Bitte Blizzard überdenkt es nochmal!

Ja. Ich habe nie gesagt, dass ich das Tool mag, oder?

Aber das Tool ist immer noch besser, weil du immer noch manuell einladen musst, was immer noch besser ist als zusammengeschmissen zu werden.

1 Like

Du hast behauptet, im Tool müsste man noch kommunizieren, und ich habe gezeigt, dass das nicht stimmt.

Hast du vollkommen Recht, kann man sich besser die Metaklassen raussuchen. Kommt der Min-Max Classic-Community in der Tat sehr entgeben.

1 Like

Nein. Ich habe behauptet, dass man sich mit dem Tool zumindest dem Risiko aussetzt doch kommunizieren zu müssen und dass man eventuell bewusster Wahrnimmt, dass man mit anderen Menschen spielt, und nicht mit NPCs.

So, noch einmal langsam zum Mitmeisseln:

Es geht nicht um kk thx bye oder inv pls.

Es geht darum, dass durch bestimmte Anpassungen allgemein die gesamte Kommunikation ingame abnimmt.
Je einfacher es ist, den Content als Solospieler zu bestreiten, umso geringer die Anreize, überhaupt mit irgend jemanden zu irgend einem Zeitpunkt zu kommunizieren.
Je automatisierter die Abläufe, umso anonymer die Leute und zum Schluss standen alle allein in der Garnison herum.

Irgendwann hat die Entwicklung zu diesem Punkt hin begonnen.

Wo womit begann es?

3 Likes

Wenn die Meinung nicht durch sinnige Argumente untermauert werden kann, ist sie halt Schwachsinn?

Öh Tool besser als DF da muss ich immerhin noch einladen drücken!!! Da werden die Leute sich dann benehmen und alle ganz viel mit mir plaudern!!

Aber es wird eigentlich nur komplett übertriebene GS Anforderungen und Meta Wahn befeuern. Kommunikation wird sich in 90% der Fälle ebenso auf Hi, thx bye beschränken.

LOL WotLK Inis sind so leicht, da wird keiner auf GS schauen oder Meta!!

Aber wir haben es doch bei Classic Vanilla, auch bei TBC und Retail gesehen, dass alle stur auf die Meta schauen. Egal ob es um World Buff Meta in Classic, Schurke spielen in TBC oder +2er Keys mit 2,5k RIO Typen ging, wir beobachten überall dasselbe.

LOL ABER WOTLK INIS SIND FOLL EINFACH DA WIRD KEINER AUF GS ODA META SCHAUEN!! DF is plöd!! Im Tool muss man Leute anschraiben, das is supa!

Der erste Schritt dahin war vl der DF, versteh aber trotzdem nicht wieso man den jz skippen will und direkt den Speed-Run zum Retail-Tool macht? Es ist literally ein Werkzeug für Solo-Spieler.

Ich sag ja: Eventuell mal Retail spielen und schauen wie sichs anfühlt :-).

Das Tool entmenschlicht komplett und macht aus jedem ne Nummer. Das merk ich auch an mir selbst, ich entscheide ob ich invite und das mach ich an Zahlen fest.
Weil je höher die Zahlen desto wahrscheinlicher, dass ich das was ich schaffen will auch schaffe bzw. es so schnell wie möglich schaffen werde.

Das passiert automatisch, weil man nichts anderes aufserviert bekommt als die Zahlen.

2 Likes

Das Risiko kommunizieren zu müssen besteht im DF doch genau so xD.

Aber jetzt ohne Witz, jemand, der sozial so inkompetent ist, dass er Aussagen wie „Shadow hier“ braucht, um zu erkennen, dass er ein MMO spielt, hat ganz andere Probleme und sollte sich mal pathologisch untersuchen lassen. Das meine ich gerade Ernst und ohne Ironie.

Von daher, worüber reden wir hier überhaupt?

Und dafür kann WotlK nun genau was?

Nichts. Daher kommt WotlK ja auch.

Ja genau. Das redest du dir bestimmt auch immer ein wenn jemand meint das du ein bis zwei Schrauben locker hast. Stimmts?

Naja eben nicht so sehr wie das umgebaut wird xD.

Niemand kann etwas dafür das du nicht in der Lage bist zu erkennen was ein crying Thread ist oh ne halt doch nur du kannt etwas dafür!

Sehr interessant was du aus meinen 3 Wörtern in der Frage heraus interpretierst was nicht inhalt dessen ist und auch nich einmal mit auch nur einen Buchstaben da steht somit schon wieder gelogen.

Der Te/To hat mit diesem Thread nichts anderes als einen heul-Thread erstellt!

1 Like

Dass das, gerade zusammen mit der Abhängigkeit zum Beitritt des LfG-Channels, eine gute Lösung ist, sehe ich ebenfalls eher kritisch.

