Bitte einen Blizzard level Boost

Einfach herrlich diese Diskussionen im Classic Forum. Diese sind im Grunde um einiges spannender als der eigentliche Classic Content.

Für mich ist der Versuch Clsssic bereits früh gescheitert und solche Unterhaltungen zeigen einmal mehr, dass das Experiment Classic gescheitert ist. Aber anscheinend gibt es ja nach wie vor Spieler die sich daran festklammern und auch Spass daran haben. So soll es ja auch sein.

Wo ist eigentlich Zuldarag? Bei so einer Unterhaltung kann sie doch nicht abstinent bleiben =D

Wäre ich sofort dafür! Raidready set t2 für 120 euro

Das kommt halt davon wenn leute die in retail besser aufgehoben sind, meinen das sie classic spielen müssen.

1 Like

Tut mir ja leid, dass du und deine fünf gleichdenkenden Freunde über alle Realms verteilt sind, aber noch ein paar Transfers löhnen, dann seid ihr wieder zusammen!

2 Likes

So ist es wohl.

Ich glaube mal, so wenige sind es gar nicht, mit dieser Einstellung. Aber stimmt schon, damit wir in „frieden“ spielen können, muss erst noch Phase 6 weg-geroxxort werden. Dann ist endlich wieder ruhe, und die Retail-Spieler spielen wieder Retail.

1 Like

Das war von mir durchaus ernst, und nicht mal böse gemeint.

Ich mein classic ist ein grindlastiges spiel, mit 3ndlos langen guffel quests und daher zeitintensiv. Und dann wollen das leute spielen, die pro woche wenn es gut geht irgendwo mal 2h zeit finden, und damit dann im spiel auch alles mitgenommen werden kann, sollen die verhältnisse ähnlich angepasst werden wie bei retail. Das passt halt einfach nicht.

Wie es schonmal geschrieben wurde,da muss man ebn seine prioritäten setzen. Wenn ich partout nicht mehr als die 2h pro woche spielen kann, dann mach ich ingame entweder das beste daraus ( bin ja auch grad mal lvl 28) oder ich spiele etwas wo meine zur verfügung stehende zeit ebn besser passt (zb retail durch charboost, marke etc.)

1 Like

Ich bin immer noch der Meinung, dass sie das jetzt wie auch vorher gemacht haben. Hat den die ganzen Massen, die auf den illegalen Realms gespielt haben, niemand auf dem Radar? Das dürfte doch eher die Klientel sein, die „ihr“ am liebsten schon gestern von euren Realms gejagt hättet, oder?

Oder, man macht es halt (im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten) passend. Boosts, min/max, etc. sind halt alles Anpassungen, die die Kundschaft an Classic 2019 vorgenommen hat. Man kann sich nun natürlich wünschen, dass all diese Leute wieder verschwinden, aber dann hat man vermutlich Realms mit weniger Spielern als auf Celebras gesamt zu finden sind.

1 Like

Das kommt eher davon, dass sich gewisse Spieler halt nicht so sehr von der Nostalgie blenden lassen und feststellen, dass es ein Classic wie damals mit allem was es seinerzeit ausgemacht hat einfach nicht mehr in dieser Form geben wird.

Aber ich möchte deine magische Luftblase nur ungern zerplatzen lassen. Wenn du Probleme mit der Ansicht anderer Spieler hast ist ein Forum vieleicht nicht der richtige Ort für dich…

1 Like

Gut, der Te hat mit seinem unsäglichen retailforderungen aufgegeben und ist jetzt hoffentlich auch dort wieder unterwegs. Wie ich solch ungeduldige Leute verachte.

1 Like

Nope, sicher nicht. Ich hab vor Classic viele Jahre auf einem PServer gespielt. Und da sind keine Horst-Ottos rumgelaufen, die gemeint haben, eine Eule kann nicht im Raid mitkommen, weil das 5 Sekunden länger dauert. Oder die so sozial-inkompetent waren, das sie sich andauernd von fremden Leuten boosten lassen mussten… oder sich Gold kaufen. Die haben das Spiel gespielt ohne alle 5 Minuten zu nörgeln über alles mögliche.

2 Likes

Das klingt mir jetzt zu sehr nach Wunschdenken, aber da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung hab, kann ich mir da kein Urteil erlauben.

Nur eines ein am Rande: vom (bewussten) Nutzen eines illegalen Angebots ist es kein grosser Schritt (wenn überhaupt) zum Goldkauf.

1 Like

Wie gesagt, das kann ja sein, dann ist aber ein classic im originalen sinne was blizzard ja ebn erstellen wollte, das falsche spiel. Tut mir leid für diese menschen.

Ich habe perse keine probleme mit deren ansicht. Ich behaupte nur das sie ebn falsche vorstellungen hatten von dem was aus classic werden wird, nämlich ein retail in den alten gebieten mit lvl cap auf 60.

