Bitte bringt das neue AH in TBC Classic und Classic rein

Das ganze ist mir vor ein paar Tagen erst wieder richtig bewusst geworden, als ich ein paar Steine verkaufen wollte und mir nur dachte, och nee, das tu ich mir jetzt aber nicht an und habs dann einfach sein gelassen, vor allem weils eh billige Materialien waren.
Aber es gab ja auch dauerhaft immer wieder Kritik an dem alten Auktionshaus über all die Jahre, deswegen wars auch für mich überraschend, dass sie sich letztendlich doch dafür entschieden haben, es dann aufzupolieren.

Vielleicht könnte man da ein passenderes Beispiel nehmen, was mir grad einfällt. Ich denke, es würde sogar selbst dafür noch Befürworter geben.
Damals war ja die Internetverbindung und Hardware um einiges schlechter, als sie es heutzutage ist, deswegen sollte man auch jetzt wieder mit dieser Technik ans Spiel ran gehen, wegen der Nostalgie und so :rofl:

Dann hoffe ich dass alle Classic Spieler noch mit einem Pentium PC zu hause hocken und mit einem 800x600 Monitor um richtiges classic feeling rauszukitzeln. Ich mein #nochange wenn die sagen das AH soll so bleiben dann sollen sie auch alte PCs und co nutzen so wie es früher war.

2 Likes

Paladinänderung, Dungeontool, Drums…gibt schon genug QoL Änderungen in TBC, da würde das neue AH eigentlich sogar wirklich Sinn machen. Ich meine, sind wir ehrlich, die einzigen, die von dem alten AH wirklich profitieren sind die Scammer, das war schon immer so, hat sich im Laufe der Jahre aber massiv ausgebaut, und merkt man auch in TBC.

Klar kann ich mit dem alten AH leben, aber das neue AH würde ich auch sehr begrüßen.

Streich, dass man mit dem alten AH leben kann ist es korrekt. Damit kann man nicht leben und nicht mal richtig items hinzufügen…

naja ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt, du redest vom ah system, aber meinst glaub nur das overlay und die bedienung, dafür wäre ich auch,
aber das komplett neue system mit den neuen ah gebühren usw, dafür wäre ich nicht!

Das Overlay und dass die Transaktionen schneller laufen wenn man was reinstellt oder was kauft.

2 Likes

ja und das man eingeben kann ich will jetzt 20stk davon kaufen und die nicht einzelnt anklicken muss, das wäre gut :wink:

was sollen denn dann die ganzen abzocker machen, die einen stack runenstoff für 800g reinstellen?

Und mir ist es egal, was du willst. Und nun? Stillstand. Eine Argumentation so zu beginnen ist die schlechteste Möglichkeit, die es gibt und du hast sie gewählt.

Wartezeit? Bei meinem Alchi stehen die Tränke stackweise oder einzeln in Sekunden drin. Gleichgültig, ob es 10 oder 100 sind.

Ohne Addon ist das tatsächlich so und schlecht gelöst. Aber es gibt zuhauf Addons, die dies lösen und dutzende zusätzliche, sehr hilfreiche Funktionen bieten.

20 mal klicken ist zu viel Mühe?!

Die landen bereits jetzt schon auf den hintersten Plätzen.

Sucht euch eines aus und los geht die wilde Fahrt:
https://www.curseforge.com/wow/addons/search?search=auction

1 Like

Dir vielleicht, aber Blizzard nicht.

:sunglasses:

Ich hätt nur eines gerne, mehrere können einen Mob angreifen und nicht nur einer… Das neue Ah System brauch ich nicht.

Verstehe die Problematik nicht, Die Auktionen werde innerhalb von Sekunden erstellt ausser man benutzt irgendwelche Addons die langsam scannen. Es gibt schon einige Futures die fehlen aber im retail benutzt doch auch jeder 2te ein Ah addon oder nicht? Mich regen da höchstens die 300 einzelnen Gegenstände auf bis ich zum stack komme aber da gibt’s ja wie gesagt aux oder der gleichen für

1 Like

Also mein größtes Problem mit dem Ding war eigentlich das mir nicht der günstigste Preis, sondern das günstigste Gebot angezeigt wurde. Dafür habe ich aber ein AddOn gefunden und jetzt ist alles Tutti.

