Zum einen hat Asmongold auf einem RP Server gespielt auf dem nochmal völlig andere Regeln gelten und zum anderen waren Hunderte Spieler verärgert darüber das Streamer und ihre Follower RP Server belagern und haben in Foren und sozialen Medien auch dazu aufgerufen sie zu melden und gefordert sie zu bannen.
Und sollte dies der Grund für seinen „Auto kick“ und „Temp ban“ gewesen sein ,hätte ich ihn als GM unter diesen Umständen auch wieder freigeschaltet.
Sagt jemand, der nur die Perspektive und Darstellung von Asmongold bezüglich seines Bans kennt,
aber keine Ahnung davon hat was wirklich passiert ist.
Weist du denn ob es in dem video nicht ein gm überprüft hat?
Ich kenn das bei mir auf arbeit auch, wenn es eine „störung“ gibt, zu der sich in der selben zeit mehrere leute einwählen, dann geht irgendwo eine rote lampe an, und schon sitzt da ein administrator dran schneller als du blinzeln kannst.
Und in dem falle des videos,wenn der gm der es gesehen hat nunmal der meinung ist, jo, der bann is ok, dann ist er im ersten step ok.
Wie erwähnt, doch tut es. Auch ein mensch geht nur nach den daten die ihm vorliegen.
Wenn bei einem gm eine rote lampe aufploppt, und es insgesammt 10 meldungen gibt, von denen 5 wegen bottings, 3 wegen spam, und 2 wegen unangebrachter name sind, wird dieser mensch im regelfall auch sehen, das dass trolling ist. Wenn aber 10 meldungen eingehen die alle wegen unangebrachter name sind, wird der auch nicht weiter kontrolieren sondern es durchwinken, einfach weil er aufgrund der meldungen und deren gleichheit, keine veranlassung sieht die meldungen anzuzweifeln.
Sollte es doch ebn mal eoner der seltenen fälle sein wo es missbräuchlich zum bann gekommen ist, kann der spieler widerspruch einlegen und so eine zweite und detailierte überprüfung durchführen lassen. Das geht soweit ich das gehört habe binnen weniger als 24h.
Spielt das eine rolle? Wenn der name nicht ok ist, ist er nicht ok.
Völlig egal ob da nun ein algorythmus den namen phonetisch überprüft hat, und feststellte das die aneinanderreihung von buchstaben nicht ok ist, oder ob da nun ein mensch da saß der ggf keinen humor hat, und entschied das der name nicht ok. Es spielt keine rolle. Ist der name falsch, ist er falsch.
Wth, du bist der einzige der nur nachplappert.
Deine ignoranz ist ja fast zum haareraufen.
Ich seh schon, eine unterhaltung mit dir führen zu wollen ist sinnlos.
Du akzeptierst halt nur antworten die dich in deiner meinung unterstützen.
Dann mach mal…
Dann hätte er ja nie gebannt werden dürfen, weil man ihn für Dinge reportet hat, die nicht zutreffen, er hat ja gesagt, dass man ihn einfach wegen irgend etwas reporten solle.
Falls Du das Asmongold Video meinst, ja da kann es durchaus sein, dass ein GM es festgestellt hat, aber bei dem StaySafeTV video waren es eindeutig fake reports.
Ein GM hat zu überprüfen, ob ein Verstoß vorliegt, ob Du 5 oder 10000 Meldungen bekommst, ist irrelevant, wenn keine der 10000 Meldungen valide ist, darf keine Sperre erfolgen.
Es geht ja um die Aussage, dass immer ein GM eine Sperre prüft, das zweifeln einige halt an.
Das ist halt das Problem, viele denken, dass Blizzard einfach nur bannt, wenn genug Spieler jemanden melden und zweifeln an, dass es überhaupt eine Überprüfung gibt. Sie sagen, dass es erst eine Überprüfung gebe, wenn man Einspruch einlegt.
Bei StaySaveTV hätte nie eine Sperre erfolgen dürfen, weil die Meldungen alle fake waren.
Also, wie immer sind nicht alle hier informiert reden aber trotzdem groß mit. (Dun-Kr). Ich verstehe nicht, warum sich jetzt alle auf Asmongold einschießen. Es ist mal wieder typisch, dass die Neider seinen Namen ins Spiel bringen, obwohl das Beweis-Video, das ich verlinkt habe, sich auf einen ganz anderen Streamer bezieht.