Darum meine Frage, wann bzw womit es begann. Was war der erste Schritt dorthin, welchen man dann womöglich nicht machen sollte…

Oh Wunder er hats wieder nicht geschafft ein Argument zu bringen und flüchtet sich in persönliche Angriffe, wer hätte es gedacht.

Einfach Melden wegen Beleidigung.

1 Like

Warum? Was soll das bringen ernsthaft. Die Messe ist doch gelesen. Blizzard wird niemals jetzt ein zweites WoW neben Classic entwickeln. Classic mag sich manchmal wie eine Zeitreise anfühlen, es ist aber keine.

Warum also ein AddOn mit der Wegnahme von QoL Features schlechter machen, nur weil die dann 3 Addons später irgendwann aus den Fugen geraten sind?

2 Likes

Also dir wäre am liebsten kein DF und kein Tool? Gut da haben wir zwei ganz verschiedene Meinungen. Aber ich kann deine Einstellung dazu respektieren.

Es beim zweiten Mal besser machen?

Ob das mit dem neuen Tool gelungen ist, steht auf einem anderen Blatt…

Wenn du das wirklich Ernst und ohne Ironie meinst, dann solltest du dich mal mehr mit Psychologie beschäftigen. Es gibt zahlreiche Situationen, in denen das wirklich realisieren, dass man gerade einer Person etwas angetan hat, völlig losgelöst von der Handlung selbst ist.

Nicht umsonst habe ich vorhin erwähnt, dass in großen Firmen das Entlassen leichter geht, weil in der Psyche der Entscheidungsträger nie wirklich herauskommt, dass sie über Menschen entscheiden.

Das gleiche haben wir hier. Das Wissen und das tatsächliche Realisieren sind zwei unterschiedliche Dinge.

Und auch hier muss ich wieder einmal widersprechen. Auch hierfür habe ich ja vorhin ein Beispiel genannt. Die Free-to-play Spiele mit automatisierten Tools. Dort habe ich es, wie erwähnt, schon oft erlebt, dass trotz direkten Anschreibens keine Reaktion kommt.

Wenn du Ninjainvitest, abgelehnt wird und gefragt wird „Was los?“ hast du die Wahl zwischen Nicht antworten, aber wirst dein Ziel eine Gruppe zusammen zu stellen dadurch nicht erfüllen, oder zu antworten. In dem Fall gehörst du aber schon wieder mindestens zu der Gruppe Spieler, die zu kommunizieren zumindest bereit sind.

Wenn du durch den DF bereits in der Gruppe ist, ist das einzige, was passieren kann, dass du gekickt wirst, weil du nicht bereit bist zu kommunizieren. Aber damit das passiert, müssen drei von vier Mitgliedern sich an dieser Art genug stören, um in Kauf zu nehmen auf den nächsten Spieler zu warten und, je nachdem wie gut der Schweigsame spielt, riskieren auch, einen schlechten Spieler zu bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit gekickt zu werden, wenn der Spielerpool potentiell sowieso schon aus mehr Leuten besteht, die nicht bereit sind zu kommunizieren, ist also eher gering. Die meisten Leute sind auch erst bereit zu kicken, wenn jemand ninjalootet, unverschämt wird oder einfach seinen Job nicht macht.

Daher ist dieses Tool noch immer besser, als der DF, wenn auch nicht viel besser.

Meine Lösung für das Problem wäre nach wie vor, die Megaserver einzustampfen und die Spieler auf Server zu verteilen, die der Größe von damals entsprechen. Dann kann der Chat gar nicht so durchrauschen, phasing wird wieder auf das Ausmaß der Quests damals reduziert, Ressourcenspawnraten stimmen wieder, Servercommunities existieren wieder und GDKP werden sehr wahrscheinlich auch weniger (wenn auch nicht verschwnden.)

1 Like

Lern Text zu interpretieren. Das war ein Beispiel und keine Beleidigung.

Du hast vergessen den Rest zu zitieren.
Scheinbar verstehst du nicht das man eine Meinung äußern darf ohne ein Argument zu haben. Das ist Legitim und nicht wie du meinst Schwachsinn.

Aber weine dich doch bitte hier weiter in den Schlaf. Ich gehe inzwischen nach Hause und gönne mir eine Pizza. Tschüss.

1 Like

Klar darf man seine Meinung auch äußern ohne ein Argument zu haben. Ich kann auch der Meinung sein, dass die Erde eine Scheibe ist.

Dürfen aber halt auch Leute der Meinung sein, dass die Erde rund ist und das wenn ich keine Argumente dafür habe warum die Erde eine Scheibe sein soll, ich ein Depp bin.

Ein RDF/DF zaubert auch keine zusätzlichen Spieler herbei.

Grüße

2 Likes

Doch eigentlich schon. Genau das hat er getan um ehrlich zu sein.