Bitte erklärt mir warum ihr automatisierte bot-gesteuerte bans zulässt?

Danke, dass du mich davon überzeugt hast, dass du so gar keine Ahnung hast. Im Übrigen, ich habe auch bei Blizzard nachgefragt, ob mein Name gegen den Namensregeln verstoßen würde (wollte meinen char auf dem Classic HC Server renamen) Ich erhielt darauf folgende Antwort:

Hallo NAME,

mein Name ist GameMaster <darf man Gamemasters namentlich im Forum zitieren? Ich entferne es lieber mal> und ich danke dir auch für deine Geduld. Du kannst dir sicher denken das, durch den unglaublich Erfolgreichen WOTLK Classic Spielbetrieb, Overwatch 2 und natürlich Diablo 4 derzeit viele Fans auf unsere Hilfe warten. Da passiert es schnell das die Warteschlange etwas länger wird.

Ich habe mir dein Ticket auch sehr genau durchgelesen um zu sehen wie ich dir am besten helfen kann.

Da dein Name so gegen keine unter Richtlinien verstößt und es in Classic Era WOW auch keine Namensänderungen gibt, wirst du den Namen behalten müssen.

Die einzige Möglichkeit wäre sonst den Charakter zu löschen und einen neuen Charakter anzufangen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Game Master
Blizzard Entertainment Europe

Also, wenn dir langweilig ist, schreib mir - bin am HC Server mit gleichem Nick online :wink:
Zum Thema Abo: Ok, macht durchaus Sinn, lass ich so gelten. :wink: Ich bin erstmal wieder raus.

1 Like

Der Vergleich Hinkt. Blizzard hat bei seine Dienste quasi Hausrecht, sie können dich auch einfach so rauswerfen, ohne Angaben von Gründen.

2 Likes

Es geht nicht darum, ob sie etwas tun können oder nicht, sondern ob sie es tun sollten. Kim Jong-Un kann auch tun und lassen, was er will in seinem Land.

Man sollte einfach keine Leute Sperren/Bannen, nur weil viele Meldungen eingehen, sondern immer erst prüfen, ob dies zutrifft.

Das kommt ganz drauf an, ein Freund von mir, hat auch mal Boosts im Boosting Trade Chat angeboten für etwas weniger Gold als die anderen im Chat, kurz darauf wurde er Mass-Reported und für 3 Tage gebannt, aber Trick 17, Ticket unter „Payment Issues“ aufmachen hat den Bann in 10 Minuten gelöst.

Würde mich nicht wundern, falls Leute aus sowas irgendwann auch ein Geschäft machen und Mass-Reports verkaufen mit ihrer Gilde.

Gm Tickets mit Schreibfehlern? Interessant

1 Like

Sind auch nur Menschen - hoffe ich zumindest…

Aber für die ungläubigen unter euch:
https:// i.postimg.cc /JnP7ZGx4/namensaenderung.png
(leerzeichen entfernen)

3 Likes

Dem stimme ich dir zu. Man sollte immer zuerst prüfen und dann entscheiden. Aber es obliegt nun eben dem Eigentümer, wie er hier vorgehen möchte. Solange Blizzard/MSFT „genug“ an uns verdient, wird sich nicht viel ändern, fürchte ich.

Und wie erwähnt, das schafft man so detailiert einfach nicht.
Ich wiederhole mich zwar, aber in dem moment wo ein ereignis stattfindet, welches eine hohe eher unübliche zahl von meldungen hervorbringt, miss erstmal gehandelt werden, um das ereignis zu stoppen bzw zu unterbinden.
Und wenn der gm in dem moment nur wenige minuten zeit hat, wird er kaum alle als bsp 60 meldungen durchgehen können. Dann nimmt er erstmal wahr das es ebn eine hohe häufung von annähernd gleichen meldungen im selben augenblick zu dem selben spieler gibt, und guckt sich stichprobenartig 2 meldungen an und schwingt falls er die meldungen dadurch bestätigt sieht erstmal den bann hammer. Ist wie schon gesagt wurde blizz gutes recht. Und das muss dann auch erstmal keiner rechtfertigen.

Selbst wenn der gm die stichproben ganz weglassen würde, darf er dich bannen, selbst wenn es nur die Begründung hätte das der gemeldete / gebannte spieler einfach ein „ärgernis“ ist weil zu viele meldungen zu ihm kamen.
Und auch hier, bin ich der ansicht das der gebannte ja irgendetwas getan haben MUSS was andere im spielen des spieles einschneidet bzw stört. Man wird nicht umsonst von deffinitiv mehr als 20 leuten im gleichen augenblick gemeldet.

Natürlich schafft man das, indem man mehr GMs einstellt und bei vielen Meldungen diesen Vorfall einem GM zeitnah vorlegt, dann kann der Handeln.

Ich bin nur froh, dass einige Leute im echten Leben nichts zu sagen haben…

Hatten wir nicht erst ein Urteil zu einem Fall, wo jemand mit sehr vielen Anhängern ein Video gemacht hat und Dinge behauptet hat? Daraufhin wurde zum Boykott eines gewissen Hotels aufgefordert, der Mitarbeiter wurde nach Morddrohungen gegen ihn freigestellt.

Menschen wie Du scheinen nichts aus Lynchjustiz zu lernen. Es gibt leider Leute, die melden einfach andere, einfach nur aus Spaß, wenn die wüssten, dass immer bei vielen Meldungen erst mal gebannt wird, kommt das noch viel häufiger vor.