Also, für alle, die es verpasst haben: Asmongold wurde für drei Tage gebannt, weil Leute seinen eigentlich ganz normalen Charakternamen gemeldet haben. Leute auf dem RP-Server sind zu Karens geworden weil Streamer auf ihren Server eine Gilde aufgemacht hatten und sie haben danach einfach alle in dieser Gilde reported. Aus Neid! Er wurde aber bereits nach einigen Stunden wieder entbannt. Wer noch glaubt, dass Personen in besonderen Positionen wie Streamer keine Sonderbehandlung bekommen, lebt offenbar noch im LaLa-Land.
Das Video von StaySafeTV ist 1 Jahr alt, niemand weiß, ob sie das immer noch so machen würden. Wenn Du kein aktuelles postest, ist das kein guter Beweis, dass sie es aktuell gemacht haben (nur dass sie es vor 1 Jahr taten).
PS: Asmongolds Ruf muss man nicht zerstören, den hat er selbst schon zerstört.
Full Disclosure: Hab mir das Video nicht angeguckt, aber die Thematik ist ja nicht wirklich neu - hatten wir vor wenigen Tagen erst im Allgemeinen.
Eigentlich gäbe es eine ganz einfache Lösung: Automatisch ausschließlich Stummschaltungen auslösen, alles was darüber geht manuell prüfen lassen.
Automatische Stummschaltungen machen in der Tat Sinn - man kann nicht nonstop hunderte Mitarbeiter abstellen, die den Chat live im Auge behalten, völlig richtig - aber dies sollte nicht zu „richtigen“ Bans führen. Die sollte es erst ausschließlich nach Prüfung geben.
So wurde das ChatBanSystem ja auch ursprünglich mal angekündigt
Man kann die Spieler auf die Ignoreliste bzw. wenn man jemand wegen Spam oder anderem Chat Zeugs meldet, wird der eh ignoriert, warum sollte man den dann also Global sperren, nur weil viele ihn gemeldet haben?
Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Sperren/Stummschalten sollte erst nach Prüfung erfolgen.
er is ja nur derjenige der WoW quasi am Leben gehalten und die meisten Zuschauer auf Twitch hat und auf Youtube 2mio subs. Ja was für ein schlechter Ruf!
lol
@Leorio
Na endlich ne brain-antwort. Das nenn ich mal einen konstruktiven Beitrag mit nem sehr guten Vorschlag wie man es besser machen könnte.
Ich würde auch unbedingt sicherstellen, dass es auf die genaue report-kategorie ankommt was gemacht werden darf.
Also nur wenn man Leute wegen hacks/cheats/exploits meldet sollte es möglich sein einen quasi real game-ban zu starten.
Wenn jemand wegen nem peinlichen Charnamen oder weil er spamt oder flucht gemeldet wird sollte das niemals möglich sein dem seine Spielzeit damit abzuziehen.
Find ich halt einfach anti-consumer!
@Gschissena
Mich wundert eher warum deinen Namen noch niemand reported hat und Blizzard dich noch nicht gebeten hat ihn zu ändern. Dein Name ist nämlich umgangssprachlich das Fäkalwort für „Schxxxxx“ und eine Schimpfwort.
Aber naja, wenn wir schon unnötig off topic sind oder wie geht nochmal diese gute Spruch:„Wer im Glashaus…usw.“
Aber wer’s wirklich wissen will, ich hab mir 2 Tage lang SoD angeschaut. War langweilig und deshalb läuft das Abo noch weitere 28 Tage. Juckt mich nicht.
Doch. Wie erwähnt, spielt dabei die häufigkeit des selben reportgrunds eine rolle.
Eine strafe muss oder sollte immer unverzüglich erfolgen.
Ist halt wie bei hunden, wenn man die erst 2h nachdem sie unfug gemacht haben bestraft, sehen die da keinen zusammenhang mehr.
Bei einem bann wegen erhöhtem reporting aufkommen ist es das gleiche.
Folglich wird das ganze so ablaufen:
Reportings kommen zu Spieler Y rein. Es sind insgesamt 50 reportings. Davon sind ca 80% mit dem selben oder annähernd selben grund (wenn man jemanden reportet werden einem ja ich glaub 6 auswahlmöglichkeiten gegeben + freitextfeld) bei einem gm oder supporter blinkt ein lämpchen auf, der schaut sich das noch mal kurz an, bestätigt das es 80% der selbe report grund ist, nimmt ein odr zwei reports als stichprobe, und wenn der text auch etwa der gleiche ist (und ja das kann auch ein leeres textfeld sein) kommt der bann.
