Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Ich kann dich in dem Punkt voll verstehen. Wenn einem das wichtig ist, dann legt man darauf wert und das sollte auch von jedem so gehandhabt werden. Das hatte ich auch in irgend einem Posts schon geschrieben gehabt. Allerdings hatte ich auch dazu geschrieben, dass ich stark bezweifle das allzu viele ihre Texte tatsächlich ausformulieren und nur auf ihre jeweiligen Kürzel warten. Besonders wenn ich an die größeren Server denke, wird sich kaum einer die Mühe machen einen langen Text zu verfassen, wenn dieser binnen Sekunden im Nirvana verschwindet. Es ist zwar sehr schade drum, aber wie du selbst schon schriebst wird in der Regel der schnellere und einfachere, subtilere Weg gewählt.

Alle Wege die Addons mit einbeziehen, scheitern immer daran, dass sie nicht jeder haben wird. Ich rede hier nicht von Filteraddons, sondern von dem weiter o. g. Sortier-Addon für Gruppensuchen.

Für mich findet die relevante Kommunikation innerhalb der Gruppe statt und nicht davor. Ich sortiere für mich halt nach anderen Kriterien aus. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, in diesem speziellen Fall sicherlich noch mehr.

3 Likes

Welchen Zweck oder Sinn hätte das? Dann hat man einen weiteren Channel, indem nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt drin ist und in dem dann trotzdem irgendein Schmarrn gespammt wird.

tf? So benimmt sich hier niemand und es ist mal wieder eine Frechheit, so etwas zu unterstellen, wenn man selbst die ganze Zeit nur seine Meinung sieht und den Anderen sagt, sie würden halt irgendwas falsch machen, wenn es bei ihnen nicht so rosarot läuft.

Und es wurde jetzt schon mehrfach geschildert, weshalb das keine allgemeingültige und praktikable Lösung ist. Du wiederholst das gebetsmühlenartig, aber ignorierst völlig, weshalb das keine Lösung ist, die auf anderen Servern funktionieren würde.

2 Likes

Genau diese Möglichkeit möchte ich bitte weiterhin beibehalten.
Das sehe ich eben als Vorteil, das mit die Auswahl der „richtigen“ Gruppe erleichter
Weil ich in diesem Punkt exakt so denke und mich auch verhalte.

(Wenn mir eine Anfrage gefällt, dann logge ich auf meinen Tank um, und gehe da mit, auch wenn ich davon keine Fortschritt für meinen Char erhalte)

Deswegen wollte ich dir keine Server nennen…

Ich hab ehrlich keine Lust darüber zu diskutieren, ob der SNG Chat voll ist oder nicht.
ICH Spiele auf Dragon´s Call Horde, wo er voll ist.
Ich habe geschrieben server wie bla bla SOLLTEN auch betroffen sein, weil ich denke dass diese Server auch relativ voll sind.

Ich denke die Mehrheit wird mir zustimmen und sagen der SNG ist voll.

Was im Übrigen nicht automatisiert war.

2 Likes

Stelle dir mal einen Chat Kanal vor, der schon einen Filter fest eingebaut hat.
Durch diesen Filter wird pro Account exakt nur die letzte geschrieben Zeile angezeigt.

Das heisst:

  • Mehrzeiler wären nicht mehr möglich
  • Spammen würde nichts bringen, weil man eh nur eine Zeile sieht.

Stell dir mal vor, du könntest dann weitere Filter z.B. für „Boost“ oder Kloster etc individuell einstellen.

Ich denke für die Übersicht würde es enorm viel bringen

Also heißt das, dass diese Form von Change wieder in Ordnung wäre, dass man anstatt einem Tool einen brandneuen Chat mit Tools bekommt, die massive Filterung und Zensur ermöglichen?
Da ist es am Ende auch gehüpft wie gesprungen.

1 Like

Aber die Diskussion ist schon da.
Denn für Manche ist der Chat zu schnell, für andere aber nicht.
Und da kann es durchaus Unterschiede zwischen den Servern geben.

Ich wollte gerne von einem Server hören, wo ich ein kleines Experiment mit dem Chat machen würde.
(Weil wie schon geschrieben, ich mit der Chat-Verlauf/Geschwindigkeit auf Everlook-Horde, oder LakeShire-Allianz zufrieden bin)

Mit Zensur hat das nicht zu tun.

