Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Ganz ehrlich es gab doch schon Blueposts zum Thema was sollen die denn noch machen? Mehr als warten geht halt wirklich nicht. Oder willst du dass sie sich ständig wiederholen, nur damit du Sicherheit hast dass sie sich wirklich auch darum kümmern?

Manche Leute wollen es einfach nicht begreifen. Du gehörst dazu. Es wurde schon zigmal argumentiert warum. Aber mit Fragezeichen in Augen liest es sich eben schlecht.

7 Likes

Selbst wenn … was würde es euch bringen, wenn es nun doch RP-Server gäbe?
Glaubt ihr ernsthaft, dass Blizzard sich um die Einhaltung der RP-Regeln kümmern würde?

Ich war seinerzeit auf Die ewige Wacht, auf Die Aldor sowie auf Die silberne Hand mit mehreren Chars vertreten, als ich noch selbst RP betrieben habe, und es war überall das selbe: Kein Unterschied zu einem PvE-Server.

Also warum nicht einfach auf einem normalen PvE-Server euer RP betreiben. Blizzard kratzt es eh nicht, wenn roflnde oocler durch das Event hüpfen. Weder auf RP noch auf PvE.

1 Like

ich bin nicht wirklich RP´lerin, aber habe immer gerne (und ohne “anzuecken” )auf rp-servern gespielt und würde das gerne wieder tun.
einen wirklichen grund, dass es einen solchen servier auf deutsch nicht gibt, kann ich nicht erkennen - ausser man akzeptiert blizzard´s “ichwillabernicht” :slight_smile:

4 Likes

Rollenspiel erfordert 'n wenig mehr als nur bloße Kommunikation. Viele sind in der Lage sich notdürftig auf englisch zu unterhalten, trauen sich Rollenspiel in dieser Sprache jedoch nicht zu, da sie nicht das nötige Vokabular besitzen. So schwer dürfte das doch nicht zu verstehen sein.

Stell dir Rollenspiel als Roman schreiben vor. Ist nicht 100%ig das selbe (und es geht mir auch gar nicht darum zu sagen dass jegliches Rollenspiel Romanqualität besitzt :wink: ) aber der Vergleich dürfte das veranschaulichen. Wenn du nun in der Lage bist dich auf englisch einigermaßen flüssig zu unterhalten, heißt das noch lange nicht dass du einen ausreichenden Wortschatz hast um eine gute Geschichte zu schreiben. Und da liegt der Hund begraben.

Huch, da wurde der Thread geschlossen bevor ich abschicken konnte. Dann eben hier.

6 Likes

… und wieviele der NichtRPler hast du darauf hingewiesen? Wieviele Tickets geschrieben?

… ein RP-Server bleibt nur ein RPServer, wenn man ihn auch “schütz“. Das macht Blizzard nie für Dich. Das muss die Serverbevölkerung.
Also bei mir verging bis 30 selten ein Tag ohne Ticket. Dafür merkte man zu meiner Zeit aber deutlich dass ab Lvl 40 kaum noch ein Störer der Immersion vorhanden war.

… im übrigen bleib ich der Meinung dass wir einen RP-Realm verdient haben…

1 Like

Anfangs: unzählige
Irgendwann: resigniert und allein vor mich hin gespielt
Noch später: auf einen PvE-Server gewechselt, da sowieso kein Unterschied mehr

1 Like

Einen Sammlungsort für die RP Community. Mehr wollen wir gar nicht. Was bringt es dir wenn es keinen gibt?

2 Likes

Einen Sammlungsort für die RP Community. Mehr wollen wir gar nicht.

Das ließe sich ja auch auf anderen Servern einrichten.

Was bringt es dir wenn es keinen gibt?

Gar nichts. Habe ich auch nirgends behauptet. Mir persönlich ist das auch vollkommen gleichgültig, ich habe meinen PvE-Server.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur ausdrücken, dass die Hoffnung auf neue RP-Server vergebens sein wird und falls doch mal einer kommt, dass es ein genauso enttäuschendes Erlebnis werden wird, wie damals schon.

Ist halt doch ein Unterschied zwischen einem Server der gut sichtbar „RP“ in der Beschreibung stehen hat und dem hörensagen dass auf irgendwelchen Foren geschrieben wurde die Rollenspieler hätten sich auf server X versammelt. Das ist das Problem. Wurde hier im Thread auch schon mehrfach so durchgekaut :wink:
Ein Rollenspielserver wird immer mehr Rollenspieler erfassen als absprechen im Forum das tun wird. Nicht alle Rollenspieler lesen das Forum und selbst bei denen die es tun ist die Chance dass Threads die derartige Absprachen beinhalten übersehen werden recht hoch.

