Bitte kümmert euch ENDLICH um die Klasse

Muss dem TE zustimmen.
Die KI der Pets ist praktisch nicht vorhanden. Kann auch vorkommen das sie selbstständig pullen. Ansonsten sind sie überall wo sie nicht sein sollen, aber selten beim derzeit aktiven Gegner.
Man hat eine funktionierende Klasse ohne Not erst einmal komplett zerstört, um sie dann alle 14 Tage ein wenig wieder herzustellen.
Warum macht man so einen Mist ?
Da hier einige den Grollhuf angesprochen haben ( das gegrunze / gestöhne dieser Viecher während des Kampfes geht mir sowas von auf die Nerven ), folgendes passiert häufig :
Schmaler Gang oder enger Eingang - beide Viecher und mein BM wollen durch, die Grollhufe „verklemmen“ sich gegenseitig und auch ich komme nicht weiter bevor ich nicht so weit zurückgegangen bin, bis sich die Viecher „entwirrt“ haben.
Ist mir nun schon mehrfach passiert - besonders spannend in M+.
Da muss man kein Hellseher sein um den Ausschluss der BMs aus den Gruppen voraus zu sehen.
Vom grottenschlechten Schaden wurde schon genug berichtet, dazu aber noch eines :
Mein Pala - Twink-Vergelter ( 485 ) macht meinen BM ( 515 ) mit blauen und zwei grünen Klamotten in Bezug auf den Dmg überall nass - und das ohne das ich mich mit dem Pala besonders beschäftigen muss oder mich gar im Kampf anstrenge.
Eine Klasse also die Dmg, Heiler und Tank spielen kann ist um Klassen besser wie ein reiner DD - eine solche Spielmechanik kann nur von einem kompletten Idioten ins Spiel gebracht worden sein, normal ist solch ein Schwachsinn jedenfalls nicht.

3 Likes

eraxia und ich ham uns übrigens nett unterhalten.
ich wünsche ihr daher viel glück, das viech umzuhauen.

2 Likes

Sowas ist mir noch nie passiert lol xD Kann mir irgendwie nicht mal vorstellen, dass das überhaupt funktioniert.

Aber davon ab, brauchst du gar keine zwei Grollhufe. Einer reicht doch völlig aus. Das Pet aus dem Stall kann doch sowieso keine individuellen Fähigkeiten einsetzen. Und im M+ musst du das auch nicht mitnehmen, weil da das Pet ja nicht tankt. Da kannst jedes andere Pet mitnehmen.

1 Like

Freut mich sehr, das zu hören. :smiling_face:

Dann ist ja gut das WoW nur bei Objekten eine Kollisionsabfrage haben. Da Pets keine Objekte sind einfach mal durchlaufen? Die Pets ploppen dann einfach neben dir wieder auf.
Und wieso verkeilen sie sich da? Weil die Kollisionsabfrage zum Durchgang triggert weil sie zu groß sind. Behindert einen aber auch nicht weil man einfach weiterlaufen kann.

Würde das funktionieren, gäbe es diverse Trolle die damit Eingänge zu AHs und Co blockieren würden.

Ich stell mir aber eine Kollisonsabfrage für Pets und Charaktere in Raids und generell Instanzen lustig vor, würde man gar nichts mehr hinbekommen oder die Durchgänge wären so breit das man 100 LKWs durchbekommen würde.

Ja true. Ich kann mir das auch wirklich nicht vorstellen. Ich glaub hier erzählt uns jemand was vom Pferd. :smiley:

3 Likes

@Scythera
ich habe deinen Text eben gelesen und das stimmt, dass der BM im Moment sehr schlechten aoe hat und für m+ ist das natürlich nicht so gut. Ich selbst gehe kaum m+ und vom aktuellen Raid fehlen mir im NHC die letzten beiden. Bin casual Spieler und habe eben diesen Zekvir mit dem du Probleme hast, auch einmal ausprobiert. Beim ersten Mal bin ich bei 49mill gestorben, weil ich nicht aufgepasst hatte. Gab ein Erfolg das ich gestorben bin war also ganz gut :slight_smile: Beim zweiten Versuch habe ich ihn dann gelegt. Habe ein Video davon gemacht. Vielleicht hilft es dir. Skillung habe ich die ganz normale single target Skillung von Icy Veins genommen. Wenn ich das als Gelegenheitsspieler hinbekomme, dann packst du das allemal. Kann es sein das du vergessen hast Bran zu skillen auf Heiler? Ist mir letztens auch bei einer Tiefe passiert. All seine Talente waren zurückgesetzt. Hier das Video: https://youtu.be/hHvcq6n1m78
falls man keine Links hier einfügen darf einfach bei youtube „Zekvir BM GS 599 second try down“ eingeben. Hoffe es hilft Dir ein wenig.

Das Ding ist, dass ist der erste Zekvir. Der mit einem Fragezeichen ?. Es gibt aber noch einen ??. Der ist wesentlich schwerer und von diesem hat der TE gesprochen. :slight_smile:

Den ?? Zekvir kannst du auch erst machen, wenn du 10er Delves abgeschlossen hast.

Achso ok, dachte mir schon das irgendetwas nicht stimmen kann weil, so schwer kam mir zek gar nicht vor.

Der ? ist auch tatsächlich sehr einfach. :slight_smile:

An einigen Stellen kommt man aber tatsächlich mit manchen Chars nicht durch. Ist mir im Schlangenschrein in BC passiert das ich mit einem männlichen Dreanei nicht zwischen Wand und einer Säule durchgekommen bin, wo man ein Trashpack umgehen konnte.

zur info auch hier nochmal:

Was aber normal ist.
An sich ist die Hitbox der entscheidende Faktor für die Kollisonsabfrage im Spiel. Männliche Draenei haben oder hatten da eine sehr große gehabt. Und wenn das Objekt Säule und das Objekt Wand so dicht beeinander standen das die Hitbox des Chars gegen stößt wird die Kollisionsabfrage getriggert, so dass man nicht vorbei kommt.

Sowas hat man z. B. auch wenn man auf dem Mount sitzt und durch eine Tür will wo es optisch von den Assets her so aussieht das man durchkommen würde aber dann doch hängen bleibt weil die Hitbox das Asset berührt.

1 Like

Hallo Hopper,

ich glaube du meinst ? oder? die erste Stufe ist sehr einfach. Ich meine die ??, zweite Stufe. Da bin ich aktuell dank Tipps von Ayume und Norjena auf 19%, die Lust verließ mich nur gestern weil ich wegen schlechter Konzentration doofe Fehler gemacht habe.

Der ??, der ist schon echt schwer finde ich ^^’

1 Like

Ja genau ich hatte ? gespielt konnte vorher nichts anderes auswählen. Habe eben dann erstmal die Tiefen 10 und 11 gespielt und nun ist er frei. Also die Tiefe 11 ging mit meinem Gear 601 noch relativ einfach aber der zekvir ?? ist dann schon eine andere Hausnummer. Habe ihn paar mal als BM versucht bester try hatte er noch 80 mil. mit meinem Gear sehr schwer, kleinster Fehler und das war es dann. Am Anfang hatte ich es versucht mit Pet tanken das ging gar nicht dann pet Aggro aus dann ging es besser, obwohl das Pet dann immer noch öfters im Kampf gestorben ist. Ich glaub ich versuch den erst wieder mit besserem Gear :sweat_smile:

ich sehe es genauso. der bm hunter macht im multitarget einfach viel zu wenig schaden. blizzard bitte ändert das.

1 Like