Der wichtigste Grund als Unterschied wurde bereits im Beitrag von Reyna genannt:

Es ist auch Tagesformabhängig, mal ist der Chat bei mir relativ Leer, und mal kommen wirklich ohne Übertreibung 20 Nachrichten in 20 Sekunden.

Ich wollte dir keinen Server nennen, damit du mir nicht sagen kannst; nein stimmt nicht, da waren quasi 18 Nachrichten in 20 Sekunden so schlimm ist es nicht.

Ich für meinen Teil kann nur über Dragon´s Call H sprechen, aber wenn ich die anderen Beiträge lese kann es nicht nur bei mir so sein.

Ich bin mir nicht sicher, was Reynas Post damit zu tun hat.
Denn das, was du möchtest, dieser Filter, das wäre wieder genau das, was Zuldarag jetzt schon gefühlt 20x geschrieben hat und auch als Addon verfügbar ist. Das würde einen Spam nicht weniger machen und vielleicht für einen selbst etwas herausfiltern - aber alle anderen wären von deinem Filter nicht betroffen und es würde auch nicht dazu führen, dass mehr Leute in diesem Channel sind.

1 Like

Nein, ganz im Gegenteil.
Jeder, der diesen speziellen Chat Kanal nutzen würde, hätte den 1-Zeilen-Filter schon fest eingestellt gehabt(ohne Abstellmöglichkeit)
Das heisst von den Spieler könnte man jeweils nur eine Zeile lesen, egal wie oft sie da etwas reinschreiben würden.

Verstehst du, was der Unterscheid ist, zwischen genormten Listen mit vorgegebenen Werten, und Listen, in denen nur Freitext steht ?
Oder soll ich das extra hier noch erklären?

Die Idee von Reyna funktioniert nur bei „Freitext“-Feldern

Ja, da hast du vermutlich recht mit. Deswegen fände ich es eben auch in Ordnung, wenn so ein Tool kommt, aber halt nicht für RP-Server, wo ohnehin mehr Wert auf Kommunikation gelegt wird / werden sollte.

Puh, also ich muss sagen, das fände ich viel viel schlimmer als eine Liste für Dungeons. Mehrzeiler nicht mehr möglich? Eine sich entwickelnde Geschichte bei der Suche nicht mehr möglich, weil man immer nur die letzte Zeile sieht? Nein, das würde massiv mehr kaputtmachen für mich.

Btw: so eine Möglichkeit für einen kleinen Freitext bei so einer Liste für Dungeons wurde auch schon als Vorschlag gebracht.

Also doch ein massiver Change, der Zensur beinhaltet. Ein neues Chattool mit anderen Funktionen. Sage ich ja.

Wie man evtl. so ein Tool umgehen kann, wäre eine Option den Chat „Freundlicher & übersichtlicher“ zu gestalten. Wenn die booster raus wären, dann wäre das schon mal die halbe Miete. Ich verstehe sowieso nicht, warum Blizzard sowas duldet. Ein Magier, würde das Kloster, Maraudon und ZG nie gebacken bekommen, wenn es diese Bugs nicht geben würde

Kloster - steg am Brunnen
Mara - Podest/Stange
ZG - Brückenseil

… warum werden solche Sachen nicht unterbunden? Blizzard muss da mal aufwachen und konsequent sein. Die Bugs beseitigen oder das anbieten von Boosts verbieten. Für mich ist sowas schon Cheaten, man nutzt solche Fehler aus.

„Classic - Der Weg ist das Ziel“ das sieht natütlich niemand als „Unfair“ an, wird so geduldet und gegen so ein blödes Tool, da zieht sich eine Diskussion bald in den 4 Stelligen Bereich.

Kein Wunder, dass man keine Gruppen mehr findet, von Level 10-60. Der Trend ist nur noch boosten, boosten, boosten und boosten. Die schönen Instanzen sind alle leer.

1 Like

PS: Einige werden dann sagen „Dann ignoriere solche Leute“ tut mir leid, soll ich den halben Server ausblenden? Auf Lucifron (H) geht der Trend in diese Richtung. Alles dreht sich nur noch um´s boosten. Sowas kann man nicht ausblenden und weitermachen, da ist dann Ende.