Ist aber im großen und ganzen wirklich so. Ich mein ein grund für blizzard zu classic war ja, um den p-servern entgegen zu wirken und den leuten ansatzweise das zu geben was sie dort auch finden. Hat halt nur die community zur hälfte eine andere meinung.

Öhm… Doch ist es.
Ein sehr großer sogar. Auf p-servern zb gibt es keine goldseller. Es gibt sie einfach nicht.
Und woher du da jetzt überhaupt die parallelen ziehts musst du auch nochmal kurz erklären.

Sorry, das war unklar, ich bezog mich auf die Sicht, die er auf die Nutzer dieser illegalen Angebote hatte.

Natürlich gibt es (vermutlich) keine externen Anbieter, das übernimmt der Betreiber ja selbst.

Fall A) P-Server: Spieler nutzen ein Angebot, das höchst illegal ist.
Fall B) Goldkäufer: Spieler nutzen ein Angebot, dass vom Spielleiter verboten ist.

Also ganz ehrlich, wer davon ausgeht, dass Leute aus Fall A), die ja bereits bewiesen haben, wo ihr Fähnchen hängt, auf den Goldkauf, der ja „nur“ verboten ist, verzichten, nun ja … dem kann tatsächlich nicht mehr geholfen werden.

Wieso gibt es dann Seiten, wo man P-Server Gold kaufen kann/konnte? :smiley:

1 Like

war das auf deinem eigenen hamachi server?
Da wurd genauso minmaxt und Zeugs ausgesperrt bei „gescheiten“ Gilden. Insbesondere, weil die Raids noch tuned waren.

Warums dort kaum boosting gabt? Weil der nächste #fresh schon wartete und die wenigsten mehrere Chars hochspielten auf einem Server. Die anderen kauften einfach direkt nen Lvl Service auf OwnedCore usw für Euros.

Einzige was ich zustimme ist das nörgeln. Die ganzen Hipster fanden ihren Weg garnicht erst auf Pserver. Das sind die gleichen, die noch vor 2-3 Jahren hier rumposaunten, Blizzard würde nie Classicserver bringen.

1 Like

Du irrst dich, vermute ich. Es sind verhältnismäßig wenige, die überhaupt Retail spielen. Nach P6 kommt irgendwann TBC-Classic und dann könnt ihr die fast leeren Vanilla-Classic-Server genießen. Ich wünsche euch, dass ihr für alle Aktivitäten dann genug Leute findet, aber TBC war nunmal - auch objektiv - definitiv besser als Classic, weil dort sehr viele Fehler ausgemerzt wurden.

:wave: hier! Ich seh mich zwar nicht als „Hipster“ aber ja, so etwas hätte ich nie unterstützt und ja, ich gehörte auch zu denen (die sich nicht deutlicher hättern irren können).

Wenn TBC und Classic parallel angeboten werden, kann heute keiner sagen, wo es mehr Spieler geben wird. TBC ist, genau sow wie Classic, einfach nichts neues mehr.

TBC war technisch genau so verbessert, wie es heute Retail gegenüber seinen Vorgängern ist. Auch die Klassen wurden zum ersten mal angepasst und angeglichen. Und das wurde so bis zum Retail hinein fortgesetzt. (So dass die Vor-/Nachteile zwischen den Klassen/Spec nivelliert wurden)
Trotzdem spielen heute viele Leute lieber das (technisch) unausgereifte Classic, weil es noch ein *echtes" RPG Spiel ist.

1 Like

Ich rede nicht zwingend von Balancingänderungen, eher davon, dass z.B. alle Specs spielbar sind, es für alle Specs Sets gibt, das Tuning der Dungeons und Raids usw.

Warten wir es einfach ab, meine Prognose sagt, dass TBC noch erfolgreicher wird als Classic und es wäre sehr wünschenswert, wenn Blizzard das auch so sieht und diesmal mehr Server bereitstellt.

1 Like

Nee, ich brauche dich in der offnene Welt als Spielepartner.
Ich level eigentlich die ganze Zeit eher als Retail nachzuäffen und Inis abzuspulen.

Daher sind mir alle Mitlevler sehr wichtig und immer willkommen. Ohne dich da drausen, ist wieder ein potentieller Teamplayer weniger zu sehen und wenn es einen Boost gäbe, wäre das nur immer mehr der Tod der Classic-Zonen.

Das beste Spielerlebnis habe ich beim gemütlichen aufleveln zusammen mit anderen Leuten und dann bissel Spaß und Plauderei usw.

Ich spiele Classic nicht fürs Endgame, da mache ich eher in TBC mit oder kann auch gleich Retail mich in die Warteschlange der Inis stellen.

Lerne das Bespielen der Welt und vor allem das zusammen mit anderen lieben… Endgame kannst du sonst überall woanders auch bekommen. Eine Welt mit Mitspielern fürs zusammen Spielen ist da schon eher eine rare Sache…leider.

1 Like