Wo streite ich das ab? Hab ja oben sogar diese Möglichkeit explizit eingeräumt.
Aah, jetzt sind wir in der „smiley“-Phase … Natürlich verstehe ich die Motiviation und das Verlangen der Leute, aber offenbar bin ich wenigstens noch in der Lage zu wissen, dass eine Motivation noch lange nicht jeglichen Regelbruch rechtfertigt.
Wer über mehrere Jahre sehenden Auges nichts unternimmt handelt konkludent. Kannst ja mal deinen Anwalt fragen. Aber du fährst lieber zu schnell mit dem Auto, riskiest das andere Menschen deswegen sterben und echauffierst dich hier über andere Leute die was machen, von dem nicht mal klar ist, ob es überhaupt strafbar ist
Naja, es wird schwer Nachweisbar sein, dass Blizzard von den P-Servern wusste und sie absichtlich stehen lassen hat und es bspw. nicht aus mangelnden Kapazitäten oder anderen nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen unterlassen hat.
Da müsste sich ein Unternehmen schon ziemlich dumm anstellen in seiner Argumentation, damit man auf der Grundlage ungeschoren davonkommt.
Die Nutzung ist nicht strafbar, das Betreiben schon. Wenn man ein gutes Gewissen dabei hat, illegale Dinge zu unterstützen… fein.
Da wird von seitens der Redaktion sogar namentlich von einem Fall gesprochen, bei dem Blizzard einen Privatserver-Unternehmer auf einige Millionen Dollar verklagt und gewonnen hat.
Mach ich jeden tag mehrfach, und zu welchen ergwbniss ich komne hattest du ja bereits zittiert.
Mal so nebenbei, habe ich auch tatsache kein urteil gefunden.
Du hattest ja weiter oben geschrieben das es eines gäbe. Ich hab nichts gefunden.
Genau das.
Dir is schon klar, das wegen wow classic ursprünglich viele weg sind von den p-servern, und jetzt nur wieder aufgeund des boostings dort anfangen wo sie aufgehört hatten. Ist imner eine frage des blickwinkels
Oke, ja. Aber glaubst du wirklich das die dann 13 euro im monat zahlen und auf offi servern spielen wenn es keine pserver gibt? Ich denke eher nicht. Also entsteht kaum ein wirklicher schaden.
Es behauptet auch niemand etwas anderes.
Hab ich auch nie behauptet.
Ich kann nur nich mal daeum bitten das von mir zu lesen was du bereits zitiert hast.
Da habe ich klar geschildert das es sicher nicht gut war das ich auf p-servern unterwegs bin. Willste nur nicht wahrnehmem wie mir scheint.
Doch, weil ohne nistalrius hätte blizzard dich die files garnicht mehr gehabt. Das hatten sie dochbauch am anfang zugegeben.
Und das hat null mit dem markt zutun.
Aber berechtigt, weil eine antwort haben wir noch nicht. U d classic kann (egal ob booster oder nicht) nur der verstehen der es zumindest kurz mal gespielt hat.
Wohl eher nicht. Es gibt einen grund warum zb pandaria pserver recht zügig verschwunden sind.
Der punkt würde rechtlich denke ich aber keine rolle spielen.
Ich denke wir wissen hier im Forum bereits alle, das du alles besser weißt. Aber das, Einstein, Wow, krass
Edith: wirklich gut gekontert, auf meinen Vergleich, das mit dem Führerschein… wirklich gut gekontert. Ich glaub ich hab dich im argumentieren maßlos überschätzt. Schade eigentlich
Nein, sagte ich nicht. Ich sagte, ein Anwalt hat sich dazu geäussert. Nilann hat das unterdessen auch schon gespostet.
Natürlich habe ich das gelesen. Was aber sagt das über dich aus? Genau, nichts anderes, als das, was ich geschrieben hab.
Nostlarius setzte auf M…OS auf, einem Emulator, da sind keine „files“ von Blizzard enthalten. Und das Blizzard zugegeben hat, Daten von Nostalrius zu verwenden, nun ja, dafür hätte ich gerne einen belastbaren Nachweis.
