Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Oh. Ähm. Das klingt nach angenehmen Zeitgenossen mit feinsinnigem Humor und einem scharfen Intellekt. Da wünsch ich Dir doch direkt viel…ähm…Spaß?
malt vorsichtshalber eine Beileidskarte

wie jetzt - nix zum dippen?

schaut die gnomin verstört an jetzt weiss ich, warum ihr alle so winzig seid - ihr esst nicht genug!

brummt Schon mal was von “größenoptimiert” gehört? Wer so hoch ist fällt auch tief.
atmet tief durch Wir sitzen doch alle im selben Boot.
*zuckt zusammen als würde sie vom Blitz getroffen * ehhh… Warteschlang… kratzt sich am Kopf was war das den?
zu sich selbst Die Situation schlägt mir zu sehr auf´s Gemüt.

Bei Magnis Bart! Gibt uns endlich die RP-Server Blizzard, bitte! Eine RP-Pve und eine RP-Pvp Variante!

4 Likes

So nun hab ich mir doch mal die Mühe gemacht einzuloggen, obwohl ich nicht unbedingt gerne im Forum schreibe.
Aber ich hocke nun seit Tagen auf der Lauer, habe mitten im Questen aufgehört, weil ich von Minute zu Minute immer mehr das Gefühl hatte: Das ist es nicht was ich will! Seit dem liegt mein Char auf Eis. Dabei würde ich wirklich gerne weitermachen seufzt

Ich verfolge den Thread (und die anderen dazu) seit Tagen und warte ebenso wie die meisten hier endlich auf eine Antwort!

Ich will nicht mehr weiter leveln, sondern auf einen RP Server in Deutsch (PVE).

Diese Warterei ist echt unzumutbar - aber sinnloses Spielen hab ich keine Lust drauf. Obwohl ich mich innerlich “verzehre” endlich meinen Char “leben” lassen zu können.

Wenn eine eindeutige Antwort käme wärs endlich mal eine Erleichterung - egal ob positiv oder negativ. Aber dieser Schwebezustand ist echt eine kundenunfreundliche Zumutung wie ich finde.

Danke für’s Lesen. Wäre schön wenn dann endlich mal was passiert.

16 Likes

Ich habe die letzen Tage damit verbracht, die gräßlichsten Namen zu ignorieren, die offiziellen Chats auszublenden, und im Gruppenspiel mich nett zu unterhalten, was auch manchmal gut geklappt hat. Mein Dank dafür an die Mitspieler.

An den Abenden habe ich den Herr der Ringe zum glaube ich 17. Male geschaut, und den 20 minütigen Abspann gelesen. :smiley:
Ich bekomme beim Herr Der Ringe und beim Hobbit- Hörspiel (nicht die Verfilmung) immer eine große Sehnsucht nach gutem Rollenspiel.

Das Spiel hätte großes Potential gehabt, aber leider haben die es verspielt.
In Wow hat es am Anfang gut gepaßt. Dann flaute die Laune auf das Spiel leider immer weiter ab, je mehr Bevormundungen aufgebrummt wurden, und ist für mich mittlerweile nicht mal mehr im Keller, es sei denn es gibt im Keller noch Stockwerke, die auch tiefer gehen.

Wow Klassik ohne RP- Server ist für mich ebenso verschwendetes Potential, zumal Klassikfeeling versprochen wurde, wie Hdro wo das Rollenspiel einzig noch daraus zu bestehen scheint, daß jeden Freitag Abend in Bree 5 Musiker herumstehen, und jeder für sich Musik macht, während Leute drum herum stehen und klatschen oder tanzen.

Rollenspiel ist eine von Spielern belebte Welt, in der man sich mit ganzen Sätzen unterhält, und Namen trägt, die eines Fantasiecharakters würdig sind.

Aber mir ist auch klar, daß Blizzard sich die GM- Arbeit sparen will. Nur soll man es dann eben MMOG nennen, und RP streichen bittschön, auch kann man dann das versprochene authentische Klassikfeeling als Werbung streichen.

11 Likes

Ich würde SOFORT mein Server wechseln (und n Kumpel wohl auch) nur um auf nen Fucking RP Server zu spielen

Das war das beste überhaupt, Classic und RP Server.

