Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Das war halt diversen RPlern hier auch nicht recht. Gab ja mehrere Threads, wo die Leute gegen Nicht-RPler auf nem RP-Server gewettert haben. Und zum Teil sind das eben die gleichen Leute, die nun so entsetzt sind, dass keine RP Server kommen (was ja auch nicht verwunderlich ist - immerhin haben die Leute dann die größte Probleme damit auf nem PVE Server anzufangen).

Blizzard konnte überzeugt werden deutsch- und frazösischsprachrige Server nachzuschieben. Vielleicht hätte das mit RP Servern auch klappen können…

3 Likes

Und die andern 5% mischen das Forum ordentlich auf …

Ok. Die hab ich übersehen, sorry. :confused: Ich hatte den Eindruck, dass das für die allermeisten Leute schon so ok ist, weil sie es eh nicht anders gewohnt sind.

Er findet das komplette Thema so lächerlich, dass er es gerne schließen lassen würde. Dabei sehe ich nicht, dass er überhaupt ernsthaftes Interesse daran hat außer sich lustig zu machen. Und das tut er, indem er sich auf ein Extrem beruft.

Sollte ich da was in den falschen Hals bekommen haben, darf er mich gerne korrigieren.
Aber ich geh auch nicht in Threads, deren Themen mich weder betreffen noch interessieren und erkläre die Leute dort für seltsam und lächerlich.

Joah, siehe oben, Passiert jetzt shcon. Und “vorausschauender Gehorsam” ist einfach Quatsch ohne Kristallkugel. :slight_smile:

Das denke ich mir auch die ganze Zeit. Gerade in Classic hat man erstmal genug damit zu tun, seine Chars zu spielen und nicht auf etlichen Servern nach RP Leuten zu suchen, um diese zu nerven.

Man bekommt wirklich den Eindruck, dass hier die Leute krampfhaft versuchen mit irgendwelchen Mitteln ihr penetrantes Verhalten zu rechtfertigen.

Ich bin ganz ehrlich, wenn sich die handvoll Leute, die das hier alle 5 Minuten wieder gepostet haben, sich nun verabschieden, dann bin ich echt nicht traurig drum.
So muss man die nicht auch noch ingame ertragen.

6 Likes

Zu kleine Nutzerzahlen vielleicht?
Ich weiß nicht was Blizzard denkt aber ich könnte mir vorstellen das die davon ausgehen das zu 100% der Server irgendwann tod ist und die vermeiden wollen das die User sich nachträglich auf neuen Servern zu recht finden müssen.

Ich fands damals auch richtig doof als Taerar mit Echsenkessel und Mal’Ganis zusammengeschmissen wurde. Der chat war unerträglich so wie über Taerar und Echsenkessel hergezogen wurde.

Aber man kann da ja eh nur spekulieren.

Tja. Die Alterative ist, dass der Chat jetzt ohne RP-Server von Anfang an unerträglich ist. :wink: Also, ich nehme da lieber das kleiner Übel, das möglicherweise irgendwann eintritt.

… dem ist auch so! Wenn sich nicht-Rpler an die Regeln halten sind sie immer willkommen gewesen.

2 Likes

Iss doch total albern zu glauben, dass das ganze Maulen irgend einen Einfluss hat, der über die Statistiken von Blizzard (sowohl populations- und spieltechnisch im Sinne aller, als auch wirtschaftlich) hinaus ginge. Ihr könnt Euch genau so gut in den Garten stellen und jeden Tag nach Regen rufen. Und wenn es zwei Wochen später regnet behaupten es habe daran gelegen, dass Ihr lange genug um Regen gebeten habt. Blizz hat, wie jedes Unternehmen, ein Interesse an zufriedenen Kunden. Unzufriedene Kunden bringen schlechte PR und kein Geld. Ich denke, da brauchen wir nicht drüber reden. Natürlich werden sie die Entscheidung treffen, die ihnen selbst die meisten zufriedenen Kunden bescheert. Und für diese Erhebungen kommen andere Tools zum Einsatz, als das Lesen der Beiträge hier oder sonstwo. Das mag marginalen Einfluss haben, lässt sich aber mit gesundem Menschenverstand fast ausschließen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es kommen noch RP-Server weil Blizz länger braucht um den Marktwert (falls vorhanden) zu erkennen. Oder Blizz kommt zur Überzeugung dass sich das nicht lohnt. Wenn letzteres der Fall ist, muss man das halt einfach mal schlucken. Auch wenn es nicht allen schmeckt. Am Kindergeburtstag iss auch immer einer dabei der lieber Fangen als Verstecken spielen mag. So what, da muss er dann eben durch oder gehen. Ich bezweifle dass es irgendetwas nutzt weiterhin die Foren voll zu schreiben. Zumindest ist es genauso nutzlos wie im Garten einen Regentanz aufzuführen und sich hinterher drüber zu streiten ob das nun wirklich was gebracht hat. Der ganze Zoff untereinander isses nicht wert, weil es eh nicht in Eurer Hand liegt.

Guten Classic-Start allen Zusammen, wo und wie auch immer ihr startet oder nicht. Lg

4 Likes

Hab meinen Beitrag zurückgezogen,da er unnötig war.

1 Like

Danke, ich meine Antwort auch. :wink:

1 Like

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber ich glaube irgendwie nicht das es auf einen RP Server besser wird. Schau dir doch mal an wie sich die Leute hier zum Teil benehmen. Da sehe ich keinen Unterschied zwischen rp und non rp Leuten. So sind natürlich nicht alle aber ich glaube irgendwie nicht das der Chat ganz besonders am Anfang dort viel gesitteter ist als auf einen normalen PvE Server. Ganz besonders wenn alle 2 min nach eine Quest gefragt wird.