Dann wisst „ihr“ mehr als ich weiss, denn ich weiss, dass ich nicht alles weiss (in Anspielung auf einen Thread im anderen „Allgemein“).
Dafür, dass ich mich dem lustigen-ich-hinterlass-einfach-mal-ein-paar-sinnlose-Smileys-Spiel angeschlossen hab? Also gibt doch tatsächlich Leute, die mit einem Blatt Papier, auf dessen beiden Seiten derselbe Satz steht, zu unterhalten … Hätte ich nie gedacht.
Den such dir mal selbst in den presse mitteilungen quf zb buffed oder mmozone.
Da halte ich es mal genauso wie du mit dem kommentar eines anwalts.
Nun da kann man zweigeteilter Meinung sein. Du unteratellst jedenfalls das wir hochgradig kriminel wären, obwohl unsere tat nichtmal illegal war, wie hier bereits beschrieben steht ist der betrieb eines servers illegal, nicht aber die nutzung.
Natürlich müssen die auch bei einem emulator irgendwo die roms her haben (files) um den server zu betreiben.
Mir kommts vor als wüsstest du eine ganze menge nicht.
Oh je oh je … Darf ich dich an meine ursprüngliche Aussage erinnern? Meiner Meinung nach ist jemand, der ein illegales Angebot nutzt, eher dazu bereit, einen Goldkauf-Dienst zu nutzen (das schliesslich nicht illegal ist, sondern „nur“ gegen die AGB verstösst).
Womit geklärt wäre, dass auch du nicht alles weisst. Ein MMO-Emulator braucht keine ROMs, denn die nötigen Daten werden i.d.R. via „reverse engineering“ gewonnen, weshalb vieles bei diesen illegalen Projekten leicht andere Werte hatte, da diese eben nicht auf Originaldaten beruhten.
Also besser wäre gewesen kein P-Server. Also auch kein Classic Wow. Wäre natürlich doof für dich, da du ca 5 Stunden am Tag Classic-Wow-Forum spielst. Das gäbe es dann leider nicht!
Jo, alles kriminelle, diese P-Server Nutzer. Obwohl die Nutzer sich „nicht strafbar machen“…
Sind sie jetzt kriminell, oder nicht?
Also wenn du die Motivation hast, schneller am Ziel zu sein, kannst du auch schneller mit dem Auto fahren?! Warum machst du das, wenn du selbst schreibst, das du in der lage bist, festzustellen, dass die Motivation keinen Regelbruch rechtfertigt?
Also du prangerst Verhalten von Leuten an, das du selbst auch praktizierst?? Weil du denkst du weißt/kannst/machst alles besser, darfst du das, die anderen aber nicht?
Heißt das, du wirst künftig nie mehr zu schnell fahren, weil du „zu deinen Fehlern stehst“? Glaubst du das eigentlich selbst, was du schreibst? Oder zeigst du nur einfach gerne mit dem Finger auf andere und bist eigentlich keinen Deut besser als die, die du kritisierst?
Das ist auch gut:
Der Garlick zeigt dir auf, das es „nichtmal illegal war“ die P-Server zu nutzten, und du schreibst es gleich wieder, dein „illegal“ → „das schliesslich nicht illegal ist“… Sorry, aber ohne kann man auf deine Beiträge schon fast nicht antworten. Diese Smilys werden dringend benötigt
Und wie genau sollen Sie deiner Meinung nach eingreifen? Den pösen pösen Mages untersagen aus Ihrer Klasse Profit zu schlagen ? Man kann sich auch künstlich Probleme herbeischaffen, wenn man sich über sonst nix aufregen kann…Btw. du bist Mage - mach es den Boostern doch gleich.
jeder der schonmal nen jeffrey geraucht hat, musik gezogen hat, filme auf bestimmten seiten gestreamt hat, mehr leute als erlaubt zur coronazeit besucht hat, etc etc etc sollte mal überlegen weshalb er so einen aufstand bei pserver fanprojekten macht.
illegal/legal bedeutet nicht richtig/falsch.
jeder hat da eine andere moralgrenze und meine sagt, alles was ich oben aufgezählt habe ist deutlich schlimmer als auf pservern zu spielen.
ich würde mich an blizzards stelle freuen so begeisterte fans für ein spiel zu haben.