Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Es gibt einige RP-Gilden, die sich bereits auf Everlook eingefunden haben. Mir sind sie sehr willkommen.

6 Likes

Die Wette hast du jetzt schon verloren!

3 Likes

Wieso? Haben wir heute schon den 27.? :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ich schließe mich denen an! Machts gut :slight_smile: winkt Aileth, Karno und den anderen zu und zieht den Hut

6 Likes

https://media3.giphy.com/media/LTFbyWuELIlqlXGLeZ/giphy.gif

farewell my friend

1 Like

Dir vielleicht. Es gibt erfahrungsgemäß genug Idoten und GM`s werden sagen: “Und? ist doch kein RP Server”

3 Likes

Den brauchts nicht. Ich lade mir grade SW:ToR neu runter und da kannst du mich finden wenns dich mal dahin verschlägt. Schreiben kann ich hier noch bis 26. dann ist Ende und du bist mich los. Dann musst du dir wen andres suchen, über dem du deine Missgunst und Häme ausgießen kannst.

2 Likes

Ironischerweise gibt’s da auch keine RP Server oder ?^^

10 Likes

85 % Von jenen die jetzt sagen sie spielen es nicht werden es doch tun, ist wie damals mit Metro und epic Store laut schrien sie Boykott… und dann verkaufte sich das Game besser wie der Vorgänger…

aber man hofft durch das dann geh ich was anderes spielen mimi das es noch etwas bewirkt …ansonsten könnte man einfach Lautlos gehen…

9 Likes

In SW:ToR gibt es echt noch RP? Überraschend.
Abgesehen davon, dass ich dich nicht loswerden will, brauchst du deinen Trotz und deine Wut jetzt nicht an mir auslassen. Ich bin selbst Rollenspieler und da braucht es keine Missgunst und Häme, ich bin einfach nur der Meinung, dass manche jetzt in ihrer Enttäuschung ein großes Drama aus allem machen und ohnehin nicht viel Elan in RP legen wollten, wenn sie jetzt den Sand in den Kopf stecken und ganz weggehen. Ich habe soviel Lust auf RP in Classic, dass ich mich einfach der RP-Community auf Everlook angeschlossen habe. Ganz einfach.

18 Likes

Viel Spass in dem Falle (ehrlich).



Auf RP-Server kannst auch Transgender spielen…


You say, there is a chance… :smiling_face_with_three_hearts:

9 Likes

Schade. Ich bin dann raus, wünsche ich euch allen aber eine unvergessliche Zeit in Classic. :slight_smile:

6 Likes

Es wurde Angekündigt dass es nur EU Server und russische Server für Classic geben würde .

2 Likes

Dem schließe ich mich dann wohl an. Schade drum. Danke an alle die mitdiskutiert und gekämpft haben. Sogar an die, die Gegenargumente lieferten und dabei sachlich blieben. Kann nicht versprechen dass ich dem Forum solange ich Spielzeit habe ganz fern bleiben werde, aber zumindest etwas stiller werde ich wohl werden ;>

Lämmchen, wenn du magst kannst du gerne Fjotolf auf der Aldor anflüstern. Ist ein Zwerg. So zwecks austausch von bnet daten, falls gewünscht.

5 Likes

Naja, ich sag mal so, mir sind solche Projekte wie das Menethil-Projekt sehr sympathisch und ich kenne einige, die das genau so sehen, ob sie RPler sind oder nicht. Sowas bereichert einen Server meiner Meinung nach.

Bei dem gezwungenem, dramaorientierten RP, was man die letzten Tage hier im Forum beobachten durfte… tut mir leid, aber da musste ich mehrfach mit dem Kopf schütteln.

So kriegt man die Leute nicht hinter sich.

9 Likes

Mal zur Info: Es hat 2 Jahre gedauert, bis Blizzard ein Statement veröffentlich hat, ob es verboten ist sich im Rated PvP Rating zu kaufen (auch gegen Ingame Währung).
Es waren damals sehr viele Spieler im PvP Forum dafür (ca. 160 Likes) und das war für das PvP Forum schon enorm, da dort ohnehin eher wenig los ist/war.