Erneut, warum? Wo ist der Nutzen für irgendwen Leuten die auf einen Server hoffen zu erzählen es würde ja doch keiner kommen? Will mir nicht in den Kopf. Bringt doch niemandem was.

Und da eben stimme ich dir nicht zu. Ich will dir deine Erfahrungen ja nicht absprechen, aber ich spiele nun schon seit 2007 auf der Aldor und die meinen decken sich so gar nicht mit dem was du so geschrieben hast. Selbst heute, wo die Spielerzahlen generell weniger geworden sind, kann man noch recht häufig über Rollenspieler stolpern. Ja, es gibt auch reine PvEler. Ja, die dürften sogar eine Mehrheit sein. Rollenspiel ist jedoch vorhanden und erfreut sich relativ guter Gesundheit. Und früher war in der Hinsicht noch 'ne Menge mehr los. Keine Ahnung wo du dich herumgetrieben hast um das als „Kein Unterschied zu einem PvE-Server“ zu sehen.

5 Likes

So.
Bevor ich in den Urlaub fahre stelle ich erneut das Schild mit

DE-RP-Server?
JAAAAA!

auf und hoffe erfreuliches zu lesen, wenn ich aus diesem zurückgekehrt sein werde.
Macht’s alle gut bis dahin.
winkt

5 Likes

Schönen Urlaub wünsch ich :sunglasses::sun_with_face:

1 Like

Wo ist der Nutzen für irgendwen, Leuten die auf einen Server hoffen zu erzählen es würde ja doch keiner kommen?

Muss alles immer einen unmittelbaren Nutzen haben? Ein Forum ist für Diskussion und Meinungsaustausch gedacht. Und ich bin eben der Meinung, dass sich die Hoffnung auf RP-Server in diesem Leben nicht mehr erfüllen wird, und wenn doch, dass es ein Reinfall werden wird. Diese Meinung habe ich kund getan.

Mag sein, dass ich da mittlerweile etwas desillusioniert geworden bin…Mag sein, dass andere Spieler andere Erfahrungen gemacht haben…Meine waren halt eben so…wie dem auch sei, ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und Spass, auf welchem Server auch immer.

Das Problem ist eben dass du (auch eben durch die Verschiebung der Beiträge) in einem Thread gelandet bist in dem die Leute ein wenig genervt auf derartige Kundgebungen reagieren, weil sie die hier schon seit Wochen immer wieder hören.

Persönlich hätte ich lieber die Möglichkeit mit einem Classic RP Server zu scheitern, als mir ständig erzählen zu lassen dass es schief gehen wird. Soll Blizzard uns eben die Möglichkeit geben das in den Sand zu setzen. Wenns schief läuft ist nichts verloren - und wenn es wieder erwarten doch funktioniert, ist’s was positives :wink:

Danke ebenso :slight_smile:

Gibt es eigentlich momentan sowas wie einen echten Communitymanager? Mein Eindruck geht immer mehr in die Richtung, dass die nur Beiträge erstellen um zu verkünden was in der Firmenzentrale mal wieder entschieden wurde.

1 Like

Was verstehst du denn unter einem „echten Community Manager“ ?

Jemand der die Community betreut, ihre Interessen aufnimmt, darauf reagiert und Sachstände bei Entscheidungen weitergibt. Den Leuten also das Gefühl gibt gehört zu werden…

Nicht jemand der nur die Litfaßsäule beklebt.

Ja, das schreibt Toschayju aber auch immer wieder. Er nimmt das feedback hier auf und gibt es weiter Richtung Entscheidungsträger. Nur gibt es eben aktuell keine weiterzumeldenden Sachstände.

Jap… das kann sein. Nur Feedback ist was anderes. Zur Zeit stellt sich bei mir eben der Eindruck ein, dass hier nichtmal mehr jemand mitliest… oder sich dafür interessiert.

Aber gut, ich höre sofort auf zu meckern wenn man uns einen RP-Server hinstellt.

Und das ist das Problem. Imho würde man euch RPlern mit einem RP realm aktuell massiv schaden. Denn durch die übervollen realms würde der sofort mit 90%+ Nicht RPlern geflutet.
Es wäre viel sinnvoller einen solchen in 1-2 Wochen zu bringen. Die Masse levelt noch, hat seinen realm gefunden und dann gehen da erstmal nur RPler hin.
Wenn Blizzard die RPler wichtig sind… dann sollte sie aktuell vorallem eins nicht tun… einen RP realm eröffnen.

4 Likes