Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

wenn du dich auf die projekte und den willen, was draus zu machen, einlassen würdest, würdest du dich wohl nicht einsam fühlen, denn ich tu’s nicht

ich für meinen teil hab meine rp spielergruppe die aus 5-8 spielern besteht und dazu noch das menethil projekt. und ob irgendwelche spieler in sturmwind sich nen ast freuen, weil sie sich klobrille oder urinkellner nennen konnten, ist mir recht banane

1 Like

mein einsam fühlen kommt nicht von fehlenden projekten, sondern von fehlenden familienmitgliedern. ich spiel seit 2007 mit tinnu zusammen und es fühlt sich mies an, ohne sie zu spielen. vielleicht ist das ja verständlich.
und selbst bei ihr versuch ich nicht, ihre meinung zu ändern und es wäre schön, wenn das einige andere hier endlich in ihren kopf bekommen würden, dass es angemessen ist, entscheidungen anderer zu akzeptieren, auch wenn sie einem selbst nicht gefallen. hat was mit respekt dem anderen gegenüber zu tun.

4 Likes

Schön, dass es eine klare Antwort gegeben hat. War den meisten vermutlich bewusst, dass der Wind so wehen wird, aber das Kapitel ordentlich abschließen zu können hat trotzdem seinen Wert.

Ist es. :heart:

1 Like

2 Likes

Ja, ich hab gelesen, dass Tinnu swtor anfangen will. Für mich selber kommt eigentlich kein anderes Spiel außer WoW in Frage. Wenn ich damit aufhöre, werde ich auch nix anderes spielen.

Tut mir leid für Dich - ich verstehe Dich auch :wink:
Wir freuen uns seit über nen Jahr drauf, dass es endlich losgeht, haben schon zigmal unsere Gruppenchars neu festgelegt, usw. …und jetzt ist alles hinüber. Naja mal schaun. Vielleicht wird’s ja gar nicht so schlimm.

1 Like

das ne andere sachlage dann und auch ja, auch verständlich, wenn man langjährige rp partner verliert.

ich persönlich finds nicht schlimm, das wir nun keinen rp server kriegen, da meiner beobachtung nach viele non-rpler sich auch aufs rp einlassen würden und das menethil projekt im gegenzug diese auch mit ins boot holen würde. was für mich eine sehr offene und angenehme serveratmosphäre ist.

deppen die das rp stören wirste natürlich auch haben, aber die hast du überall, auch auf rp servern. und bei spielen die nichtmal rp server haben, funktioniert das rp dennoch gut.

rp bei lotro und swtor habe ich schon seit jahren abgeschrieben, aber ich habe gute erfahrungen mit conan exiles gemacht. da gibt es von den privaten servern (die im übrigen unter den offiziellen servern gelistet sind, weil die betreiber den server sozusagen bei funcom mieten) einige rp server, die auch gut besucht sind

1 Like

Ich weiss noch nicht was ich mache…ich bin immer noch ein wenig geschockt, dass es jetzt wirklich dazu gekommen ist was ich befürchtet hatte. Ich mein, klar, mit WoW ist jetzt erstmal schluss aber weiter habe ich noch nicht gedacht. Gebt mir etwas Zeit ^^

1 Like

Ich weiß ja nicht, ob ich in Menethil als Ork so gern gesehen bin. Aber vielleicht finde ich ja eines Tages doch einen netten Clan, dem ich mich anschließen kann, und wir statten Euch einen Besuch ab. :wink:

2 Likes

Wo genau in meinem Kommentar sage ich das ich gegen einen deutschen RP Server wäre ? Ach nirgends richtig. Wenn Blizzard es für nötig halten würde wenigstens einen RP Server für GER zu machen hätte niemand was dagegen .
Auch wenn das Rplern nicht passt , ihr seid eine laute Minderheit und Blizzard weiß das und die ENG Server sind der beweiß dafür.
Blizzard ist eine Firma und eine Firma möchte Geld. Anscheinend rentieren sich mehr RP Server also nicht.

1 Like

das menethil projekt arbeitet mit dem handelsbund, der ja auf hordenseite ist, zusammen, bzw kooperiert mit ihm. ansonsten einen allianzchar erstellen und nen hordenchar. ich bin mir jetzt sicher, ob man per /me text die andere fraktion lesen kann

Die Hordeseite wird auf Ratchet bespielt werden, unter Schirmherrschaft der Gilde “Handelsbund”. Wir wollen auch fraktionsübergreifendes Rollenspiel machen, dass heißt, wenn in Ratchet ein RP-Event ist, unterstützen wir es mit.

Im Übrigen muss niemand zu uns nach Everlook kommen. Wir freuen uns natürlich, aber die deutsche Rollenspiel-Community profitiert davon, wenn auch auf anderen Servern RP-Projekte und RP-Gilden gegründet werden.