Passiert alles binnen weniger als 1 minute, weil der GM ebn auch nicht mehr zeit hat.
Fertig.
Für alle zweifel, oder widersprüche kann man ebn als betroffener ein ticket schreiben.
Und ich sehe auch aufgrund dessen das blizzard hier ao gesehen das hausrecht hat, nichts falsches an diesem prozess.
Irrtum.
Blizzard kann dich auch einfach sperren weil sie bock drauf haben. Wie erwähnt, es sind blizzards server. Und wenn die der meinung sind, du oder wer auch immer hat mist gebaut, und die sperren dich deswegen, musst du erstmal im Zweifel nachweisen das dem nicht so ist.
Klar ist hier blizzard als Unternehmen welches dein geld will kulant, und bei weitem nicht ao streng wie ich es mir zb manchmal wünschen würde, aber grubdlegend können die bannen wen sie wollen, weshalb sie wollen, und wann sie wollen.
Und wie ich hier schon oft genug versucht habe zu erläutern, macht die menge der reportings sehr wohl einen unterschied. Auch wenn der sachverhalt von einem menschen geprüft wird. Wenn ein mensch einfach sieht, das kevin 60 mal in den letzten 3 minuten reportet wurde, dann kommt Kevin ebn erstmal auf die stille treppe, bis der sachverhalt klar dargestellt werden kann. Denn letztlich steht in diesem fall kevins aussage (1) gegen die der anderen (60)
Tendenziell denkt man doch erstmal das 60 leute recht haben müssen gegenüber dem einen.
Und ja, ich find das auch schwierig. Aber genau deshalb gibt es ja die möglichkeit per ticket einen solchen bann anzufechten.
Ich nicht. Ehrlich gesagt zweifle ich da kein stück dran. Aber gut, wie erwähnt, ich weiß auch wie das aussieht im hintergrund da ich erfahrungen in diesem beruf habe.
Ich hatte es aber schon geschildert, daher nur nochmal kurz zusammengefasst:
Der operator hat wenn eine „störung“ auftritt im besten falle wenige minuten um zu handeln und zu entscheiden.
Und ja, ein erhöhtes aufkommen an reportings zu einem einzelnen spieler, mit annähernd dselben grund, kann man als störung bezeichnen, setzt ebn den störenfried erstmal fest. Je mach gemeldetem vergehen muss das ja kein bann sein, sondern kann auch einfach eine chatsperre sein. Das entscheidet ebn der operator in dem moment bei zuhilfenahme der oder des grundes weswegen der spieler gemeldet wurde.
Jetzt muss man sich halt noch klar machen das es effektiv 6 gründe gibt die im reportingtool auswählbar sind, weswegen ein spieler gemeldet werden kann. Da ist bei 60 spielern die reporten die wahrscheinlichkeit recht hoch das der gemeldete in irgendeinem der gründe über 50% liegt, bzw über 15 meldungen zum selben thema in weniger als 5 minuten zusammen kommen.
In dem dort von mir aufgeführten bsp ist das aber auch völlig egal. Da brauch es auch keinen menschen.
Das sieht aber der operator (gm) nicht. Wie auch?
Demnach ist die sperre gerechtfertigt, das sie wie erwähnt mehrere tatbestände erfüllt.
Großes aufkommen an reportings in
Kürzester zeit. (Also muss adhoc in dem moment etwas passiert sein)
Werden viele den selben grund ausgewählt haben.
Es geht darum das eine vielzahl von reportings in kurzer zeit ebn darauf hindeuten das ein gravierender verstoss begangen wurde.
Es kleckern also nicht über tage hinweg reportings ein, bis der gebannte spieler die sammelkarte voll hat, so das sich das ein operator (gm) über mehrere tage anschauen kann bevor er beschließt " ne kevin, du bist einfach ein ar…, Geh bitte mit kreide auf der a14 malen" sondern wenn ebn wie erwähnt mehrere reportings in der minute eingehen besteht halt sofortiger handlungsbedarf.
