Bitte bringt das "Suche-nach-Gruppe-Tool"

nicht ich widerspreche mir, sondern blizz entscheidet, was sie für authentisch und wichtig erachten und wo sie änderungen veranlassen, um ein möglichst authentisches feeling „nachzustellen“. ich nehm das spiel wie es ist und sollte mir zu viel authentisches feeling verloren gehn, such ich mir ein anderes spiel. das „massenserver-problem“ hab ich zum glück auf cele nicht, somit bleiben für mich änderungen an den bgs und das postsystem. beides kann ich grad noch so tolerieren, auch wenn es mir nicht gefällt. wenn irgendwelcher qol-kram kommt, werd ich mein abo kündigen - das läuft monatlich, damit ich sofort weg bin, wenn blizz classic verhunzt.

ich finde es schade, dass es dir nicht möglich ist, über die sache an sich zu diskutieren und du in persönliche angriffe abgleitest, aber gut - jeder wie er kann. scheinbar fühlst du dich von meiner gegenteiligen meinung zum lfg-tool so getriggert, dass du persönlich werden musst.

Weil die Forderung der Aufsplittung der Server absolut unrealistisch ist.
Während die Forderung nach dem LFG Tool (schwarzes Brett) als Element dient, wodurch die nun auf den Classic Servern vorhandenen Spielermassen besser und zielgerichteter kommunizieren können.

Es nimmt den Spam aus dem Chat, da es nicht mehr nötig ist zu spammen.
Man kann dann ganz normale Konversation führen:

Beispiel:
Spieler 1 meldet sich bei einer Gruppe für Scholo:
„Hey, ich hab gesehen ihr sucht noch einen Tank…ich würde bei euch mitkommen. Bin Warri in full T2“
Gruppenleiter:
„Hi, ich lade dich gerne ein“.

Spieler 1 wird eingeladen.
Spieler 1 ist der Gruppe beigetreten.

„Moin“
„Sers“
„Hoi“

Was ist daran bitte schlecht?
Diese Art „sinnvoller“ Kommunikation findet nach wie vor statt.

Was nicht mehr stattfindet ist jedoch:
/4
19:44:37 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:44:59 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:45:28 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:45:43 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:46:13 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:46:57 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:47:32 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“
19:48:05 : „LFM 1 Tank für Scholo!!!“

8 Likes

Ich glaube du hast mir falsch verstanden.

Stell dir mal eine Tabelle vor, mit nur einer einzigen Spalte.
Dort kann jeder Spieler ein Feld mit ?150? oder so Zeichen bekommen.
Dann wäre ich damit einverstanden.

Was mit nicht passt ist eine Tabelle mit X Spalten, wo es ein Spalte für den FreiText gibt ( die aber nicht gefüllt werden muss) eine weitere Spalte für den Ini. Namen. Und noch eine weitere Spalte für jeweils Tank, Heiler , DD, die man mit Ja/Nein befüllen kann. USW.

Das würde ich ablehnen, weil es dann die Spieler zu sehr anonymisiert
Die Freitext-Spalte würde in den meisten Fällen gar nicht mehr rausgefüllt, und so ein Tool wäre daher zu weit weg, vom heutigem Chat

Ich vermute mal, du stellst dir sowas wie das hier vor?
https://www.curseforge.com/wow/addons/findparty-fanfix-for-classic-kr-realm-only/screenshots

Bei Curse finde ich sonst nix entsprechendes. Überlege tatsächlich, was zu bauen. :slight_smile:

Sozusagen einfach ein (halbwegs intelligentes) Log des SnG-Channels.

1 Like

du versuchst grad vom thema abzulenken. ändert aber nichts dran, dass „authentisches feeling“ in hohem mass von der vorhandenen serverpopulation und der fehlenden fähigkeit zur „serverflucht“ abhängt und daher eine „vanilla-like“ serverpopulation dafür erforderlich wäre. die erreicht man nur, wenn genug spieler von den überfüllten servern „weggehn“ - und da es zu wenig server gibt, ist die nächste möglichkeit die einführung von tbc um die serverbevölkerung in den griff zu bekommen.

Das funktioniert heute schon.

Das landet bei mir heute im Spam ( ich sehe es dann an diesem Abend nicht mehr)

Leute dazu ist der Spam-Filter da!
Nutzt ihn vernünftig, und schon gibt es mehr Übersicht.

Ich sehe zwar nicht, dass ich dich in einem einzigen Punkt persönlich angegriffen habe aber wenn du das so empfindest scheint es wohl eher an dir als an mir zu liegen. Denn eigentlich bist du es, der hier immer und immer wieder andere Leute dafür geißelt andere Ansichten oder Vorstellungen zu haben. Andere Meinungen werden nämlich von dir jedes Mal runter gebuttert.

