Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Heute in der Früh habe ich mir das Teil einmal installiert. Vielleicht entspricht das Tool mehr oder weniger genau dem, was der Themenersteller sich vorgestellt hat.

Ich glaube, es könnte dem zumindest sehr nahe kommen.

@Borchen: Toll finde ich vor allem, dass du dir wirklich die Mühe gemacht hast, a) wirklich verstehen zu wollen, was wir (also alle die so einem Tool unter den genannten Prämissen positiv gegenüber stehen) uns vorstellen, und b) eine Lösung angeboten hast.

Nämlich so ein Verhalten macht Classic aus und nichts anderes (ist meine persönliche Meinung).

:+1:

Freut mich wenn ich helfen konnte :slight_smile:

Stimmt, Chat-spam ist absolutu Immersiv. Es gibt nichts, was ich gegen Boost und Bots eintauschen würde.

:face_with_raised_eyebrow:

Nein, er kennt nur schwarz und weiß. Graustufen gehen über seinen geistigen Horrizon hinaus. Du musst ihm verzeihen. Er weiß es nicht besser.

Wie kannst du es wagen … :rofl:

Entschuldigung. Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Aber die Federn sind meine xD

Beitag NR: 340

Zitat:

3 Likes

Dem stimme ich zu …
Ich bin nur ein „Repeater“ … :grin:
(Bzw „Tester“)

2 Likes

Dann teilt euch die Federn doch bitte - bei Bedarf gehe gerne welche für euch farmen. Das seid ihr mir wert.

Du und Narobi bringen nur Beispiele wo jemand exploitet. Aber das hat eigentlich nichts mit Boosten zu tun. Es exploitet doch nicht jeder Booster. Es gibt auch viele Booster, die Leute ohne irgendwas auszunutzen durch Instanzen ziehen und von denen rede ich. Exploiten ist verboten, darüber müssen wir eigentlich gar nicht diskutieren. Das muss nicht verboten werden, denn das ist es schon.

Zuallererst möchte ich mich natürlich gründlichst dafür entschuldigen, dass ich einer der Menschen bin, der nicht die Zeit hat sich 504 einzelne Posts durchzulesen und nur auf den OP eingegangen bin - schrecklich, ich weiß.

Weiters möchte ich darauf eingehen, dass ich mit keinem Wort etwas von „Immersion“ erwähnt habe. Mir ging es lediglich um den sozialen Aspekt, der sich in Classic, nach meinen Erfahrungen, deutlich von Retail unterscheidet. Das liegt meines Empfindens nach unter anderem daran, dass man nicht vollautomatisiert in eine Gruppe geschoben wird, wie es beim LFG-Tool von Retail der Fall ist und dadurch mehr persönliche Unterhaltungen entstehen.

Ich hatte deutlich mehr Unterhaltungen mit „Randoms“ die ganz natürlich entstanden sind, als ich sie auf Retail hatte.

Als einer der Menschen die aufgrund simpler Meinungsäußerungen und völlig grundlos direkt beleidigend werden, würde ich mich allerdings mit Kommentaren bezüglich eines verminderten geistigen Horizontes etwas im Zaum halten. Just saying. Außer du meintest damit die deutsche Melodic-Death-Metal-Band - von denen hab ich bislang echt noch wenig gehört.

Ich lese hier auch nur der Unterhaltung wegen mit und das auch nicht von Anfang an, aber du musst auch verstehen das wenn in jeden zweiten Beitrag erwähnt wird das es sich nicht um das Retail LFG tool sondern um das BC tool handelt, Dieses Bc LFG welches nur hilft einen überblick zu bekommen wie viele gerade für eine bestimmte Instanz suchen.
Leider wurde dies gezielt von einigen übersehen um sich nicht mit den Argumenten FÜR das ganze auseinander zu setzen, sondern stumpfe sachen wie „nochange“ „goretail“ zu schreiben.

Sachlicher wurde es als ein gewisser Troll weniger Aktiv war und jetzt sind wir an dem Punkt wo es um das Addon „group-bulletin-board“ geht welches wie schon geschrieben wurde einige hilfen bietet diese jedoch nur dann wirklich nützlich wären wenn jeder dieses Addon nutzen würde.
und morgen zur mittagszeit wenn ich wieder 20min habe werden wir und wohl wieder 2-3 mal im kreis gedreht haben.
Es ist wunderschön.

3 Likes

Ich denke, da muss man es ähnlich machen wie beim SucheNachGruppe-Chat selbst.
Man muss es den Mitspielern vorstellen und Werbung dafür machen.

Und jeder kann dann selber für sich entscheiden, es auszuprobieren oder eben nicht.

1 Like

Ich habe das Addon jetzt schon eine ganze Weile mitlaufen und muss sagen, dass es schon eine ordentliche Verbesserung darstellt. Man kann sich das Fenster jederzeit aufrufen und in den Einstellungen kann festgelegt werden, was darin abgelegt und noch viel wichtiger wie lange es nach dem jeweiligen Post in der Liste enthalten bleiben soll. Ob man einen Fließtext schreibt oder sich mit den gängigen Kürzeln begnügt kann jeder für sich selbst entscheiden und auch gemäß seiner Vorstellungen entscheiden, wen er anschreiben möchte.

Was leider nicht mit dabei steht ist z. B. das Level des jeweiligen Spielers was man aber ohne großen Aufwand auch selbst herausfinden kann. Die Gruppenzusammenstellung erfolgt nach wie vor via whisper.

