Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Allem Anschein nach ist die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen, sonst gebe es schon ein endgültiges “Nein” zu RP-Servern oder der erste RP-Server wäre schon bereitgestellt.

Liebe Blizzard-CMs, wäre es möglich, dass es hier eine endgültige Antwort gibt, sodass sich RP-Spieler final für einen Server entscheiden können und nicht bis zum 27.08 hoffen, bangen, betteln müssen?

Sollte es KEINEN RP-Server geben, bitte sagt es. Eine enttäuschende, endgültige Antwort ist besser, als eine vage Hoffnung.

109 Likes

Danke, das würde mich auch interessieren.

Je nach Auskunft könnte ich dann entweder abschliessen oder mich endlich auf Classic freuen dürfen.

Liebe Grüße, Aileth

13 Likes

dem stimme ich zu. dann kann ich zumindest entscheiden, ob ich ein abo abschliesse oder nur die spielzeit auslaufen lasse und hin und wieder mal eine gametime-card kaufe. auf dauerhaft pve-server hab ich irgendwie keine lust.

7 Likes

Aber du bist doch Gildenleiter einer riesigen Community, bei der alle auf deine Heilfähigkeiten zählen :frowning:

20 Likes

Blizzard und “endgültig” ist wie Politiker und “Wahlversprechen halten”. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Grüße

13 Likes

deswegen spiel ich ja auch einen priester. EINEN. aber meine gilde hat sicher keinen spass dran, eine gildenleitung zu haben, die nur wenig spass am spiel hat und dann suchen wir halt jemand, der die gilde dann übernimmt. niemand ist unersetzlich und die welt geht nicht unter, nur weil ich dann vielleicht kein classic mehr spiele.

2 Likes

aber echt. wirkich jeden verdammten post muss dieser Troll (dieser wannabe t3 pala der classic nie kannte sowie der gnom magier) kommentieren…

5 Likes

Komm bitte erzähl uns nichts , du redest hier im Forum seit 6 Monaten rum, um dann am Ende nicht Classic zu zocken. Du bist einfach nur unzufrieden, das du Gierschlund nicht alles bekommst was du willst.

60 Likes

Gnom Priester puh

1 Like

glaub du hast dein Taschentuch verloren lg

13 Likes

Aber wenn du eine Gilde hast, dann ist doch RP trotzdem möglich, also mit der Gilde?

Lieber hab ich mit meinen 10? 20? treuen Mitglieder RP auf einem PvE/PvP Server als die Leute komplett hängen zu lassen und das Spiel zu quitten.

Leider läuft halt nicht immer alles nach Plan, dann muss ich halt einen anderen Weg einschlagen um ans Ziel zu kommen.

Ich finds auch schade wenn kein RP Server kommt, da ich wie gesagt schon immer auf einem gespielt habe und immer Spaß daran hatte, wenn man involviert war.

4 Likes

ja bestimmt, das wirds sein.

murmelt leute gibts…

4 Likes

ok hier gibt es beef, klärt mich auf freunde!

und wer ernsthaft denkt es würde eine endgültige antwort geben, der ist echt naiv

5 Likes

Ich mag Züge

9 Likes

Die Englischen RP Server sind beide grade mal auf Medium , es ist einfach nicht ansatzweise genug Interesse da

17 Likes

Nicht zwangsläufig. “Aussitzen” konnte Blizzard schon immer gut. Ich würde BTW den Titel des Threads ändern. Blizzard ist AFAIK nicht erlaubt und liefert nur (einen weiteren Grund) das Thema zu schließen.

Leude, ihr seit so ätzend :D. Ich bin auch kein RP’ler, aber herrje. Wenn “die” ihre eigene Server möchte, what shall’s? Dadurch würden die normalen Server entlastet und meine Warteschlange kürzer. WinWin für alle.
Ich glaube, das ist das was Retail-Lasterköppe meinen, wenn sie sagen “Big Classic-Com beschwören und dann doch nur Hauen und Stechen.” Muss ich wirklich RLK Recht geben müssen? Ihr macht mich fertig.

12 Likes

natürlich ist rp mit der gilde möglich. aber das ist das, was ich als “ghetto-rp” bezeichne - immer die gleichen leute, immer im geschützten rahmen, immer hübsch versteckt, damit man nicht gestört wird - das ist nicht das, was ich spielen möchte und nicht das, was ich in vanilla hatte. das ist kein authentisches classic für mich. deswegen kanns sein - es muss nicht, aber es kann - dass es mir so halt nicht genug spass macht, um dauerhaft engagiert zu spielen. muss ich abwarten und ausprobieren. vorerst hab ich hier noch einen code fü einen weiteren monat spielzeit liegen. ich seh mir die ersten 2 wochen an, evtl. lös ich den code noch ein und dann entscheid ich mich, was ich mach.
ein spiel soll spass machen. wenn das nicht passt für mich, hats keinen sinn, dass ich dabeibleib. da ich blizz kenne, hab ich diesmal darauf geachtet, dass ich mich nicht zu früh festlege, sondern mir das erst mal in ruhe anschau und dann entscheide, ob es meine ansprüche erfüllt oder nicht. seit wod bin ich ein gebranntes kind.

2 Likes

Es geht darum, dass Zuldarag, seit 6Monaten hier im Forum nur fordert und nicht genug kriegt. Wie oft er in den 6 Monaten den Abo-Joker rausgehauen hat ist unverständlich. Btw wir als Classic Community sind derzeit die schlimmste Community in WoW, wir hacken sinnlos auf Retail und deren Spieler rum, siehst du im Retail Forum, dass dort auf Classic Spieler bzw Classic rumgehackt wird? Es ist einfach langsam zum k*tzen, man kommt in dieses Forum mit vorfreude und in jedem zweiten Thread ist nur rumgeheule oder gehate gegen Blizzard und Retail?

42 Likes

machs gut, ich finde dich toll hehe

Stimmt, das ist unfassbar anstrengend und peinlich, vor allem weil es oft von Leuten kommt die anscheinend beides nicht gespielt haben bzw. spielen.

Hauptsache haten.

4 Likes