Alles was mit Boost zu tun hat über den Spam-Filter aus deinem Chat zu kicken aber dann noch der Meinung sein du hast ein realistisches Bild des aktuellen Zustands halte ich für fragwürdig.
Es gibt halt zwei Gruppen.
Die einen haben Classic nie gespielt und haben nun einfach „ein neues Addon“ das sie nun spielen bis der Content durch ist. Und was ihnen in Retail das leben einfacher gemacht hat, vermissen sie…
Und es gibt leute die mögen das umständliche an classic. Für die ist es ok auch mal ne halbe Stunde nen Tank zu suchen. Dafür freut man sich, das es nun losgeht. In der zwischenzeit wird gemütlich geplaudert oder gefischt.
Dafür spielen sie Classic. Es geht nicht um efffizienz. Es geht um atmosphäre.
Der unterschied ist, das die eine Gruppe abhaut, sobald das Addon vorbei ist (Naxx) und die anderen bleiben, zumindest wennvon ihrem classic noch was übrig ist ^^
Bitte zeigen mir die Stelle, an der ich geschrieben haben soll, dass ich ALLES was mit Boost zu tun hat über den Spam-Filter aus meinem Chat kicke.
Versuche es mal bei einem Lesekurs für Fortgeschrittene …
Das hilft dir die gelesenen Texte auch besser zu verstehen
Also das suche nach gruppe tool nicht der dungeonbrowser…sonder das tool wo man selbständig leute suchen kann…kann leider nicht verstehn wie man dagegen sein kann…
Du erkennst den wahren Kern des Problems nicht.
Leider kommt dies im aktuellen Classic viel deutlicher zum Vorschein als wie damals, als die Leute noch nicht diese Dinge vordergründig im Kopf hatten Inis zu rennen wie blöde.
Wir brauchen mehr von diesen Inhalten, wie es anfangs Classic war, wo die Welt noch im Fokus stand, und Inhalt wie z.B. Alli-Seite Rotkammgebirge mit vielen Gruppenaufgaben besser noch das Questsystem ein wenig anpassen.
Es müssen einfach andere grundlegende Mechanismen ins Spiel wieder Einzug halten, die den Fokus auf weit mehr Interaktionen in der Welt legt, sowie das Handwerk zum Itemlieferanten macht zum Großteil zumindest und die Welt mehr der eigentliche Schauort ist, nicht Inistanzgerenne um dort Items rauszuziehen und sonst ein Solospiel zu spielen.
Dann braucht es auch keinen dieser Finder. DIe Spieler finden sich in der Welt automatisch und das Game hat einen ganz anderen Bezugspunkt und Eckpfeiler.
Wir können auch einfach wieder den Weg gehen den Retail vorgelegt hat und uns damit selbst ein weiteres Mal ein Bein stellen und im selben Schlamassel enden, nur noch etwas schneller und nur noch etwas gelangweilter…
Mehr Gruppen gibt es nicht? Großartige Satire.
sucht euch ne gescheite gilde…und hört auf die booster zu unterstützen, dann erledigt sich das problem mit der gruppensuche von alleine
Und alle Leute die kein addon installiert haben weil sie nicht wollen oder es nicht wissen schauen dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge?! Ist ja sehr weit gedacht das alles…
Dungeons und Raids waren immer schon ein wesentlicher Bestandteil von WoW. Das kann man ja auch daran erkennen wie viel Zeit Blizz immer in die Entwicklung von neuen Raids gesteckt hat.
Also bitte stell es doch nicht so dar, als wäre man in Vanilla nicht auch ständig Dungeons gelaufen. Man braucht dazu sicher nicht unbedingt irgendein Tool, aber in Vanilla sind die Leute auch ständig Dungeons gelaufen. Was soll man auch sonst tun wenn man Level 60 erreicht hat? Dann ist das Leveln vorbei und nicht jeder hat Lust sich den 3. Twink zu erstellen. Es ist ein itembasiertes Game. Man verbessert seinen Char in dem man Dungeons und Raids läuft.
Ja es gab schon immer Dungeons auch vor WoW in den Spielen und die waren auch in gewisser Weise immer eine besondere Aktion.
Es gibt aber auch ganz andere Spielmodi die hier in WoW einfach fehlen, eben weil es am Ende auf Instanzlauf hinausläuft. Dies würde aber das ganze Spiel im Kern ändern und ist aktuell so nicht umsetzbar.
