Bitte eröffnet hier einen Goldshop (Blizz Münze)

Hallo liebe Firma Schneesturm !

Wenn wir ehrlich sind, bekommen Spieler die Gold für Classic kaufen wollen auch ihr Gold. Sie bekommen es über dubiose Firmen, Sitz in China. Generiert wird die gehandelte ingame Währung durch Bots.

EDIT: ok, auch durch geklaute Accounts, wie ich durch Blau hier erfuhr :smiley:
**EDIT ENDE
Die werden zwar manchmal nach unzähligen Meldungen an Blizz durch andere Spieler ingame, vielleicht mal nach Wochen auch gebannt. Allerdings wurde bis dahin derart viel Gold pro Bot damit generiert, dass es sich für die Botter mehrfach lohnt, und sie so dieses Gold dann über diverse Websites für Echtgeld an Spieler verkaufen können.

Jetzt mal Butter bei den Fischen: Ich und vermutlich einige andere, sind vielleicht nicht in der Lage, so viel wie andere Leute zu zocken, und komme daher nicht so leicht an Gold, aber ich würde dies brauchen, um anderen Spielern ihre hart erarbeitete Beute abzukaufen.

Aber, ich habe keine Lust Chinafarmer zu unterstützen, und somit noch mehr Bots zu generieren, als es sowieso schon gibt. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, Echtgeld in Gold zu wechseln, um es ingame nutzen zu können.

Darum bitte ich darum, hier in Classic eine WoW Münze einzuführen, die über das Aultionshaus gehandelt wird.
Der Effekt: Spieler, die nicht die Zeit haben zu farmen, können mit Echtgeld Gold erwerben, und damit anderen Spielern ihre Waren abkaufen. Win-win.
Blizzard würde Geld verdienen. Die Chinafarmer würden weniger werden. Für mich sieht das nach Gewinn für alle aus, außer für die armen Chainafarmer.

Und? Wann geht es los? :slight_smile:

6 Likes

Nein!

Ist halt wie im echten Leben, wer nichts macht bekommt auch nichts. :slight_smile:

42 Likes

Geht doch in Retail auch oder? Wem schadet es? Deinem Ego vielleicht? Weil ich dann nicht in grün herumlaufe sondern in blau, obwohl ich nicht 24/7 online sein kann?

Und der Vergleich mit dem echten Leben hinkt gewaltig. Wenn ich 4 Wohnungen geerbt habe, vermiete ich die, tue nichts, und habe Geld. Was nu?

Spielen wir Retail oder Classic?

Gab es die Goldmünze damals in Vanilla? Frage für einen Freund.

19 Likes

Haha, nein die gab es nicht. Sag das bitte Deinem Freund :smiley:

Würde die Preise im AH noch mehr nach oben treiben.

Du redest von Beute abkaufen, wenn du Grün Equip hast dann geh erst mal Instanzen und farm dein Pre BiS. Außer wenige teile je nach Klasse/Specc gibt es alles in Dungeons bzw auch gute alternativen.

Classic ist nicht Retail und wir wollten alle Classic. In Retail gibt es auch Dual Specc willst du den jetzt auch haben? In Retail gibt es auch Transmog, M+, Mythic. Willst du das auch alles?

So fängt es dann an, erst bekommt man die WoW Marke und dann wollen die Leute immer mehr.

Und wenn du keine Zeit hast fürs Farmen bist du leider in Classic falsch oder möchtest deine Ziele schneller erreichen als es für dich möglich ist. Dann solltest du deine Ziele runterschrauben.

6 Likes

Du hast recht, das alles was Du da aufzählst will ich auch nicht in Classic. Es gehr ja nur um Gold. Denn das kommt so und so in Classic. Das läuft seit Release. Darum laufen doch all die Bots herum. Wenn meinem Vorschlag daher stattgegeben würde, änderte es nichts am Status Quo. Denn es wird sogar besser für die Preise im AH werden, weil dann die zig tausenden Mats der Bots nicht mehr im AH sind. Und man Gold sauber kaufen kann.

geh doch bitte nach retail und nerv nicht rum!

