Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

ich war ab nov. 2006 im spiel unterwegs - als wanderer zwischen den welten, wenn man so will. das spiel an sich gefiel mir vor bc besser, auch wenn ich erst in bc zum raiden kam. aber mein zuhause wurde ab juni 2006 die aldor - ab da hatte ich ein eigenes abo. trotzdem hat meiner meinung nach schon bc viel kaputt gemacht - dailies, paladine bei der horde, blutelfen, die vereinfachung der hero-ini-zugänge und raids gegen ende zu - da war schon einiges nicht mehr gut, aber es war nicht so viel, dass ich deshalb zu spielen aufgehört hätte.

1 Like

Dann würdest Du also auch nicht auf einem vollen DE-RP-Server spielen?

Wenn es denn nur ein Urlaub wäre…
Gegenüber früher, wo wir ein kleines, gemütliches Haus mit Karmin und Balkon bekommen haben, bietet man uns nun eine windschiefe, zugige Hütte an.
Mal kurzfristig mit Schlafsack ist ja ok, aber dauerhaft will man sich da halt nicht unbedingt niederlassen.
Bedeutet halt um einiges mehr Arbeit, bis alles heimelig ist (Haus gerichtet, Karmin eingebaut, etc).
Hat nicht jeder Lust drauf, nach einem Arbeitstag.

Nun ja, ich werde es mir mal ansehen, aber ansprechen tut es mich bisher auch nicht zu 100%. Mal schauen. Jetzt nur Zuldarag rausgreifen schließt da zu kurz, nicht jeder beteiligt sich im Forum oder bei Menethil :wink:

Handelsbund/Schwarzmarkt auf Hordenseite sieht da schon interessanter aus. Aber ist nur mein Geschmack…

1 Like

Okay, in Ordnung. Nun, man kann ja immernoch abwarten, nicht? Und das, hattest du ja geschrieben, wirst du ja vermutlich tun.

Vielleicht kommt unmittelbar nach Launch (d.h. in der ersten Woche danach) ja sogar noch ein RP-PvE Realm. Ich denke, niemand bei Verstand würde sich wirklich darüber beschweren.

Und ansonsten: Viel Glück auf Razorfen. Mögest du dort finden, was du suchst, wenn auch in vielleicht anderer Form als ursprünglich erhofft.

Auch den Handelsbund wirst du auf dem Menethil-Discord finden, weil gerade diese beiden Projekte sehr eng miteinander arbeiten und auch versuchen gemeinsame Aktionen - wie eben den Schwarzmarkt - zustande zu bringen.

Naja, den Discord werde ich so oder so nicht betreten wohl, dazu werde ich nicht oft genug auf Everlook spielen (wie es derzeit ausschaut. Meine Bekannten sitzen alle auf unterschiedlichen Server und Fraktionen, und mich zieht es immer noch am meisten zum RP-PVP. Auch das wäre organisatorisch mit einem RP-Server um einiges einfacher gewesen brummelt missmutig)

Werde da also eher mal als Gast hin und wieder vorbei schauen und dann mal sehen, ob man sich “festspielt”, oder nicht :wink:

Wohl wahr!

Hehehe, hast auch recht. :slight_smile: Da mich zurzeit in Retail auch nix mehr anlacht bis Classic kommt, werde ich jetzt mal meinen einzigen Char, den ich auf einem Rollenspiel-Server besitze (eine Jägerin Level 34 auf Argent Dawn, mit der ich sogar einmal unfallfrei RP betrieben habe … hoffe ich zumindest :smile: …) rauskramen und etwas üben für später.

Ich fände es toll, wenn wir uns auf Everlook einen schönen, familiären Server erspielen würden, auf dem sich alle wohlfühlen, RPler oder PvEler.

Wir wollen doch alle eigentlich nur wieder nach Hause gehen… :relaxed:

3 Likes

wenn von 3 punkten 2 erfüllt sind UND das klima auf dem server passt spiele ich. in reihenfolge nach wichtigkeit sortiert:

punkt 1: de
punkt 2: rp
punkt 3: nicht total überfüllt.

auf razorfen hab ich punkt 1 und 3
auf everlook nur punkt 1
auf einem fiktiven rp-server: punkt 1 und 2

ideal wären alle 3 punkte, aber die wahrscheinlichkeit das zu bekommen geht gegen null.

1 Like

danke dir, ich hoff das ja auch. und vielleicht bekommen wir ja wirklich ein zuhause.

2 Likes

Also ich freue mich Rollenspieler auf Everlook zu haben auch wenn ich selbst (noch) kein Rollenspieler bin. Ich finde es interessant/unterhaltsam und würde gerne mal zuschauen falls das gestattet ist. :slight_smile:

1 Like

Ich versteh ja irgendwie nicht warum nicht einfach rp auf normalen realms gemacht wird. Einzig und allein wegen der Namen?
War früher auch auf Kult der Verdammten und hab da nie rp gemacht, warum sollte es nicht auch andersrum gehen.
Oder man macht rp eben in englisch, wenn sprachlich da kein problem auftaucht.