Gab es den Brachland Chat eigentlich auch auf einem RP Server? :slight_smile:

3 Likes

Was Du Dir vorstellen kannst, oder nicht, ist vollkommen irrelevant.
Fakt ist, dass dies auch schon zu Classic vorkam.

Wenn sich nicht - RPler an die Regeln gehalten haben, hat man sie oft, wenn man sie nicht gerade angespielt hat oder die wie ein Flummi hüpfend durch die Gegend geturnt sind, gar nicht unbedingt als solche erkannt (ok, fehlendes Flag vlt)

Die beiden englischen sind im Moment perfekt - das ist ja die prognostizierte Bevölkerungszahl laut Blizzard, wenn in etwa so viele abspringen, wie Blizz sich das so denkt.
Nicht leer, aber knapp unter der Bevölkerungsdichte wo es Warteschlangen gibt.

Bin ja immer noch am Grübeln ob ich so nett bin mich anfangs auf meinen mittleren, genau richtigen eng. RP zu verkrümmeln, oder ob ich erstmal auf Everlook die Chars einlogge.
Will die zwar nicht wirklich intensiv spielen erstmal, aber mal sehen, wie lange man so in der Warteschlange sitzen würde, hätte auch was grinst so Nebenher, neben den anderen abendlichen Dingen, die man so erledigt… :thinking:

Stimmt, die nicht - RPler sind teilweise unter aller Kanone, aber sowas landet dann halt auf Ignore. Notfalls Ignore more.
Glücklicherweise gibt es ja genug vernünftige nicht - RPler, mit denen man so quasseln kann. Die Kriegerin schaut sich ihr Notizbüchlein mit den Namen ihrer Freunde an

Edit: Grammatik und Satzbau korrigiert haare rauf

1 Like

… da schließ ich mich an.

Da soll nochmal einer sagen, dass wir WoWler doch im Herzen nicht alle Harmoniebedürftig sind… selbst bei Meinungsunterschieden :slight_smile:

1 Like

Ja, gab es. :slight_smile:

Aber vielleicht glaubst du ja eher an den worst case, und ich eher an den Optimalfall. Die Realität liegt irgendwo dazwischen. :slight_smile:

Ich habe schon auf normalen Server (PvE und PvP) gespielt, und ehrlich gesagt weiß ich, dass der Chat auf RP-Servern deutlich besser ist. :slight_smile:

2 Likes

Wir bräuchten ja gar keinen Server auf „hoch“ oder „voll“. „Medium“ würde uns vollkommen ausreichen. Ich denke, dass der Spielerschwund, der in Classic auf jeden Fall einsetzen wird, die normalen Server wesentlich stärker treffen wird als die RP-Server. Warum? Weil meiner Meinung nach die ganzen Touristen, die nur mal kurz in Classic reinschauen wollen einen normalen PVE oder PVP nehmen werden. Ich gehe daher davon aus, dass wir auch auf dem RP-Server eine sehr gute Bevölkerung hätten wenn layering abgeschaltet wird.

Es ist ja auch nicht so, dass auf den RP-Servern nur die Hardcore-RPler spielen würden. Es würden auch viele „normale“ Spieler dort spielen, die aber auf rumhüpfenden lolenden Shadowkillers und Klobürsten verzichten wollen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den RP-Server nach Abschalten von Layering auch gut gefüllt hätten.

Klar sagt jetzt der eine oder andere… Ihr könnt doch z.B. auch auf Everlook RP machen und das stimmt ja vielleicht auch. Aber… für mich der wichtigste Grund für einen RP-Server wäre, dass das dann ein Sammeltpunkt für alle RPler wäre. Wie schaut’s denn momentan aus… alle sind auf 4 Server verteilt und manche wohl auch noch auf den beiden englischen RP-Servern. Das Ganze wäre wesentlich einfacher, wenn es zumindest einen RP-Server geben würde. Ich selbst würde zwar einen RP-PVP bevorzugen, denke aber, dass ein RP-PVE sinnvoller wäre um möglichst viele RPler auf einem Server zu versammeln.

Ich finde es übrigens inzwischen gut, dass jetzt nicht einfach ein RP-Server aufgemacht wird. Ich gehe davon aus, dass alle 4 bestehenden Server beim Start „voll“ sein werden und es stundenlange Warteschlangen geben wird… dann würden wohl viele aus den falschen Gründen auf den RP gehen. Aber ich gehe auch davon aus, dass Blizz recht schnell weitere PVE und PVP nachschieben muss… und dann hoffe ich, dass sie dann auch einen RP mitbringen.

Naja… Wunschdenken. Solange werd ich halt mal bei Everlook oder Razorfen reinschauen und dem Ganzen auch ohne eigenen RP-Server eine Chance geben.

4 Likes

Stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Ich habe die Hoffnung das es zumindest auf dem PvE Server auch so wird. Man muss da erstmal 1-2 Monate abwarten wenn nur noch der harte Kern da ist.

Genau. :smiley:

Und deswegen schiebt man sich hier künstlich Panik, weil vielleicht mal ein Idiot vorbei kommen könnte, der Spaß daran findet, andere zu ärgern?

Idioten gibts immer und überall, das ist nicht nur bei irgendwelchen RP Sachen so.
Nicht umsonst wurden in WoW irgendwann um wichtige NPCs mountfreie Zonen errichtet, weil es einige toll fanden, zu nerven.

Aber das ist doch dann eher eine Ausnahme, als die Regel.

2 Likes