1 Like

Im Endeffekt müssten die gar kein neuen Server eröffnen. Einfach nur an einem das RP dran hängen.

Dann wüssten alle die RP betreiben wollen das das der Anlaufserver für RPLer ist genauso wie PVP der Anlauf Server für PVPler ist.

Jetzt verteilt sich die RP Communty über die Server und hoffen halt darauf das der Ausgewählte Server zum inoffiziellen Anlaufort wird.

1 Like

Das wäre, um es milde Auszudrücken, ein Schuss in den Ofen für Blizzard, der das neunte Tor zur Hölle öffnen würde.
Was wäre denn mit all den Spielern, welche bewusst auf diesen PvE oder PvP Server ausgewichen sind?

1 Like

Yeah, no. Das würde nur Konfliktpotenial ergeben. Zumal wir immer noch Warteschlangenproblemchen haben, die zum Wochenende vermutlich noch schlimmer werden dürften. 'n neuer, frischer RP Server müsste da doch drin sein.

1 Like

Das ist natürlich richtig.

Es gab ja nie reine RP-Server. Es gab nie ein GM der das RP überwachte und Leute vom Server verbannte die sich nicht an die Rp-Regeln hielten, auch nicht beim Namen.

Wie geschrieben, ist für mich das RP Zeichen einfach das sichtbare Zeichen für den Anlaufhafen für RPler.

1 Like

*Kommt mürrisch angelaufen und wischt eine dünne staubschicht von dem schild * :rose: Für DE-RP-Server :rose:

1 Like

FALSCH… ich habe auf Aldor und dem Zirkel häufig uneinsichtige Immersionsbrüche gemeldet. Vielen verschwanden für immer vom server, andere hatten danach einen anständigen Namen.

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass wirt einen RP-Server verdient hätten!

3 Likes

GM´s gab es ja. Und wenn einer einen anderen gestört hat oder ein Namen trug der Unanständig war, wurde das auch auf allen anderen Servern geahndet. Das war jetzt auch nicht so RP-Server einzigartig.

Es gab auch GM´s die bei großen RP - Event anwesend waren. das ging aber von ihnen aus und nicht von der Server Struktur. Auch schon auf Destromath der kein RP war.

Blizzard könnte argumentieren das WoW ja ein MMORPG ist und damit alle Server RP sind.

Tatsächlich ist es so, dass einige Spieler aber nicht wegen der Geschichte spielen und schon gar nicht sich eine Geschichte ausdenken.

Deshalb ist es angebracht allen Spielern, die sich nicht nur für Items durch die Instanz “kämpfen”, sondern sich auch um die Angstzustände des Tanks und die kaputten verquollenen Füße eines Schurken kümmern müssen und danach gemütlich im Schankhaus bei Käse und Wein ihren Heldentag ausklingen lassen eine Heimat zu geben.

Das wird aber wohl tatsächlich die kleinste Gruppe sein, deshalb ist es so wichtig diese Spieler auf einem bzw je einem PvP , PvE Server zu bündeln.

Wie schon gesagt, das Unternehmen Blizzard wird deswegen weder höhere Kosten noch einen Mehraufwand haben.

Auch ich würde sofort auf einem Deutschen RP-Server spielen, wenn es denn einen gäbe, egal welches Level ich bereits habe. Dort habe ich mich zu Vanilla-Zeiten am wohlsten gefühlt. nickt zuversichtlich

2 Likes

kommt mit ein paar Fackeln unter den Armen angetrottet, rammt sie neben dem Schild in den Boden und zündet sie an

Das da vorher noch keiner dran gedacht hat…

geht grummelnd davon

:fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire:

3 Likes

Da anscheinend selbst ausgeklügelte Kleinkindmasterpläne und mit meiner Mama drohen nichts bringen, setz ich mich einfach traurig neben das Schild!

:fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire: :bug:

3 Likes

setzt sich grummelnd dazu

:fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire: :bug:

3 Likes

bringt Kekse mit

:fire::rose: Für DE-RP-Server :rose::fire:

3 Likes

Noch mehr Keksööö!!! :cookie::cookie::cookie: