Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Das ist, denke ich, oft genau so der Fall. Eben dann, wenn man halt Gilde und Freunde hat.

Frage an dich: gäbe es ein solches Tool, würdest du dann mehr „fremde“ begleiten und betreuen?

Vermutlich schon, weil es dann eben auch reaktiv laufen könnte. Mann „stellt sich bereit“, und geht dann eben ein bisschen farmen oder geht ins Discord, bis ne Gruppe steht. Und bis dahin hat man ja auch mit den zukünftigen Mitstreitern schon ein paar Worte gewechselt.

Man muss halt nur nicht mit allen Sinnen am Chat kleben, der da durchrattert.

Das ist nach wie vor mein Problem. Könntest du einfach so sagen „Ey, sorry, ich hab euch zwar angeschrieben und bin genau das wonach ihr sucht, aber ich hab keine Lust mehr mit euch mitzukommen, weil, eure Ausdrucksweise passt mir nicht“?

Ja, natürlich!

Würde ich dann auch so machen.

Muss aber gestehen, dass ich das auch bei „lf dd dann go!“ nie habe machen müssen, weil die Leute dann zwar maulfaul bzw schreibfaul waren, aber nie irgendwie verletzend oder beleidigend.
Bei sowas würde ich sofort gehen, beziehungsweise gar nicht erst joinen.

Aber es ist eben auch nicht so, dass man sich intim kennenlernt. Solange das Grundgerüst aus Respekt zueinander steht, gehe ich mit.

Wenn nicht, definitiv nicht.

1 Like

Habs mal „korrigiert“^^

Hachja, die super soziale Zuli.
Immer wieder faszinierend. Ständig predigst du davon man solle andere Meinungen akzeptieren und dabei bist du selbst oft super Engstirnig und gehst auf die Barrikaden wenn etwas nicht deiner Meinung entspricht.

Immer wieder Amüsant deine Posts zu lesen.

8 Likes

Warum geht ihr überhaupt auf seine worte ein?
sind eh immer die selben nur anders verpackt.
Wenn ihr das tool für die manuele gruppensuche wollt dann solltet ihr das über Reddit in angriff nehmen…ich bezweifel das hier überhaupt jemand gehör für sowas hat außer nochange fanantiker.

1 Like

Also ich habe mal gestern das hier ausprobiert:
https://www.curseforge.com/wow/addons/group-bulletin-board

Und man muss wirklich sagen, dass man da noch kaum, auf den Chat achten muss
Man kann da auch Einstellen, wie lange die Anzeigen sichtbar sein sollten, so das man auch in die „Vergangenheit“ schauen kann.
Dazu kann man auch noch einen „Alarm“ einstellen, so dass man einen Sound hört, wenn es eine Anzeige zu einer der gesuchten Inis gibt (Man muss also nicht mal das Board offen/sichtbar haben)

Ich würds jeden empfehlen, der Probleme hat, mit der Übersicht im Standard Chat

2 Likes

Sowas in der Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn das auch noch seitens Blizzard integriert werden würde, wäre es ein äußerst guter Kompromiss der beide Seiten zufriedenstellen könnte. Es ist übersichtlich, konfigurierbar und unterstützt einen Freitext. Ich werde mir das später auch mal am Rechner anschauen und gucken, inwieweit es tatsächlich funktioniert. Der erste Eindruck, gemäß der Beschreibung und Screenshots, ist schon mal recht gut.

Ich auch…
Einfach noch mit einem Filter für „Boost“, damit man dafür nicht eine eigene Kategorie erstellen muss. Ich probiere heute Abend, wie gut es über den Blacklist-Filter funktioniert.

Danke - finde ich toll von dir

Nur funktioniert es wirklich gut? Ich habe mir jetzt nur die Info auf Twitch angeschaut. Da müssen schon sehr viele Parameter aktiv sein. Nicht jeder sucht nach den „klassischen englischen“ Begriffen.

Ich z.B. schreibe immer ganze Sätze und schreibe die Instanz auch aus. Ich mag das Gekürzel nämlich nicht.

Schau dir mal dieses Addin an:
https://www.curseforge.com/wow/addons/group-bulletin-board

Das verschafft schon viel Übersicht, ohne dass man auf einem laufenden Text schauen muss …
Und Boost kann man da auch ausfiltern.

Also ich bin absolut gegen ein LFG-Tool. Natürlich würde es einem das Leben leichter machen, aber es würde, und das hat Retail schon vor vielen Jahren bewiesen, auch einen gewaltigen Teil des sozialen Aspekts von Classic töten.

Ein LFG Tool sorgt nicht nur dafür, dass man schneller Gruppen findet, es sorgt auch dafür, dass die Gruppen komplett automatisiert und anonymisierten sind und keiner mehr miteinander kommuniziert, sofern nicht unbedingt notwendig.

In den letzten Jahren von Retail habe ich, zusammengerechnet, weniger mit meiner Dungeongruppe kommuniziert als in ein paar Monaten Classic und genau das liebe ich.
In Classic kann man über Dungeons Bekanntschaften machen, was auf Retail fast nicht mehr möglich ist.

Schardon du liest nicht wirklich den beitrag…es redet keiner vom LFG tool es reden alle vom tool zum manuellen suchen/erstellen von gruppen.
Dieses tool macht nichts andres als gruppen suche in ein seperaten berreich vom spiel übersichtlich und getrennt vom chat aufzulisten.
Du must bei diesem tool genauso gruppenmitglieder selber suchen wie im /2 etc auch.

5 Likes

Es wäre auch überhaupt kein Problem, denn wie immer gilt: „wer es nicht haben will, der muss es auch nicht nutzen!“.

Und da ja die meisten Classic-Spieler total auf den sozialen Aspekt, die (ewige) Sucherei nach Mitstreitern, blabla stehen, würde es nur eine verschwindend geringe Menge nutzen!

(Die Wahrheit ist natürlich, dass die breite Masse das Tool einsetzen würde und man plötzlich merkt, dass es nur noch eine handvoll Forenuser sind, die in Classic ein Vanilla leben wollen.)

1 Like

Ne, darum geht es nicht. Denn das nennt sich dann Exploit und ist nicht das wovon wir geredet haben. Boosten bedeutet andere zu durch Instanzen zu ziehen und nicht zu exploiten.

Zieht dann ein einzelner Magier andere durch den Trash in ZG oder exploitet er sie zu mehr XP?

:slight_smile:

Wird das sinnlose Palaver nicht langsam langweilig hier im Thread :slight_smile:

Ziehen ist kein Exploiten. Es verstößt gegen keine Spielregel und nutzt keine Spielmechanik aus.

Ist das gezielte springen und wieder runterspringen auf das Seil auf der Brücke nicht im Prinzip doch ein Ausnutzen einer Spielmechanik? Auch wenn es bis dato nicht bestraft wurde.

Also es gibt da verschiedene Sprachen.
Und auch Deutsch ist dabei.
Des Weiteren kann man die Gliederung noch um Eigene Begriffe erweitern.
Und da ist das Addon schon in der Grund-Einstellung sehr übersichtlich

Er sucht z.B. nach Razorfen, aber auch Hügel
Oder Kloster, aber auch Waffenkammer, und er ordnet es entsprechend zu.

Ich empfehle es dir es mal auszuprobieren um damit deine eigenen Erfahrungen zu machen

1 Like