Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

༼ つ ◕_◕ ༽つ gib

1 Like

1.Naja man kann ja Transen evtl kostenlos
2. Das ist aber ein sehr wahrscheinlich anzunehmen, denke auch wird explosiv nach oben gehen und dann um 25-35% abfallen dann stabil sein

Ich freu mich auf Euch. Vielleicht mach ich sogar mal mit.

Best of both worlds.

3 Likes

Und was wurde dann einige Wochen später angekündigt?

Es ist ja nicht abwegig zu erwarten, dass wenn DE-Server kommen auch RP-Server mit dabei sein werden…

Das wird dann wohl oder übel der Fall sein…

ich als Nicht RP’ler finds schade das ihr gehen wollt, auf everlook gibts doch eh ne tolle RP gemeinschaft was ich gehoert hab, schließt euch dort dort an und genießt euer RP, :3

#immernoch FUER RP server fuer unsere RP freunde <3

5 Likes

Das ist schon immer so gewesen, das wird noch lange so sein. Nicht wenig haben nun einmal dergleichen Charakter.

An jene die gehen: Ich wünsch euch was, hoffentlich findet ihr ein brauchbares zu Hause. (angeblich solls da im Netz so ein Refugium geben. Zumindest hat mir das so ein krimineller Kollege erzählt. :wink: )

2 Likes

Das kann man extern stehend sicher so sehen und natürlich ist es eine Bereicherung für eine Server Com.

Doch 14 Jahre RP Erfahrung in verschiedenen Spielen sagen mir das ohne eine klare Trennung und/oder Rückzugsmöglichkeit die “troll” nur so aus dem Boden sprießen werden.
Ein einzelner Troll kann ein über Wochen geplantes RP Event oder Plot ruinieren, denen ist es egal und sie finden es vermutlich auch noch lustig weil sie es nicht besser wissen. Und auf Nicht RP Server hat der RP Spieler keinerlei Möglichkeit dagegen da Blizzards regeln das stören von Rollenspiel nicht bestraft.

4 Likes

Macht’s gut mir bis eben und auch weiterhin unbekannte/r Spieler/innnen. wink

Machs gut kleine/r Quängler/in.

Machs gut.

Dir auch: Mach’s gut.

Das glaub’ ich auch. Wenn man RP spielen will, wird man Möglichkeiten dafür finden. Wenn man sich nicht anpassen kann oder will, dann ist das wohl so.

Siehe da z.B. :+1:

10 Likes

lacht

Naja…ich gehe jetzt mal meine Enttäuschung runterspülen :wink:

Melde mich aber nochmal bei den Gesichtspalmen, denke ich. Spielzeit habe ich noch genug, so dass ich zumindest noch ein wenig schreiben kann.

Liebe Grüße, Aileth

1 Like

Genau das meine ich. Erst wochenlang kriegerisch im Forum schwadronieren und immer wieder betonen, mit welcher Leidenschaft man hinter Classic und der Community steht und dann nur wegen einer fehlenden festen RP-Server-Option „Dann bin ich halt in einem anderen MMO, Tschö!“.

Wie gesagt, wer wirklich mit Leidenschaft dabei ist, darf sich gerne den Rollenspielern auf Everlook anschließen.

Kann er eigentlich nicht, wenn man es nicht zulässt. Dann hüpft er eben ein paar Minuten zwischen der Plotgruppe herum oder stellt sich mit seinem Mount rein. Wenn keiner darauf reagiert, so habe ich in all den Jahren die Erfahrung gemacht, verdünnisiert der sich nach 5 Minuten wieder und man hat für den Rest des abends seine Ruhe. Ich kann das an einer Hand abzählen, in den letzten 10 Jahren beim RP von Nicht-Rollenspielern belästigt worden zu sein. Da wurde ich eher von den Twinks von Rollenspielern belästigt, die aus irgendwelchen Gründen missgünstig waren oder jemandem gehörig den Tag versauen wollten aus Abneigung.

12 Likes

Ich freu mich von dir zu hören :wink:

Dann haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Gerade in WoW war durch von Blizzard eingefügte Spielzeuge diese Beschäftigung sehr beliebt unter gelangweilten und geistig vom leben herausgeforderten Menschen.

1 Like

Verstehe dich sehr gut, trotzdem: Stay classy.

Nichts kappiert, aber auch effektiv null und nichts…

1 Like

Nochwas was mir grad auffällt:

Die Leute die hier immer wieder schreiben, dass sie wohl nach Ablauf der SPielzeit hier nichtmehr schreiben können vergessen gefühlt andauernd, dass das Classic Forum beinahe seit Entstehung für alle benutzbar ist. Sonst könnte ich zB auch überhaupt nicht mitschreiben da ich kein Abo hab^^

Wieso? Es ist doch offensichtlich, dass es hier Leute gibt, die sich nicht anpassen wollen. Sei es wegen Angst vor Trollen oder anderen Vorurteilen oder sonstwas!

Auf der anderen Seite gibt es nunmal etliche RP Spieler die sich damit abgefunden haben und sich anpassen können. Was willst du also? hm? Mir auch erklären, dass ich es angeblich nicht verstanden hätte? Damit schmeißt du dich jedenfalls selbst aus jeder weiteren Diskussion!

4 Likes

Melde mich bei dir, Karno. Per Brief an die von dir genannte „Adresse“.
Nicht traurig sein…und nicht aufregen.
Gut, das sage ausgerechnet ich…lacht
Naja…jetzt haben wir unseren Hammer direkt ins Fressbrett bekommen, aber hömma, das ertragen wir doch stoisch und fallen nicht!

Sagst du JETZT! :wink:

So…jetzt aber…muss wirklich erstmal hier weg.
winkt

3 Likes

Hast du nicht? Was soll ich dir denn erklären, mein Freund? Was hast du nicht kapiert? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Klar, da war u.a. diese blöde Flöte, mit welchen man die Leute in der Umgebung zum Tanzen bringen konnte. Aber vor den Leuten bist du selbst auf einem RP-Server nicht verschont geblieben; das waren entweder selbst Rollenspieler, die andere gerne trollen wollten, oder die Leute kamen manchmal als Samstagabend-Belustigung mal kurz auf den Server mit einem Level-1-Char und haben Unfug getrieben.
Es ist eigentlich wurscht, weil selbst auf dem RP-Server können die Trolle einfach zu dir kommen, wenn sie Lust darauf haben. Jetzt mit einem PvE-Server hat man sogar noch den Vorteil, dass die Masse der Leute nicht wissen wird, dass da Rollenspieler unterwegs sind und Spielzeuge zum Trollen gibt es auch nicht wirklich.

6 Likes

Ha! erwischt… - naja selber schuld wenn man’s nicht eindeutig, mit Personalpronomen, schreibt…
*clap*

Das mir jemand mit den Spielzeugen im RP auf den “Sack” geht, oder mich trollt habe ich eigentlich noch nie gehabt. Auf der Aldor werden die gern in einschlägigen Ortschaften wie Goldhain gespammt, aber da ist man ohnehin kaum.

Ich denke auch nicht das ein Troll ein ganzes Event zerstören kann, man kann diese Leute dann in Gruppe auf Igno tun. Man muss sich halt nicht triggern lassen, dann können die eh nichts.

2 Likes