Bitte einen Blizzard level Boost

Jaein, kommt ebn auf den server an. Zb auf RG hast du keinerlei solcher möglichkeiten (woltk server mit normalen exp und gold raten)

Ist es das wirklich? Ich meine mich zu erinnern das sie sich in einer undeffinierten grauzone bewegen.

Warum bekommen die dann k3ine banns?

Du vergleichst gerade bratwurst mit bockwurst. Das funktioniert nicht.
Schonmal überlegt, das einige oder die meisten ebn auf p-servern spielen weil es dort ebn genau keine seller gibt? Also das die goldseller überhaupt erstmal dazu beigetragen habe das sich p-server bilden?

Mir wären da keine bekannt. Aber es ist ebn immer auch abhängig vom server an sich.

Ich mein wenn man sich einen server sucht der klar mit exprate x20 gekenzeichnet ist oder man auf nem funserver mit leuten im altersbereich 12-17 spielt, dann ist das auch kein wunder. Nur wieviele davon hatten konstante spielerzahlen bzw waren überhaupt länger da?

Icj frag mich wo ihr da eure zuversicht her nehmt.

Bestreite ich auch nicht oder sonst wer

1 Like

Womit wir von einem „nein, gibt es nicht“ immerhin schon bei einem „jaein“ wären.

Ja, wurde irgendwann mal von einem Anwalt bestätigt. Ist aber auch nicht weiter erstaunlich, Diebstahl geistigen Eigentums (an dieser Stelle höre ich jemand tief luft holen), Urheberrecht, etc. etc. Er meinte aber auch, dass die Nutzer (leider) keinerlei Verfolgung zu befürchten hätten.

Das ist eine völlig andere Frage, die du Blizzard stellen musst. Ich sagte lediglich, dass …

jemand, der bewusst etwas Illegales nutzt, mit Sicherheit keine Probleme damit haben dürfte, etwas zu tun, was „nur“ gemäss AGB untersagt ist.

Uff … was wäre wenn … Kann man das mit Sicherheit ausschliessen? Nein, wohl kaum. Haben die Goldverkäufer einen spürbaren Anteil daran, dass illegale Realms betrieben wurden? Sorry, aber das ist mMn. nicht mehr als Wunschdenken der Marke „Hauptsache ich hab ein Argument!“.

Sieh dir an, wie erfolgreich TBC und Wotlk im Vergleich zu Vanilla waren. Man wird (weiterhin) auf der Remake-Welle mitsurfen und TBC releasen, schätzungsweise Herbst 2021, ebenso wie Wotlk etwa zwei Jahre danach. Klar, ist nur meine Mutmaßung, kann auch ganz anders kommen - glaube ich nur nicht so recht.

Dann asche auf mein haupt. Mussnich tatsache mal nachforschen.

Musst aber zugeben, wenn es gegen die regel ist/sein soll dann würde das auch definitiv banns zur folge haben.

Das is in etwa genau so wie wwnn du jemandem der karate lernt auch vorwirfst das er leute verprügelt.

Deine ganze argumentation ist doch nicht anders.

1 Like

Ich war ein richtiger Fan von p-servern, würde aber ein boost Angebot im Leben nicht nutzen. Ich spiel gern selbst.
Hat weniger was mit recht und Unrecht zu tun als mit Spaß und Arbeit.

Denke nicht, dass das zusammenhängt.

1 Like

Absolut, da gibt es gar nichts zu diskutieren!

Nicht ganz, denn weder Karate lernen noch die Nutzung dieses Wissens ist illegal.

In Bezug auf die Nutzniesser illegaler Angebote? Ja, das ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Wir sprechen aber nicht von Boosts, sondern vom Kaufen von Gold.

Du sagst also, wenn es dir etwas Spass macht, ist es völlig egal, ob bei der Beschaffung Gesetzte übertreten wurden? Ich hoffe bei allen Göttern dieses Universums, dass du nie etwas schaffen wirst, was von anderen gestohlen werden könnte.

Nicht zwingend, nein. Ich vermute lediglich, dass jemand, der direkt oder indirekt zu einer Straftat bereit ist, auch bei geringeren „Vergehen“ nicht kategorisch nein sagt.

