Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

lacht Okay…also, wenn DU das sagst, dann muss das zwingend stimmen nickt bedächtig

Meine Güte…wir wollen doch nur endlich eine Auskunft und Hänsel, Gretel und die Gummibärenbande drehen sofort am Rad.
Aber schon irgendwie niedlich, wie sich immer und immer wieder Leute durch zwei Buchstaben triggern lassen…haucht ganz leise “RP”

6 Likes

Der englische RP-Realm ist laut Blizzard damit optimal ausgelastet. Gerade so, dass es keine Warteschlangen gibt.

5 Likes

Ich gehöre zu denen, die eine Antwort von Blizzard wollen und unterstütze deshalb diesen Thread nachdrücklich damit er Gehör findet.

Weil ihr anscheinend nicht selbstständig in der Lage seid nachzudenken und den ganzen Tag hier rum weint und alle 5 min ein neuer thread von immer den selben Leuten auftaucht

7 Likes

Welches Recht habt ihr, die Forenregeln nicht zu beachten und 20x Threads über das selbe Thema aufzumachen? Es ist mir Egal ob es dich interessiert oder nicht, wenn ich bock hab hier zu kommentieren, dann mach ich es und jetzt? Was willst dagegen machen?

8 Likes

Siehst du, tun wir auch. Denkst du ihr bekommt eher eine Antwort in einem Topic mit 50 Antworten oder in einem mit 26305? Wenn ihr hier nicht alles über 100 Topics verteilen würdet, wäre die Chance auf eine Antwort evtl. größer.

eben. Und was passiert wenn man einen De-Rp-Server aufmacht? Dann ziehen 50% der Spieler auf diesen Server und schon haben beide Server jeweils den Status “Niedrig”. Wenn man dann bedenkt, dass 70% der Spieler nicht einmal Level 10 passieren dann hat man schnell Geisterserver.

Grüße

Ich glaube, da liegt das Problem eher bei “englisch”, nicht bei RP. Da würde ich auch nicht hingehen, obwohl ich ziemlich gut Englisch kann. RP macht schon mehr Spaß, wenn man eine Sprache in seinen Feinheiten beherrscht, nicht nur so eben, um sich mit dem Lebensnotwendigsten versorgen zu können.

5 Likes

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, ihr glaub immer noch rp sei so groß :smiley:

1 Like

Und deshalb muss man in jedem Thread rumheulen, klingt vernünftig.

1 Like

Ich hege starke Zweifel dass derart viele Spieler auf dem UK realm deutsch sind. Zumindest in meinem größeren Umfeld befinden sich keine Rollenspieler die da spielen wollten. Ich hab’ nen char dort, aber das wars dann auch.

2 Likes

Du unterliegst hier zwei Missverständnissen:

  1. Blizzard hat die 70% Abbrecherquote bereits eingeplant, deshalb ist ja ein mittlerer Realm schon stark ausgelastet

  2. 90% der deutschen RPler haben keinen Char auf EN Servern erstellt.

4 Likes

Bei dem Thema wird immer Unterschlagen das es auch Englische Muttersprachler gibt. Offensichtlich reichen die auch nicht aus um einen Server zu füllen, selbst mit den anderen EU Leuten die sich internationale Realms antun wollen.
Die Frage ist ob es in DE mehr RPler gibt.

Ich meinte 50% der Spieler, die sich jetzt auf diesen englischen Servern befinden. Wenn der englische Server 3k Spieler hat und man einen deutschen aufmacht dann haben beide Server jeweils 1500 Spieler. Und wenn davon 70% wegfallen weil sie Spielen bis Level 10 doof finden dann … wird das kein Spaß machen.

Grüße

Nö. Aber explizit in diesem hier. Denn hier wurde die Frage gestellt, die uns brennend interessiert. Klar, dich nicht Gretel…deswegen frage ich mich, was du hier überhaupt willst.
Dich aufregen…über was denn? Einen Thread, der dich nichtmals interessieren dürfte. Naja…der Trigger triggert…

So…ich habe fertig. Schönen Tag dir noch winkt

2 Likes

Es gab noch keinen Thread mit dieser Forderung. Sonst bitte ich um Quote.

Ich red von denen, die hier ihre Häme hinterlassen und sich über RPler und ihr Hobby lustig machen. Wenn du dich da selber dazu zählst, dann fühlst du dich zurecht von mir angesprochen. Wenn nicht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

1 Like

Also wenn du so was schon schreibst, hast du ja anscheinend einen guten Überblick über das Verhältnis zwischen “ich kündige mein Abo” und anderen Sachen, die Zulli so geschrieben hat. Es gibt allerdings ein ganz kleines Wörtchen, was dich in diesem Zusammenhang so sehr disqualifiziert, wie der Rest deiner Aussage…

Nur kurz zur letzten Frage hier:

Nein, sehe ich nicht. Hierfür gibt es zwei Gründe: Erstens, ich gehe nicht mehr (oder ganz selten) in die Retail-Foren und zweitens, auf der gesamten Classic-Comm wurde mittlerweile grob 13 Jahre rumgehackt, ziehen wir noch zwei Jahre ab, also 11 Jahre. Jedes Mal, wenn wieder ein Thread eröffnet wurde, dass man gerne WoW-Vanilla-Server hätte. Dagegen sind die letzten zwei Jahre HIER im Forum gegen Retailer wirklich erträglich. Und vor allen Dingen, sind es ja gar nicht mal so viele und obendrauf noch: Ich denke NIEMAND hatet hier so, wie du es dir vorstellst.

JEDER Spieler wird von der Classic-Comm mit weiten Armen empfangen. Es gibt eben unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Personen und wenn diese vertreten werden, kann es zu Reibereien und etwas schärferen Diskussionen kommen, aber, das muss man natürlich unterscheiden können :stuck_out_tongue:

Hier bist du der einzige hatet, schon allein wegen deiner Ausdrucksweise. Aber das scheinst du nicht zu verstehen. “Es ist zum K*tzen” ist nämlich nicht sonderlich zuträglich für eine weitere Diskussion mit dir.

Keiner hatet gegen Blizzard, es wird nur eine Aussage gefordert. Und eine Aussage zu treffen, ist eigentlich nicht sonderlich schwer, vor allen Dingen nicht, wenn man bedenkt, dass am Dienstag der Release ansteht. Da sollte Blizzard HOFFENTLICH klar sein, ob oder ob nicht noch RP-Server kommen. Weil Wochenende und dann nur noch Montag? Ich weiß ja nicht :wink:

Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn dich das Forum so sehr aufregt und du in deiner Vorfreude geschmälert wirst, dann meide es doch ganz einfach. Die Blue-Posts gibt es auf externen Seiten wahrscheinlich auch und das sogar deutlich früher, warum also hier Zeit verplempern und sich “persönlich” runterziehen lassen, wenn es doch so “zum K*tzen” ist… Nur so mal nebenbei.

3 Likes

himmel nochmal, dann schreib denen von blizzard einfach nen brief per einschreiben rückschein-vielleicht bekommst du ja dann ne antwort

2 Likes

Würde mich auch sehr Interessieren. Ich mag Klarheit.

Ja oder nein zu CLassic-DE-RP?

1 Like

Nein weil lohnt nich :smiley:

2 Likes