Bitte Implementieren

du hast recht. Weder Dualskill noch Gold-fürs-Umskillen ändern gross was an der Tankdichte.

Es wär trotzdem besser Spielmechaniktechnisch.
Aber du hast auch recht, es wär kein Classic mehr.

Ich würde einige Dinge zusätzlich implementieren wenn es “mein Classic” wär, aber dann wärs eben nicht mehr Classic. Ich bin zufrieden wie es ist.
Trotzdem würd ich gern gratis umskillen xD

1 Like

Dein Classic wird also dadurch kaputt gemacht, wenn man die Cooldown-Zeit zum Goldreset beim Umskillen um die Hälfte verschnellert aber nicht durch Layering, das heutige 2019, Addons, die es damals nicht gab, den besseren Netcode und paar Bugfixes?

1 Like

Natürlich will ich nicht die Pandora’s Box öffnen. Ich will, dass die Spielmechanik und das Gefühl der Welt erhalten bleibt, das Power-Gap und die Relevanz der Welt etc. In erster Linie spiele ich persönlich aber weil ich Classic als gutes Spiel erachte, nicht aus reiner Nostalgie.

wo schreib ich was von kaputtgemacht? wo schreib ich, dass layering mir “egal” ist? wo schreib ich was von addons?

wie ich solche totschlagsbeiträge mag, die einfach mal irgendwas in den raum stellen und so tun, als hätte ich das geschrieben. etwas weniger fantasie bei der erstellung deiner beiträge würde dir gut tun und den gehalt des beitrags erheblich erhöhen.

wir haben (von den angeblich technisch erforderlichen änderungen abgesehn) das classic, das vanilla 1.12 nachgebildet ist. so rein von der spielbasis her ist das weitgehend authentisch und darf auch gern so bleiben. auch wenn das für dich heisst, dass du dann mehr farmen musst, wenn du öfter mal umskillen willst. wäre in vanilla auch nicht anders gewesen. lern damit zu leben.

1 Like

das ist eben auch was.
Mein “Classic Feeling” kommt nicht auf, 90g fürs Mount zu farmen oder den Klassenlehrer zu schmieren. xD
10 Minuten gradeauslaufen mit Autowalk ist übrigens auch nicht mein “classic feeling”.
aber gut.
again: wir wollten Classic, wir habens. Das ist gut so.

1 Like

Hier fehlt aber das “Shopping Queen” Achievement!

Danke und das, obwohl heute nicht Weihnachten ist

Das ist kein Totschlagbeitrag. Du regst dich extrem über marginale Änderungen auf, die es augenscheinlich für dich nicht mehr Classic sein lassen, spielst es aber dennoch, obwohl ebenso weitaus abweichendere Änderungen bereits vorgenommen wurden.

Natürlich ist das gut so, das hier ist aber ein Diskussionsboard und keins in dem man nur von seiner radikalen Haltung erzählt und alles andere unflätig abwinkt. Wieso sollte man überhaupt seinen Senf dazu abgeben wenn man eh komplett gefestigt ist und alles andere außerhalb seiner Meinung scheinbar Mist?

Und sehrwohl ist es bezeichnend für Classic 10 Minuten zu laufen und fürs Mount zu farmen. Erfolgsgefühle, Belohnung und Wertschätzung des Mounts, als auch die Immersion und Größe der Welt wahrnehmen.

Finde nicht, dass das vergleichbar ist.

jo, wäre aber für mich z.B. was. Weil ich da kein “geiles Gefühl” krieg wenn ich 10 minuten gradeaus lauf.
und skill braucht das auch net.

Worauf ich hinaus will (und ich gebe dir Recht in Punkto Diskussion)
du findest A,B,C und D sollte man noch implementieren
ich finde C,D,E und F wären toll.

und wir beide werden wohl eine Rotte Spieler hinter uns haben die uns zustimmen
dann wird es Spieler haben die X Y und Z wollen oder was ganz anderes.

und Blizzard macht das.
und am Ende hat man genau das, was man mit den Addons bekommen hat (von denen NICHT alle schlecht sind, finde ich. Und auch nicht alles ist schlecht)
aber du siehst das Problem?

Bester Zeitpunkt fürs /spit macro ? xD

Sehe ich ähnlich. Daher ist die ganze Sache mit neuem Content und Classic+ so kompliziert.

1 Like

ja ich spiele. und jetzt? ich leite sogar eine gilde. und jetzt? nein ich reg mich nicht über marginale änderungen auf. ich setz mich dafür ein, dass classic ein authentisches vanilla 1.12 ist und bleibt und dass änderungen - egal ob marginal oder nicht - draussen bleiben. muss dir nicht gefallen, ist aber so. und ich warte händeringend drauf, dass diese besch… layertechnik endlich abgeschalten wird, weil die massiven (negativen!) einfluss auf das erwünschte authentische classic-feeling hat. auch wenn es dir nicht gefällt: ich bin strikt gegen änderungen am originalen “vanilla 1.12”-stand alias classic, weil ich ganz persönlich nämlich genau das originale vanilla 1.12 spielen möchte (oder zumindest ein classic, das dem so ähnlich wie irgend möglich ist).

wenn du ein “besseres” spiel willst: geh ins retailforum und bring da deine vorschläge für ein besseres spiel ein. das spiel wird ständig aktualisiert und verbessert und die chancen, dass deine ideen dort umgesetzt werden sind ungleich höher als im classic-bereich.

Dann mach dir bitte nen P-Server und spiel dort das Spiel das du willst. Und lass Leute die offen für Veränderungen an einem eh schon tollen Spiel sind, hoffentlich noch mehr Freude daran haben wenn es noch besser wird.

