Bitte für TBC NICHT 2.4.3 verwenden

@Blizzard

…aber viele der darin und davor geänderten Inhalte sind dennoch zu übernehmen:

  • alle Bugfixes beispielsweise.
  • die im Laufe von TBC eingeführten Änderungen für Werte wie Waffenfertigkeit, Heilungsbonus, Tempo oder die Einführung von Waffenkunde - all das zog diverse weitere Änderungen mit sich: Volksfähigkeiten mussten geändert werden, genauso Talente, Klassenfertigkeiten oder Items.
  • die zwischenzeitlich durchgeführten Anpassungen an Abhärtung sowie an den PvP-Trinkets.
  • die im Laufe von TBC eingeführten Verbesserungen fürs UI oder das Chat-Interface.
  • die umfangreiche Anpassung der Level-Phase bis Level 60.
  • die Anpassungen am Loot zahlreicher Bosse mit Patch 2.4 / an der Erfahrung für Gruppen- und Dungeon-Quests.
  • die Anpassungen an den Classic-World-Buffs (damit diese nicht mehr so effektiv sind) sowie die Änderungen für Verbrauchsgüter (Einteilung in Kampf- und Wächter-Elixiere sowie die Abschwächung diverser Classic-Consumables).
    (Punkte aus Buffedartikel übernommen)

Es macht schlicht mehr Sinn mit „Contentupdates“ zu verfahren ohne das diese Bugfixes oder das Spielgeschehen großartig beeinflussen, so wie es ja teils auch mit Classic gehandhabt wurde. Gleichzeitig missfallen doch vielen die „Phasen“, sodass es doch sinniger ist nach vorstehender Methode zu verfahren?

Es macht außerdem keinen Sinn mit den im Patch enthaltenen Erleichterungen zu starten oder wollt Ihr nur eine ID Karazahn laufen um dann SSC/TK und MH zu laufen? Damit wir dann direkt zu BT mit T6 rumlaufen? Weiter sind die PreQ in TBC ein großer und wirklich wichtiger Teil der Erfahrung von TBC gewesen… Viele mit denen ich gesprochen habe, erinnern sich gerade an diese gut und die nötigen Dungeon-Runs/Raids usw.

Es wird immer Min-Maxer geben, welche alles schnell und möglichst ungestört durchrasen wollen, vielen macht aber auch gerade der gemeinsame Raid/Dungeonrun/PvP mehr Spaß, als das nötige Buff"gefarme" aktuell.

Das „Classic“ TBC kommen wird steht wohl außerfrage, nach der großen Nachfrage an Classic WoW. Mitunter wird die Nachfrage größer ausfallen, da viele der Spieler zu TBC/Wotlk angefangen haben.

Lasst uns bitte so nah wie möglich an der originalen Erfahrung teilhaben und gleichzeitig die „Fehler und spielbeeinflussenden Punkte“ ausmerzen. So werden denke ich alle glücklicher als zum Start von WoW Classic. (Solange ausreichend Server mit einer guten Fraktionsquote vorhanden sind :sweat_smile:)

8 Likes

Huch bin ich hier auf buffed.de gelandet? Ne Forum. Als ich deine Punkte überflogen habe kam mir das doch sehr bekannt vor, auch wenn vieles selbst geschrieben ist. Aber ich meine es wäre ratsam das dann auch als Zitat mit Quelle anzugeben :wink: ich kann mich ehrlich nicht mehr dran erinnern was wann damals kam und was geändert wurde. Naja sind ja auch 14 Jahre her.
Bugfixes denke ich wird ähnlich wie Balancing mit Release drin sein, weil kA war das bei Classic nicht auch schon drin? Die Inis werden sicher ebenso mit Contentpatches nachgereicht. Das Spiel ist ja ansonsten quasi fertig nur auf heutige Hardware umgemünst werden.

Hat jemand einen Überblick darüber, der wieviele „TBC nicht mit 2.xxxx“-Thread dies ist?

Der 243., ca…

9 Likes

:smile: der ist wirklich gut!

Da ist mal ne halbwegs begründete anfrage/bitte! Daumen hoch.

Ich bin außerdem dafür das man dual Spec auch schon ab bc mit rein nimmt.
Ich weiß auch nicht mehr was wann kam, ich denke aber auch das es sinnvoll ist pre quetschen nicht weg zu schneiden und den t5 content erst später frei zu geben und den t6 dann nochmals später.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ihr dürft auch eure eigene haben.

Kurz zusammengefasst: TBC mit 2.4.3 aber mit time-gated Content, ink. Trennung von T4 und T5.

Und so wirds sowieso kommen Leute.
Blizzard wird den Teufel tun und sich die Laufzeit des Addons verkürzen, indem sie den Content genauso wie damals releasen.

Ich bin für BC mit 3.0 Patch, war damals die beste Zeit.

WotLK … die wahrscheinlichkeit geht also gegen <= Null komma gar nix

Ich gehe mit und erhöhe um 20 …

Bin mir nicht sicher ob die Problematik der T4 und T5 Trennung aus Sicht von Blizzard auch vorhanden ist.

Denn der EINZIGE Grund, warum die Trennung gewünscht wird ist

„Mimimi … ich bin nicht so schnell, also dürfen das andere auch nicht … mimimi …“

Könnte mir vorstellen, das sowas für Blizzard quasi nicht relevant ist … vor allem dann, wenn in 14 bis 18 Monaten WotLK auch schon in der Pipeline ist. Und davon ist wohl auszugehen.

Netter Versuch … hier ist dein

      /"*._         _
  .-*'`    `*-.._.-'/
< * ))     ,       ( 
  `*-._`._(__.--*"`.\

Sorzza’s Lieblingsthema :slight_smile:
Hoffe jemand findet das Thema interessant und neu, dann könnte das Unterhaltsam werden.

Ich persönlich habe die Befürchtung, dass der T4-Content kaum bespielt würde, weil man ja direkt in den T5- und T6-Content reinkönnte, was damals eben viel länger dauerte, weil ja im Vorfeld kaum jemand wusste, was dazu nötig ist (und einige Bosse bugged/overtuned waren). Und genau die Leute, die das tun, nölen dann nach kurzer Zeit im off. Forum, bei Reddit und co. rum, wann denn endlich BT kommt. Ich hoffe auf vernünftiges Gating; ja, ich muss auch nicht 14 Monate Kara/Gruul/Magtheridon haben, vernünftiges Gating eben.

2 Likes

Ich hoffe das T5 und Co erst später zugänglich ist damit der aktuellen meta etwas entgegen gesetzt wird. Versucht mal wieder das Spiel entspannt zu spielen und die Zeit mit den anderen zu genießen. Jeder der die raids alle schaffen will schafft das auch ohne zu hetzen. Und mit einer guten community im Rücken kann TBC auch für unvergessliche Momente sorgen.
Und wer dann noch nicht ausgelastet ist der kann bestimmt auch classic oder retail parallel spielen.

2 Likes

Selbst Leute die diese Raids easy clearen, wollen nicht T4 und T5 gleichzeitig. Warum? Weil keiner Bock drauf hat die Woche Kara/Gruul/Mag/TK/SSC clearen zu müssen, und das von Woche 1 weg.

Und die Leute wollen auch nicht, dass der halbe Content schon nen Monat nach Start durch ist.

Was für Blizzard relevant ist und was nicht, erfahren wir im Feb. auf der Blizzcon. Bis dahin ist alles Kaffeesudleserei.

1 Like

Pre Wotlk Patch habe ich mal 20 Retri in AV erlebt , das war ein Massaker :smiley:

1 Like

Verzeih mir die harsche Formulierung … aber who cares ?

Ganz ehrlich. Das ist für’n A …llerwertesten.

Es ist sowas von Schei* egal wenn da weltweit 500 Spieler wie ein Opossum auf Crack in 4 Wochen den T6 Content durch haben und dann wieder off sind, weil sie nix mehr zu tun haben … klarer Fall von selber Schuld!
Manche Spieler sind halt schief gewickelt … da machste nix.

Sie werden ihre Trommeln stacken, sich die ideale Berufe skillen und was weiß ich noch alles.

Wer da wie schnell oder wie langsam den Content inhaliert ist nun wirklich sowas von egal …

In dem Fall bin ich ganz klar für #NoChange … T4 und T5 und Hyal zum Release…

Einfach nur weil ich weiß, dass euch das ärgert !

Ich bin zwar kein Arzt aber für mich klingt dass nach einer Zwangsstörung und fehlender Selbstbeherrschung.

Na ja, schlussendlich wäre es wohl Hose wie Jacke ob man die anfänglichen Wochen T4 und T5 parallel spielt und T4 dann irgendwann vom Plan nimmt oder erst nur T4 spielt und dann eine ganze Weile beides parallel, bis jeder hat, was er aus T4 wollte, bevor man es links liegen lässt.

Die Zeit in der beides parallel gespielt wird, wird es so oder so geben, sofern man nicht drölfzig Monate mit dem T5 Release wartet, was sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, da T4 halt auch nur 3 25er Bosse zu bieten hat.

Organisatorisch wäre es vermutlich sogar besser gleich von Anfang an voll durchzustarten, bevor die Hälfte in eine Art Halbschlaf verfällt, weil für ne viertel Stunde 25er Bosse klatschen die Woche online kommen sie vielleicht relativ schnell langweilt.

Mir persönlich wäre es schlussendlich fast egal. Ich könnte mit beiden Varianten leben. Könnte ich es mir aussuchen wäre mir Gating auch lieber, allerdings mit einer nur kurzen T4 only Phase.

blizz hat noch nicht einmal bestätigt das bc kommen wird, oder habe ich etwas verpasst? :rofl:

1 Like

Nö, hast du nicht.