Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Es sei dir verziehen und hier, halt mal!

“reicht Rächerklinge das Schild mit der Aufschrift:” :fire: Für einen deutschen RP-Server :rose:

2 Likes

Ich war stets auf PVP Servern, sodass ich nie wirklich RP erlebt und betrieben habe.

Hier haben sich mittlerweile so viele Menschen zusammengefunden, da ist es eine Schande, dass Blizzard noch immer keine RP Realms eröffnet hat. Insbesondere, weil Blizzard ja schon vor Beginn, spätestens in der Release Nacht, allerspätestens in den Stunden danach gemerkt hat, wie enorm die Anzahl deutscher Spieler ist.

Lächerlich dazu ist es, dass das MMORPG WoW Classic keinerlei RP-Server bereitstellt, wenn schon das Genre von WoW das hergibt.

8 Likes

Tatsache ist RP Server in BfA sind so gut wie tot. Ein Classic RP-Server würde nicht nur den ganzen Heimatlosen ein Heim bieten sondern eventuell auch neue RP’ler anlocken, wie mich. Ich Spiele seit Jahren auf einem RP Server habe jedoch außer ein oder zwei zufalls begegnungen kaum RP betrieben. Mit Classic könnte ich und viele andere endlich eine Heimat bekommen. War das Motto von Classic nicht irgendwas mit Return Home? Also bitte Blizzard lasst die deutsche RP Community endlich Heimkehren :wink:

4 Likes

Ich will ja nun nicht die Hoffnung zu hoch werden lassen, aber es wurden kostenlose Realmtransfers angekündigt. In Deutschland allerdings ist die Lage so, dass sämtliche Server auf mindestens “hoch” stehen und ich glaube fünf sind voll ausgelastet. Wohin also transferieren? Vielleicht kommt noch etwas, weil ein RP-Server würde umgehend Everlook entlasten, da sämtliche Rpler den Server verlassen würden zusammen mit Nicht-Rplern, welche aber die Atmosphäre eines RP-Servers bevorzugen.

Ich hoffe hier auf das Beste und darauf das Blizzard Einsicht zeigt.

8 Likes

Das dachte ich mir auch. Blizzard hört ja schon auf seine Community. Neue Realms, Server trans. Alles zwar ein wenig spät, aber besser später als nie würde ich sagen! Also hoffen wir mal, dass die RPler auch ihre verdiente Heimat bekommen.

4 Likes

Nyel hat sehr schön aufgeschlüssel, warum ein Transfer ohne neue Server Unsinn wäre. Ich hoffe, dass die Jungs und Mädels bei Blizz endlich ein Einsehen haben :frowning:

Wenn ich mir das alles so durchlese und vor Begeisterung lächle, weil der Zusammenhalt unter euch RP´lern so fantastisch ist, wünsche ich mir in naher Zukunft wirklich einen Deutschen RP Server.

5 Likes

Das sieht oberflaechlich nur so aus. Wenn du die nanometer-dicke Blattgoldschicht mit dem Fingernagel abkratzt riecht das ganz anders.

Es ist ein glamour.

mmoRPg

zehn zeichen

2 Likes

ja und nein. wenn es um rp-server geht, stehn wir geschlossen zusammen. zumindest zum grössten teil. wenn es um andere themen geht… nun ja. schwamm drüber und ja nicht druntergucken :wink:

trotzdem bin ich für deutschsprachige rp-server. immer noch. so lang, bis wir sie haben.

2 Likes

Der Eindruck täuscht gewaltig-Nicht nur bei WoW,sondern auch in anderen Games.

Es gibt wohl kaum eine Gruppe die untereinander so zerstritten ist wie die Rollenspieler.Da wird sich über Kleinigkeiten gestritten ,das grenzt an Kindergarten.

Habe vor ein paar Jahren wenn ich Langeweile hatte mal im Aldor Forum bissel gelesen.Das war auf dem Niveau von RTL,jedoch sprachlich gehoben.^^

2 Likes

Das von Blizzard versprochene, authentische Classic-Erlebnis habe ich nicht, wenn ich auf einem anonymen PvE-Massenserver neben Möbelstücken, männlichen Geschlechtsorganen, diversen Gebäckstücken, Torten, Getränken und anderem Unfug spielen muss, weil diese Menschen nicht in der Lage (oder zu phantasielos) sind, sich passende Namen für ein MMORPG auszudenken. Ganz abgesehen von dem, was man in Chat lesen muss. Dieses Elend hat man auf einem privaten Classicserver auch und was mir Blizzard hier bietet, unterscheidet sich in nichts von dem privaten Mist, sieht man davon ab, dass man hier für so etwas auch noch bezahlen muss.
Zu Hause fühle ich mich SO auf Blizzards Servern jedenfalls nicht mehr, als auf jedem x-beliebigen privaten Massenserver und der Spielspaß geht daher für mich gegen Null.

