Bitte gebt uns WotLK Server

das geheule über classic server war groß und schneesturm hat eingelenkt und bringt demnächst die classic server. warum nicht auch wotlk server? also, muss das geheule nur groß genug sein, damit blizz auch hier einlenkt und einen wotlk server rausbringt. wobei, wotlk die beste wow erweiterung war und hatte auch die höchsten spielerzahlen, kein anderes addon konnte wotlk das wasser reichen.

24 Likes

Heulst Du?

9 Likes

ja, denn das ist wohl der schlüssel zum erfolg.

1 Like

Kommt darauf an, welche Zahlen man betrachtet. WotlK hatte den höchsten Peak an Accountzahlen.

Der größte Anstieg an Accountzahlen gab es aber in BC. In Wrath of the Lichking flachten die Neuzugänge jedoch ab und fielen am Ende soweit ich weiß sogar leicht oder entwickelten zumindest schon die Tendenz zum Abstieg.

BC-Server würden aber wohl in jedem Fall vor WotlK-Servern kommen.

Das ist aber mindestens noch eine Sache von zwei - fünf Jahren. Blizzard möchte sehen, wie sich Classic entwickelt und danach entscheiden, ob sich das lohnt.

Auch wenn ich BC-Server ganz nett fände, bin ich im Grunde nach wie vor gegen die Idee an sich (auch Classic-Server), da ich fürchte, dass dadurch Ressourcen aus dem Unternehmen abgezogen werden, auch wenn hier einige meinen, dem wäre nicht so. Trotzdem musst du am Ende des Tages irgendwelche Leute damit beauftragen das zu machen, was in jedem Fall Geld kostet, was dann fehlt.

8 Likes

Alleine für Algalon würd ich bei nem WotLK Server einsteigen.
Aber wir müssen jetzt erstmal ein paar Jahre nach TBC Servern schreien und danach dann ein paar Jahre nach Wrath Servern, vorher wird das nix :stuck_out_tongue:

1 Like

Dazu gibt es ein Interview das interessant sein könnte :

 https://www.gamestar.de/artikel/wow-classic-burning-crusade-wrath-of-the-lich-king,3344050.html

Du kannst ja nur mit einem Auge heulen. Dann dauerts halt auch doppelt so lange :man_shrugging:

4 Likes

Die Lügerei ebenso. Es gab nie Geheule über Classic, denn vor dem Shutdown des wohl größten P-Classic-Servers, sprach niemand darüber. Als Blizzard dann gemerkt hat, dass immer noch sehr viel Spieler sich an Classic wenden, wollten sie es selbst ausschlachten.

3 Likes

Wenn dein Bedürfnis befriedigt wird, schreist du dann immer noch nach dem selben Bedürfnis? Natürlich hat davor keiner den Mund aufgemacht, weil es eine ernstzunehmende und kostenlose Alternative gab.

Jo, danke das Du mich nocheinmal bestätigst. Es gab nie Geheule.

Pickst du dir eigentlich nur das raus was du hören willst und legst es dir dann zurecht?

Nein, ich nehme es so, wie Du es geschrieben hast.

Es gab nie Geheule nach Classic Server bitte watt? Gabs nicht sogar etliche Jahre extra ne Seite auf der alle Beiträge die je zu Classic Servern erstellt wurden aufgelistet sind? Wie hieß die noch gleich :thinking:

6 Likes

Ja, die gab es :smiley:

Und man, das Geheule war schon zu Classic-Zeiten groß :wink: Als BC angekündigt wurde… meine Herren…

Das halte ich für ein Gerücht und deine persönliche Meinung :wink: Nee Quatsch. Joa, höchste Spielerzahlen, aber am Ende sind einige davon auch verschwunden. Böse Zungen behaupten ja wg. dem LFD, aber die Diskussion mach ich nun nicht auf.