Ist ähnlich wie bei der polizei mit der floskel „gefahr im verzug“
Das berechtigt zb die polizei auch erstmal personen festzusetzen, ohne haftbefehl, um weiteren schaden an sachen oder personen zu vermeiden.
Trinkst du schon vor 14 uhr?
Also mal davon abgesehen das dass null mit neid zutun hat, ist es einfach so das 99% der hier schreibenden, so auch ich, einfach nur auf das reagieren was unter anderem DU hier von dir gibst.
Und welcher streamer es nun letztlich ist, spielt absolut keine rolle kleiner asmon fan-boy. Die streamer sind eh alle austauschbar. Zumindest die die mainstream games wie ebn wow streamen.
Schon allein der satz sagt über dich eigentlich alles.
Scheinst dich halt auch null mit dem thema RP, RP Mentalität oder community auseinander gesetzt zu haben. Schade.
Aber dann nochmal für dich, zum mitschreiben:
Die RPler sind ein eigenes kleines völkchen, und das dürfen sie auch sein, und das sollen sie auch sein. Aber genau aus diesem grund gibt es RP server, damit ebn unter sich bleiben können, und dort den lieben langen tag geschichten ausm krieg nachspielen können, ohne das sie jemanden stören. Im gegenzug erwarten die aber auch von allen die einen rpserver betreten eine gewisse… Etikette.
Und das fängt beim namen und dem eigenen verhalten an.
Und darunter zählt nunmal auch, das ebn keine megastreamer mit ihrer toxischen community erwünscht sind (und gott behüte JA! Asmongolds community ist toxisch wie sonst was! )
Ergo, wenn sich einer aus der gilde des streamers daneben benimmt, macht man da kurzen prozess und meldet wen man kann aus der gilde.
Und by the way, der streamer hat wenn er eine gilde oder community aufbaut und mit einbringt, auch eine gewisse verantwortung. Ergo hat es ihn in meinen augen nicht ganz zu unrecht getroffen.
Das hat halt wirklich null mit neid zutun, kevin.
Null.
Verstehst du nur leider nicht, weil dein horizont nicht weiter reicht als deine Nasenhaare lang sind.
Und diesen punkt bezweifelt hier nicht mal irgendwer.
Was hat das aber mit der von dir eingebrachten Bann thematik, bzw das der bann unberechtigt gewesen ist zutun?
Das problem ist ja nicht mal Asmongold an sich. In der Theorie macht der durchaus auch manchmal informative videos.
Nur das was der halt als community hinten dranhängen hat ist halt lächerlich.
Schwierig, denn nicht jeder verstoß betrifft den chat. Mal als bsp Botter, was sollte da eine stummschaltung bringen? Oder jemanden der bugs abused?
Die automatische stummschaltung gibt es übrigens bereits. Man ist dann nur noch in der lage im /G zu schreiben. Es kommt aber ebn auf den verstoß an, welche art der strafe bzw sperre greift.
Auch hier nochmal, wegen der art des verstoßes.
Als bsp:
Wenn ich jemandem ein pflaster über den mund klebe weil der die ganze zeit nur unsinn redet, check, richtige maßnahme zum veratoß.
Was bringt aber das pflaster über dem mund, wenn er statt die ganze zeit unsinn zu reden, papierkörbe anzündet? Richtig! Gar nichts! Also kann man ihm hier nur erstmal die hände verbinden damit er keinen unsinn mehr macht.
Die stellen sich bei mir auf wenn ich lese wieviel du außer acht lässt.
Aber gut…
Nein. Wie ich schon lang und breit ausgeführt habe, ist es das beste in bestimmten (sehr wenig aufkommenden ) situationen sofort zu handeln, und die Überprüfung danach durchzuführen.
Um bei meinem bsp mit der polizei zu bleiben, sieh es als untersuchungshaft, wenn Grund zur annahme einer schuldigkeit besteht.
Bitte was? Jetzt machst du dich echt lächerlich.
Du glaubst also wirklich, das asmongold dafür verantwortlich ist das wow noch lebt?
By the way hat er nichtmal 1 mio zuschauer auf twitch. Und grad mal so 2mio yt abonenten. Was heutzutage nich mehr wirklich viel zusein scheint. Zumindest wenn ich es mit zahlen anderer yt (allgemein) vergleiche.
