Dafür gibt es von Anfang an, die Spam-Melde Funktion.
Wirkt sofort wie ein Filter, und langfristig werden die aufdringlichsten Spammer (temporär) aus dem Chat gebannt.
Weil mir das Tool keine Angaben machen könnte, um was für Leute es sich handelt und wie sie spielen wollen (Schnell, gemütlich, BossRun, QuestRun, usw…)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Spam-Funktion gemacht.
Wenn man es konsequent anwendet, gibt es sehr schnell eine gute Übersicht im Chat ( und man verschwendet keine Ignore Plätze)
Du bist ja nicht der einzige, der sich daran stört.
Melden das genügend andere Leute auch, dann gibt es automatisch einen temp.
Bann vom Chat.
Und die Menge macht es dann aus.
Und kreativ schreiben, damit es anders aussieht, und sich so von der Masse an Meldungen abhebt. Damit mache ich die besten Erfahrungen gemacht.
Schreibt man das Gleiche wie alle anderen, dann fällt man kaum auf.
Danke, mehr muss man nicht sagen. Die Leute kennen den Unterschied nicht. Ob ich nun im Chat, zwischen dem gespamme der Booster „LFG für BRD Questrun“ schreibe oder mache es in einem Tool, übersichtlich und gut sichtbar für andere.
nein danke. unpersönliche gruppensuche gibts schon genug.
wenn dich das gespamme nervt: einfach alle spammer per chatmelde-funktion melden - und schon sind sie aus deinem chat verschwunden und du kannst die für dich wichtigen beiträge sehn. ausserdem gibt es auch noch ein addon (mindestens) hab ich hier gelesen, das unerwünschte begriffe aus dem chat filtert und nur das durchlässt, was du lesen willst und es soll sogar eines geben, mit dem man sich gruppensuchanfragen für genau die von dir gewünschten inis anzeigen lassen kann.
es gibt also mehr als genug möglichkeiten für dich, den chat so aufzubereiten, dass du findest, was du suchst.
einen lfg braucht classic nicht - das würde nur (wie aus retail bekannt) dazu führen, dass sich jeder benehmen kann wie die axt im wald, weil man eh „automatisch“ eine gruppe findet und der ruf auf dem server damit hinfällig wird.
Omg … wach auf mein kleiner Troll. Nimm die Hörner vor den Augen weg und guck auf dem Kalender -welches Jahr haben wir? Du spielst nicht das Classic was es vor 15 Jahren gegegen hat. Kleine Änderungen (kleine) brauch die Version. Du lebst in deiner kleinen WoW Welt, die es vor 15 Jahrern gegegen hat (mit weit aus mehr Spieler), die es heute nicht mehr gibt. Die Spieleranzahl ist begrenz für die Gruppen und wird noch kleiner durch die Boost-Dienste. Es wird sogar bald eine Realmübergreifende Suche geben und da bist du dann schnell an der Front mit deinen Worten.
Dann haste ein Tool mit exakt dem selben Problem. Die Booster Gesuche verschwinden ja nicht nur weil man sich vom Chat in einen Suche Browser verlagert.
Die ingame Möglichkeiten sind völlig ausreichend um gruppen Zeitnah zusammen zustellen.
Seperate Chat Channels. Notfalls ein Interface Addon bemühen das nach Stichworten filtert oder blockiert. (gibt es genüngend bereits)
Hier ist man nun wirklich nicht drauf angewiesen das etwas am Client geändert wird. Man hat bereits alle Freiheiten.
Ein LFG Tool würde so sehr stören weil es der größte Fehler war den Blizzard in WoW eingebaut hatte.
Warum? Weil es jegliche Interaktion mit anderen Spielern zur Gruppe bildung überflüssig gemacht hat. Die Leute standen ab da nur noch in den Hauptstädten herum und haben auf den Invite des LFG Tools gewartet. Gruppe zusammen, join und Rush, danach oft nicht mal ein „hi“ oder „cu“, geschweige sonstige Kommunikation.
Nein, LFG Tool hat in Classic absolut nichts zu suchen.
Wenn es dir zu lästig ist andere Spieler zwecks gruppesuche anzuquatschen und dir deswegen das Spiel keinen Spaß mehr macht, dann such dir ein Spiel das die Spaß macht. Wäre ja sonst zu schade um deine Lebenszeit.
wenn ich deinen post auf das wesentliche herunterbreche, dann lese ich: ich will den service von retail und der rest ist flamen einer person, die eine dir unangenehme meinung vertritt.
zu deinem pech spielen wir aber classic - das spiel, das blizz „so authentisch wie möglich“ erhalten möchte. richte dich damit ein oder spiel was, das die von dir gewünschten qol-features hat.
Nein. Das tool braucht es nicht. Ob die leute in dem /world /lfg /oderwieauchimmer - chat sind, ist grundsätzlich egal. Man kann auch /who magier 58-60 eingeben und dann die leute anschreiben.
Logisch, ist nicht ganz so einfach wie nen knopf zu drücken und voila man hat ne gruppe… aber so isses halt.
Zudem haben leute in classic oftmals gilden/freunde und da reicht 1x fragen meist aus und die abenteuer können behinnen!
Warum so aggressiv ?
Wir spielen hier Classic u.A deswegen, weil es noch eine soziale Komponente hat.
(Im Gegensatz zu der Massenabfertigung im Retail)
Das serverübergreifende SNG Tool kam erst Ende WotLK raus.
Im Classic selber wird es diese Funktion NIE geben ( dazu müssten sie zuerst die Inis serverübergreifend machen)
Nein, da ist Blzz zu schlau, als dass sie damit riskieren würden, die Classic-Spieler Massenweise zu verlieren.