Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

Weil sie es sind :rofl: :rofl:

Verfechter der eigenen Meinung.

Wie gesagt, mir macht das Geschreibe im Chat Spaß. Ich möchte es nicht durch Buttons und Mausklicks ersetzen.

Das ist kein Argument was dagegen spricht. Es klingt nur nach einem „ich will aber nicht weil ist halt so“

1 Like

Du schreibst trotzdem…
Meine Fresse… willst du mich auf die Palme bringen? wie oft noch?

Du musst ihm trotzdem schreiben, ob du bei ihm mitlaufen darfst.

Statt nur deine Meinung 10 mal auszuführen würdest du mal besser auf den Thread eingehen.

2 Likes

Nein, natürlich will ich dich nicht auf die Palme bringe. :open_mouth:

Ich denke, ich höre besser auf in diesem Thread zu schreiben, bevor es Streit gibt. :slight_smile:

Ja habe ich bin zwar bis lvl 30 gekommen aber die Erfahrung habe ich gemacht. Hab es dann aber aufgegeben, da ich net als Feral klar kam in der levelphase :S

Ich muss auch ehrlich sagen, hätte ich es damals nicht gespielt, würde ich es heute glaube ich auch nicht mehr spielen wollen.
da bleibt einfach doch ein Stück Nostalgie an einem hängen und hält einen auch fest :sweat_smile:

Aber hey ich konnte bis lvl 30 wenigstens 50 gold durch AH machen ^^

Ich glaube, dass einige immer noch nicht verstehen wollen was der Großteil für eine Art von Tool meint. Es geht hier nicht um die Implementierung des automatisierten Dungeonbrowsers sondern um den Zwischenschritt der in TBC integriert war.

Man konnte drei Dungeons auswählen und eine kleine Info dazu schreiben. Genauso konnte darüber übersichtlich gesucht und dann der Kontakt aufgenommen werden. Ich persönlich würde es als überaus nützlich betrachten.

7 Likes

na dann kannst doch genauso im chat schreiben: hi ich bin eleschami, hat noch eine gruppe für… platz für mich?

wo ist da bitte der unterschied?
es GIBT bereits addons, die den chat so aufbereiten, dass du genau die gruppensuchen siehst, die du sehn willst. dafür braucht es also kein „lfg-tool“.
wenn dich der spam stört, gibts addons, die alles ausfiltern, was du nicht lesen willst - auch dafür brauchst du kein „lfg-tool“.
wenn du kein addon nutzen willst, kannst du alles per „chat-spammeldung“ markieren, dann wird es dir auch nicht mehr angezeigt - ebenfalls kein „lfg-tool“ erforderlich.

und ein „lfg-tool“, das gruppen automatisch zusammenstellt, gabs erst in wotlk und hat wow zu einem unpersönlichen nebeneinander-spiel gemacht, das ab dem zeitpunkt immer mehr abos verloren hat. die leute, die sich ausdrücklich classic (vanilla) gewünscht haben wegen der persönlicheren community-erfahrung haben auf „lfg-tool“ so viel lust, wie darauf, sich alle zähne reissen zu lassen. da helfen auch keine markigen sprüche und abwertungen irgendwelcher „lfg-tool“-befürworter - das ding ist mist und hat die community kaputtgemacht.

in classic finden spieler mit angemessenen umgangsformen halt eher gruppen als spieler mit „nicht so netten umgangsformen“. dass das die zweite gruppe spieler stört - ja kann ich verstehn. ich hab aber trotzdem keine lust, per „lfg-tool“ mit solchen leuten automatisch in einer gruppe zu landen. daher verzichte ich dankend auf die einführung eines solchen tools und werde mein abo schlagartig kündigen, sollte sowas nach classic kommen.

in classic ist es ganz einfach, eine gruppe zu finden: benimm dich anständig, sei freundlich und hilfsbereit und pflege deine fl - schon hast du gruppen wann immer du willst und wofür auch immer du willst. selbst auf einem angeblich „toten“ server funktioniert das wunderbar.

1 Like

Danke! :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

Genau das ist es.

