Bitte bringt das neue AH in TBC Classic und Classic rein

Layering ändert jedoch so gut wie nichts am eigentlichen Spielgeschehen und den Spielmechaniken. Auch mit Layering ist BC genau so zu spielen wie es war. Und ich finde es schon ein bisschen albern, Änderungen von Exploits und Bugs mit der Änderung eines ganzen Spielsystems zu vergleichen.

Jo, Pech gehabt. Es ist TBC, also gehört zu TBC auch das alte AH. Ich find’s auch voll doof, dass es kein Dual Spec gibt und gefühlt nur einen Flugpunkt pro Gebiet. Will ich es geändert haben? Nein, denn je mehr man ändert, desto mehr geht es von der Erfahrung von damals weg und man befindet sich dann, wie gesagt, in einem Retail, in dem man einfach nochmal die Quests nachspielt und die Gebiete nicht kaputt sind vom Cataclysm.

1 Like

Jo oder Char Boosts auf 58. Auch total alberner Vergleich.

Wer heute aufwendig ein Haus im retro Stil baut hat trotzdem ne Satelitenschüssel und ne Internetleitung drin, weil man dort sonst nicht leben will. Das ist halt so.

2 Likes

doch layering war etwas vom schlimmsten was sie einführen konnten. veränderte das spielgeschehen massiv wenn sich die allainz einfach auf layer 2 verkriecht und die horde auf layer 1.

wenn die leute einfach von dir weglayern, wenn du sie gankst usw usw

Warum will man eigentlich an Classic immer etwas verändern?

Also ich spiele Classic, weil ich wissen wollte wie es vor meiner Anfangszeit war.

Und viele die Classic gefordert haben, wollten noch mal Classic haben um Classic erneut erleben zu können :smiley:

Wozu soll es Classic geben, wenn man daran xy und weitere Dinge auf neustem Stand bringen möchte?

Dafür gibt es Retail um halt aktuelles zu spielen oder nicht :sweat_smile: wenn dir das nicht passt und du ein aktuelles Auktionshaus haben möchtest dann gibt es die alternative Retail. :man_shrugging:t2:

Und dass es Layerabhängig World Buffs gab

Hab ich gesagt, dass ich den gut finde? Finde ich auch nicht oke. Hier ließe sich aber wenigstens noch argumentieren, dass der Boost etwas rein optionales ist und nicht jedem aufs Auge gedrückt wird, mal ganz davon ab, dass die Leute sich zuvor ohnehin durch irgendwelche professionellen Anbieter oder andere Spieler haben boosten lassen.

Aber eigentlich braucht man da gar nicht groß diskutieren. Es wird kein neues AH kommen und darüber bin ich auch ganz froh.

Was wir hier sehen - eine vollkommen sinnvolle Forderung, gut begründet und es würde ein echtes Problem lösen.

Was wir nun sehen ist eine vollkommen sinnfreie Übertreibung

Ich finde es erstaunlich wie man doch solche Übertreibung versucht den (durch aus berechtigten) Beitrag des TEs ins lächerlicher zuziehen.

Es wurden absolut keine validen Gegenargumente oder sonst was gebracht, sondern einfach nur komplett sinnfreie Übertreibungen von Dingen die nicht gewünscht über auch nur im geringen angesprochen wurde.

Was ich mir hier wünsche wären vernünftige CMs die solche Beiträge keine Löschen, denn das hat nichts mit Lösungsfindung oder Gegenargumentation zu tun, das ist einfach nur trolling.

1 Like

Naja, wenn man das Gegenargument, dass andere Leute auch seit Classic-Release Forderungen zu Retailänderungen hin hatten und es schwierig ist, eine Grenze zu ziehen, einfach ausblendet und als nonexistent deklarieren möchte - bitteschön.
Auch der TE hat eine recht sinnfreie Übertreibung gebracht, wie ihm schon mehrfach erklärt wurde. Wer mehrere Minuten braucht, um ein paar Friedensblumen zu verkaufen oder zu kaufen, der macht irgendetwas gehörig falsch.

