Bitte KEINE Ulduar HM Nerfs!

Casuals brauchen eben auch HM Loot

1 Like

Für jeden eine Karotte an der Angel :wink:

Seh ich auch so, lasst den anderen 95% doch auch mal den Loot von Algalon, wobei in GDKP Payen die richtig gut :joy:

Die 30% mehr Life und mehr DMG gibts ja immer noch, oder?
Das ist ja auch der Grund, warum Warri Algalon eigentlich so gut wie gar nicht tanken kann.
Aber natürlich geared man trotzdem alles aus^^

Das ist ja auch der Grund, warum Warri Algalon eigentlich so gut wie gar nicht tanken kann.

Das glaubst du nicht ernsthaft, oder? Warri ist nach dem Pala zweitbester Tank bei Alga, und das mit Abstand…

Das glaub ich nicht, das weiss ich.
Toller Offtank, Maintank kann er nicht machen zumindest nicht ohne schon sehr viel Gear aus Ulduar zu haben, wird einfach geglobalt halt wenn er den Tripple Hit abbekommt ohne CDs up.
Wir habens oft genug mit Warri probiert, bringt halt nichts wenn er in absolut jedem Try einfach geglobalt wird. Pala ist bei weitem besser, da kannst nahezu Brainafk tanken und musst quasi auf gar nichts achten CD Mässig, DK immer noch viel besser.
Warri kann das grade so Tanken wenn er Extra Gear dafür oder nahezu Full 25 HM Gear hat und man genug CDs zum rotieren hat, so bald er den Tripple Hit überlebt ist er vielleicht sogar ganz nett, keine Ahnung, hat unserer nicht gehabt.

Ist auch egal, der Warri spielt jetzt Pala und kriegt das perfekt hin, ist mir eigentlich auch relativ egal aus welchem Grund, Hauptsache wir können alle Bosse vernünftig machen und müssen nicht für einen Boss den Tank tauschen oder sonst was.

Das glaub ich nicht, das weiss ich.

Warcraftlogs-Statistik und gesunder Menschenverstand sagt was anderes. Warum könnte bloß ein Blocktank bei einem dualwield-boss mit hoher swingrate gut sein, hm?

Toller Offtank, Maintank kann er nicht machen zumindest nicht ohne schon sehr viel Gear aus Ulduar zu haben

Warum solltet ihr für Algalon auch einen Tank nehmen der kein Gear aus Ulduar hat? Und bei ihm macht es auch null Unterschied ob Main- oder Offtank, andere Bosse sind tanktechnisch so oder so lächerlich einfach.

Pala ist bei weitem besser, da kannst nahezu Brainafk tanken und musst quasi auf gar nichts achten CD Mässig

Ach wirklich, der mit Abstand beste Tank ist besser als der zweitbeste?

und man genug CDs zum rotieren hat

Sagt eigentlich schon alles aus, wenn ihr es bei Algalon nicht hinbekommt so cd’s zu rotieren, dass permanent irgendwas oben ist, ist es kein Wunder dass ihr auf Pala umsteigen müsst.

Vielleicht nächstes mal nen vernünftigen Warrior einpacken, dann wird dat auch was. :wink:

Man kann halt nicht immer aussuchen was man für ein Lineup hat, damit dauernd CDs aufrecht sind.
Sind halt die 10 Leute dabei die dabei sind mit den Klassen die sie haben.

Warum man einen Tank nimmt ohne Gear aus Ulduar? Weil man in den ersten beiden IDs vielleicht kaum Gear daraus hatte?

Habens jetzt schon länger nicht mehr mit dem Warri probiert, keine Ahnung.
Und der hat halt auch davor nicht so viel gespielt, dass er die Gearsets rumliegen hatte die er vielleicht gebraucht hätte, deswegen tauschen wir halt trotzdem nicht den Tank aus der seit Kara dabei ist für nen anderen Warri ders vielleicht besser kann wenn er sowieso auch nen Pala hat, macht mans halt so :slight_smile:

1 Like

Also ich muss sagen, wofür bitte Nerfs? ^^

Ich renn da auf Venoxis jede Woche mit Random Gruppen in Ulduar 10 und 25 Full HM durch.

