Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Das ist mal ein positiver Gedankengang. Wenn er aktuell auch nicht sehr hilft, aber “gefällt mir”. :sparkles:

1 Like

Du verstehst uns echt nicht oder? Die OOCler waren schon immer auf unseren Servern. Damit können wir umgehen… aber dann ist es UNSER Server. Der Ort wo sich alle Rollenspieler versammeln, sich nicht verstreuen und wir unsere Community aufbauen können.

Aktuell richtet die Situation noch mehr Schaden an als wenn der Server da wäre. Immer mehr Rollenspieler hören auf, weil sie genervt und frustriert sind… und je länger es dauert bis der Server kommt, desto härter wird der Wechsel weil man ja schon einen Char gelevelt hatte.

Wir müssen nicht davor geschützt werden dass andere Spieler unseren Server besuchen. Wir müssen davor geschützt werden uns zu sehr zu zerstreuen.

4 Likes

Dann mal: Dir einen tollen Urlaub!

Hahaha, hast du noch so einen?

Ansonsten wurde das „jetzt sollten sie keinen Eröffnen“ doch auch schon mehrfach hier erwähnt. Wenn jetzt keiner kommt wird das Argument wieder „ihr seid halt zu wenige“ lauten und aufgrunddessen keiner kommen. Verzeih mich wenn ich da ein wenig verbittert bin. Aber wir schwanken hier nun seit wochen zwischen „Ihr Rollenspieler seid so wenige, ihr verdient keinen eigenen server!11“ und „Ihr Rollenspieler seid so wenige, man sollte euch keinen Server geben um euch vor Warteschlangenrowdies zu schützen <3“. Und wenn die Warteschlange dann weg ist? Da fehlt dann doch jeglicher Grund einen Server zu eröffnen.

4 Likes

Nein, exakt dann wäre der richtige Moment. Denn exakt zu dem Zeitpunkt würden da nur noch echte RPler hingehen. Imho der ideale Zeitpunkt.

2 Likes

Sicher. Da stimme ich dir ja durchaus zu. Allein mir fehlt der Glaube dass Blizzard das ähnlich sehen wird. :slight_smile:

3 Likes

Ich dachte es wäre mittlerweile klar, dass Blizzard ein rein profitorientiertes Unternehmen ist. Die eröffnen keine Server weil man jemandem helfen will, die eröffnen Server um Überbevölkerung zu verhindern und die zahlenden Kunden nicht zu vertreiben.
Dabei scheint man uns als Gruppe dermaßen gering einzuschätzen das wir in der Profitstatistik nicht relevant genug sind… Aber klar… die eröffnen in 3 Wochen einen RP-Server weil sie uns einen Gefallen tun wollen… und haben das bisher nicht gemacht um uns zu schützen -.-

Hallo zusammen winkt (fast) allen freundlich zu

Wie ich lese…lese ich nichts. Schade. Wirklich.
Ich würde endlich gerne “richtig” spielen dürfen und das kann ich nur auf einem deutschsprachigen RP Server. Falls jetzt wieder Hänsel und/oder Gretel mit ihren Wattebäuschchen kommen…spart es euch und nehmt es einfach so hin.
Classic ist toll, unbenommen. Für mich fehlt aber nunmal das ausschlaggebende Merkmal: Ein RP Server.

Liebe Grüße, Aileth…die auf baldige und vor allem positive Meldung hofft

5 Likes

Nein. Danke, kommen Sie wieder.

… da stimme ich zu.
Allerdings wäre es sinnvoll dies JETZT zu kommunizieren. Ich denke alle RPler würde ein klares “Ja wird kommen, aber erst in 2 Wochen“ glücklich machen.
Nur so bleibt das Gschmeckle des Ignoriert werden.

winkt und verabschiedet sich ins WE nach Leipzig

1 Like

Ja ich denke auch, die Aussicht auf einen RP Server würde helfen. Dann spielt man vielleicht solange nicht auf den anderen Servern, was macht das schon? Aber wie war es denn mit Classic an sich? Sollte nie kommen. Community hat sich eingesetzt, es gab und gibt immer noch private und irgendwann hat sogar Blizzard erkannt, dass das was bringen würde. Und während all der Zeit hieß es immer wieder: Heult nicht rum, passiert ja doch nie. Deutsche Server? Same here.
Ich hab schon viele gelesen, die nur wegen Classic wieder ein Abo haben und RP machen wollen und wegen der Zustände wieder gehen wollen. Einem profitorientierten Unternehmen sollte das zu denken geben.

Ich hab gestern mit meiner Priesterin dem Lehrer erklärt, dass ich diese 2 Klassen Gesellschaft furchtbar finde, nur wer sich die Ausbildung leisten kann, kommt weiter und das heißt nicht, dass es auch die wären, die mit Herzblut dabei wären.
Es waren Spieler im Raum, die das mitbekommen haben aber es gab keinen, der sich darüber mokiert hätte. Hat leider auch keiner mitgemacht, so eine Demo vor dem Lehrer wär schon cool gewesen.

2 Likes

Was für ein großartiger Gedanke :slight_smile:

1 Like

legt sich neben dem Schild in die Sonne, zieht die Hutkrempe tiefer übers Gesicht murmelt etwas wie: “weckt mich wenn sich etwas tut” und beginnt lauthals zu schnarchen

:fire: :rose: Für DE-RP-Server :rose: :fire: :sleeping:

3 Likes

Wir machen hier so lang weiter, bis wir unseren RP Server haben.

5 Likes

Klar, welche Wahl haben wir? Aufgeben?

1 Like

Aufgeben ist keine Option

3 Likes

Man ist geneigt zuzustimmen, aber so schön es auch in der Theorie klingt: So wird es nicht passieren. Noch nicht jetzt. Auch nicht in ein paar Wochen.

Erst wenn Klassik signifikant abebbt, dann möglicherweise. Aber dann auch nur sanft.

Zuvor wird es immer wieder Leute geben, welche sich auch im späteren Verlauf umentscheiden werden und dann sich eventuell den RP-Server picken. Sei es, weil 'ne Freund*in darauf spielt plötzlich, der Raid da wegen irgendwelchen Firsts/Dominanz hin mag, Auktionshaushandel (RPler zahlen viel für exquisite Waren), manche probieren und aus dem RP aber aussteigen, die Server für manche doch etwas zu voll werden (hat nicht immer Vorsteile). Meistens braucht es aber nur wenige Magneten und schon war es das mit der Idylle.

Hier hat sich ja immer noch nichts getan.
Wie wärs mit ein paar guten Neuigkeiten in Blau?

1 Like

Immer noch kein RP-Server? :pensive:
geht traurig sowie sichtlich geknickt bei Regen und fahlen Laternenlicht über eine Kopfsteinpflasterstraße nach Hause

5 Likes

Diese Argumente von wegen “richtiger Zeitpunkt” sind sowas von hanebüchen. Darf ich darauf aufmerksam machen, dass es US und EN RP Realms gibt? Von Anfang an? Das schert die Verantwortlichen einen Feuchten, wer da drauf spielt. RPler, OOCler, whatever.

Es geht hier einzig und allein darum, das es keinen DE Server gibt. Und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das einzige Argument bei Blizzard lautet “Dann wollen die anderen Sprachen auch einen”

2 Likes