Doch BC! Das bessere Addon (die bescheidenere) bessere Story, die besseren Questlines, Kara, T6, keine “Brustplatte” für Magier, um nur ein paar Punkte zu nennen. Und nun?

Darf ich für BC Server mitweinen?

Danke @ Shalandana für eine Meinung, die ich so hätte nicht niederschreiben können. Konstruktiv, sachlich, merci :slight_smile:

Edit: Mein “bescheidenere” ist eigentlich ein Schimpfwort, was ich nicht verwenden darf!

Der wiederkehrende Wunsch nach Classic-Servern hat nichts mit “Geheule” zu tun. Das Wort (und Varianten davon, wie z. B. “mimimi”) wird leider andauernd zweckentfremdet, wenn einem ein Vorschlag oder eine Kritik nicht passt und man nicht in der Lage ist anders darauf zu reagieren.

8 Likes

Ich bin zwar auch gegen Classic-Server teile aber die Kritik am “Geheule”. Das ist in der Regel ein Totschlagargument um Beiträge oder Kritik abzuwerten, weil wenn es nur “Geheule” ist, muss man es schließlich nicht ernst nehmen.

Der Wunsch nach Classic bestand und besteht eben bei vielen und diesen Wunsch zu haben ist ja auch in Ordnung, ich habe nie verstanden, warum man das dann als Geheule abstempeln muss.

Genau das Gleiche mit der “rosaroten Brille”, sind halt schon so richtige Kampfbegriffe. :roll_eyes:

4 Likes

WotlK hatte die höchsten Spielerzahlenpeek, korrekt.
Wotlk war aber auch das erste Add-On ohne signifikante Steigerung der Spielerzahlen. Eher wurde hier das gute BC Ergebnis verwaltet

MMn hat Wotlk extrem vom guten Vor Add-On BC profitiert, zudem war WoW damals noch nicht so alt.

2 Likes

Ich bekomme gerade einen Lachkrampf. Wie hieß die “warum es keine Classicserver geben wird” Seite doch gleich? Und hatte die Webseite am Ende eigentlich mehr oder weniger als hundert Einträge? (Und das waren ja nur die Themen, bei denen es überhaupt ein Statement in blau gab) Sorry, aber da wurde drüber gesprochen. Wieder und wieder und wieder…

Aber gleichwie: Gab es da nicht ein Statement von wegen “Blizzard wolle einige Jahre gucken, wie sich Classic entwickelt, doch es könnte in Zukunft weitere derartige Server geben”?

Das war 2016 und nach dem Shutdown von Nostalrius. So, wie ich es oben erwähnt habe. Kann sein es vorher vereinzelt irgendwelche Debatten gab, aber so wie es der TE auslegt, also, dass im Forum ständig wegen Classic geheult wurde, gab es nie. Wenn doch, dann verlink mir die Quellen.

Es gab ein Statement von Blizzard, kurz nachdem Shutdown, weil dann erst recht der Ansturm groß wurde, dass es kein Classic geben wird. Das war zu einer Zeit, als Legion noch aktuell war, und der Hype auf BfA sehr groß war. Mittlerweile steht es um WoW nicht mehr so gut, also, braucht man ein neues Produkt, und bedient sich damaliger Wünsche von Fans. Und es funktioniert.

Das ist ganz explizit nicht, was ich meine. Vom Hörensagen gab es vor wenigen Tagen/Wochen erst ein Statement speziell bezüglich BC und/oder WotLK Servern.

Nach dem Shutdown kochte das Thema besonders hoch, das stimmt zweifelsfrei. Aber ein Thema war es seit jeher. Aber wenn du Links möchtest…

https://eu.battle.net/forums/de/wow/search?q=classic+server&forum=

10000 Beiträge, viel Spaß beim Durchwühlen. Bereits die ersten neun Suchergebnisse liefern bei mir die folgenden Jahreszahlen: 2017, 2014, 2014, 2014, 2013, 2012, 2011, 2011, 2011

1 Like