Sorry wenn ich oben etwas übereifrig reagiert habe, aber wenn man sich 100x widerholen muss^^

1 Like

dann wartet halt bis tbc rauskommt, dann habt ihr euer tolles lfg-tool. dauert ja nicht mehr so wahnsinnig lang - sollte irgendwann im herbst nächsten jahres soweit sein. in classic hat das ding nichts verloren und es gibt bereits ausreichend möglichkeiten, wie ihr euch behelfen könnt, wenn eure fl nicht genug hergibt.

1 Like

Wenn man vom Tool spricht gibt es ja min, 2 Ausprägungen.

  1. SucheNachGruppe-Tool, das Gruppen automatisch zusammen stellt
  2. Ein Filter Tool, wie man es heute als Addin installieren kann.

Gegen das erstere bin ich total dagegen.
Das zweite gibt es schon als Addin, und jeder der es haben möchte, kann es sich installieren.

Die Diskussion die du jetzt mit mir führen möchtest, hatte ich oben schon.

Und jetzt kommst du auch noch damit an:

Für dich auch nochmal!
Hier redet niemand von automatisch!

3 Likes

lies doch bitte den rest des beitrags auch - da sind nämlich lösungen für alle eure wünsche bereits erwähnt worden. nochmal: es gibt mehr als genug möglichkeiten, dass ihr euch eure gruppen zusammensuchen könnt - classic ist nunmal nicht dafür bekannt, dass es den spielern alles ins hinterteil pustet. ein hauch von eigeninitiative ist hier halt noch erforderlich. das ist es nämlich, was classic im grunde ausmacht.

wenn du es schnell und einfach haben willst: warte bis die nächsten addons kommen oder halt dich an retail oder andere spiele, die die qol-features deiner vorstellung haben.

1 Like

Sogar ich verstehe was hier gemeint ist:
Es ist sowas gemeint wie die „Organisierte Gruppen“ in Retail.
Man erstellt eine Gruppe im Tool und die Leute können sich dort anmelden und dann wird man mitgenommen. Ich weiss ja nicht was bei euch im Kopf kaputt ist, wenn ihr Suche-nach-Gruppe-Tool liest aber das hat nix mit dem automatischen dungeonbrowser nix zu tun.

2 Likes

Es gibt soviele Änderungen / Anpassungen in Classic und diese Idee hier, welche nicht neu ist, ruft dein Gespött auf den Plan?

Wie lebst du denn dann mit den eingeschränkten Addons, ID-Zuweisung nach Bestätigung, zwölf gleichzeitig zu versendende Items per Brief, wesentlich größere Realms, etc.?

Wenn du auch mit dem nicht konform sein solltest, dann solltest du dir vielleicht mal die Frage stellen, ob sich das Spiel nicht eh schon zu großen Teilen verändert hat.

2 Likes

Warum willst du umgedingt in den Chat Kanälen spammen?
Und warum nicht die vorgesehenen / einfachen Wege dafür wählen? (SNG-Kanal)

Kein Tool kann den Erst-Eindruck ersetzen, dass du über den Chat Kanal vermitteln kannst. Da kann man schlichtweg flexibler bei der Suche sein.

Genau das.

Es geht NICHT um den automatischen Browser.
Es geht NICHT um Anonymität.
Es geht NICHT um weniger Kommunikation.

Es geht NUR um eine Liste, in die sich Spieler MANUELL eintragen…Spieler andere Spieler MANUELL anschreiben müssen und Spieler MANUELL in Gruppen eingeladen werden.

Das einzige was wegfällt, ist das Suchen im /4 (und vor allem jede Wiederholung dieses Suchens).
Man muss nicht mehr 30 Minuten „LFM Scholo 2 DDs und Heal“ im öffentlichen Chat senden und hoffen, dass sich jemand meldet.

Die Funktion kommt einem schwarzen Brett gleich. Spieler, die irgendwo dran teilnehmen möchten, melden sich auf der Liste an und dann sehen alle Spieler, die eine Gruppe aufbauen, welche Spieler aktuell für einen Dungeon verfügbar sind.

Oder anders herum…Gruppen listen sich auf dem schwarzen Brett und alle Spieler, die eine Gruppe suchen sehen sofort alle für den Dungeon suchenden Gruppen.

3 Likes

Die Leute müssen ja was von mir halten… wenn ich schreibe Suche noch einen Tank für Scholomance.

Wenn du aus dem Satz einen Eindruck entwickelst, Prost Mahlzeit. Da kann alles bei rum kommen.
Merkste selber oder?

1 Like