Bitte bringt das neue AH in TBC Classic und Classic rein

Ist mir egal um die #nochange Leuten. Das AH ist einfach ein graus und es läd und läd verdammt lange bis man mal 20er Stacks ins AH stellen möchte. Bitte bringt das neue AH aus Retail in die Classic Versionen rein, damit man richtig mit dem AH umgehen kann und nicht 5 minuten warten muss bis man seine Items reinstellen kann.

Früher hat es evtl Sinn gemacht, dass man das alte AH System genutzt hat aber in der heutigen Zeit wo eh alles durch AH Addons und durch schnelles Internet geregelt ist muss das alte system überhaupt nicht sein.

14 Likes

Warum nicht noch das moderne Manasystem? Spielt sich doch viel flüssiger.
Das Talentsystem auch aus Retail, denn niemand hat Lust, zum Trainer zu laufen und es wäre für alle viel komfortabler!
Levelscaling stört auch nicht weiter, so kommt man nicht in Bedrängnis, nach Quests suchen zu müssen. Das alte System ist ja auch viel zu unflexibel.

Merkst du, worauf ich hinauswill?
Einfach nur Nein zu diesem Vorschlag. Die Classic-Server sind nostalgische Vergangenheits- und Museums-Projekte, damit Spieler das Spiel noch einmal möglichst wie damals erleben können. Das ist eine massive Änderung, die ich strikt ablehne in BC, so sehr ich das AH in Retail auch liebe.

39 Likes

Das hat nix mit nostalgie zu tun. Es ist einfach frustrierend und nervig das AH System. Wie ich schon geschrieben habe. Zu damaligen Verhältnisse war es gut aber heute nicht mehr!

5 Likes

Nö ich find’s toll so wie es ist :heart:

21 Likes

Interessiert nicht. Sehr viele Dinge in BC sind frustrierend und langwierig, wenn man sie als Vergleich neben Retail-Inhalte stellt. Und genau das ist es, was BC-Spieler suchen.
Wenn man darauf keine Lust hat, dann hat man Pech, ganz einfach. Und wie ich schon sagte, der nächste findet das Spezialisierungs-Talent frustrierend, dass man zum Lehrer muss ständig und die Karte kann man dann auch noch mit Flugpunkten vollkleistern, weil die Wege dauern ja viel zu lange.
Nein, BC ist BC und soll nicht Inhalte von Retail übernehmen, nur weil einer der Meinung ist, das AH dauert zu lange.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was dich da soviel Zeit kostet. Selbst, wenn ich Stoff reinstellen wollte und 30 Seiten abwarten musste, hat das keine halbe Minute gedauert.

17 Likes

Ich brauche grade um Friedensblumen aus dem AH kaufen zu müssen mehrere Minuten.

1 Like

Keine Ahnung, was du falsch machst, aber mit dem AH-System hat das sicherlich nichts zu tun. 5 Minuten für ein Item habe ich nicht mal gebraucht, als das alte AH auf Retail für ein paar Wochen zusammengebrochen ist unter der Last von hunderttausenden Einzelstacks.

1 Like

lad dir halt auctionator tbc classicfix

Arbeite schon mit TSM und den Operationen und Gruppen.

Bitte nicht das neue AH, ich mag das alte, dort kenn ich mich aus, weiß wo was ist und mithilfe von Addons geht das auch.

4 Likes

wer will schon mehr Übersicht? Dann kommt morgen noch xrealm und das lfr tool!!!

1 Like

Was ist bitte an dem neuen unübersichtlich? Das ist sogar schneller auffindbar als beim alten.

2 Likes

Kennst du das neue Auktionshaus aus Retail?
Denn dann würdest du nie so eine Aussage treffen.

Ich sehe zwar ein, dass man nicht jede Verbesserung ins alte Spiel bringen kann, aber das alte AH ist wirklich eine absolute Katastrophe und es ist eigentlich unverständlich, dass es in Retail wirklich 15 Jahre gebraucht hat, bis man das endlich überarbeitet hat.

Man kann ja nicht mal vernünftig den günstigsten Preis für einen Gegenstand herausfinden, ausser dass man Seite für Seite durchforstet. Absolute Katastrophe.

11 Likes

Geh doch einfach retail zocken wenn dir das so wichtig ist

8 Likes

Alter… keine worte echt.

2 Likes

Jap kenne ich .
Und nein ich wünsche es mir definitiv nicht in Classic / TBC !
Es hat Gründe warum die meisten von uns sich den Retail Shi. nichtmehr antun

4 Likes

Aber es wird wohl kaum an dem Auktionshaus liegen. Du musst doch ernsthaft zugeben, dass das neue um Längen besser ist als das alte.
Und nein, ich rede jetzt nicht davon, dass ich mir erstmal AH Addons runterlade, damit ich das einigermaßen sinnvoll nutzen kann.

Das ist in etwa so, als würde man im normalen Leben auf E-Mails verzichten, weil es geht ja auch per Brieftaube.
Und wirklich mit dem Spiel hat es ja eigentlich auch nichts zu tun.

3 Likes

Immer dran denken: Es gibt Fans von allem und jedem - unterschätze zudem niemals Gewohnheit und/oder Nostalgie (gerade bei einem RetroProjekt^^)

Brieftaube nun eher nicht - aber ja, manche Menschen verzichten bewusst auf EMail und ziehen Telefonie und/oder Briefe vor :man_shrugging:

Problem ist: Das kann man wohl über nahezu ausnahmlos sämtliche Inhalte und Features von Classic bzw jetzt BC sagen. Und trotzdem (oder gerade deswegen - und natürlich hat nostalgie da auch was mit zu tun) gefällt es halt so einigen.

3 Likes

Das verstehe ich schon, und ich bin ja auch nicht dafür, an dem Classic Projekt irgendwas zu ändern.
Wie man dieses Auktionshaus aber in irgendeiner Art und Weise loben kann, ist mir unbegreiflich.
Wenn ich so über die ganzen Jahre zurück denke, hat mich das Auktionshaus mit seinem mehr als altertümlichen Aufbau immer sehr gestört, insbesondere wenn Spieler meinten, sie müssten Tausende Gegenstände einzeln reinstellen und man dadurch ewig lang Seite für Seite blättern darf, anstatt einfach eine richtige Übersicht hat, wie es heute im Retail AH ist.

Oh, rein pro Forma sei angemerkt (hab den Text oben schon mehrfach editiert, will das da nicht auch noch ranhängen :smiley: ): Ich mag das neue AH definitiv auch lieber, keine Frage :wink: Gerade die Einzelauktionen waren/sind für mich das letzte…

1 Like