Du bist halt sowas von merk befreit und in deiner eigenen bubble das du bis hier her noch nicht mal im ansatz auf das eingegangen bist was ich oder andere auch dir entgegnet haben. Du akzeptierst halt nur deine eigene meinung.
Solche menschen wie du regen mich einfach auf.
Doch. Dann gibts einen ban, mit bitte sich umzubenennen. Fertig. Der name wenn er falsch, obszön, oder zb rassistisch ist, aoll dann nirgendwoe mehr auftauchen. Man soll ihn also auch online nicht mehr über dem char sehen können.
Und hier gibt es in 99.99% aller fälle doch aich nur eine chatpause von 24h.
Es ist ebn immer die frage weshalb jemand reportet wird.
Wir kenne. Den grund der angegeben wurde in den reportings im StaySaveTv video leider nicht.
Daher geht ihr halt einfach mal davon aus er wurde wegen spam gemeldet. Ist halt euer denkfehler.
Wo soll das umgangsspraachlich so sein? Irgendwo in einem kaff in niederbayern?
Das dürfte auch der grund sein weshalb noch kein report erfolgt ist. Einfach weil der name für 98% aller spieler in de nichts anstößiges hat. Und blizzard wird es auch nicht erkennen, weil was kennen die sich mit dialektik in DE aus?
Wie ich schonmal sagte, du bist halt völlig falsch in dem spiel, nicht nur in SoD. Und das ist ja auch nicht schlimm. Hast du ja scheinbar auch selbst erkannt. Gz.
Ubd nein, dein „Abo“ also der eine monat game time den dur geholt hast „läuft“ nicht. Einfach weil es ein einmal kauf war.
Selbst dafür fehlt dir die einsicht das zu erkennen.
Ich meine mich entsinnen zu können daß in den TOS eine Vorsätzliche Störung des allgemeinen Spielablaufs auch zur Sanktionierung führen kann.
Ob das Aufrufen dazu ein spielinternes System gleich mit 2-3-4 stelligen Personenzahlen vorsätzlich zu mißbrauchen darunter fällt, diese Entscheidung Obliegt alleine Blizzard… Ich würde aber durchaus zu „ja“ tendieren.
Ja natürlich, schon klar Bis vor ein paar Monaten hat das ChatSystem halt auch ausschließlich solche Strafen verteilt, und zwar…
…ob du da nun Erfahrungen hast oder nicht, von Blizzard bestätigt damals bei Einführung - der Teil passiert durchaus vollautomatisch.
Wie ich auch schrieb, durchaus in Ordnung für mich. Nur wurde vor einigen Monaten der StrafenKatalog geändert, so dass eben dieses System jetzt auch richtige Bans verteilt
Von der maßlosen Übertreibung (am Leben gehalten? ) mal abgesehen Erfolg und Ruf sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Trump lässt z. B. grüßen (gerade Nachrichten über ihn gelesen ) .
WWQasb hat aber das Chatsystem mit dem Reporting zuttun? Glaubst du wirklich dass dies dass einzige System i sst anhand dessen ein Verstoß geprüft werden kann? WIeso klammerst du so sehr daran? Ich kann dir da nich ganz folgen.
Das soll blizzard so bestätigt haben? Wenn du findest zeig mir gern dazu mal einen Auszug aus einem Interview oder ähnliches.
Und hier bin ich ebn nicht davon überzeugt das dem so ist.
Ich weiß halt wie schnell ein Mensch mit den richtigen Tools ebn regaieren kann auf vorfälle. Daher sehe ich da ebn nach wie vor einen Menschen dahinter. Ich denke auch ddas der Bann hammer sonst (gerade im Bezug auf das Video von StaySaveTV ) deutlich schneller gekommen wäre.
Es scheint, als ob manch einer ein wenig überreagiert hat!
Meine Kommentare haben offensichtlich einen Nerv getroffen. Ironischerweise beweist die Länge einiger Antworten und die Heftigkeit mancher Reaktionen genau das, was ich gesagt habe.
Einige sind ziemlich grundlos verärgert und haben wenig Substanzielles beizutragen. Ich habe scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen, und jetzt zappeln die Foren-Warrior wie Fische am Haken.
Manchmal sagt ein Roman mehr über den Schreiber aus als über das Thema selbst!
Man erkennt anhand der unzähligen Tippfehler, wie wenig Selbstbeherrschung hier manche haben und nur wild drauflos schreiben.