Ich würde definitiv mein gekündigtes Abo reaktivieren, würden wir deutschsprachige RP-PvE-Server bekommen und vielleicht kämen dann auch die Spieler wieder zurück, die bereits gingen, weil sie sich von Blizzard hinters Licht geführt fühlten oder einfach nicht mehr aushalten wollten, was auf diesen neuen Massenservern abgeht.

Daher:

:small_orange_diamond::small_blue_diamond::large_orange_diamond: Für DE-RP-PvE Server! :large_orange_diamond::small_blue_diamond::small_orange_diamond:

Tinnu
________________________________________________________________________________________
26305 - Ich war dabei!

10 Likes

Kein Problem. Im Moment sind wohl viele zu sehr frustriert.

Ich würde auch gerne auf einem X-beliebigen Server RP machen, aber leider stören mich manche Spieler, alleine durch die Namen und die Schreibweise im Allgemeinchat zu sehr, sodaß ich das ausgeblendet habe.
Es ist eben wirklich so wie der Vergleich mit dem Herr der Ringe Film, wie ich weiter oben schrieb.

Du kommst nun wirklich daher, und nagelst alle Rollenspieler auf das Verhalten einiger Aldorianer fest?

3 Likes

Ahja. Spielst du überhaupt aktiv auf einen rollenspiel server oder woher kommt diese, wohl angemerkt, falsche Aussage?

1 Like

vielleicht bekommen wir ja diese woche endlich mal de-rp-server. bei einer gesamtpopulation von 150000 deutschsprachigen spielern online sind die ja wohl wirklich kein luxus mehr!

5 Likes

Hallo zusammen,

ich wünsche auch, es gäbe deutsche RP(-PVP) Server. Ich halte es jedoch für Unklug jetzt einen neuen bereitzustellen, da ich befürchte, dass durch die sehr hohe Auslastung der anderen Server noch viel mehr nicht-RP-Spieler auf den RP-Servern landen als dort meist sowieso schon sind, einfach um der Auslastung der anderen Server aus dem Weg zu gehen. Ich plädiere dafür, dass man RP-Server entweder erst aufsetzt, wenn die Auslastungsproblematik sich deutlich reduziert hat oder zeitgleich mit neuen normalen Servern, welche primär zu verwenden sind.

Bitte beim Aufsetzen eines RP-Servers bedenken, dass dieser nicht als Rückzugsort für nicht-RP-Spieler zur Vermeidung der Server mit hoher Auslastung missbraucht wird.

Ich würde sofort meinen Char auf einen RP-Server, vorzugsweise PVP, transferieren oder sogar falls nötig neu anfangen.

2 Likes

Welche(n) Retail RP-Server würdest du hinsichtlich der Kriterien “gut gefüllt” und eine “größere aktive Community” empfehlen?

“Die Aldor” ist der aussagekräftigste Rollenspiel Server. Geht auch ganz gerne mal über den Status “Mittel” :slight_smile: Dort lassen sich nachwievor RP-Gilden und Projekte realisieren.

RP-Server bitte. Danke. :slight_smile:

Vielleicht haben wir doch noch Glück. Der aktuelle Transfer dürfte nicht ausreichen, um die Massen zu bewältigen.

Oder die sitzen das jetzt einen Monat aus. Dann werden einige ihren Account wieder still legen und es besteht kein “Bedarf” an neue Server. Dann dürfte es für einen RP-Server komplett schwarz stehen.

1 Like

Danke, da ich selbst Chars dort habe weiß ich, dass die Aldor als “mittel” gefüllter Server der letzte Zufluchtsort ist, wo man noch RP in annehmbaren Umfang finden kann und selbst hier sieht die Tendenz nicht gut aus. Auf den anderen RP-Servern halten nur noch kleine Gruppen die Stellung.

Insofern trifft die Aussage:

leider (!), gemessen an den besten Zeiten des RP, zu.

1 Like