Bitte einen Blizzard level Boost

was anderes kann man dazu nicht sagen. Es ist noch immer das selbe spiel. Nur die Menschen sind nicht mehr die Selben wie damals.

Ich muss Dir widersprechen. Illegal = falsch!

Was ist das denn für eine Argumentation? „Andere verbotene Dinge sind schlimmer, also ist diese illegale Sache total okay“? Wtf?

Selbst die anderen verbotenen Beispiele die ich aufgezählt habe sind absolut lächerliche „Vergehen“. Und pserver spielen ist weit drunter.

2 Likes

Sich zu Coronazeiten mit einer großen Gruppe von Leuten treffen, ist nicht lächerlich, sondern eines der schlimmsten Dinge, die man aktuell tun kann. Raubkopieren ist auch kein Kavalliersdelikt, sondern eine Straftat. Mag sein, dass P-Server drunter liegen, aber das macht es dennoch nicht „legal“. Völlig ungeachtet dessen, wie deine Gefühle dahingehend aussehen.

1 Like

Zeig mir das urteil bzw das gesetzt dazu das es 100% verboten ist einen p-server zu nutzen.

Ansonsten sehe ich es eher gwfühllos. Ein p-server ist nicht die feine englische art, sicher nicht. Aber kriminell bin ich deswegen noch lange nicht. Und mit bottern und goldkäufern hab ich deswegen auch nich gleich was am hut.

Die Nutzung ist nicht explizit verboten, die P-Server an sich jedoch in jeder Hinsicht. Das ist auch nicht zu relativieren. Man hat einfach nur absolutes Glück, wenn man auf solchen Servern spielen kann.

Hat auch niemand behauptet.

Vergehen ist Vergehen

Nein, aber es ist zumindest verwerflich.

Du hast natürlich recht.
Ich nutze diese Dienste nicht und lvl gerade total gechillt vor mich hin.
Es rennt ja auch nichts weg und wenn ich noch 2 Jahre von 43 bis 60 brauche.
Wenn die Leute dafür Geld ausgeben wäre es mir persönlich auch lieber es würde in die entwicklung und den Wachstum von Blizzard wandern.

Wo du aber irrst ist das es so kein classic feeling ist.
Dabei gab es das damals genau in dieser Form auch schon. Nicht ganz so populär, aber die chats waren auch voll mit diesen Angeboten und bots gab es auch ettliche.

Hmmm … immer den selben Mist … ich zitiere dich dafür nochmal:

Das alles macht dir Spaß, ja? Ist doch auch immer nur der selbe Mist … in den Inis gibt´s immer die selben Bosse, immer den selben Trash ( mit Ausnahme einiger Rare-Mobs die ab und an da drin sind ), die Raidbosse machen auch nichts Neues in ner neuen ID und in den BG´s holst du in WS immer die selbe Flagge an genau der selben Stelle, im AV killt man immer den selben Anführer/General/w00tever der Frostwölfe, oder macht die selben Türme an genau den selben Stellen wie zuvor platt, erobert die selben Friedhöfe immer und immer wieder, da kommen „erstaunlicherweise“ nie neue Friedhöfe dazu, die man zuvor noch nie gesehen hat … und im AB erobert man immer die selben Gebäude, immer und immer wieder, da kommen auch keine neuen Gebäude an völlig neuen Stellen der Landschaft vor …

Mein gut gemeinter Rat an dich: Halt am besten mal den Ball flach und lass die Leute spielen, worauf sie Lust haben, anstatt dich über deren Vorlieben zu mokieren, wenn DU selber auch nichts weiter machst, als jede Woche „den selben Mist“, das grenzt ja schon fast an Heuchelei …

1 Like

Den Levelboost gibt es bereits.
Du musst dafür nur im Blizzardlauncher den anderen WoW Clienten auswählen und starten.

Dort kannst du innerhalb kürzester Zeit auf maxlevel leveln.