In der Regel sind auf einem Forum wie diesem eh immer 7 von 8 Antworten nur Rauch und Schall.
Polizei: „Wir müssen sie jetzt verhaften, es haben genug Leute sie via unserer „Besorgter Bürger“ App angezeigt“
Opfer: „Aber ich habe doch nichts getan“
Polizei: „Ja das ist egal, wir müssen sie trotzdem verhaften, aber sie können ja Widerspruch einlegen“
Opfer: „Ja das weiß ich mir ist das bereits 4x passiert und jedes mal stellte sich heraus, dass die Meldungen fake waren“
Polizei: „Das ist egal, wir müssen sie trotzdem verhaften, weil genug Meldungen vorliegen“
Korrekt. den nerv das man an der Menschheit zweifelt. weil es ebn einige 10 Watt Birnen gibt wie dich. Aber schon klar, alles was du machst und willst ist Provuzieren.
Ist halt Trolling at its best.
Ich sollte es eigentlich besser wissen, getreu dem Motto „Don´t feed the Troll“. aber es regt mich einfach auf.
In wie fern?
Die wenigste Substanz hast doch immer noch du. SSiehst du nur nicht, weil du halt absolut nicht aus deiner Blase kommst.
Womit hast du bitte „Den Nagel auf den Kopf getroffen“ ?
Deine Aussage zu den Banns wurde hier mehrfach dementiert, und wiederlegt. Bzw gegenargumentiert. Und weder gehst du darauf ein, noch kannst du irgendwelche Nachweise zu deiner Theorie bringen.
Ahja, Tippfehler sagen für dich etwas überr Selbstbeherrschung aus. Nicht etwa über eingeschränckte Motorische Fähigkeiten, nicht etwa über eingeschränkte tecchniscche Fähigkeiten, oder schlicht weg einfach das fehlen der Lust sich für dich bzw deinen Blödsinn irgendwie mühe zu geben.
Ne… Isst alles der fehlenden Selbstbeherrschung geschuldet. Klar…
Mach die Schotten dicht… soviel Ignoranz ist kaum noch auszuhalten.
Stimmt, deine zum Beispiel.
Weil bis auf die die hiier Antworten persönlich anzugreifen war in dem ganzen Post nichts essenzielles zum Thema.
Gemeldet, und Ignoriert zukünftig.
Ok, ich entschuldige mich für mein Unwissen. Wollte niemanden damit zu nahe treten.
Naja, das Bsp passt nicht ganz.
Aber grundlegend, wenn bei der Polizei 50 Anrufe eingehen dass jemand Halbnackt vor dem Brandenburger tor tanzt, und die Beschreibung nunmal auf dich passt, hat die polizei im Interessse der öffentlichkeit auch erstmal keine andere Möglichkeit als dich „Störenfried“ mitzunehmen.
Ob die dich dann vor der Wache wieder ausssteigen lässt, und dir sagt das du dir was anziehen sollst in Zukunft, weil Ihr dass ganze im Polizeiauto besprochen habt (Widerspruch einlegen) ist dann ja erstmal eine ganz andere Sache.
Und ja, das gilt auch wenn dir das bereits 4 mal passiert ist.
Du scheinst nicht ganz zu verstehen das es ebn um die Gewichtung geht.
Wenn deine Aussage gegen die von 60 anderen Steht, ziehst du halt erstmal den kürzereen und musst die untersuchung (Bzw den widerspruch) abwarten. Wenn du wirklich nichts getan hast, wirst du dort ja dann recht bekommen. Und wie erwähnt, wird so ein Widerspruch von BigB meist innerhalb von 24h abgearbeitet.
Zudem sind wir immer noch bei dem Punkt, das wenn soetwas überhaupt mal passiert, dann musst du irgendetwas getan haben waas deine Mitspieler dazu bringt zu glauben das der Bann gerechtfertigt ist, sonst würden dich nicht immer wieder soviele Spieler melden.
Und da sind wir wieder bei dem Punkt, reflektiere auch dein eigenes Handeln.
Es geht wie erwähnt darum, das eben sofort eine Konsequenz erfolgen muss, wenn ein etwaiger Verstoß in solchem Ausmaß begangen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und hier finde ich das Vorgehen von Blizz akzeptabel. Ich finde es nicht mega knorke, aber ich finde es dem Frieden im Spiel zugute absolut akzeptabel.