1 Like

Es tut mir leid für euch RPler, dennoch möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen.

Es war vor vielen, vielen Monden… ach, ich lass das besser, bin leider keine RPlerin.
Ich habe damals auf den Realm Alexstraza angefangen und das war ein PvE Realm, ich habe dort viele Leute zumindest ein bisschen RP machen gesehen. Ja, wahrscheinlich nicht in diesem riesen Rahmen und mit der passenden Ausdrucksweise. Aber es gab tolle Gildentreffen im Park in SW und danach einen Abstecher in ein nettes Gasthaus.

Ich würde es auch an eurer Stelle versuchen. Also, ich spreche jetzt nur für mich, aber ich würde euch zumindest nicht absichtlich stören und eher auch neugierig zusehen. -> Allianz Razorfen. Fühlt euch zumindest von mir herzlich Willkommen, falls euch Everlook zu voll sein sollte. :blush:

2 Likes

“Hello du! Who can I find die next Wirtschaft in Sturmwind, friend?”

2 Likes

So: Und wenn du jetzt mit der RP COmmunity reden würdest, dann wüsstest du, dass einer der Hauptgründe gegen das wechseln ist eben, dass keiner weiß, ob Razorfen wirklich leerer sein wird. Es gibt Razorfen Spieler, die gewechselt sind, weil sie glauben, dass langfristig Razorfen die größere Population haben wird - die rechnen nämlich damit, dass die Everlook-Retailer nach 2 Wochen weg sind, während die ganzen Classic-RÜckkehrer erst am Dienstag kommen und dann eben auf Razorfen gehen werden.

Und da alle RP-Gilden eben den „Community-Faktor“ mit in ihren Überlegungen haben, bleibt man eben erst man auf Everlook und guckt sich das an. Natürlich kann sich das im Laufe der Woche schon ändern, wenn man dann eben mal ein paar erste Eindrücke hat.

„Greet gott! I have keene Ahnung! Ask the French Typ“
„Ah oui oui, non! OHHHH! Sacre bleu“ ← weigert sich komplett englisch zu sprechen. Das ist so ein Kulturding

3 Likes

Ich habe hier jetzt mehrfach was von Everlook und “zu voll” gelesen. Im Moment wissen wir doch gar nicht, ob Razorfen nach dem Launch-Tag noch leerer sein wird. Razorfen hat nicht lange gebraucht, um auf “Mittel” zu springen und es kommen am 26./27. sicher noch viele Spieler dazu, die auch gerne auf einem nicht so vollen Server spielen würden. Bei nur vier deutschsprachigen Servern ist das wahrscheinlichste Szenario, dass alle am Ende “Hoch” oder “Voll” sind.

2 Likes

die entscheidung ist gefallen merelia. „man“ tut das, was die gilde gemeinsam beschliesst und nicht das, was andere gilden beschliessen. und jetzt lass es bitte gut sein, die diskussion hatten wir bereits vor paar tagen. meine mitspieler sind durchaus fähig, ihre eigenen entscheidungen zu treffen und es wäre nett, wenn diese akzeptiert werden würden. ich fang auch nicht ständig neue diskussionen an, wieso ihr nicht auf razorfen neu anfangt.

1 Like

Du hast den einzigen Absatz meines Posts zittert der sich nicht um ein Miteinander bemüht …

Und du denkst das könnte nicht auch auf einem DE-RP Server passieren der jetzt vor dem Ansturm, den viele noch erwarten, eröffnet wird?

Vielen Dank für’s Bescheid geben, Toschi. Ist zwar nicht die Antwort auf die ich gehofft hab, aber zumindest wissen wir jetzt woran wir sind.

Hab die Nachricht jetzt erst mal sacken lassen und überlegt, was ich jetzt machen will und hab diese Nachricht auch mit meinen Freunden, mit denen ich in Classic mit ner 5er-Gruppe starten wollte, besprochen. Von denen sind 3 raus und einer überlegt noch.

Ich werde dem Ganzen wohl eine Chance geben und auf Everlook oder Razorfen reinschnuppern. Hab ja schließlich auch mein Abo zur Namensreservierung reaktiviert und somit noch Spielzeit. Ich befürchte allerdings, dass ich auf den Servern nicht glücklich werde. Spätestens wenn in OG dann alle möglichen Oberroxxers, Shadowkillers und Klobrillen lolend um mich rumhupfen, wird mich die Motivation wohl verlassen… zumal diese durch das Zerbrechen unserer kleinen Gruppe eh schon nen ziemlichen Dampfer erhalten hat. Aber wie gesagt… probieren werd ich’s.

An alle, die jetzt WoW den Rücken zuwenden… ich kann Euch verstehen und wünsche Euch alles Gute. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und man lernt sich dann ingame kennen… auch wenn ich jetzt eigentlich nicht mehr dran glaub.

6 Likes

ich kann nachfühlen, wie es dir jetzt geht. tinnu und meine beiden mitspieler von früher sind auch raus. fühl mich grad sehr einsam.

2 Likes