Zusätzlich gibt es noch diverse andere Features:

• Du musst nicht erst zu Instanzen hinreisen um sie zu machen.
  • Du musst dich nicht mehr darum sorgen das dir jemand ein Item weg würfelt.
  • Du musst dir keine sorgen machen das kein Item für deine Klasse/Spec droppt.
  • Du musst dir keine Sorgen machen das du zu wenig Mana hast in Kämpfen. (In den meisten Fällen)
  • Du musst nicht mehr Leute für Instanzen suchen, das geht automatisch.
  • Du kannst dir Levelgear holen das sämtlichen anderen Loot nahezu obsolet macht.
  • Du musst dir keine Sorgen um lästige Klassenquests machen (Die einen großen Einfluss auf deine Klasse haben).
  • Du musst nicht mehr lange regenerieren nach Kämpfen.
  • Du musst dich nicht darum sorgen das du dich „verskillen“ könntest.
  • Du musst zum umskillen kein Gold mehr ausgeben.
  • Du musst kein Gold für neue Fähigkeiten ausgeben.
  • Du musst nicht erst zu einem Lehrer laufen um neue Fähigkeiten zu bekommen.
  • Du kannst dich in Instanzengruppen ruhig mal asozial verhalten, es spielt nicht wirklich eine Rolle, da du eh immer neue Leute in Gruppen triffst.
  • Du kannst dich voll und ganz auf dich und deinen eigenen Progress konzentrieren, alles andere kann dir egal sein.

Könnte sein das ich einige tolle Features vergessen hab. (Diese Features beziehen sich vorallem auf das Leveln und nicht das Endgame, aber darum geht es dem TE ja auch).

Nein, DU musst dir das erarbeiten, isso :wink:

Nicht nur hast du eine Menge Features vergessen, noch dazu hast du dir auch einige aus deiner einseitigen Sichtweise zusammengedichtet. Aber hey, ich verzeihe dir, du weißt es halt nicht besser.

Naja so einseitig ist die nun nicht, da ich genau aus dem Grund dieses arguments, das leveln in Retail getestet habe und diese Punkte direkt aus der Erfahrung damit stammen. Die Levelerfahrung in retail ist wie Beschäftigungstherapie für Hirntote. Questen ist wie die Story in einem Singleplayerspiel spielen. Die Multiplayer experience ist soweit runtergebrochen das es nurnoch ein nebenherlaufen ist.

Dennoch bin ich mir bewusst das viele das so mögen, ist auch voll in Ordnung. Nur habe ich meine eigene Meinung dazu und werde die auch dementsprechend vertreten und auch gerne erläutern wie ich zu dieser komme. Keine Angst, mich als jemanden mit einseitiger Sichtweise zu bezeichnen, bringt mich höchstens zum lachen und disqualifiziert dich schon fast als ernstzunehmenden Gesprächstpartner. Weiter so.

Erkläre mir mal welche von diesen „Features“ zusammengedichtet sind. Kann dir gerne zu jedem erklären wie ich zu der Ansicht komme.

EDIT: Ach und nur um meinen Standpunkt klarzumachen:

Wer retail mag ist voll in Ordnung und ich habe kein Problem damit (wieso auch?). Aber wenn dann Leute mit der retail Mentalität hier ins classic Forum kommen und nach Bezahlservices schreien die eines der Hauptelemente von Classic aushebeln würden und auch nachträglich den Wert der Zeit den alle Spieler in ihre Charaktere gesteckt haben, vermindert, dann hat man einfach das falsche Spiel angemacht oder versteht selber nicht was man eigentlich will.

1 Like

Nunja, Ansicht und Realität sind halt öfter mal 2 verschiedene Dinge. Zum Beispiel ist das Levelgear schlechter als Drops. Und ohne Ruhebonus levelst du inzwischen auch nicht mehr schneller.

Mana kann durchaus auch noch eine begrenzte Ressource sein, gibt da so ein paar Klassen/skillungen.

Je nach addon in dem du spielst gibt es auch noch klassenquests.

Tankaggro kann auch verloren gehen. Gerade beim Leveln sehr oft erlebt, als dass und auch als Tank.

Assozial verhalten kannst du doch nicht n jedem Spiel. Das ist tatsächlich kein retailonly-Thema.

Auch in Classic kannst du dich voll und ganz auf deinen eigenen Fortschritt konzentrieren und alles andere kann dir egal sein.

Klar, es ist eine komplett andere levelerfahrung, da leveln eben nicht mehr so einen hohen Stellenwert hat. Aber wie gesagt, die Sicht ist doch relativ einseitig. Da hätte ich eher „da kannst du ihn direkt kaufen“ nachvollziehen können.

Nunja, da wir hier über WoW reden und im Classic Forum sind vergleiche ich vorallem mit Classic.

