Bitte ein endgültiges "Ja" oder "Nein" zu DE-RP-Servern

Also ICH persönlich, würde vollkommen zufrieden mit einem Rp-PvE-Server sein. Aber ich weiß auch, dass ein paar andere geschrieben hatten, dass sie sich einen RP-PVP-Server wünschen. Das ist so gar nicht meins. Ich würde RP auch lieber auf einem RP-PvE-Server betreiben. ABER ich möchte auch niemanden ausschließen, nur weil MIR ein Rp-PvE-Server reicht :smiley:

3 Likes

Es wäre halt praktischer, auch mit dem fraktions übergreifenden RP. Nicht das irgend son SUperheld auf Horde PvP-RP anfängt euch dan beim Rp gamen zu stören. Ich könnte mri denken das ich diesen part übernehmen sollte :smiley:

Ich glaube nicht, dass die Kapazitäten in nächster Zeit gedrosselt werden, vor allem weil wir viele Server haben, die Warteschlangen jenseits der 5000er Marke haben, manche EU-Server (oder auch Lucifron) liegen bei +10.000.

Blizzard wird jetzt meiner Meinung nach zwei, drei, vier Wochen abwarten, bevor irgendwas passiert.

Also in nächster Zeit würde ich definitiv nicht mit irgendeinem neuen Server rechnen. Und falls wir einen RP-Server bekommen, wäre er sicherlich PvP und nicht PvE, folgt man schlicht und ergreifend dem Bedarf (deutlich mehr PvP-Server in Classic, der RP-PvP ist voll wohingegen der RP-PvE nur Mittel hat etc.).

1 Like

Nene, dich stellen wir dann als Leibwache ab :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich kann mir das RP auch nur schwer auf einem PvP Server vorstellen, aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt es ja nicht, dass andere Spaß daran haben. Ich möchte auch lieber in der Sicherheit des PvEs sein :smiley:

Edith sagt:

Ich glaube nicht, dass die Kapazitäten in nächster Zeit gedrosselt werden, vor allem weil wir viele Server haben, die Warteschlangen jenseits der 5000er Marke haben, manche EU-Server (oder auch Lucifron) liegen bei +10.000.

Blizzard wird jetzt meiner Meinung nach zwei, drei, vier Wochen abwarten, bevor irgendwas passiert.

Ich glaub ich bin zu dumm zum editieren und zitieren. Entschuldigung schon einmal. Ich wollte nur nicht doppelt posten ><

Ich sehe das eigentlich genau wie du. Ich rechne auch nicht damit, dass sie in der nächsten Zeit einen (RP) Server aufmachen. Aber ich wünsche und hoffe es mir trotzdem und FALLS die Masse an Spielern bleibt oder zumindest soviele, dass sie die Layer nicht abschalten können, dann muss eben etwas passieren

Für mich gehört zum Rollenspiel in WoW eben auch der Konflikt zwischen Allianz und Horde - deshalb würde ich RP-PVP bevorzugen. Aber hey: auch ein deutscher RP-PVE-Server würde mich sehr erfreuen.

Was spätere weitere Server betrifft… da müsste dann eben echt eine Transfermöglichkeit her, wäre ja auch nicht das erste Mal. Wenn die neuen Server nur für ganz neue Spieler interessant sind, dann kann man sie auch gleich sein lassen - und wer sich auf einem Server eingelebt und die schwierige Startzeit überwunden hat wird halt weniger nochmal wo anders ganz neu anfangen.

1 Like

schon mal einen blick auf die aldor geworfen?

schüttelt ungläubig den kopf

Ja habe ich. vor 22 uhr ist da NIX los vereinzelt ein paar leute die an Bäumen schnuppern oder ein bissel Über dem DunkelmondJahrmarkt laufen und sich die band anhöhren. Sonst sieht man da fast NIX. sagen wir es sidn 10k leute wäre okay eins erver mission done. dan Verlinkt diese leute abber auch mal!!! den nur 30% der Spielerschaft liest überhaupt im forum was abgeht!

Liegt aber an zwei Gründen.

  1. wurden über die Jahre immer mehr Server aufgemacht als notwendig waren weshalb die Community sich extrem aufteilte bis sie schon Homöopathische Züge annahm.
  2. Blizzard hat über all die Jahre viel zu wenig Support gezeigt.