Ich verstehe was du meinst und kann mir auch denken, woher der “10000% No Changes!!!” Gedanke kommt. Aber ich denke es geht doch viel mehr um die generelle Vanilla-Philosophie und die sorgte letztenendlich dafür, dass Vanilla so wurde wie es war.

Wenn man mit der selben Philosophie an Dinge herangehen würde, bzw nichts an seiner Philosophie und allem was dazugehört ändert, sondern lediglichglich Dinge anpasst, die man damals mit den heutigen technischen Möglichkeiten genauso implementiert hätte (siehe gerade Flugrouten) oder damals als ähnlich gute Idee angesehen worden wäre, sehe ich dort kein Problem.

Der ultimative Vanillawahn wird irgendwann einfach komisch und unspezifisch. Was ist denn nun Vanilla? 1.12? 1.0? In dieser Zwischenzeit wurden selbst VIELE Änderungen gemacht von denen so ziemlich jede einzelne das Spiel bis zu 1.12 verbessert hat. Das lag daran, dass sie damals einfach noch die richtige Denk- und Herangehensweise hatten.

1 Like

wozu sollte ich mir nen p-server machen, wenn blizz mir genau das vor die nase setzt? nur damit du blizz weiterhin mit einem wunschkonzert in den ohren liegen kannst und keinen widerspruch hast? sorry - bin ich dagegen. ich spiel lieber ein unverändertes classic und setz mich dafür ein, dass es auch unverändert bleibt.

wenn du ein “besseres” spiel willst: schreib dir eine liste mit vorschlägen, was blizz an retail ändern sollte, damit es dir gefällt. die retail-devs sind nette leute, die gern eure änderungen übernehmen und umsetzen.

Eigentlich nur damit ich deine absolut rückständige Meinung nich in jedem Beitrag lesen muss.

Und nein, hat Blizzard nich, zum Glück gibts Layering!

blizz hat classic ganz klar als vanilla stand 1.12 definiert. damit ist für änderungen und vanilla-gedanken kein spielraum. wer was anderes möchte, möchte eigentlich gar nicht classic spielen, sondern ein abgewandeltes mischmasch-spiel aus retail und classic - einen hybriden.

allerdings haben ziemlich viele spieler auf diesen hybriden (von dem niemand weiss, wie er jetzt genau aussehen sollte, weil eh jeder was anderes drin haben will) so gar keine lust und die leute, die gern einen hybriden hätten, sind sich nicht einig, was da drin sein soll. wenn ich eine liste der gwünschten änderungen mache, dann lande ich bei einem retail verschnitt mit weniger raids und content. und dann passiert folgendes: die leute, die einfach nur classic spielen wollen, sind weg. die spielen dann wieder auf p-servern - genau das classic, das wir jetzt haben, nur ohne den bockmist von layering. die anderen spieler verteilen sich dann auf retail-classic und retail und sind da ziemlich einsam und verlassen, weil eben ein grosser teil der spieler den mischling nicht haben wollen. wie sinnvoll wäre es wohl, wenn blizz diese wünsche umsetzen würde?

1 Like

Der Gedanke “Classic spielen wollen” ist grundlegend falsch außer für Nostalgiker und selbst da ist es eher einem Gefühl nachjagen, statt wirklich ein Spiel spielen wollen. Ich und viele andere wollen ein gutes WoW spielen. Classic ist ein gutes WoW und definitiv 100x besser als Retail mmn. Das heißt nicht, dass es ein nicht verbesserbares Meisterwerk ist.

Man kann eine Verbesserung von einer grundlegenden Änderung unterscheiden und eine Änderung von einer Implementierung einer komplett neuen Sache.
Der Fehler von Blizzard damals war es, neue Dinge zu implementieren, die das Spiel in eine falsche Richtung geschoben haben, Verbesserungen wie Talentanpassungen oder ähnliches, waren nicht das Problem.

Die Classic-Devs haben selbst schon Classic+ in Erwägung gezogen genauso wie TBC, beide allerdings wenn, dann aufgeteilt auf neue Server, sollte für dich dann ja kein Problem sein. Du kannst doch weiterhin ohne Probleme für Jahrzente auf dem original 100% no changes forever Classic Server spielen. Wozu all die Aufregung?

Leute mögen Classic weil es ein gutes Spiel ist. Classic ist ein gutes Spiel, weil es auf bestimmten Werten aufgebaut ist. Behält man diese Werte bei, kann man ein Spiel schaffen, welches auf ein Meisterwerk aufgebaut ist und tatsächlich Zukunft hat und das Potenzial hat immer und immer besser zu werden. Ich ziehe OSRS nicht gern heran, die haben es aber richtig gemacht. So kann es auch funktionieren. Wieso sich dem Potenzial aus Prinzip verschließen?

Mit Classic wird ja nichts neues mehr passieren. Das ist sozusagen fertig nach all den Phasen. An Classic wird man nichts kaputt machen mit einem seperatem Server.

1 Like

entschuldige bitte, aber ich weiss sehr wohl, was ich spielen will und das ist classic. und es hat mit “nostalgie” überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass classic - so wie es zu vanilla 1.12 war - ein sehr gutes spiel ist, das ich geniessen kann. ich möchte kein pseudobesseres spiel mit irgendwelchem kram drin, der vordergründig “vorteile” hat und als resultat ein völlig anderes und deutlich schlechteres spielgefühl erzeugt.

wenn du eigentlich gar kein classic spielen willst, sondern “was ähnliches mit änderungen und ergänzungen und blablubb”, dann bring deine vorschläge im retailforum ein - das ist das spiel, das weiterentwickelt wird, da werden sie geholfen.