Ich werde es auf jeden Fall weiterhin benutzen.

Vielleicht hilft dieser Thread auch schon dabei, das Addon etwas zu bewerben. Ich denke, dass wir nicht die einzigen sind denen dieses Thema unter den Nägeln brennt und vielerorts nach einer Optimierung gesucht wird.

1 Like

Das lvl vom Spieler sehe ich, wenn ich einmal auf seinen Namen klicke.

Ich denke, dass müsste mal im Spiel selber machen

Das wiederum ist eine sinnvolle Antwort auf meinen Beitrag. Es gibt ja doch noch Menschen mit einem gewissen Grundniveau in diesem Forum.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es das erste mal seit knapp 5 Jahren ist, dass ich dieses Forum besucht habe und deswegen habe ich von den tausenden Threads nichts mitbekommen.

Gegen so ein BC LFG Tool hätte ich nichts einzuwenden. „DAS lag Tool“ hat für mich, als jemanden der hier kaum aktiv ist, auf das Retail LFG Tool angespielt, welches ich absolut nicht in Classic sehen will.

Ich bin keiner der No-Changes Fraktion. Gewisse Dinge sollten leicht abgeändert werden, weil sich die Zeiten nunmal geändert haben und damit auch die Spieler. Beispielsweise finde ich das Honor-System nicht gerade überragend, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls danke dir, für die sachliche Aufklärung ohne direkt den Intellekt deiner Gesprächspartner in den Dreck zu ziehen.

Ich bin Priester, also leichte Federn gehen immer xD

P.S. Ich find es echt Schade, das Levitieren bei Lava nicht funktioniert. Blizzard ist echt fies :wink:

Wann kommt denn nun das Suche-nach-Gruppe-Tool, weil ich warte schon lange darauf ihr lieben Aktionäre, ansonsten muss ich mal den 13 Eurojoker ziehen? :stuck_out_tongue:

1 Like

auch der TE meinte das gruppem tool von retail/bc und nicht.den dungeon browser der alles automatisch macht.

Also das tool für die gruppensuche als schlecht darzustellen obwohl es eigentlich keinen nachteil hat muss schon ein arges classic fanatisches denken sein.
Einfach das tool nur server intern machen und es ist nichts andres als der /2 /4 etc nur ohne spam…mit übersicht und mit der möglichkeit besser kontakte zu knüpfen über 10 sekunden chat hinaus.

1 Like

Ich wäre für ein LFG Tool. Aber nur auf den eigenen Server und „nur“ für eine Gruppen Zusammenstellung. DH selber noch zu ini laufen sollte bleiben. Ebenfalls nur für Dungeons, ohne Raids!

lg :smiley:

1 Like

Für das LFG Tool. Und wenns nur ist, um manchen die Zornesröte ins Gesicht zu treiben.

Hauptsache mal ein bisschen aufgeregt wa :'D hättest dir die wall of text auch sparen können weil es immernoch nicht um das retail LFG tool also geh einfach weiter, danke

4 Likes

Blockzitat
Also das tool für die gruppensuche als schlecht darzustellen obwohl es eigentlich keinen nachteil hat muss schon ein arges classic fanatisches denken sein.

Kann es bis zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Viele Leute wollen eben ihre echte Vanilla Erfahrung erneut 100% genau so erleben, wie damals. Das ist nur leider aus vielen diversen Gründen nicht mehr möglich und wenn man ehrlich ist, würden Classic ein paar kleine „Anpassungen“ für die heutige Zeit nicht schaden.

Aber es ist eben auch die Angst vor Veränderung. Viele befürchten vermutlich, dass kleine Änderungen dann auch große Änderungen nach sich ziehen und das Spiel dann in 1-2 Jahren einfach ein „neues“ Retail ist, im Classic/BC-Skin.

Blockzitat
Einfach das tool nur server intern machen und es ist nichts andres als der /2 /4 etc nur ohne spam…mit übersicht und mit der möglichkeit besser kontakte zu knüpfen über 10 sekunden chat hinaus.

Das wäre die vermutlich vernünftigste Variante, so ein Tool zu implementieren.

3 Likes

Wie genau stellst du dir vor soll sich Blizzard kümmern ?

Ist immer leicht gesagt Blizzard hat verk.kackt die müssen Regeln. Ist auch was wahres dran die haben verk.kackt aber an der bestehenden Serverpopulation lässt sich nicht mehr viel drehen.

Es ist doch exakt das gleiche nur das eine ist im Chat integriert das andere wird vom Chat an andere Stelle ausgelagert.

Ich verstehe nicht warum ein Addon was sich jeder Installieren muss damit es wirklich Sinn hat besser sein soll als dieselbe Funktion fest im Spiel integriert.

Ich glaube nicht wenige die hier schreiben verbringen massiv Zeit im Spiel. Ich habe bspw. ca. 2 Monate+ reine Spielzeit ich kann und will viel Zeit ins Spiel investieren allerdings möchte ich im Spiel spielen - und nicht auf einen Chat der im Sekundentakt rattert starren.

Es gibt mMn. auch keinen dagegen.

Das einzige was sich ändert ist ich schaue im Tool-Bereich und nicht im Chat das darauffolgende Kommunizieren über den Chat, Anreise usw. usf. alles was mit der Gruppenbildung und dem Dungeonrun zu tun hat bleibt gleich.

2 Likes