Na gut, auch kein goldkauf. Im Gedanken setzte ich beides unter nichtspielen. Mein fehler^^

Eigtl wollt ich nur sagen, dass eine illegale Aktion nicht darauf schließen lässt, dass die Person grundsätzlich schlechter wär, aka „bei rot über die Ampel fahren, und trotzdem niemanden gefährden, weil die Ampel bspw kaputt ist.“
Es kommt immer auf die Motivation an.

So wie du es formuliert kann ich nur zustimmen. Ergänzen würde ich noch den Aspekt der Motivation.
P-server Spieler wie ich wollten das Spiel spielen.
Endgametouristen neigen eher zum boosten(goldkauf-nichtspielen von Teilen des Spiels)

Spieler, auch wenn sie mal „illegal“ auf p-servern waren bringen das Spiel zum blühen. Während Touristen die wahren Zahlen verschleiern und das Spiel als content Brücke bis bc sehen. Als zweite retailschiene. Das hört sich vlt nach einen Vorwurf an, ist aber nur meine Meinung bzw Beobachtung der letzten Monate.

2 Likes

Es ging nicht um den illegal aspekt, sondern um die nähe zweier dinge. Nur weil jemand wie gesagt gelernt hat jemanden zu verhauen, heist das nich lange nicht das er es tun wird.

Geil dich da nich so hart an dem wort illegal auf.

Ich denke mal da wird es bei ihm nicht anders sein. Ich glaube hier im forum gibt es niemanden der gold kaufen wird.

Du vermutest ziemlich viel. Was ja noch ok wäre, aber viele dieser vermutung sind echt bösartige unterstellungen.

Ja, das war damals neu, und Vanilla wurde komplett durch TBC ersetzt.
(Es hätte auch anders kommen können, wenn sie auch die Vanilla-Server erhalten hätten.)
Die neue Herausforderung für Blzz ist, dass es Spieler gibt, die Vanilla dem TBC vorziehen. Die gehen dann wieder weg, wenn es kein Vanilla-Classic mehr gibt (möglicherweise zu den P-Server zurück)

Also wäre dann ein Option, dass man Vanilla & TBC Server anbietet, was die Classic-Gemeinschaft aufteilen würde.
Viel mehr Spieler als jetzt wird es in Vanilla&TBC zusammen auch nicht mehr geben.
Ich bezweifle, dass TBC den Hype von Classic (Vanilla) wiederholen kann.

Ich denke auch, dass sie die Vanilla-Classic-Server bestehen lassen.
Dennoch glaube ich, dass TBC viele interessieren wird, die eben damals mit TBC angefangen haben, WoW zu spielen und die aktuell nicht spielen.

Ich würde das hoffen.
Denn es gibt auch im Vanilla manche Vorteile gegenüber TBC.

Das ist schwer zu sagen, ob jetzt mehr schon dabei sind, oder erst TBC abwarten.
Ich würde eher auf das erstere tippen.

Ich weiß nicht, auf welchem Server du gespielt hast, aber auf Nostalrius war Goldselling weit verbreitet und das lustige ist, dass das Team vom Nachfolgeserver sogar selbst hintenrum in diese ganzen Echtgeld-Machenschaften verstrickt war und die lukrativ Gold verkauft haben. Soviel dazu.
Boosting war ebenfalls eine verbreitete Sache, aber da wurde halt ingame kaum Werbung gemacht, sondern das ging dann über Ownedcore z.B., worüber dann auch der Kontakt lief oder man fragte, ob irgendjemand einen durchs Verlies ziehen kann und dann haben die Leute ihre Angebote gewhispert, wieviel sie dafür wollen. :woman_shrugging: Ging halt alles mehr unter der Hand und unauffälliger, nicht mit großem Tamtam im Tradechannel.

Als Begründung, sicherlich, aber mir geht es um das Unrechtsbewusstsein bzw. die Abwesenheit davon.

Und wusstest du, dass da nicht alles so wirklich sauber ablief? Nur zur Sicherheit, ich möchte hier nichts verurteilen, schliesslich muss das jeder mit sich selber ausmachen, es interessiert micht einfach.