Darüber hinaus sind die Dinge nicht mal Übertreibungen, sondern da sind Dinge dabei, die auch schon gefordert wurden. Da hätte ich noch zig andere Dinge aufzählen können.

Jo, einfach mal alles aus dem Forum löschen, was man nicht mag und noch dazu einen einzigen Beitrag von mir rauspicken und den Rest geflissentlich ignorieren. Aber möchtest hier etwas von Trolling erzählen, guter Witz.

Wie gesagt, das neue AH wird ohnehin nicht kommen, das gibt mir gute Laune. Die Forderung wurde damals schon ignoriert und das wird sie auch weiterhin. :slight_smile:

Aber das hab ich doch auch gesagt. Es kann ja nicht sein, dass das uralte AH in den Himmel gelobt wird, man dafür aber schon fast zwingend zusätzliche Addons benötigt, um es einigermaßen sinnvoll zu bedienen.
Und ich habe ja nie gesagt, dass das neue AH jetzt dort eingefügt werden müsste, bin aber trotzdem zu 100% der Meinung, dass dieses AH, wie es in der Classic Version vorhanden ist und auch in Retail bis Mitte BfA so vorhanden war, einfach eine absolute Katastrophe ist.
Das ist jetzt auch keine neue Kritik, sondern die gibts seit jeher, weil man einfach von vorn herein so viel hätte besser machen können.

Genau das ist für mich auch das Problem. Wenn man auf die Schaltfläche über dem Preis klickt, wird ja nur nach Gebot sortiert. Aber den Kaufpreis muss man trotzdem irgendwo auf den vielen Seiten raussuchen.

Dann hast du tatsächlich das sehr einfach gestaltete System dahinter nicht verstanden, was ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen kann, da die Übersicht doch tausend mal besser ist.
Das neue Auktionshaus zeigt halt nur 1 mal einen Artikel an, und dahinter dann, wie oft er verfügbar ist. Ebenso brauch dort niemand mehr etwas unterbieten, weil immer der frischeste Artikel auch gleichzeitig der ist, welcher als billigster angesehen wird und oben steht.
Man hat also direkt eine komplette Übersicht über den ganzen Artikel und muss auch nicht mehr voreingestellte Stacks des Verkäufers kaufen, sondern kauft das, was man selber brauch.

Habe mich tatzächlich nur rundumentär mit dem neuen AH beschäftigt, ich trade auch lange nicht sonderlich viel. Das letze mal verhältnismäsig viel war zu BfA.
Aber genau das nicht mehr unterbieten müssen/können hat jetzt genau welchen Vorteil für den durschnittlichen Spieler der mal was ins AH stellt?
Ah, gut dann war es also der zu letzt eingestellte, nicht der erste Artikel. Dann lag ich doch nicht ganz daneben, das sich es im vergleich zu dem alten AH geändet hat.
War dir als Verkäufer ein Bein stellen kann, finde ich das nur noch Gebote eingestellt werden - wenn du nicht extra auf Verkaufpreis den Hacken setzt.

Man „unterbietet“, also man ist wieder ganz vorn, aber man muss den Preis nicht senken, um vorn zu sein, verstehst du? Man kann den Preis deutlich senken, wenn man z.B. etwas schnell loswerden will, aber man muss nicht. In Classic/BC muss ich wenigstens einen Kupfer weniger reinschreiben, wenn ich auf jeden Fall vorn sein will. Machen das viele Leute hintereinander, geht der Preis immer weiter runter, was gerade für Farmer nicht gerade optimal ist.

Wo jetzt? Das habe ich weder in Retail noch in BC, dass man nur Gebote reinstellen kann, wenn man nicht extra Einstellungen tätigt.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen QoL-Änderungen und den Dingen, welche von Retailfans gerne so bezeichnet werden, aber das Spieldesign von damals Stück für Stück über den Haufen geworfen haben.