Dennoch hat man sich letztlich dagegen entschieden.

Wenn also jetzt gesagt wird, dass noch keine Entscheidung getroffen wurde bezüglich RP Servern, dann werden sie zu 95% nicht kommen.
Einfach auch aus folgenden Gründen:

  1. Spieler wollen nicht später nochmal auf einem neuen Server neu anfangen, wenn sie schon spielen

  2. Neue Server kommen eher dann, wenn die Anzahl der Spieler wächst. Nach dem Anfangshype wird die Anzahl aber vermutlich nicht mehr stark wachsen.

  3. Wenn RP Spieler auch auf nicht-RP Servern spielen, dann sieht Blizzard keine Relevanz darin neue Server aufzustellen.

4 Likes

Nope, müssen sie nicht, weil die Franzosen und Russen nicht mal ihre beiden Server voll kriegen und wir deutschen jetzt vier Server haben werden.

Außerdem finde ich es echt disgusting, wie hier mit einer Minderheit umgegangen wird, die nur RP betreiben möchte und sich ebenso eingesetzt hat, dass deutsche Server kommen. Jetzt, wo wir sie haben, zeigt die Comm halt ihr unschönes Gesicht. Was zu erwarten war. Anstatt die RPler zu unterstützen, die scheinbar eh nur heulen, dass sie auf einen eigenen Server gehen können und eure PvP und PVE Server nicht unnötig besetzen und so überhaupt erst eine mögliche Warteschlange auslösen, wird halt auf die eingebashed. Ja moin, dann eben keine Win/Win Lösung für alle. Scheint wohl wieder zu warm zu sein im Land…

17 Likes

winkt Eva zu und schaut traurig Ich hätte so gerne mit dir…du weisst schon…zwinkert

Den Hauch einer Chance hat Tosch mir ja gelassen…

Sehr gerne.

2 Likes

interessant, dass mit der Tatsache, dass es anfangs keine RP Server geben wird, gleich gefühlt sämtliche Pro-Classic Aktivisten die sich so unfassbar für das Thema CLassic eingesetzt hatten direkt weg sind… Fast so als könnte man tatsächlich behaupten es wäre erst garnicht um Classic gegangen sondern schon immer nur ums RP :thinking:

Da fragt man sich wiederum, warum man dann erst gefühlt nen Monat vor Release plötzlich auf die Idee kommt, um RP server zu bitten wo der Aufstand VIEL zu spät entstand. Ich mein klar war vorher nicht die Serverliste bekannt usw aber irgendwo ist das doch gleichzusetzen damit, dass vorher nie bekannt war ob Blizz überhaupt Classic bringt, oder irre ich mich?

Das hinterlässt jedenfalls einen ziemlich fiesen Nachgeschmack wenn jetzt die lautesten Classci Befürworter Und zudem NoChanger dann doch “Nur” deshalb gehen, weil es keine RP-Server gibt.

Achja und weil hier so mancher ankam mit “Aber 99% oder 90% oder oder wollen kein RP auf internationalen Servern spielen!!”

Habt ihr diese unbekannte Masse an Spielern befragt? und wie kommt es dann, dass es auch dort so viele Spieler gibt die sich damit zurechtfinden?

Und was ist mit der Rp Gemeinschaft, die ihr damit in Stich lasst? Die weiterhin ihr RP versuchen durchzuziehen unter anderen Umständen? Die sich eben nicht davon unterkriegen lassen, nur weil am Server kein “RP-PvX” dran steht?

Alles irgendwie sehr fadenscheinig. Richtige Classic Fans könnt ihr ja dann doch nicht sein…

19 Likes

Darum hoffe ich, noch immer, auf RP-Server zum Launch.
Ich würde auch nicht wechseln wenn ich meinen Charakter schon auf 60 habe… Naja vielleicht ja doch…

1 Like