Du kannst mir nicht erzählen das man in retail nicht viel schneller levelt als in Classic und das levelgear auch genau aus dem Grund designt wurde (Es gibt mehr EXP).

Ok, dann gibt es Klassenquests? Aber in welcher Form, was habe ich von diesen Quests? In Classic haben diese einen sehr großen Einfluss auf seine Klasse (Schamanentotem, Pala-Rezz, Druiden-formen und Priester bekommen sogar Rassengebundene Zusatzfähigkeiten um ein paar Beispiele zu nennen). Das ist eben das was RPG-Fans mögen aber eher irrelevant für Action-MMOs ist.

Klar kann Tank-Aggro verloren gehen, passiert ist das in den Gruppen in denen ich gelandet bin nicht, beziehungsweise war es absolut nicht zu merken. Man konnte „ausversehen“ 3 mobgruppen adden und das war kein Thema. (Hier hat tatsächlich der Priest dann auch 20% seines manas verbraucht). Punkt ist das alles so egal ist, das es absolut borderline langweilig war. (nochmal: ich beziehe mich NUR auf die Levelphase!)

Ja tatsächlich kannst du das. Mobas sind zumbeispiel sehr toxisch und da verhalten sich leute absolut asozial. Stell dir mal vor warum das so ähnlich ist wie in Retail: Es spielt keine rolle, nächstes Game (oder dungeon) seh ich eh neue Leute, und die anderen nie wieder. Wenn du dich in Classic ständig asozial verhälst dann weiß das bald deine Servercommunity und es kann konsequenzen haben. (Andersherum hat es in Classic sogar positive Auswirkungen sich sozial zu verhalten was ich noch viel besser finde.)

Ja du kannst dich auch in Classic nur auf deinen eigenen Fortschritt konzentrieren und alle anderen ignorieren. Es ist aber generell so designt das man an vielen Stellen auf Hilfe anderer Spieler angewiesen ist (elitequests, dungeons ohne lfg, etc). Retail ist eben immer mehr in die Richtung gegangen das alles Solo machbar ist und andere Spieler nur Statisten in seiner eigenen Heroischen Geschichte sind.

Das ist ja toll, das es in Retail keinen hohen stellenwert mehr hat zu leveln. In Classic ist das aber nunmal noch anders. Warum muss Classic denn so geändert werden das es mehr wie Retail ist? Warum können die Spieler die sich gerne Fortschritt erkaufen wollen nicht einfach Retail spielen. Immerhin wurde es auf Wunsch dieser Spieler genau so designt über die Jahre…

1 Like

Ich habe nicht behauptet, dass du in retail nicht schneller bist. Aber das levelgear hat keinen exp-Bonus. Es gibt einen Bonus, dass deine ruhebonus länger hält. Aber ohne ruhebonus ist da halt nix mit mehr exp, wie ich oben schon geschrieben habe.

Dann wäre Legion wohl nen tolles addon für dich und alle rpg-Fans. Da gibts sogar ne komplette klassenkampagne die deutlich mehr als 30 Minuten dauert.

Ich habe gerade einen Tank gelevelt und ich konnte da Aggro verlieren. Und ich behaupte, dass ich die Klasse spielen kann. Eventuell waren meine dd‘s da einfach besser, keine Ahnung. Die Gruppe ist immer nur so gut wie ihr Zusammenspiel.

Beim Leveln genau die gleichen wie in retail. Wirklich brauchen tust du es nunmal in beiden Spielen nicht. Und das negative oder positive Echo bekommst du auch bei beiden Spielen.

Ich habe nirgends gesagt, dass es in Classic geändert werden soll. Ich habe nur einigen deiner Behauptungen widersprochen. In Classic gibts genug boosts, zum mieten bei anderen Spielern. „Spiel retail wenn du einen boost auf maxlevel kaufen willst“ finde ich sogar angebracht. Das sind wir völlig einer Meinung. Ich wollte nur die falschen Punkte korrigieren.

1 Like

ja okay, das wusste ich nicht. Ich habe dieses gear selber nicht benutzt und nur bei anderen spielern „bemerkt“ aber nicht durchgelesen und mir wurde gesagt das das gear mitlevelt, was eben anderen loot weniger brauchbar macht.

