Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Ja, Classic ist toll!
Ja, es macht mir viel Freude!

Doch das Zusammenstellen von Gruppen ist mittlerweile sehr schwierig geworden. Der Chat wird häufig zugespammt, viele verlassen den Chat deshalb.

Die einfachste Lösung wäre das Tool einzufügen.

Ich denke, dass das ein Wunsch vieler Spieler*innen ist.

Danke!

18 Likes

Beschmeißt ihn bitte nicht mit Steinen.

Ja, es würde Classic beschneiden, aber haben wir nicht schon ein beschnittenes Classic?

Ich muss dem TE Recht geben, das gespamme ist manchmal wirklich krass^^

Ich persönlich kann mich aucvh nicht zu 100% mit der Idee anfreunden, allerdings kann ich auch nicht sagen dass ich es mittlerweile eine blöde Idee finde.
Es wurde so viel geändert, macht das den Braten fett? Klar, wenn man den Schritt macht wird der nächste gemacht, und so weiter…

Aber ich glaube nicht dass dieses Tool, den Classic-Fanatikern das Spiel kaputt machen würde.
Eine überlegung ist es Wert.

5 Likes

Nönönö… go… to… retail.

egal wie „nervig“ es jemals sein wird es wäre absolut falsch sich so einen mist ins game zu holen. das is so ne sache bei der ich zu 100% instant quitten würde. hab mein abo schonmal von 6 monaten auf 3 runtergesetzt da ich langsam angst habe dass wirklich bald irgend so ein dreck kommt.

/cast felsbrocken gegen kopf.

25 Likes

:+1: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber wieso? Wieso würde dich das denn so hart stören, wie ich dich und die meisten hier einschätze (keinen kopf cast falls es nicht stimmt) laufen sie eh nicht mit Randoms Inis, und würden das garnicht mit kriegen.

Ich bin auch nicht absolut pro, aber am grübeln bin ich trotzdem :thinking:

Gibt es nicht Addons dafür? Ich wäre auch für ein LFG solang es nicht server übergreifend ist seh ich keinen nachteil darin. Gruppen suchen ist eine Qual, vorallem im mid und low level. Ich bin jetzt lvl 35 und hab nicht eine Instanz gemacht weil ich lieber queste anstatt 1h in der Stadt den Chat nach einer Gruppe zu spamen

Die einfachste Lösung wäre dir eine Gilde oder Freunde zu suchen mit denen du losziehen kannst…Dein Lösungsansatz ist einfach nur Schwachsinn und hat nichts in Classic verloren. Zur Not lad dir nen Addon zum blacklisten von Worten raus. Dann ist dein Chat auch net so zugespammt…

5 Likes

Tipp: SucheNachGruppe geht Serverweit.
In der Stadt suchen ist nicht nötig und überflüssig. Man kann während der Suche wunderbar auf herkömmlichen Wege leveln und questen bis die Gruppe vollzählig ist.

10 Likes

Tolle Gilde musst du haben wenn du zu jedem Tag und jeder Uhrzeit wo du twinken möchtest einfach mit den Gildies losziehen kannst egal in welchem levelbereich.

1 Like

nein kein Suche-Nach-Gruppe Tool.

Der grosse Vorteil von Classic ist der soziale Aspekt. Und dazu gehört das man mit Leuten redet… und nicht zugewiesen bekommt

9 Likes

ich bin fast immer mit randoms in inis

2 Likes

Ich wär entschieden gegen einen Dungeonbrowser der einen zufällig zusammenwirft.

Das Tool wo man die vorhandenen Gruppen sieht und sich dort mit Interesse melden kann fände ich wiederum nicht so dramatisch sondern der Spamminderung und übersichtshalber recht praktisch und nützlich.

7 Likes

Ihr könnt mich nun steinigen, mir recht geben oder sonstiges zitieren auf folgende Aussage „Classic NoChange“ war ich immer dafür, sogar vor release . Das Thema mit dem Addon hatten wir vor Release schon und ich war einer von vielen, der gegen das Addon gesprochen hat. Mittlerweile ist der Chat inGame auf einen Niveau angekommen, wo man kaum eine Gruppe für irgendwas finden kann. Was nur noch gespammt wird ist;

WTS *** BOOST 12/g RUN
WTB *** BOOST Zahle gut

… das geht im Sekundentakt so. Wenn man diese „WTB“ Spieler anschreibt, ob die auch normal gehen, dann kommt ein „Lol ne danke“

Nun, jetzt muss ich sagen, dass das Addon „Wilkommen“ wäre -zumindest bei mir. An die ganzen Hater, was würde es Euch stören? Nennt mir bitte einen Grund und kommt nicht mit dem Mist „Classic noChange“ … „Soziale Aspekt“ (Das ist bei dem Boost auch nicht gegegen) -Stumpf am Eingang stehen und warten bis der Mage mit 180 Mobs kommt. Was würde das Addon kaputt machen? Ich rede hier nicht von dem Klassischen-Dungeonbrowser aus Retail. Das Addon soll lediglich interessierte Spieler in einer Liste auflisten (eigenen Realm), mit Klasse und Rolle. Das Addon soll niemanden Porten oder sonstige Vergünstigungen liefern. Meine Meinung. Die kann mir niemand nehmen, muss nicht jeder verstehen und auch nicht jeder so akzeptieren.