Aber man kann vom Fokus der Instanzen Stückweit abrücken, damit wir eben auch mal wieder RPG Inhalte implementieren können, die auch was taugen und nicht am Ende zu gar nichts k.astriert werden oder einfach weggelassen werden, nur weil am Ende der Instanzrun gefährdet ist.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es gibt auch ganz andere Modelle eines MMORPGs.
Da findet das Spiel zum Großteil in der Welt statt, nicht im Endgame und Instanzengerenne und da ist es nicht mal eben so mit was macht man wenn man Maxlvl ist… Da ist jedes Level Endgame und jeder Zeit das eigentliche Spiel.
Dafür müsste aber viel anders laufen und dieses Problem hat ja aktuell das Classic von Heute…
Wird man einfach nur Retail am Ende nachmachen, oder wird man Classic +, falls es eins geben wird, aufbrechen und dann eine andere MMORPG-Schiene fahren?
Die Instanz-Story und stetig nur ein Raid-Add On nach dem nächsten bringen, hat sich stark abgenutzt und funktioniert nicht mehr so richtig.
Classic+ wird so eher Probleme bekommen. Aber mit den richtigen Hebeln, könnte man es auch weg davon führen hin zu alten MMORPG Werten und diese dann wachsen lassen.
Wenn das halbwegs gut umgesetzt wird, dann wird Blizzard bei der aktuellen seit langem anhaltenden Flaute im MMORPG Markt, kinderleicht weiter den Markt an sich binden können und spielend Retail abfertigen.
Aber dazu braucht es wieder ein Spiel und dessen Werte. Mal eben Bosse X,Y in Ini Z und dann rennt euch die Köpfe ein, wird sich da weit schlechter verkaufen.
Ka ich sehe an openworld inhalten leider nichts gutes.
Sind genauso schnell langweilig wie instanzierte inhalte…nur laufen inztanzierte inhalte viel strukturierter und flüssiger.
Lol meldest du auch Spieler wenn sie Black lotus verkaufen du aber Arkankristalle kaufen willst?
die haben immer noch die chatmeldefunktion, um alles auszublenden, was für sie „spam“ ist. und die ist in classic bestandteil des spiels und jedem aus retail bekannt. die „alten hasen“ wissen sowieso von früher, dass gruppensuche = gefüllte fl bedeutet und dürften deshalb wenig probleme haben. zumindest wissen sie ja, wie man das „problem“ aus der welt schaffen kann. ganz ohne addons und unpassende tools.
Das bleibt auch jedem selbst überlassen.
Aber man sollte eben anderen nicht seine Spielweise aufzwingen.
Wie dumm kann man sein, um den Handelskanal mit dem SucheNachGruppe zu verwechseln ?
Wenn ich einen boost suche, suche ich auch eine grp. Gruppenbonus und so.
Aber leb weiter in deiner Vergangenheit. Ich Reporte jetzt auch die Leute die im sng fragen wie sie von darnasuss nach SW kommen. Dumme frage!!! NUR MEINE ULDAMAN GRUPPE darf auftauchen alles andere ist SPAM
Dieser Thread bestätigt wieder die allgemeine Wahrnehmung, dass classic noChangeFanatiker extrem egoistisch sind, den Spielspaß nur für sich selber maximieren wollen und die restlichen Mitspieler nicht berücksichtigt werden.
Oftmals posten diese Menschen mit Trollchars…
Ich habe noch keine überzeugende Argumentation für Menschen gefunden, die es als absolut geniale Spielerfahrung gut finden, dass man 30 Minuten eine Gruppe sucht und 25 Minuten zum Anreisen zum Dungeon braucht. Ich weiß noch nicht was ich über die Hypothese halten soll, dass diese Menschen eigentlich nur jemanden zum Chatten suchen und der Dungeon eh nur lästige Ablenkung vom Chatten ist.
bitte kein tool, wer das will kann gerne retail spielen.
Das dachte ich zu Beginn auch und habe mich darüber gefreut.
So wird aus dem Open-World Spiel einfach ein stupides abfarmen Instanzen um XP zu Grinden. Wer so WOW spielt den versteh ich auch das er Boosts kauft. Das ist genau das gleiche einfach nochmal beschleunigt.
Und ganz ehrlich. Genau ihr seit das Problem. Eigendlich gibt es den LFG chat um Leute, die die Instanz besuchen wollen zusammen zu bringen. Nur weil ihr denganzen chat mit LF Boost zumüllt haben wir überhaupt das Problem von solchen diskussionen. ^^
Lasst uns doch in ruhe das alte Ding spielen und geht ins Retail. Da habt ihr den ganzen mist und noch viel mehr.
no
10char10