Möglich das mir das Spaß gemacht hätte, aber viele andere Dinge haben mir nicht gefallen und diese haben eben überwiegt. Ich bin auch der Meinung das es einige positive Aspekte und Entwicklungen in retail gibt, alsgleich ich auch verstehen kann das viele, eben einfach andere Dinge als ich mögen und das ist völlig in Ordnung. Ich spiele nur kein Retail weil die Summe an Dingen die ich mag den schlechten nicht überwiegen. Diese „Rechnung“ wird bei jedem eben anders ausschauen. Daher kann ich auch nur hervorheben was ich nicht mag und das tue ich auch. Wenn dann jemand mit so abstrusen ideen wie der TE daher kommt werd ich auch mal zynisch, das tut mir leid.

Jo will ich nicht bestreiten, dann haben wir an der Stelle einfach andere Erfahrungen gemacht. Und ich kann eben nur für meine Erfahrung sprechen, so wie du für deine.

Ja, man kann sich auch sozial in retail verhalten, das will ich nicht bestreiten, aber die incentive ist eben nicht so hoch das zu tun, wie in classic. Ich vertrete eben die Ansicht das die alte herangehensweise (manuelles suchen und auf server beschränkte community) in vielen Fällen eine bessere Spielerfahrung geben. Auch bin ich mir bewusst das es totale katastrophen geben kann in solch zusammengestellten gruppen, aber auch diese gehören imho zu dieser Art von Spiel dazu und man kann sich später an solche runs erinnern und drüber lachen.

Es freut mich zu sehen, das du dich entgegen meines Ersteindrucks als guter Gesprächspartner zu erweisen scheinst. Ich werde die faktisch falschen Punkte in dem Post natürlich korrigieren.

1 Like

Freut mich auch sehr. Wie gesagt, auch wenn meine Art meist sehr trocken ist und viele dass als sarkastisch verstehen oder denken ich will da einen Angriff draus machen, ist dass zu 90% nicht der Fall. Und schön dass auch jemand (du) mal ganz normal antwortet und auch liest was man schreibt.
Vielen Dank dafür. :+1:

Es Level auch mit, ist aber schlechter als die Drops. Die haben mehr Stats und Itemlevel. Der exp-Bonus ist seit sl-prepatch weg.

Kann ich verstehen. Das ist halt immer der Geschmack und sei jedem gegönnt.

Gilden/coms/friendlist findet man schon sehr gut beim Leveln. Da hat gutes Benehmen auch schon einen hohen Einfluss. Aber du kommst natürlich auch als absoluter Solospieler leichter ins endgame, einfach ist dass das aber auch nicht.

Da sind wir einer Meinung. Und in retail ist genau das ja auch im wirklich schweren content (m+) später relevant. Beim Leveln kommst du damit aber nicht in Berührung.

1 Like

Das Levelgear gibt keinen direkten XP-Push mehr, sondern andere Boni. Rein von den Stats und vom Itemlevel ist es aber in der Regel schlechter als normale Drops. (Edit: Sorry, hat Loveslave auch schon gesagt!)

In Classic sind die Servercommunities so groß, dass es keinen Unterschied macht. Auch damals haben die größten Asis immer wieder Gilden und Gruppen gefunden. Selbst bekannte Ninjalooter haben es jede Woche geschafft, neue Gruppen abzuziehen. Die meisten Server sind halt kein Dorf.
Die Leute in Retail sind trotzdem nicht toxischer. Toxische Begegnungen habe ich persönlich fast nie und ich spiele sehr aktiv. In Classic habe ich auch schon toxische Leute getroffen, die herumflamen und da ist man auch oft passiv toxisch sozusagen, indem man anderen Leuten die Kiste oder das Erz weglootet, während man dransteht und noch den Mob umhaut, der dranstand.
Die Leute sind da drüben nicht viel anders als in Classic.

Wait, für Dungeons MIT lfg braucht man also keine Spieler? Sorry, aber das einzige, was es nicht mehr so krass in der Form gibt, sind Elitequests beim Leveln. Auf Maxlevel gibt es noch Elite-Worldquests, die die meisten Spieler nicht allein schaffen, wie die großen Elite-Mobs in Nazjatar. Für Dungeons, Raids und PvP braucht man Mitspieler, auch wenn man diese nicht immer selbst suchen muss. Man braucht sie. Ob ich jetzt im Chat nach Leuten suche oder mir diese einfach zugeteilt werden, ist da irrelevant, weil das oft eh nur für den einfacheren Content zählt.

2 Likes