10 Likes

Dann habe ich dich falsch eingeschätzt, sorry, ich für meinen Teil auch, kann mich auch nicht so beschweren.

1 Like

Ich glaube soviele kann man nicht aufnehmen -der halbe Server müsste dann auf die Liste. Aber du hast recht, die ganze „Boost“ Sache macht das Classic kaputt. Ich habe vor 15 Jahren auch Vanilla gespielt, da gab es diesen Boost auch, aber nicht in einem so extremen ausmaß.

5 Likes

Genau das meinte ich auch, wenn auch nicht so ersichtlich wie bei dir^^

Ob ich mich anmelde oder schreibe fände ich in dem Sinne relativ egal, nur wenn es darum geht das man einfach zusammengeschmissen wird, fände ich das blöd.

Edit: Neugeborenen meint ja auch das selbe.

1 Like

Ich weiß nicht mehr auf welchem PvP Realm mein erster Char war, aber es gab sehr viel Boost Gespame und ja, es nervt.
In diesem Ausmaß war das früher auch einfach nicht.

3 Likes

Diese ganzen alten Menschen und ihre Blase „Es bleibt alles so wie es ist“ und „damals war alles besser“
Ich schmeiß ich weg :rofl:
Die Rente reicht wohl nicht so ganz

13 Likes

Wir spielen einfach ein anderes Spiel als vor 15 Jahren. Boosten ist so beliebt weil es eben das ist was der Markt will. Sonst würde es nicht boomen. Die Spieler die es in Anspruch nehmen haben bereits mindestens einen 60er und wollen nur schnell auf 60 kommen. Die Booster nutzen diesen Markt einfach für sich. Niemand ist da der böse.

Wir haben zb viele Leute (10+) die 2-3 60er mit BWL und MC Gear haben. Einfach weil man so schnell auf 60 kommt und in GDKP Runs relativ leicht an Equipment kommt, falls man genug Gold sein eigen nennen kann (die meisten haben einen Mage dafür).

Häufig sind die Spieler die eine Inni machen wollen einfach faul und warten bis jemand „LFM für X“ schreibt oder sie schreiben selbst maximal mal „LGF für X“. So kommt keine Gruppe zustande. Ihr müsst selbst eine Gruppe erstellen.

2 Likes

geh zurück in deine Höhle

11 Likes

Ich finde jeden Abend über die /1er oder /4er eine Gruppe für die gewünschte Instanz (z.B. gestern Abend Allianz/Lakeshire Kral-Quest-Gruppe)
Ich habe mir die Gruppe einfach selber zusammengestellt!
Wenn du keine Gruppen findest, dann liegt es eher daran, dass du einen schlechten Ruf hast, oder nicht nach Mitspielern suchst, bzw nichts „Bemerkenswertes“ schreibst.
Wenn du nur LFG „IniName“ schreibst, da interessiert sich auch keine dafür (weil es einfach in der Masse nicht auffällt).
Schreibe kreativ, und am besten mit einer Angabe was für Leute, du für deine Gruppe suchst.

Das einfachste gegen den Spam, ist die Spam -Melde Funktion
Der direkte/sofortige Vorteil ist, dass (bis zum nächsten Anmelden) alle Chat Nachrichten des spammenden -Chars ausgefiltert werden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wenn genug Leute den Spammer melden, dieser für eine gewisse Zeit vom Chat gesperrt wird.

Das wäre die falsche Lösung, weil dann einfach irgendwelche Leute, egal wie sie spielen wollen (schnell, gemütlich, QuestRun, etc.) wild zusammengeführt werden.
Du müsstest zu viele Parameter eingeben müssen, um die Leute zu finden, mit denen du zusammen eine Gruppe aufmachen möchtest.
Der Chat ist da einfach unübertrefflich Flexibel und erlaubt mir Aufgrund der Schreibweise einfacher einzuschätzen, ob mir die Gruppe passt.
Bzw, zu schreiben, was für Leute ich für die Gruppe suche.

Das macht ein SNG-Tool einfach kaputt.