Dann gibt es noch die Bots, was passiert, wenn jemand das Botnetz einen Spieler melden lässt, z. B. weil der so gemein ist und den Bots Zeugs weggfarmt.

„Er muss schon was getan haben“ mir fehlen da echt die Worte, daher blocke ich dich jetzt auch, ich möchte nicht mehr mit jemanden wie Dir zu tun haben.

Wenn 20 Leute bei der Polizei anrufen, dass jemand mit nem Messer in der Öffentlichkeit passanten bedroht und die Polizei einem mit nem Messer sieht nehmen die den auch „einfach so unbegründet lol“ mit. Ob er Schuld hat oder nicht ermittelt dann die Staatsanwaltschaft bzw ein Richter. Ich bin dankbar dafür, dass so jemand erstmal wegkommt, WEIL die Gefahr einfach größer ist als das Freiheitsempfinden des einzelnen!

2 Likes

Und wieder. Hab langsam echt das gefühl ich rede chinesisch.

1. Würde das eine erhöhung der abokosten mit sich bringen, wenn man mehr personal einstellt.
  2. Ändert das nichts daran, das dem zu bearbeitenden operator (gm) im moment des verstoßes nur Sekunden bzw wenige Minuten bleiben eine entscheidung zu treffen.
  3. Bin ich mir auch nach wie vor fast sicher, das sich die meldungen in dem moment ein gm auch stichprobenartig angesehen hat
  4. Ändert das alles auch nichts daran das der spieler irgendetwas falsch gemacht haben muss wenn soviele ihn melden.
  5. Besteht auch immer noch und sofort die Möglichkeit, das der gebannte widerspruch einlegt.

Bist du vom fisch bespuckt? Was hat das mit lynchjustitz zutun? Und dein bsp mit dem hotel passt halt absolut nicht.
Bin halt heil froh das du nichts zu melden hast, oder bei sicherheitsbehörden wie der polizei arbeitest.

NIEMAND macht sich die mühe oder den spaß in einer derartigen vielzahl an menge MIT DEM SELBEN GRUND jemanden zu melden bzw sich da auch leute für zu suchen die das mitmachen.

Ich bezweifle das dass passieren wird, einfach weil es den bottern egal ist. Davon ab, wissen die auch das bei einem widerspruch und einer falschmeldung sie selbst am ars… Sind. By the way würde das blizzard auch merken das es botts sind. Ergo noch ein grund mehr wieso dieses szenarion nie auftreten wird.

Ja dann mach halt. Ist dein gutes recht, bleib weiter in deiner bubble und sieh probleme wo keine sind Greta T.
Tschüss, und dennoch frohe weihnachten.

Genau das sage ich halt auch schon seit etlichen posts. Aber weder wollen sie es wahrhaben, noch mal annehmen, noch wirklich darauf eingehen. Sollen sie machen ist mir auch egal.

Dir ebenfalls erstmal frohe weihnachten

3 Likes

Ja die haben sich ja auch verringert als sie die Gms entlassen haben ^^

1 Like

Und was ist, wenn 20 Leute die Person melden, dass er ein Messer hätte und er hat dann gar keins? Wenn es so wie in WoW wäre, würden sie ihn trotzdem erst mal verhaften und einsperren.

Die Polizei prüft ja im Fall, ob etwas an den Anschuldigungen dran ist, es können 2000 Leute es behauptet haben, wenn die Polizei keine Gefahr sieht, wird sie den nicht verhaften und das ist auch richtig so.

nun ja de-facto wurde das Abo günstiger. Ich meine es hat schon damals 12,99€/mon gekostet. Wurde also seit ~20 Jahren nicht verändert.

2 Likes

Das spielt dafür keine rolle.
Mehr kosten für big b, höhere preise für uns.
Siehs mal anders herum:
Es wurden nur gms abgebaut, damit ebn die kosten gleich bleiben…

Dann kann er wie erwähnt widerspruch einlegen.
Du verstehst scheinbar nicht das es um die vermeidung einer potentiellen gefahr geht. Sowas nennt sich prävention by the way.

Bleiben wir mal bei dem bsp mit dem messer:
20 leute melden das person x ein messer hat, ubd damit rumfuchtelt und leute bedroht, natürlich wird der erstmal aus dem verkehr gezogen, und dann prüft man seine aussage.
Das ist alle mal besser als wenn man ihn machen lässt, und er dann tatsache ein messer hat ind ander verletzt.

Bist du so eingeschränkt das du dass nicht verstehen kannst, oder geht es hier nur ums prinzip, weil du jetzt einmal eine haltung angenommen hast?

By the way, wenn er mich wirklich auf igno hat, kann das dann mal jemand reposten für ihn?

Verhaften, korrekt. Einsperren würde die möglichkeit zum widerspruch ausschließen in dem bsp. Dem ist ja aber nicht so.

Falsch. Die polizei würde den beschuldigten in so einem fall defintiv erstmal festsetzen und irgendwie von den menschen wegbringen.
Ergo erstmal in gewahrsam nehmen.
Und das ist auch absolut richtig so.
Da gibt es keine diskussionen.

Keine ahnung, ob du erst 12 bist, und es einfach nicht verstehen kannst, oder ob du nicht ganz bei uns bist und es nicht verstehen willst.

Ja stimmt schon, aber wie im echten Leben ist solch ein Falschmeldung im Spiel ebenfalls beinahe ausgeschlossen. Es hat zumindest nie jemanden in meinem spielerischen Umfeld getroffen. Nie in bestimmt 15 Jahren mit Unterbrechungen. Einfach mal nicht so eng sehen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.