Die Uhr an der Minikarte, die verbesserte Version des LFG-Tools, Anpassungen für Farbenblinde und auch die verbesserte Version des Auktionshauses sehe ich nicht als Problem an, ganz im Gegenteil.

Die ganzen Scammer mit ihren Angeboten für 1 Kupfer / 911 Gold wären sofort verschwunden und dafür alleine würde ich gerne das neue AH sehen.

Ich kann übrigens Retail nicht leiden, weil das Spiel einfach nicht mehr das WoW ist, welches ich spielen möchte. Das liegt aber ganz bestimmt nicht an tatsächlichen Modernisierungen und Verbesserungen, sondern an einer gänzlich anderen Spielausrichtung.

4 Likes

Weil es halt die Büchse der Pandorra ist. Mit der Kleinigkeit AH fängts an und dann kommt der nächste Hansdampf um die Ecke und verlangt mehr Flugpunkte, so gerät der Schneeball ins Rollen und schwupps ist BC zum Retailmüll geworden.

Verstehe ja auch gar nicht warum man über BC am rumweinen ist wenn alle diese super komfortablen Features doch eh schon im Spiel sind → Retail. Kann sogar jeder spielen weil das Abo ja für Retail und die Classic Spiele gilt.

Es gibt aber gute Gründe, gegen mehr Flugpunkte zu argumentieren und zwar nicht nur aus „Nostalgie“ oder weil wir alles möglichst originalgetreu haben wollen.
Mehr Flugpunkte verkleinern die Welt, verkürzen Reisezeiten, entwerten Mounts und gute Reiseplanung.

Für das alte AH spricht was genau?
Die Tatsache, dass man sich mit der Installation eines Addons einen enormen Vorteil gegenüber normalen Nutzern verschaffen kann, weil das alte AH objektiv gesehen Mist ist? Profitable Möglichkeiten, Leute legal zu betrügen?

2 Likes

Also, ich fände das neue AH auch nett. Allerdings hauptsächlich, weil es gefühlt fast nur noch Leute gibt, die mit ihren AH-Addons das gesamte AH mit diesen verk/(&* 1-Item-Auktionen zuspammen. :smiley:

Neues AH, oder AH-Addons verbieten. Das wäre mein Wunsch.

also wenn ihr das neue AH wollt geht woanders spielen, ich finds gut so wie es ist

1 Like

Bei einigen speziellen Items mache ich das selbst.
Der Grund: Die Einstellgebühren errechnen sich aus dem NPC-Verkaufspreis. Bei gewissen Low Level-Mats ist der so niedrig, dass bei Einzelstacks auf 0 Kupfer abgerundet wird und die Auktion so kostenlos ist.

Da du von „enormen“ Vorteilen schreibst, habe ich den Rest mal auf das gleiche Niveau gebracht.

Es hat enorme Vorteile, AH-Addons zu nutzen.

  1. Kauft man nicht versehentlich die berüchtigten 911g-Auktionen, weil sie in der Sortierung erst ganz hinten auftauchen.

  2. Ist man auch von anderen Manipulationen nicht betroffen. Man kauft immer zum tatsächlich niedrigsten Preis, unabhängig von Spielereien mit den Startgebotspreisen.

  3. Umgeht man die extrem schlechte Übersichtlichkeit des originalen AHs und spart über die Wochen und Monate gesehen eine Menge Zeit bei der Verwendung des AHs.

1 Like

…und warum sollte dann der von dir angeführte Otto-Normal-Spieler diese nicht ebenfalls haben, wodurch dieser enorme Vorteil verpufft?
Schön mit CurseTool brainAFK draufgebügelt und schlimmstenfalls jammern, wenn es beim Übergang zu einer anderen Spielversion (wie aktuell zu TBC) nicht sofort die Updates findet.
What’s your point?