Fragmentierung kann ein Problem werden, aber Menethil ist z. B. in 5 Minuten mit einem Stufe-1-Charakter erreichbar. Da kann man später auch mal für einen RP-Abend vorbeischauen, ohne gleich auf Everlook zu wechseln.

Das finde ich jetzt so richtig schade.

Tja, dann bleibt es bei PvE, muß ich dann halt doch die ganze Hupfburg-ROFLer ertragen. :confused:

1 Like

DAs ist es, weshalb ich auch zwiegespalten bin.
Aus der Hinsicht kann es durchaus geschickter sein, wenn RP-Server erst relativ spät kämen, wenn abzusehen wäre, dass z.B. die bestehenden 4 Server zu P2 nicht reichen.

Nur wird da Gelegenheits-RPler wohl mehr wechseln, die RP freundlichen nicht-RPler wohl auch nicht, bleiben nur die ganz hartgesottenen (außer es gibt kostenlose Transfers, und auch da werden einige „auf der Strecke bleiben“)

Weiß nicht :thinking:

Aber sieh es doch mal von der Seite: Bekämen wir einen Rollenspielserver, so müßten die Rollenspieler mit diesen paar Rollenspielextremisten fertig werden, und ihr hättet sie nicht am Hals.
Außerdem habe ich mich in der Schule schon vehement gegen Kollektivstrafen gewehrt. Überdenke doch bitte noch einmal diese Aussage, vielleicht könnte es dich sonst irgendwann einmal treffen. :wink:

Stell dir doch mal vor du würdest liebend gerne auf einem PVP- Server spielen, und dann bestimmt Blizzard, es gibt nur PVE- Server. Oder umgekehrt.

1 Like

Haupsache du hast deinen deutschen Server bekommen nicht war?
Ich behaupte mal,du hättest genauso rumgeheult,wenns keine deutschen Server gegeben hätte.
Ich bin kein rpler,kann aber nachvollziehen,wie es ihnen geht.
Rp ohne regeln auf dem Server ist schwer bis garnicht durchzuführen.
Ich hoffe ,das die ganzen egoisten schnell aus Classic wieder weg sind.
Drück euch die Daumen für RP Server

13 Likes

Das kann immer und überall passieren. Aber die Gefahr wird umso größer je mehr sich die Rollenspieler auf verschiedene Realms verteilen, und genau das ist ja jetzt der Fall. Sollte in ein paar Wochen ein RP-Server nachgeliefert werden, werden sehr viele, die jetzt direkt auf einem RP-Server angefangen hätten, schon nicht mehr wechseln wollen.

Und das sehe ich nicht wirklich als erstrebenswert an. Ich möchte meinen Charakter sein Umfeld im Rollenspiel finden lassen und nicht schon mit fertigen Grüppchen anrücken müssen, die sich dann an abgelegene Orte zurückziehen, um niemanden zu stören und nicht gestört zu werden und ab und zu mal in Menethil vorbeigucken.

3 Likes

ohne die hintergründe zu kennen, solltest du nicht urteilen oder irgendwelche rückschlüsse ziehen, mexa. ich habe nie gesagt, das die gruppierung nie in menethil sein wird, sich zurückzieht oder andere spieler im vornerein ausgrenzt. denn so wie ich dein geschriebenes verstanden habe, interpretierst du das da rein und das ist schlicht falsch

1 Like

Da ich bisher fast jedesmal nur von Everlook RP gehört habe und für mich ein PvE Server in Classic keine Option ist, würd mich einfach mal Interessieren, ob es nicht sogar Gleichgesinnte gibt? Mir gehts jetzt nicht darum einen Keil zwischen Spielermengen zu treiben, sondern vielmehr mich zu informieren, ob es Abseits der Everlook-RP Community auch auf Lucrifon oder Venoxis Rollenspieler gibt, die hier mitlesen und vielleicht durch die Everlook RP Enklave das ganze schon abgeschrieben haben, weil man denkt man steht allein.

Ich hätte definitiv an allem RP Interesse, solange es auf den PvP Servern stattfindet. Trotzdem wünsche ich allen RPlern auf Everlook viel Erfolg und Spaß - es kann nicht genug Rollenspieler geben - je mehr RPler die wirklich Lust drauf haben, desto besser und größer kann man Projekte anfangen.

Und auch für die Nicht-RPler viel Spaß, ich hab das Gefühl, hier fühlen sich durch die Diskussionen im Forum zwecks RP-Server entweder viele auf den Schlips getreten, oder sind einfach nur genervt. Ich hoffe ihr könnt umgedreht aber auch verstehen, warum hier soviele laut wurden und sich für Rollenspielserver stark machen.

Es gibt wirklich nicht viele gute Optionen für Rollenspiel-Interessierte.

• World of Warcraft (bisher die größte Menge RPler)
  • Herr der Ringe Online
  • Star Wars the Old Republic
  • Conan Exiles

Abseits davon sind mir nur ganz kleine Schnipsel in TESO, GW2 und FFIV bekannt.