Bitte Classic Era Server EU weit zusammenlegen!

Ich bin sicher, dass es weitere Zusammenlegungen geben wird.

Meiner Meinung nach ist erstmal Abwarten angesagt. Gerade sind halt viele eifrig dabei ihre Blutelfen/Draenei zu leveln.

Ich pers. ziehe grade in BC nen Twink hoch, weil einige Gildenkollegen das Blutelf-Fieber gepackt hat. Aber ich hab auch das Geld investiert und meinen 60er geklont. Ich möchte langfristig beides spielen - je nach Lust und Laune halt.

Wenn BC nicht mehr „neu“ und aufregend ist, werden sicher mehr Leute wieder auf den Era-Realms vorbeischauen.

2 Likes

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht zuende gelesen.

weil dort alles „Neu“ und „Aufregend“ ist ?
Wenn BC nicht mehr „Neu“ und „Aufregend“ für den Spieler ist, werden (bauchgefühl) 98%+ genau eins machen:

  • Abo beenden.

Beziehungsweise einfach…

WotLK Classic spielen!

Dass das kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und auch da werden dann wieder 90%++ einfach mitziehen.

Erst danach kann ich mir überhaupt erst eine Sättigung vorstellen, und dann werden wohl tatsächlich wieder einige auf den (vermutlich recht wenigen) Classic-Servern spielen.

Zur Situation: Denke nicht, dass sich das innerhalb weniger Wochen oder Monate entspannen wird.

In 6 Monaten sieht das schon wieder ganz anders aus.

Bei der Horde aber nur zwischen 1900 und 2100. Nach 2230 kann man auch schon mal alleine sein ;).

Aber gestern ist eine Gruppe Richtung Düsterbruch Nord gezogen, dafür reicht es also noch an 60ern.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Dann wird wieder wie blöd gerusht, damit man möglichst schnell einen 60er hat, und dann noch mal rushen, möglichst schon mit ziehen, weil ja Leveln total doof ist.

Dann möglichst schnell alles durchlutschen um anschließend wieder von vorne zu beginnen…

Also Hamster möchten das ja als spannend empfinden, aber bei mir ist das anders.

buffed.de hatte kürzlich mit den Project-Leads ein Interview geführt. Die für Classic-Ära relavanten Passagen habe ich hier einfach mal rauskopiert:

Sieht leider so aus, als ob sich Razorfen-Spieler hier noch ein paar Wochen/Monate gedulden müssen. Ebenso jene die nach fresh-Classic Servern rufen.

2 Likes

Wie schön, dass die beiden Mitarbeiter die Frage bzgl. Razorfen so konkret beantworten. Kommt mir ungefähr so vor, wie wenn ich mein Auto aus der Werkstatt abhole und hinterher der Motor plötzlich anfängt zu stottern. Wenn ich dann den Mechaniker frage, was da los ist und ob sie evtl. irgendwas vergessen haben, antwortet der: „Das ist dem Umstand geschuldet, dass sich im Moment alle Mitarbeiter auf die Einführung unseres neusten Modells Roxxor-3000S-Turbo konzentrieren. Die Menschen wollen dieses neue Auto probefahren und die Möglichkeiten der Finanzierung planen. Wir wollen daher nicht zu früh Aktionen aufgrund von Vermutungen durchführen, dass bei der Reparatur von älteren Motoren möglicherweise etwas vergessen worden sein könnte. Fahren Sie erst mal ein paar Wochen mit dem klapprigen Motor weiter, wir schauen dann sehr genau darauf, wie sich das Laufverhalten entwickelt hat. Oder kaufen Sie einfach gleich unseren neuen Roxxor-3000S-Turbo!“

Was ein absoluter Blödsinn!
Eine normale Antwort wäre es gewesen, mal den Hintergrund der Entscheidung zu erklären, warum Razorfen alleine stehen gelassen wurde. Der kleinste deutsche Server bleibt alleine, die beiden größeren werden zusammengelegt, die englischen Server werden alle zusammengelegt, obwohl es noch mehr sind.
Kann doch nur vergessen worden sein und jetzt will es keiner zugeben…

6 Likes

Oder halt einfach ihre Art zu sagen „Mal schauen, wenn uns in zwei Jahren langweilig sein sollte, schauen wir uns das vielleicht mal an …“. Jeder, der jetzt noch irgendwelche Hoffnungen hat, hätte sich vielleicht das

Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

lesen und merken sollen, das am Eingang über den Classic/Ära-Realms stand :face_with_hand_over_mouth:

Das Problem ist einzig und allein die Kosten für das Klonen. Wäre die Kopie gratis, wäre es voller. Es hatte vermutlich nur kaum einer Lust für etwas Ära 25 Euro rauszuhauen oder komplett auf BC zu verzichten.

Und jetzt bezahlt natürlich erst recht niemand mehr. Da könnte man das Geld ja genauso gut in den Gully werfen.

Daher wird sich gar nix mehr entwickeln.

Die Antwort der Entwickler im Interview empfinde ich als Spott. :smiley:
Übersetzt sagen die:
Liebe Spieler auf Razorfen: Wir haben euch nicht einfach vergessen. Wir wollen an euch in den nächsten zwei Monaten gezielt studieren, wie das aussieht, wenn ein Einzelserver mangels Mitspieler den Bach runtergeht.
:smiley:

2 Likes

+1 für classic FRESH

4 Likes

Nur ein Classic+ hätte nochmal die Chance massenhaft Leute anzuziehen. Wenn man die dt. Erasever zusammenlegt sollten die verbliebenen Fans aber leidlich gut spielen können.

Auf Lucifron PvP deutsch bin ich nahezu komplett allein.
Die Serverstruktur ist doch nach wie vor totaler Rotz.
Und wozu um Himmels Willen neue Classic-Server aufmachen???
Das ich dann den Transfer meiner Chars darauf bezahlen soll?
Classic hats hinter sich, da kommt nix mehr.
Die einzige Möglichkeit wäre es alle Server zusammenzulegen.
Graunvoller Verein hier.

Bei mir auch. Aber so habe ich die P-Server Comm nun mal kennengelernt.
Regelmäßig #fresh und dann wie die Heuschrecken rauf aufn Server.

Blizzard hätte Classic weiterentwickeln sollen, statt jetzt TBC und später WotLK rauszubringen… Hätte ich sehr spannend gefunden, wenn es ähnlich wie RuneScape gelaufen wäre, wo es eben die oldschool Version gibt und die moderne Variante.

Naja, ansonsten hoffe ich halt, das es nur noch einen PvE und einen PvP Server geben wird. Dann sind die Server wenigstens nicht ganz so tot.

2 Likes

Ich lass mein Abo erstmal auslaufen, derzeit gehen keine BGs auf, Instanzengruppen gibt es sowieso nicht, von Raids gar nicht angefangen. AH ist leer (65 Items sind drin), kurz, it’s dead, jim.

Du glaubst also das bei Blizz noch genug Kompetenz herrscht im Classic sinnvoll weiterzuführen ?

Ha
Haha
Hahahaha

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.