Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Everlook ist nachwievor DER RP Server. Alle, die jetzt abwandern sind mitverantwortlich dafür, dass das RP in Classic ausstirbt.

(und nein das ist nicht mein RP Char :wink: )

Es gibt Addons für das Rollenspiel. Sie erleichtern zB das gegenseitige Auffinden anderer Rollenspieler und/oder bieten dir die Möglichkeit, für andere Spieler mit dem selben Addon eine Beschreibung deines Charakters im Spiel lesen zu können, die du selbst verfasst.
Ein Beispiel wäre TRP3 (Total RP3) für Classic.

1 Like

Ok, war mir nicht bekannt. Danke Dir für die Info! - muss ich nächstes WE, wenns bis dahin echt noch keinen RP-Server gibt (die Hoffnung stirbt zuletzt) mal austesten.

Andererseits wird das nach wie vor nicht mein Hauptproblem mit den Nicht-RP-Servern lösen, nämlich das Niveau, was einem spätestens im Handelschat der Hauptstadt ins Auge springt und weh tut.

Schiebt noch ein paar Steinchen unter das Schild um es höher zu stellen - bitte wenigstens einen deutschen RP-Server!

5 Likes

Kann man wirklich viel mit anstellen, mit diesen Addons. Hilft halt wirklich und man muss auch nicht alles nutzen, was es an Spielerein gibt. Finde es für die Immersion und so aber echt angenehm n RP-Addon zu haben. Halt mein Geschmack :wink:

Ich muss sagen, dass ich unterwegs beim Questen bisher (fast) nur nette Leute getroffen habe und das trotzdem einige hießen wie ihr letztes Mittagessen oder ein Faceroll über die Tastatur. Allgemein sehr angenehm in classic, wie ich finde. Beim Handelschannel pflichte ich dir aber definitiv bei.

Ja, dank Gruppensuchtool, Garnisonsgedöhns, imemr neue höhere Hauptstädte, mit Spielziel höher weiter schneller, aussterben der alten Welten, und Geschichtsverunglimpfung.
Das was aus dem einst wunderbaren Spiel geworden ist, war nicht mehr vereinbar mit belebten Rollenspielservern.

Siehst du, genau damit habe ich ein Problem. Ich mag keine Addons, und erst recht mag ich keine Krückstöcke fürs Rollenspiel.
Auf RP- Servern wäre sowas meiner Meinung gar nicht nötig, und eine Beschreibung meiens Charakters muß niemand lesen, wenn er meinen Charakter sieht.
Ich hatte es mal ausprobiert, und da haben sich mir bei einigen Spielern doch die Fußnägel hochgerollt, wenn da Sachen drin standen, die man eigentlich gar nicht sehen konnte, sondern nur über Ausfragen hätte erfahren können.
Man sieht nunmal niemandem an, ob er eine schwere Kindheit hatte, und sowas eben.

Ich will verdammt nochmal einen RP- Server, wo sich die Leute über sowas unterhalten, und nicht einen Quasirollenspielserver, auf dem man Addons braucht um RP- ler zu finden.

Na dann schau mal auf die silberne Hand, wo wir die ganzen netten Nichtrollenspieler mit gruseligen Namen von der ewigen wacht hinzubekommen haben.

Edit: Beiträge zusammengeführt.

1 Like

Also Rollenspielserver untereinander zusammen zu legen verstehe ich ja noch. Aber da einen nicht-Rp-Server dranzuhängen ist wenig hilfreich, wie ich finde.

Und was die Flag-Addons anbelangt, mag ich sie persönlich sehr gerne. Ich achte aber auch darauf, dass da nur die Dinge stehen, die man auf den ersten Blick sehen kann oder die man gehört haben kann, um einen Einstieg ins Rollenspiel zu bekommen. Da obliegt es dann natürlich jedem selbst, wie er mit der Metainformation umgeht.
Ach ja, und es zeigt den Namen im Chat in der Farbe an, die man selbst eingestellt hat, was mir zumindest die Übersicht erleichtert, wenn viele zusammen kommen. Auf der Aldor hat das Addon eigentlich fast jeder.

Ach ja, und weiterhin: :fire::rose: Für DE-RP-Server :rose::fire:
:kissing_heart:

2 Likes

Ich kann nicht verstehen wie man everlook als rp Server bezeichnen kann, wenn ich in Elwynn an Spielern mit den Namen “healslut” und Wurstbrot vorbei laufen muss.
Der Handelschat zeichnet sich durch Abkürzungen aus, kaum jemand bekommt einen vollständigen Satz heraus.
Es tut mir sehr leid, mich persönlich stört das massiv. Ich als Rollenspielerin will die Atmosphäre eines Rollenspielservers erleben und nicht oben genanntes das dies völlig ruiniert.
Ich fühle mich auf everlook nicht wohl obwohl ich chats ausstelle mich in Rollenspiel channels aufhalte und Gespräche mit Rollenspielern suche. Das drum herum passt einfach nicht von den Warteschlangen will ich gar nicht erst anfangen.
Also kurz um ich plädiere weiterhin PRO RP SERVER.

10 Likes

Mich ebenso.
Ich habe früher, als auf der silbernen Hand noch viel Rollenspiel vorherrschte, und es scheinbar zur Sitte wurde, Gruppenmitgliedern mit Abkürzungen zu suchen, einmal im Allgemeinchannel gefragt, ob sie es toll finden würden, den Herr der Ringe Film anzuschauen, und Gandalf sagt plötzlich zu Aragorn „LFG Heal für Sauron“, während Legolas hüpfend auf Gimli herumtrampelt und „lol“ ruft, und Frodo und Sam im Lagerfeuer drin hocken und sagen „kkthx“.