Wobei ich trotzdem nicht verstehe, wieso die Welt untergeht wenn man das AH etwas modernisiert. Das hat doch erst mal wenig mit Nostalgie zu tun, die Anzeige von Haus aus ist ja eher ein Offenbarungseid.

Nö, einfam mal Nö :slight_smile:
Mir gefällt das AH aus Classic besser und es hat Jahre gut funktioniert, das neu ist einfahc ein graus. Nicht nur von der Bedienung sondern auch von der Funktion(first in / first out) .
Davon ab was Nilann bereits angemerkt hat, Kliner Finder ganze Hand :wink:

1 Like

Weil es noch viel viel mehr Dinge gibt, die man gleichzeitig auch noch modernisieren könnte und je mehr man da drangeht, desto eher hat man einen Retail-Klon. Ich liebe Retail - aber ich liebe auch das alte BC. Es ist ein anderes Spiel und ich will das schlichtweg nicht sehen, dass alle Komfortänderungen aus Retail nachher in BC landen, weil das ein paar Individuen alles zu anstrengend ist, und ich dann im Endeffekt in Retail stehe, nur mit den Quests und Gebieten von damals.

2 Likes

Bin auch für das Retail AH in TBC.
Nur weil man das AH ändert heißt es nicht dass man alles von Retail übernimmt. Das ist der übliche Unsinn der hier von der „immer dagegen/schwarz/weiß Fraktion“ unterstellt wird.
Das aktuelle AH aus Classic war schon 2004 hinsichtlich moderner UI out dated. Dass es so lange unverändert blieb ist einfach peinlich für Blizzard.
Btw. hat Classic gezeigt dass es ein anderes Spiel ist als Vanilla, da es andere Leute spielen mit anderen Voraussetzungen. Dieses Argument vom Erhalt des authentischen „Wiedererleben“ ist daher sowieso nur eine inhaltslose Phrasendrescherei.

4 Likes

jo vorallem benutzt eh jeder tsm weil das ah so grottenschlecht ist

aber klar bessere optische übersicht= morgen kommt der lfr lg

2 Likes

Jo, für den Herren hier, der ständig irgendwelche Dinge fordert und für dich ist es nur das AH. Dann kommt der Nächste, für den ist es „nur“ das Talentsystem. Dann kommt der Nächste, für den sind es „nur“ die vervielfachten Flugpunkte.
Das hat man schon in Classic gesehen, dass es zig verschiedene Wünsche und Forderungen von Leuten gab. Hätte man einem nachgegeben, wäre der Rest auf die Barrikaden gegangen, warum man bei den anderen Dingen nicht auch nachgibt. Es fängt mit solchen Dingen an und geht dann immer weiter.
Es gab damals kein ultramodernes und hocheffizientes AH, es gehört nicht zur Spielweise dazu. Auch Wirtschaftsplay war mit dem alten AH anders als es das in Retail ist.

2 Likes

Irgendwas machst DU falsch.
Ich warte keine 4 Minuten ehe ich was einstellen kann.
Das AH Funktioniert genauso schnell wie das von Retail.

Wie erwähnt, wie geht das?
Und das mit den 1er Stacks is ja irgendwie die schuld der Spieler. Da sollte man ebn sinnvollere „Packungsgrößen“ wählen die man anbietet

Blizzard hat ja selbst Classic Code verändert. Z.b. haben die in Warsong Stellen entfernt wo man nicht angreifbar war. Layering und viele kleinere Dinge noch. Ich finds auch richtig. Museumsprojekt, ja, aber trotzdem auch mit der Zeit mitgehen. Denn viele Dinge wurden früher als OK betrachtet, weil mans einfach nicht anders kannte. Aber jetzt würd ich halt das neue AH in TBC vermissen.
Mich würds z.b auch nicht stören wenn die weitere Änderungen beim Farmen/Inis machen um den Bots das Handwerk zu legen. Es zumindest erschweren.

1 Like