vallah df ist beste gibt noch belesh marken, brauch das ya
Dazu muss man nicht alt sein, dumm reicht schon aus.
Man muss auch nicht alles in den eigenen Sprachgebrauch übernehmen. Ist wie bei den Anglizismen. Manches ist sinnvoll, vieles nicht. Gibt genug Wörter, mit denen man sich artikulieren kann.
Ich verorte so etwas jener Ecke, wo man den Wortschatz für etwas, mit einem Kreuz auf vergilbten Pergament, Markiertes hält und belächle es milde
wo hier schon über das aktuelle LFG tool gesprochen wird:
es wird einfach kaum bis gar nicht genutzt.
hab vorhin arkatraz gruppe gesucht … keine chance.
dann im chat gespammt - zack 3 dds gefunden und mit rent a tank eben noch einen tank dazu (den ich dann zu 3/4el bezahlt hab … mir wumpe weil ich q brauchte für BT pre)
das würde um soooooo viel einfacher sein mit dem random dungeon finder, der dann auch für die unter-presente rolle (tank / heal) auch boni gibt (heiltränke/manatränke, bisl gold - wie damals)
aber nein … blizz möchte ja soziale kontakte aufbauend sein.
Hat auch gut geklappt, hab den rent-a-tank auf die FL gepackt … so wie ich es bei einem random-dungeon-tank auch machen würde, da ich merkte das er was drauf hat.
bisl gewhispert und peng - wenn möglich gern nochmal.
Aber auch als Tank würd ich mir das wünschen.
ich hab grad bock zu tanken - melde mich an und instant invite… und die anderen freut es.
im LFG isses dann wieder was anderes… dann kommt noch ein Gearcheck für heroics … dann suchen sich die leute aus was tanken soll → sozial? …
(kein druide, kein warri … kein dk … also … immer nur pala weils am leichtesten is?)
hmm … ist das nun pro oder kontra DF ?
Dafür bekommst du nun ein tool was genauso wenig kommunikation fördert, dafür aber META und Gear Checks
BTW aus Retail Geil wah
kann damit aufjedenfall leben. besser als wenn man automatisch irgendwem zugeorndet wird.
Es ist wirklich maximal lächerlich wie die Leute sich gegen den DF aussprechen und dann literally das Retail-Tool gutheißen. Liebe Leute ihr wisst schon, dass ihr grad nen Speedrun Richtung Retail macht? Einfach mal DF, LFR geskippet um direkt das Tool einzuführen x).
Ich glaub euch ist nicht bewusst worauf ihr euch da einlässt? Eventuell mal Retail ne Off Meta Klasse picken ohne Gear starten und schauen wie toll das Tool für euch so sein wird?
Ihr tauscht automatischen Port gegen > Exorbitante Gearanforderung & Ausschluss aller off meta Specs.
Ihr bekommt dafür: Eine Reise zum Dungeon
Klingt komisch, und Lustig aber im Endeffekt hast du da vollkommen Recht - ich freu mich schon auf die Threads 2-3 Monate nach release
Also die einzigen Heulthreads, die ich bis jetzt im Forum gesehen habe, kamen von Leuten die den DF, Dual spec und Same-Faction BGs wollten. Alles keine Forderungen von Classic Puristen.
Wie schnell von einer „no change“ Fraktion eine „Change“ Fraktion wird - die Retail verteufelt aber ein kommendes LK Retail gut heißt ist schon sehr Interessant - findest du nicht?
Niemand hat bzgl. DF einen Heulthread erstellt. Generell wäre gar kein Thread notwendig gewesen, wäre er einfach - wie damals - eingebaut worden. Lustig, wie die angeblichen Puristen es ok finden, dass Wotlk jetzt an diversen Ecken umgebaut wird, aber sowas wie dualspec in TBC (disclaimer: was ich nicht gefordert habe) wäre der Untergang des Abendlandes gewesen. Immer, wie es ins eigene Narrativ passt.
Warum lügst du?
Was ist das hier bitte, wenn nicht ein Heulthread? Man beachte den Titel…
1234567891
Ich empfinde das weder überraschend noch in irgendeiner Weise interessant.
Ich finde es ist eigentlich eher die völlig logische Konsequenz. Denn warum wollten wir überhaupt Classic?
Um das Spiel so zu spielen, wie es mal war. Aber nicht weil es alt ist. Nicht weil es früher so war, sondern weil wir es so als deutlich besser empfunden haben.
Warum wollten wir nicht, dass Blizzard daran herumdoktert?
Auch ganz logisch: Weil jede Veränderung potentiell Konsequenzen hat. Die Mega Server haben das ja gezeigt. Darum wollten wir Vanilla so nah wie möglich an der Designphilosophie von… Achtung, das wird dich vielleicht jetzt überraschen, mich allerdings gar nicht… Vanilla.
Und wenn man jetzt bedenkt, dass die die Classic wollten ein Spiel mit der Designphilosophie von Vanilla spielen wollten, und jetzt etwas von dieser Designphilosophie in WotLK auftaucht, dann… ja wo ist denn jetzt eigentlich das interessante?
Ach ja… Wasser ist nass.
Jupp, genau darum gehts. Und nicht mehr will die WotlK-Community auch. Das Spiel so spielen, wie es mal war. Ohne das einem da von der Classic-Community mit ihrem ungenügenden Gamedesign reingefuscht wird.
Aber…aber…DIE GANZEN SOZIALEN KONTAKTE DIE ICH MIT „INV PLX!“ ERREICHE?!
Woher kommt diese abartige Haltung von „In einem Channel das immergleiche spammen = Kommunikation“ eigentlich? Ob man miteinander redet kommt auf die Gruppe an, nicht darauf wer oder was sie zusammengestellt hat.
Nehmt von mir aus den Teleport raus, mir egal. Aber lasst mich zumindest eine Gruppe suchen, ohne dauerhaft mit einem Auge auf ein Fenster starren zu müssen, damit ich auch ja nichts verpasse.
Was hat es mit „dumm“ zu tun wenn man so ein Zeug nicht weiß ?
Genau das macht Blizzard und dann ist es aufeinmal gut?
Hat man 2019 gesehn wie die Designphilosophie von Vanilla gespielt worden ist???
Es gibt ERA und SM, da kann man weiterhin das Spiel mit dieser Philosophie spielen, wobei ich denke … achtung jetzt wird es dich überaschen … nieman so spielen möchen/wollte oder auch wird wir du hier meinst - hat man schon 2019 gesehen als an Tag 3 die Raids ins Kloster gerannt sind tolle philosophie
Den dummen Kommentar kannst du dir auch sparen, Lese bitte nochmal was du bei mir gequotet hast und überlege was so seit 2019 auf den Servern und bei classic los ist - mit allen Fasetten - P2, Alterac BG mit max Ehre pro stunde, Warrie und Roque stacking , WB Meta bis hin zu intensivem Dungeon leveling (Spellcleave) in TBC, GDKP etc und dann verrate mir von welcher Philosophie du sprichst.