7 Likes

Hallo zusammen, ich les ja oft hier im Forum, vor allem während den geliebten Warteschlangen am Abend, schreib aber nahezu nie etwas. Heute habe ich beschlossen, dies zu ändern.
Warum? Nicht weil ich glaube, dass es jetzt unbedingt auf meine Meinung ankommt, aber vielleicht macht ja doch die Summe der Meinungsäusserungen für einen RP Server etwas aus.
Ich spielte von 2005 bis knapp zum Ende der Draenorkampagne gegen die eiserne Horde WoW… Dies tat ich , von den ersten Wochen abgesehen, ausschliesslich auf RP_PVP Servern. Warum?
Weil dies hier nunmal ein grosses Rollenspiel ist (MMORPG), ich meine Charakter versuche loregerecht zu benennen und auch agieren zu lassen. So kann ich ganz einfach besser in diese wunderbare virtuelle Fantasywelt eintauchen, abschalten nach getaner Arbeit. Nein, bin kein großer aktiver Rollenspieler, eher so der Statist, der einfach versucht in diese Welt zu gehören.
Der Spieler dahinter ist voller Schwächen, eine davon ist, dass mich Namen ala Holyshiit, healslut, yuporrn, kackefresser, Presswurst, Wurstbrot, Schmierfresse (Namen sind leicht abgeändert, nich dass noch einer ‘namecalling’ heult) und so weiter total aufregen, schon allein, weil sie teilweise gegen Blizzards namensrichtlinien verstoßen könnten. Inworld seh ich die Namen nur der Spieler der Gegnerfraktion, allerdings in den Städten…nunja. Der Chat offenbart alles.

Kurzum: es muss einfach ein deutscher RP Server her, Blizzard kann das gerne weiter ignorieren, die threads schliessen, die einige ignorante Forumuser in bösartiger Absicht melden, aber Fakt ist auch: ich persönlich hab nicht wieder WoW installiert um Classic spielen zu können, um mich derart ärgern zu müssen.
Auch wenn mich das Geld für das Abo gar nicht schert, werde ich trotzdem nicht ewig 11,99 zahlen für gar nichts. So, wie der Zustand jetzt ist, finde ich Classic total misslungen. Vor allem auch mit Blick auf die überfüllten Questgebiete…

Und btw: Everlook ist definitiv nicht der RP Server und auch sonst nicht mehr der Server meiner Wahl, ob da nun vereinzelt RP stattfindet oder nicht… 60 Minuten oder mehr Warteschlange am Abend…ihr versteht ^^

Lasst uns zusammen die Stimme erheben für wenigsten einen deutschen RP Server.

19 Likes

Wer Rollenspiel betreiben möchte, kann das auf jeden Server tun, dafür braucht es nicht zwingend ein RP Server. Blizz soll lieber mal schaun, das die Server auch Abends Einloggbar werden.

Liest du auch mal einige Kommentare, und versuchst annähernd dich in die Rollenspieler hineinzuverstzen, die beschreiben warum es eben schwer möglich ist auf jedem Server RP zu betreiben, bevor du dich , wie einige Andere auch, nur mit dieser lapidaren Antwort hier äußerst?

8 Likes

Ich habe nahezu alle Posts gelesen, denke ich. Meine „lapidare“ Äusserung ist schlicht ein pro RP Server. Ich habe diese Meinung, ich gestehe Dir Deine Meinung zu, Du mir bitte auch meine. Danke.

2 Likes

Doch Rächerklinge es braucht zwingend einen rp Server, die Gründe wurden vielfach erläutert.
Zu vanilla Zeiten gab es auch rp Server ich begann 2005 auf einem rp Server und habe seitdem nicht wieder wechseln wollen.
Ich habe dafür gute Gründe und die Wartezeiten würden sich automatisch verkürzen auch für pve Spieler, wenn Blizzard endlich auch für deutsche Spieler einen RP- Server zur Verfügung stellen würde.
Ich denke ein Großteil der Rollenspieler würde den pve Server verlassen somit wäre das eine win win Situation von der alle profitieren würden.

5 Likes

Entschuldigung, ich hatte falsch zitiert. Ich habe es korrigiert. Du warst nicht gemeint, im Gegenteil, ich hatte dir sogar ein Herzchen geschenkt.

Tut mir leid.

3 Likes

alles gut, selbst wenn es anders wäre: so ein Forum dient zum Meinungsaustausch, nicht der Gehirnwäsche :slight_smile:

2 Likes

Ja schon, aber zum Meinungsaustausch gehört für mich uch dazu, sich Fehler einzugestehen, und sich dafür zu entschuldigen, falls man jemandem zu Unrecht auf den Schlips getreten ist. :wink:

5 Likes

Ich warte auch auf einen deutschen RP Server…

6 Likes

Tag zusammen

Ich warte nicht nur, ich werde tendenziell sogar unter Umständen ungeduldig… bin jetzt soweit das ich auf Transcedingsbumms Realm Rp betreibe…
Könnte Blizzard jetzt dann mal in die Pötte kommen, bitte

3 Likes

Also ich weiß ja nicht ob das so stimmt mit Everlook und DER RP Server. Wir sind auf Lakeshire, weil Everlook voll war. Das haben sicher auch andere so gemacht, zumal ja nicht eben jeder mitten in der Woche spielen kann.

1 Like

winkt durch ein Dimensionsfenster von Dragon´s Call

2 Likes