Boosts unterbinden, vielleicht wäre sowas auch die Lösung! Chat viel übersichtlicher machen und Leute dazu bewegen, wieder normal die Dungeons zu besuchen. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

1 Like

Ich glaube, dass da die Zusammenhänge ein bisschen verwechselt werden.
Geboostet wird ja überwiegend, um Leute im Level hochzuziehen, wofür bestimmte Instanzen dann einfach die ganze Zeit wiederholt werden.
Würde es keine Boosts geben, würden genau diese Leute trotzdem nicht für Gruppen zur Verfügung stehen, weil sie von vornherein gar keine Lust aufs Leveln haben und es ganz sein lassen - oder sich bei dem Prozess dann gar nicht erst zwischendrin mit Dungeons aufhalten würden.
Ich finde leveln z.B. okay, aber mache währenddessen keine Dungeons, weil es viel Zeit wegnimmt. Mal schnell DM am Anfang, wenn man eh schon da ist, okay, aber der Rest? Gerade Maraudon ist ein Prachtbeispiel einer Instanz, wo kaum jemand reinwill. Nicht wegen Boostern, sondern weil es weit ab vom Schuss ist, speziell für Allianzler und auch eine langwierige, wirre Ini ist.

Ich habe für die meisten Instanzen schon kurz nach Classic-Release ewig gesucht oder keine Gruppen gefunden. Und da konnte noch gar keiner boosten. :smile: War doch zu erwarten, dass es mit der Zeit nicht besser wird.

Ich hab mal eine Frage.

Classic ist ja jetzt schon eine Weile draußen, und Du tönst immer mit Deiner sozialen Kompetenz.

Wie kommt es denn, dass Du überhaupt so lange (ja schon klar, Du genießt das, aber ne Stunde ist halt lang) suchen musst, und nicht direkt eine prall gefüllte (klar, Celebras ist klein, aber mit Deiner Sozialkompetenz!?) Freundesliste hast?

Also wenn ich einlogge (und ich bin nicht so sozialkompetent wie Du!) dann werd ich von tausend Seiten angeschrieben, ob ich das und das machen möchte.

Komisch. Also irgendwie beißt sich das…

Glaube Du magst es nur, zu wissen dass die anderen vier wieder drei Stunden suchen müssten, und fühlst Dich deshalb eben wertvoll.

Macht halt den Eindruck, denn ein Tool, in dem Du Dich einfach einträgst, das ändert doch für Dich nix. Gab es da nicht sogar eine Kommentarfunktion?

Bemerkung, oder irgendsowas?

Da kannste immernoch schreiben:

„Flauschiger unverbesserlicher Panda sucht vier neue Freunde (hab schon genug aber je mehr desto besser) für ein lustiges Vier-Stunden-Todesminen-Abenteuer!“

2 Likes

Weil es dir persönlich nicht gefällt das andere boosten muss es verboten werden?
Du bist dann vielleicht zufrieden, aber fällt dir nicht auf das dafür dann andere unzufrieden sind? Oder ist das egal und hauptsache du bist zufrieden?

Natürlich kannst du es ignorieren. Inwiefern betrifft es dich wenn andere Boosts anbieten oder sich boosten lassen? Die Anbieter kannst du ignorieren, dann musst du ihre Angebote nicht mehr lesen. Und mit denjenigen die sich boosten lassen hast du nichts zu tun.
Die Leute die sich boosten lassen, die wollen keine Ini „normal“ mit dir spielen. Du kannst niemand zwingen mit dir eine Ini zu spielen so wie du es für richtig hältst. Such dir eine Gilde und/oder Freunde im Game, dann findest du immer Leute mit denen du was zusammen unternehmen kannst. Dann braucht dich der LFG Channel gar nicht mehr zu interessieren.

1 Like

Ich behaupte das Gegenteil. Würde es keine Boosts geben, würden die Leute ganz normal Leveln und auch Instanzen spielen. Weil sie sich zwar gerne das Leben mit Boosts leicht machen, aber ohne diese dann doch nicht „gar nix“ machen statt normal zu leveln. So. :smiley: