Da will man endlich den Authenticator hinzufügen damit man auch in WoW alles wieder richtig nutzen kann (finde ich übrigens richtig frech) und woran scheitert es? An meiner Telefonnummer. Angeblich ist es keine Vertragstelefonnummer. Seltsam. Ich habe ein Vertrag. Aber Blizzard weiß da anscheinend mehr. … Indie Firma und so.
Ist halt die Frage was für eine Telefonnummer du genutzt hast.
Am besten ist hier die Mobilfunknummer, da über diese auch der SMS-Versand abgehandelt wird um dich darüber zu informieren falls etwas ungewöhnliches am Account passiert (z. B. Passwortänderung). Festnetz ist da eher unpraktisch.
Es ist richtig, dass für den Zweck der Accountsicherheit keine pre-paid Nummern verwendet werden können. Wenn du aber eine „normale Vertragsnummer“ hast und dennoch diese Fehlermeldung erhältst, dann schaue bitte einmal hier vorbei.
Sollte auch das nicht helfen, so kontaktiere meine Kollegen bitte einmal über den Live Chat (ein Ticket hilft hier leider nicht weiter) dann kann man da noch einmal ein, zwei Dinge versuchen.
Ist das nicht aber eher Sinnlos so eine Restriktion zu etablieren?
Gibt denke mal genug User die sich keinen Mobile-Vertrag zulegen wollen und die schließt man direkt aus. Das sollte mal nachgebessert werden, da PrePaids auch vollwertige Telefonnummern sind und man sich eh beim Kauf mit Ausweis verifizieren muss, nicht wie in den USA wo jeder Hans Dampf im Kiosk eine PrePaid ohne Registrierung kaufen kann.
Es handelt sich um eine Vertragsnummer und ich habe schon alles möglich versucht und gegoogelt. NICHTS hilft. Und wie komme ich überhaupt zum LIve Chat? Egal was ich angebe, führt mich zu nem Ticket. Da steht nichts von Live Chat.
Das waren noch früher goldene Zeiten, als man über die Hotline direkt anrufen konnte bei Problemen. Zwar dauerte es aber man hatte einen direkten Draht. Mehr sag ich dazu nicht. Sonst heißt es wieder Provokation.
Ich leide mit dem TE mit und teile seine Verärgerung.
Genau kann ich dir das nicht sagen, mir war aber was von 13-18 Uhr oder so in den speziellen Bereichen.
Hatte aber den sehr angenehmen Vorteil das man direkt erklären konnte um was es geht und durch das Wahlfeld am Anfang konnte man sehr genau auswählen wo man hin wollte.
Abgesehen davon wurden dann Anfragen auch nicht einfach mit der Standardantwort „gelöst“ sondern es hat sich auch jemand drum gekümmert. Hat halt immer noch seine Vorteile wenn man jemand am Telefon hat, auch wenn ich der Meinung bin das Ticket gesteuerte Systeme schneller sind.
Klingt danach, als wäre die Nutzung via PrePaidNummern nicht angedacht - aber das System praktisch per Münzwurf entscheiden, was eine PrePaidNummer sei
Also bei den Amis kann ich mir das sogar vorstellen das sie das unterbinden.
Da kann man nämlich seine Nummer und Anbieter wechseln wie man gerade lustig ist, da die PrePaids keine Registrierung brauchen wie hier in DE. Dich nervt einer am Handy? Egal einfach neues kaufen und alte wegschmeißen. Die Polizei ärgert dich? Egal Handy einfach wegschmeißen und neues kaufen.
Unter dem Gesichtspunkt würde ich da auch keine PrePaids als Sicherheitsfaktor nehmen.
Dass das System ausrollt was eine zulässige Nummer ist und was nicht, kann ich mir da auch sehr gut vorstellen. Würde zu dem Lotterie-Charakter passen.
Die Vermutung ist jedoch denkbar.
Steht ja da das der Artikel vor einer Woche das letzte mal angepasst wurde, man sieht leider nur nicht was genau.
@Korrektur
Man sieht doch was geändert wurde, da der deutsche Support-Artikel älter ist als der US-Artikel. Im US-Artikel wurden noch die folgenden zwei Punkte hinzugefügt:
An external error occurred
The website keeps telling me „Please enter a post-paid phone number“ when I enter my phone
Bist du vielleicht einer der „glücklichen“, die grenznah wohnen (Schweiz\Österreich\Lichtenstein)? Da gab es früher öfter Probleme, wenn man einen nicht dem „Wohnort“ zugehörigen Vertrag hatte.
Als deutscher z.B. einen Schweizer Vertrag oder umgekehrt.