Ich glaube sowieso nicht, dass irgendwelche Posts im deutschen Forum irgendwas ändern werden oder Blizzard überhaupt zum nachdenken motivieren würden.

Um wieder zum originalen Vanilla Feeling zurückzukehren hätte Blizzard von Anfang an auch die Community mit GMs und Foren Moderatoren bestücken sollen. Das ist für mich eine wesentlich größerer Einschnitt als die Verbesserung etwaiger festgefahrener Mechanismen nur weil „es so war“.

1 Like

Glaub hier vermutlich ernsthaft auch sonst niemand. :smiley: Kann man ja aber trotzdem für sich drüber diskutieren.

Der Chat wird voll…Spieler erhöhen ihre Posting Geschwindigkeit ihrer Suchanfragen im Chat…bzw. anders gesagt:
Spieler verringern den zeitlichen Abstand zwischen ihren Postings im Chat.

Das geht nicht von einem Einzelspieler aus, sondern ist eine allgemeine Dynamik.

Je schneller der Chat wird, desto stärker wird auch durchschnittlich der Abstand zwischen den Posts eines Spielers verringert.
Wenn man sein Tempo (den Abstand) nicht verringert, geht man in der Masse unter…man wird vom Markt verdrängt bzw. setzt sich nicht durch.

In meinem Beispiel hat der Spieler sogar durschnittlich ca. 30 Sekunden Zeit zwischen seinen Posts gelassen.
Das ist zur Prime Time definitiv kein Spamming, wenn man es in Relation zum Chatverhalten an sich sieht.

Es wirkt im Beispiel nur wie Spamming, weil ich die Einzelpassagen direkt untereinander gestellt habe.

1 Like

schade, dass du nicht mal merkst, wenn du persönlich wirst.

ich gehe auch nicht davon aus, dass rufe nach änderungen im de-forum sonderlich viel erfolg haben - so lang sie nicht eine grössenordnung von 26305 beiträge erreichen - trotzdem halte ich es für wichtig, dass die forenmoderatoren, die hier gelegentlich reinschaun auch sehn, dass nicht „alle forennutzer“ für solche änderungen sind, sondern es auch gegenstimmen gibt, die classic nicht mit noch mehr änderungen befrachtet haben wollen.

ja gms hätte ich auch gern auf den servern. allerdings war mir von beginn an klar, dass wir die nicht bekommen. nicht nachdem blizz seinen customer service kurz vor dem launch massiv ausgedünnt hat und ganz eu nur noch 1 oder 2 community manager hat, die sich zudem noch um mehrere spiele kümmern müssen.

Jo sowas in der Art.

Das würde die Sache um einiges einfacher gestalten.
Es ist nun mal nicht wie früher, von dem Gedanken müssen wir los kommen.

1 Like

Mit solchen Aussagen muss man hier ganz vorsichtig sein. Sonst gibt es direkt schimpfe. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sehe (und melde) etwas als Spam, wenn der identische Beitrag mehr als 3x innerhalb von 5min auftaucht. Oder Mehr-Zeiler gemacht werden, oder sich Spieler als Booster „verkaufen“.

Das sind meine Filterkriterien, mit denen ich bisher Erfolg gehabt habe.
So bleibt der Chat wirklich übersichtlich, egal zu welcher Zeit.

Pscchhh :sweat_smile: :rofl:

Böse Reatil kiddies!!!

Ich denke, es würde schon reichen, wenn man im Chat einstellen könnte, dass man pro Spieler nur jeweils die letzte Zeile ( die er geschrieben hat ) erscheint.
Und alle vorangegangenen Zeilen (von diesem Spieler) ausgeblendet werden.

Ich denke so ein Filter wäre recht einfach zu realisieren.
(Grupperen nach CharName / MaxWert [DatumZeit] und dann über Join noch den ChatText anhängen)

Selbst wenn es die Funktion geben würde, würd man kaum gruppen finden.

Die Mehrheit spielt so zumindest als alli.
Bis lvl 15 questen.
Ab lvl 15 bis 28-30 verließ
Lvl 28 bis 35 , kloster
Lvl 35 bis 50 maraudon
Lvl 50 bis 58 zg
Die letzten 2 lvl alle pres für die raids machen.

Effizienz :woman_scientist:

Welche Mehrheit meinst du ?
Wenn du die Mehrheit aller Spieler, die sich komplett boosten lassen meinst, dann könntes du recht haben.

Aber die Mehrheit der Spieler nimmt (ganz normal( auch noch Quests/Gruppenquests und auch andere Inis mit.

Das Tool wäre doch auch für die Tool-Gegner eine WinWin Situation oder nicht ?

Diese ganzen „Asi-Gesuche“ lfm hdw, rogue lfg wk & co. würdet ihr doch nicht mehr sehen ?

Die Art Spieler die ihr sucht werden doch sicherlich auch mit Tool auf eure faszinierenden Abenteuer-Gesuche reagieren ?

1 Like