Das sind dann meist auch fĂŒr mich die Momente, wo ich abwaschen gehe, oder mit der Katze spiele 
Was soll ich auch machen, auĂer den Monitor anstarren wĂ€hrend mein Charakter herum geflogen wird? Manchmal tabbe ich auch einfach raus und vergesse WoW fĂŒr einige Minuten weil ich mit anderem beschĂ€ftigt binâŠ
Also das Dalaran Krater Portal vermisse ich schon ziemlich und jedes Mal einen Mage fragen⊠ich weià ja nicht.
1 Like
der Mage hat dort hin aber auch kein PortalâŠzurĂŒck dann schonâŠ
Verstehe ich dich gerade richtig, du willst mir sagen der Mage kann kein Portal zum Dalaran-Krater stellen? Das wĂ€re mir aber neu, mein Mage hat âversehentlichâ schon Leute dort in den Tod geschickt 
bzw. das Dalaran-Krater Portal ist das wichtigste wenn eine Raid-Gruppe âPortal Rouletteâ spielt!
Der Magier hat sowohl den Einzelport, als auch das Portal. Den Portalfolianten kann man seit MoP im alten Dalaran bei einem HĂ€ndler kaufen, nachdem man im scharlachroten Kloster (NHC/HC ist egal) beim Endboss im Regal den Einzelport erlernt hat.
Edit: Als Tipp, das Portal zum Krater ist auch nur âgefĂ€hrlichâ fĂŒr Reisende, wenn man in einem Gebiet steht, in dem man nicht auf einem Flugmount sitzen kann.
Das Portal ist das einzige Portal, bei dem man nicht âabgemountetâ wird, wenn man vor dem Klicken auf das Flugmount âaufmountetâ.
1 Like
und wieder etwas dazugelerntâŠjetzt kann mein mage das auchâŠvielen DankâŠ
Ich weià jetzt nicht mehr, ob das erwÀhnt wurde (hab gestern einfach zu viel im Forum gelesen), aber im alten UC ist tatsÀchlich noch ein Portal zur Höllenfeuerhalbinsel.
Hat man denn ĂŒberhaupt noch ein Portal nach UC? ^^
Ja klar, vom Zeppelin-Turm aus. 
Naja, das ist ja kein Portal, das ist erstmal wieder eine Reise, wo man semi-afk herumsteht die meiste Zeit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da oben auf dem Turm in der Tat ein Portal steht.
Eventuell erst ab Level 110?
EDIT: Hab aber seit 8.1.5 noch nicht nachgesehen.
Also ich bin gerade noch mit meinem 120er Main hindurch⊠Also ja, das gibt es noch. 
1 Like
Nein wirklich es gab keine 10.000 Portale ? Und die Welt war nicht leer ? HĂ€tte ich ja nun nicht gedacht!
Hast wohl offensichtlich nicht kapiert,das es auch nicht so genau gemeint war:expressionless:.
Ja wo wirkt die Welt wohl voller ? In der Regel gucken die Spieler beim spielen auf er Richtung Erdboden und laufen nicht mit den Kopf zum Himmel gestreckt durch die Gegend,heiĂt das man dadurch mehr Spieler wahrnimmt,als wenn die ein ganzes StĂŒck ĂŒber ein hinwegfliegen.
Wenn man durch die Stadt lĂ€uft,nimmt man auch ehr die Autos wahr,als ein Flugzeug das mehrere Kilometer ĂŒber ein fliegt.
Schön wenn man sich so leicht erheitern kann.
Lachst du auch ĂŒber Ă€hnlich lĂ€cherliche Behauptungen wie âdie Erde ist eine Kugelâ so ausgiebig?
Hast wohl offensichtlich nicht kapiert, was ich da geschrieben habeâŠ
Die Spieler, die du in einem Gebiet wahrnimmst bzw. du siehst wird ĂŒber Sharding und Crossrealm geregelt. Dies hat nichts, aber auch nichts mit den Portalen und Reisen zu tun.
AuĂerdem reden wir ĂŒber (sehr) alten (damaligen Highend)Content, jemanden auf der Insel des Donners wĂ€hrend dem Leveln anzutreffen ist faktisch ausgeschlossen. Dort stehen höchstens 1-2 120er bei Nalak, die man sieht beim reinreiten in die Raidinstanz.
Und, was hab ich nun davon, dass dort 1-2 Leute stehen die auf den Spawn warten und ich sie beim Vorbeireiten antreff?
Einzig, falls er spawnen sollte, ânehmen sie mir den Kill wegâ, ansonsten fĂ€llt weder ein Emote noch ein Wort. Da könnte blizz ebenso NPCs hinstellen; HĂ€tte den selben Effekt.
1 Like
Hallo, habe jetzt nicht mehr alles gelesen.
falls es noch nicht genannt wurde âŠ
Mit Patch 8.2 soll je ein Portal in die PortalrÀume hinzukommen -
ein Portal in die Höhlen der Zeit. 
2 Likes
Ich verstehe die Aufregung nicht, um ganz ehrlich sein. Jeder Ort ist immer noch gut erreichbar. Man weint jetzt ĂŒber 5 Minuten mehr auf dem Flugmount/Schiff/Zeppelin.
Manche Spieler sind zu verwöhnt mit den ganzen Portalen und das zeigt sich jetzt.
Und fĂŒr die ganz Faulen: Fragt doch einfach einen Magier im Chat, da wird sicherlich jemand aushelfen.
Kurzum: Finde die AufrÀumaktion gut.
Naja Reisen gehört schon irgendwie zu einem RPG dazu. Klar will man nicht 1 Std. zu der Ini laufen mĂŒssen aber ich finde ein bischen Reisen nicht schlimm.
Und die Portale in Dalaran waren immer eher etwas fĂŒr Nerds. Klar wer Legion viel gespielt hat, kannte die Alle und hat die auch viel benutzt.
Ich erinner mich aber auch daran wie oft ich anderen Leuten erst sagen musste das es da unten diese Portale gibt. Zum Beispiel wenn wir mal Secrets wie den RĂ€tselwurm spielten und durch die Welt tingeln mussten.
Da kam ich mir mit meinem Portalwissen, gegenĂŒber den Casuals, vor wie der Portal-MacGuyver.
So ist es doch viel ĂŒbersichtlicher und leichter zu durchschauen.
Das Dalarankrater Portal lĂ€uft schon heiĂ und Bob muss ĂŒberstunden schieben :X
Spielst du Horde? Wenn ja, dann gibt es fĂŒr dich nicht allzuviel Grund dich zu beschweren, weil du im Gegensatz zur Allianz ĂŒberall ganz komfortabel ohne viel Reisezeit hinkommst mit den alten Portalen.
4 Likes
Ich geb euch mal nen heiĂen Tip zum Thema HdZ:
Nehmt das Portal nach Shattrath und geht dort in die Taverne Weltenend. Dort steht eine Blutelfe im weiĂen Kleid am Tresen neben einem Oger. Diese sprecht ihr an und wĂ€hlt aus Höhlen der Zeit und Bumm steht ihr in den HdZ.
Aber pssssssst nicht zu laut sonst entfernt Blizz die auch noch.