Also würdest du krass gesagt, lieber garnicht spielen als mit einem tool?
Meiner Meinung nach ist das einfach nur: will ich nicht will ich nicht will ich nicht
Also würdest du krass gesagt, lieber garnicht spielen als mit einem tool?
Meiner Meinung nach ist das einfach nur: will ich nicht will ich nicht will ich nicht
Aus genau dem Grund - um das sicher zu vermeiden - nutze ich das Addon WIM: https://www.curseforge.com/wow/addons/wim-3
- wenn ich dann jemanden zum zweiten Mal anflüstern will steht da das vorherige schon drin. Auch, wenn jemand meint „aktuell nicht, aber wenn ihr in ner halben Stunde noch sucht…“ ist das sehr praktisch.
Gruppensuchtool: nein, finde ich doof. In Form der automatischen Zusammenstellung wäre es für mich das Ende von Classic, in Form einer Auflistung der Spieler die gerne würden könnte ich es wohl noch tolerieren. Für mich macht die manuelle Zusammenstellung von Gruppen einfach einen guten Teil vom Spielspaß aus, aber da Menschen tendenziell faule Wesen sind würde ich fürchten, dass das dann kaum mehr auf die alte Art und Weise macht. Fände ich einfach schade, mir würde dann was fehlen.
Genau. Mein Unterhaltungswert mit Tool ist quasi gleich null. Da spiele ich dann lieber gar nicht mehr und was anderes mit Spaß. Ein Leben ohne WoW ist möglich.
versteh nicht was manche so daran aufgeilt es unnötig kompliziert und zeitintensiv zu machen anstatt einfach ein Aushang an derzeit aktiven gruppen anzuzeigen die noch weitere leute suchen?
Mir macht die Suche nach und das Zusammenstellen einer Gruppe und die gesamte damit verbundene Interaktion mit anderen Menschen Spaß.
Auf einen Button zu klicken und dann mit zufälligen, unbekannten, stummen Gesellen durch eine Ini zu rauschen nicht.
Zwingt dich ja keiner zu nutzen oder?
Es ist aber nicht da. Und wenn du es explizit hinzufügen möchtest, musst du die Leute abholen, die es nicht möchten. „Zwingt dich ja keiner“ überzeugt mich da nicht.
Mit dem „Argument“ könnte man alles freigeben. Zwingt einen ja keiner. Dann darf jeder Exploiten, Gold kaufen und verkaufen wie er will etc. Zwingt einen ja keiner, da mitzumachen.
Doch. Weil du danach ohne keine Gruppe mehr findest. Das ist genau wie das Flugmount. Zerstört für mich das Erlebnis. Muss ich zwar nicht nutzen aber treffe trotzdem keinen mehr open world…
Ein Tool, dass die Gruppen automatisch zusammenstellt, verdirbt die Gemeinschaft.
Ja, die Gruppen werden einfacher zusammen gestellt.
Es spielt dann keine Rolle ob man sich sozial in der Gruppe benimmt, weil es einfach ist eine neue Gruppe zu finden. Das heisst man geht nur wegen XP/Gear rein. Und das ist mir zu wenig.
Wir mich ist es wirklich entscheidend, dass ich auswählen kann, mit wem ich zusammen spiele.
Deswegen spiele ich nur noch Classic und kein Retail mehr.
Lies bitte unsere Beiträge richtig.
Viele, sogar die meisten, sprechen von einem Tool, wo man trotzdem schreiben muss ; hi ich bin ele schami habt ihr noch platz?!
Inwiefern würde das dein Spiel beschneiden?
Ob man es spammt oder ein Tool hat wo man sich GENAU SO MELDET.
Man kann es auch unnötig verkomplizieren…
Edit: das Argument zwingt dich ja keiner halte ich auch für fragwürdig, wenn man die möglichkeit hätte bis Level 62 zu leveln, glaub mir daann wäre jeder 62, auch wenn man sagen würde du musst ja nicht bis 62 leveln
Nein, die Aussage ist einfach nur BS. Es gibt dinge die klar gegen Richtlinien von Blizz verstoßen und das ist kein tool um nach Gruppen zu suchen
Du findest danach sogar noch einfacher und schneller gruppen anstatt ne stunde ctrl v im Handelschannel zu spamen was natürlich genauso einen sozialen aspekt hat wie ein suchtool
Es stellt die Gruppen nicht automatisch zusammen, wie schon oft oben geschrieben.