Wenn man in Classic maximal einen RP und einen RP-PvP Server aufmacht hat man schon mal Problem 1 aus dem Weg.
Für Problem 2 wird die Zeit es zeigen.

1 Like

Und nummer 3: Die Welt ist mittlerweile stark gestreckt. Wenn sich die Rollenspieler über fünf, sechs Großgebiete aufteilen, wirst du sie eben seltener sehen. Daher fühlt sich BfA ja so leer an, selbst auf volleren Servern. Die Spieler sind halt stark verteilt.

6 Likes

Ist doch so geschehen.
Und welchen Support erwartest du von Blizzard?

Ich denke das das Blizzart eher perifaer Tangiert :slight_smile:

der server steht auf voll. also sind auch mehr als genug rollenspieler da. vielleicht schaust du an den falschen orten. auch rollenspieler spielen pve-inhalte und werden damit je nach level und bevorzugtem spielgebiet nicht überall anzutreffen sein.

Zumal die Lore in BfA absoluter Müll ist. In Classic habe ich wenigstens meine Scharlachroten wieder.

4 Likes

Dazu kommt noch Instancing fuer jede noch so kleine Drecksquest und ausserdem die dieses seltsame Playerhousing dass mit den Festungen versucht haben.

Jupp. Das macht den Braten aber auch nicht mehr fett, selbst ohne das würde es in der Welt vermutlich nicht sooo viele Leute zum drüberstolpern geben, wenn man sich nicht gerade in den zur Zeit relevanten Zonen aufhält.

1 Like

Vielen lieben Dank an, Tosch (weiterhin)!

Und… weiterhin für mindestens einen deutschen RP-Server :unicorn::dragon::fairy::mage:

2 Likes

Also ich als Nicht-RPer möchte mich ganz ausdrücklich FÜR deutsche RP-Server aussprechen.

Wenn man etwas darüber nachdenkt, könnte ich mir nur erahnen wie viel Spaß so ein Sever macht. Wie familiär dieser Server wäre. Ich denke auf keinem anderen Server würde eine so starke und gesunde Community zusammen wachsen.
Ja, ihr seid vielleicht nicht so viele.
Ja, die Server wären nicht so extrem ausgereizt wie normale oder PVP Server.
Aber genau das macht doch den Charme eines RP Server aus in meinen Augen. Das jeder kennt jeden Gefühl ist womöglich nirgends ausgeprägter als hier.

Zusätzlich spricht dann auch das Argument dafür, dass die anderen Server wenigstens etwas entlastet werden. Die Warteschlangen sind ja jetzt schon wieder so extrem, wenn ich in den Live Ticker Warteschlangen Thread schaue wird mir ganz mulmig.

Also liebe Verantwortlichen: Überlegt euch das bitte mal ganz genau.
Im übrigen denke ich nämlich auch, dass RPer die treueren und damit länger zahlenden Kunden sind.
Zu Vanilla Zeiten gab es diese doch auch. Warum denn nicht auch jetzt?
Ihr wolltet uns auch erst keine deutschen Server geben und seht euch die Auslastung jetzt an.
Mindestens 1 deutscher RP Server würde euch nicht schaden, ganz ehrlich.

Frage an die RPer: Wo spielt ihr denn jetzt alle? Hoffe ihr seid nicht zu sehr gesplittet wurden.

Ihr schafft das schon! Weiter kämpfen!
Für deutsche RP-Server :de:

17 Likes

Everlook, in der Hoffnung, dass nicht zuviele von dort abgewandert sind.
Momentan sogar Allianzseite, weil ich die in Classic nie erlebt habe. Leider scheine ich zumindest auf einem Layer zu sein, der wenig RPler beinhaltet. Mir sind von all den X Spielern, die mir begegnet sind, nur drei mit einer Rollenspiel-Flag über den Weg gelaufen.
Für einen RP-Server würde ich sofort wechseln.

Momentan gar nicht da ich im Urlaub bin und bei Verwandschaft nur Landinternet habe. Ich warte derzeit mit laufendem Abo auf RP Server.

Rollenspiel-Flag? Da muss ich was verpasst haben, kannst Du das bitte kurz erläutern?