15 Likes

Ich bin leider dagegen, ich verstehe den Grund und kann Ihn nachvollziehen aber allein der Kauf von Gold bei einem Chinafarmer, würde Dir einen Bann einhandeln und deinem PC mit Garantie einen Keylogger.
In Retail gibt es die Marke nur, weil das Gold so dermaßen an Wert verloren hat und man zu schnell an Gold herankommt, schau mal auf verschiedenen Servern ins AH - Grüne Low Items gehen auf bspw. Die Aldor für 1.000 und mehr Gold über den Tisch.
Mounts bei den Händlern sind ebenfalls viel zu teuer, Witwe für 1mio und der Karawanensaurier für 5mio (glaub ich^^) die Fraktions Mounts zu je 120.000 Gold und mehr, das Gold hat einfach keinen Wert mehr, anders als in Classic, hier musst du ne Menge tun um effektiv an Gold zu kommen und das ist gut.
Die Marke würde in Classic ebenfalls das Gold völlig entwerten, dann gäbe es nurnoch Millionäre in Classic die den gesamten Handelsmarkt Kontrollieren. :thinking:

2 Likes

Ich bin gegen Gold(ver)kauf.

Wer das Gold unter die Leute bringt, spielt dabei nur eine sehr geringe Rolle. Das ganze wird nicht besser, nur weil es direkt von Blizz kommt.

3 Likes

Nein Classic hin oder her es würd einfach die Inflation des Goldes explodieren lassen und wir sind Retail einen großen Schritt näher, ich habe auch nicht die Zeit mir große Mengen zu ergrinden aber hätte das Geld um mir Gold zu kaufen würde es aber nicht tun weil ich kotz… könnte wenn ich an die Goldzustände in Retail denke

1 Like

oder andersrum… wer genug geld hat, lässt andere für sich arbeiten.

bin auch gegen diese shops (seis china-seiten oder so, oder blizz-store)

1 Like

Wunschdenken? Verklärte Erinnerung? Denn beides ist damals™ (leider) nur in den seltensten Fällen passiert …

2 Likes

Dann hast du eben Pech gehabt.
So einfach ist es.

Wer mehr spielt als du SOLLTE auch reicher, besser equippt und mächtiger sein als du. Das ist das Grundprinzip eines MMOs.

Wenn du dir deinen Erfolg (wie zB. dein Goldkonto) durch zücken der Brieftasche kaufen kannst, was ist dann der Sinn dahinter, das Spiel überhaupt zu spielen?

Diese Fehlentscheidung hat dazu beigetragen Retail zu ruinieren, und daher: Nein, das wird nicht kommen.

10 Likes

Die Firma heißt Blizzard. Du darfst es im Text schreiben nur nicht im Titel.

Und wenn es blöd herkommt ist der Käufer gebannt. Dem Verkäufer ist es egal, erstellt sowieso dauernd neue Accounts. Der Käufer wird wohl etwas anders reagieren.
Also dies als Grund herziehen ist einfach lächerlich.

Und das gewünschte Item brauchst du weshalb sofort? Läuft dir etwas weg? Angst etwas zu verpassen/hinten nach zu sein?

Classic ist nun einmal so, dass der Vielspieler mehr davon hat als derjenige de rnur gelegentlich Zeit zum zocken hat.

Also leb damit als wäre es ein Haustier.

3 Likes

Und du kannst auch in schlechterem Gear auf einem Kniesehnenmount durch die Welt laufen.

Wem schadet es denn, deinem Ego vielleicht? :wink:

Du hast ohnehin weniger Zeit für das Spiel, also kann es dir nicht so wichtig sein dass dich das belastet.

1 Like

Das stimmt natürlich auch. :smiley:

Gar nicht. Wenn du Gold ercheaten willst geh zum Chinesen und hoffentlich wirst du dabei gescamt.
Am besten sollte man die Käufer gleich permabannen, dann hört der Spuk sehr schnell auf mit dem Goldhandel. Wird zwar nicht passieren, aber träumen kann man ja noch.

2 Likes

Ist das nicht pure Ironie?

Und genau das hat man nach so vielen Jahren bei Blizz immernoch nicht verstanden.

das widerspricht dem Geist von WoW, insbesondere Classic #NoChange

Wer die Zeit nicht hat zu farmen, muss sich eben etwas anderes einfallen lassen oder mehr Geduld haben. Bei winwin Deiner Art verliert die Community als Ganzes.

Ich hoffe nie. Mit Wünschen bist Du bei retail besser aufgehoben. Dort gibt es jetzt ein supertolles Drohnenmount

1 Like