Man meldet sich dort genau so, als wenn jemand im Chat schreiben würde; Suchen Tank für Scholo
Sind nicht alle Spieler, die man random für eine Gruppe sucht, erstmal zufällig und unbekannt? Und ob jemand stumm durch eine Ini rauscht oder aktiv im Chat schreibt, ist ja erstmal eher vom Spieler abhängig und nicht vom Tool, über das man den Spieler gefunden hat.
Wir haben auch im Retail einen SucheNachGruppe Kanal, nur nutzt den keiner mehr.
Ich denke es gibt Spieler die Gear > Gruppe stellen, und andere die Gruppe > Gier stellen.
Die einen wollen möglichst schnell lvl 60 werden und dann raiden, die anderen geniessen es zu spielen und erkunden gemächlich die Welt.
Ich sehe es als Vorteil an, wenn die Gruppensuche nicht zu einfach gemacht wird.
Wenn man mehr Zeit investieren muss, dann hält aus auch länger, wenn es Probleme gibt.
Und erkläre mir warum man im (Städtischen-) Handelskanal nach Gruppen suchen sollte, obwohl der SucheNachGruppen Global und daher auch weitreichender ist ?
Würde ich auch.
Weil das Spiel dann nur noch auf inis runtergebrochen wird. Inis sind aber nur der kleinere Teil von Classic.
Mit dem Tool würden wieder nahezu alle nur noch in den Hauptstädten rumstehen und auf invites warten.
Sind nicht alle Spieler, die man random für eine Gruppe sucht, erstmal zufällig und unbekannt? Und ob jemaand stumm durch eine Ini rauscht oder aktiv im Chat schreibt, ist ja erstmal eher vom Spieler abhängig und nicht vom Tool, über das man den Spieler gefunden hat.
Meine leidvolle Erfahrung ist, dass die Button-Lösung genau zu dem führt, was es heute in Retail gibt. Je einfacher und anonymer es wird, desto schlimmer werden die entstehenden Gruppen.
Du hast Recht, aber das wäre nur da der Fall wo anonymität wirklich herrscht.
Das ist hier jedoch nicht der Fall, da war alle auf einem Server spielen.
Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll weniger geschreibe im Chat zu haben, man verlagert diese Chats quasi in Whispers, da sie sich ja trotzdem unterhalten MÜSSEN.
Wir haben auch im Retail einen SucheNachGruppe Kanal, nur nutzt den keiner mehr.
Und genau da hast dus. Wie soll man da noch groß Gruppen finden wenn die dafür vorgesehenen channels schon nicht mehr genutzt werden?
Und erkläre mir warum man im (Städtischen-) Handelskanal nach Gruppen suchen sollte, obwohl der SucheNachGruppen Global und daher auch weitreichender ist ?
In welchem channel man letztendlich spamt ist vollkommen egal, es ist schlicht ein mehr aufwand den man vereinfachen kann. Du könntest sehen wer eine gruppe sucht und dann deinen bevorzugten erstkontakttext dem leader posten ohne lästige spamerei in der hoffnung das jemand antwortet…also für mich klingt das super und komfortabler
Machen die doch jetzt auch…
Ob man eine Stunde lang Suche Leute für Scholo schreibt, oder eine Stunde das Tool offen hat.
Merkt ihr es nicht selber? Es wäre das selbe.
Du hast Recht, aber das wäre nur da der Fall wo anonymität wirklich herrscht.
Das ist hier jedoch nicht der Fall, da war alle auf einem Server spielen.
Ich weiß nicht was daran schlimm sein soll weniger geschreibe im Chat zu haben, man verlagert diese Chats quasi in Whispers, da sie sich ja trotzdem unterhalten MÜSSEN.
Wieso hab ich das gefühl das die Leute es hier einfach nicht verstehen wollen und schlicht stur sind