Da ich keine Ahnung von der Szene hab: waren die Leute auf Classic-Realms, weil es nicht brauchbares in Sachen BC gab, oder sind es wirklich Classic-Liebhaber? Ist natürlich schwierig zu beantworten, dafür müsste man schon eine Menge Leute befragen …

Auch das ist wieder kein passender Vergleich. Hmm … schwierig, da etwas zu finden, aber grundsätzlich lässt sich das, was ich meine, auf folgendes reduzieren: jemand, der etwas (vor dem Gesetz) verbotenes macht, hat sicher keine (oder zumindest weniger) Mühe damit, gegen eine AGB zu verstossen. Ist es jetzt verständlicher?

Ehm? Ich „geile“ mich nicht daran auf, diese Angebote waren es schlicht und einfach. Oder zeigt sich hier doch noch das Unrechtsbewusstsein?

Sagen wir es so, vermutlich niemand, der es offen zugeben würde. Was irgendwie umso bizarrer ist, denn zugegeben, dass man illegale (ja ich weiss) Angebote nutzt, scheint hingegen (fast) niemand zu stören …

Nochmals ehm? Dass ich eine eher negative Meinung über die Nutzer dieser P-Realms habe, verleugne ich ja gar nicht, aber wo äussere ich „bösartige Unterstellungen“?

Es werden sicher Classic-Realms bestehen bleiben, aber es würde mich ehrlich gesagt auch nicht erstaunen, wenn BC so richtig aufblühen würde und man die (verbleibenden) Classic-Realms zusammenführen oder zumindest zu „connected realms“ machen würde. Time will tell …

Ich bin mir nicht sicher inwieweit das etwas zur Sache tut. Auf was willst du hinaus?
Deine Aussage weiter oben war doch, dass p-serverspieler eher bereit sind etwas Illegales(boost oder goldkauf) in Anspruch zu nehmen.
Ich antwortete, dass meiner Meinung nach Spieler, die auf p-servern spielten, einen großen Willen haben auch auf offiziellen Servern das Spiel zu spielen.

Wenn ich deine Aussage umdrehe, und sag, dass alles Illegales auf den offiziellen Servern von offiziellen Spielern gemacht wurde, würde das die nichtp-serverspielerschaft doch komplett schlecht aussehen lassen.

Aber keine dieser Aussagen stimmt dann.
In Wahrheit kann ein p-serverspieler genauso wie retailer „Illegales“ anstellen.

Edit sagt: Mein Vergleich hinkt, weil du recht hast damit, dass p-serverspieler etwas per se Illegales taten. Daher sind p-serverspieler böse. :confused:

Warum meckern eigentlich immer soviele rum von wegen Gruppen finden

und so hey Leute legt euch ne F-List an da findet man locker immer mal

Leute die mit in ne Ini kommen wenn man sonst damit Probleme hat :slight_smile:

Fruckus, ich finde deine

unkonventionellen Zeilenumbrüche

wirklich georgeos!!

3 Likes

Aloso dr. Freud. Es war schon von anfang an verständlich worauf du hinaus willst. Aber ist halt einfach völliger blödsinn.

Nein, ich hab nur das gefühl das du einen täter der etwas aus notwehr tut, mit einem schwerverbrecher gleich setzt.

Es wird niemand nutzen, welchen grund hätter er auch sich hier im forum an irgendwas zu beteiligen.

2 Likes

Ich bin für p2win! Schließlich habe ich das Geld dazu.

1 Like

Kein probljem!

1 Like

Danke für das Kompliment.

Das muss man einfach für die Nachwelt festhalten. Du setzt jemand, der ein illegales Angebot (notabene ein reines Luxusprodukt) nutzt, mit jemandem gleich, der aus Notwehr handelt? Ganz ehrlich, ich hab ja schon viele amüsante und auch lächerliche Rechtfertigungen von euch P-Server-Nutzer gelesen, aber das schlägt nun wirklich alles.

Hoffentlich stehst du niemals auf der anderen Seite und jemand sagt dir süffisant in’s Gesicht „Ooooch, jetzt tu mal nich so, war ja nur Notwehr!“.

2 Likes