Also Ulduar HM braucht keine Nerfs^^

Wüsst auch nicht warum aber gibt ja immer Spezialisten die gerne ohne Monitor und Tastatur alle HMs machen wollen

Also muss da meinem vorredner echt recht geben :wink: hättest du nen Dudu Tank genommen als beispiel bin ich bei dir dabei. Aber wir haben ab ID 2 Alga im 10er mit Warri/dudu getankt. Wobei beides eig 25er dd’s sind und keine Tanks sprich nur das abfallende tankgear hatten oder 10er gear. Und Alga 25er haben wir mit 2x Warri tank gespielt weil unser pala gequitet hat. Hat alles wunderbar geklappt und werden wohl auch 10er jetzt mit nur 1x Warri und 1x Pala heal spielen.

Joa, komisch. Scheinbar gibts Warris die halt einfach nicht geglobalt werden, weil …?
Ich hab Warris gesehen die sind gestorben während sie Schildwall an hatten.

Hab Leute von Statement gefragt (Arenamates) was man machen kann damit der Warri überlebt und die Antwort war er soll auf Pala rerollen weil Warri absoluter Mülltank ist. (Wobei die natürlich auch andere Ansprüche haben, da ist ja halt nur das Allerbeste gut genug^^ aber diejenigen die ich gefragt habe wissen ja auch, dass ich diese Ansprüche nicht habe, also kp…)
Haben wir dann halt gemacht bevor wir da nochma 2 IDs den Boss nicht legen.

Wie gesagt, mag sein, dass Warris die das richtige Gear haben das überleben können im richtigen Lineup mit X Def CDs und 3 Healern im 10er oder so aber ich hab von solchen Warris noch nie was gehört (ausser von 2 Leuten hier im Forum) und erst recht keinen gesehen, im Gegenteil, Warris die mit CDs up einfach wegverreckt sind in einem Global.

Dann schick mir doch bitte die Logs davon, würd mich echt interessieren was die Warris (oder der Raid) so komplett anders machen, ich mein wir sind ja kein Haufen Vollnoobs, vielleicht nicht die besten der Welt aber cmon unsere Healer fahren auch 95er+ Parses daran wirds wohl einfach nicht liegen (wenn eher am Warri, der ist eher etwas Casual-Mässiger unterwegs und hat auch nicht alles rumliegen was man brauchen könnte aber auch der hat schon so viel Plan, dass ich ihm zutraue jeden Boss im Game spielen zu können normalerweise) und das mit den CDs rotieren haben wir bis zum erbrechen ausprobiert, mit dem was wir halt hatten, was leider nicht so mega viel ist in unserem Lineup (1 mal Pala 1mal Disz und halt die CDs vom Warri, ansonsten nix für Dmg Reduce), ausserdem spielen wir mit 2 Healern.

Lineup wär dann bei uns mit Warri: Der Warri Tank halt, DK, Rogue, Ele oder Hunter, Spellhancer oder Lock, Mage, Disz, Holy Pala, Shadow, Moonkin - da hast halt einfach nicht 24/7 irgendein Def-CD up oder dann zumindest nicht so einen starken damit es reicht.

Ich checks halt auch nicht, der Pala kriegt halt dagegen gefühlt gar kein DMG obwohl der dann am Anfang mit 4.4 GS rein ist während der Warri schon bei 5k war, es war einfach als ob man Pappe gegen einen Panzer ausgetauscht hätte, so ein dermassen riesiger Unterschied das man es kaum in Worte fassen kann und dann nochn 2. Raidsac, der Boss ist einfach umgefallen der uns vorher kaum machbar erschien und seit da auch problemlos immer sofort gelegen.

Ich bin echt gespannt auf die Logs, am liebsten würd ich ein Video davon sehen aus Warri Pov :smiley:
Ich mein ich frag mich ja auch was da los ist…

Gehts um 10er Alga?
Falls ja, such ich gerne mal Logs raus. (Haben uns am Freitag mit Twinks bei Alga vermöbeln lassen, am Schluss hat er wohl aus Mitleid die Truhe rausgerückt :D)
Tanks waren Pala und Krieger

wenn ein Warri mit 5k Gearscore einfach so umkippt, sollte er die Stoffitems ausziehen bzw. ihr solltet mal nachforschen warum.
Wir spielen Algalon im 10ner ebenfalls mit einem Warritank. (hauptberuflich DD ) der letze ID knappe 4,7k GS im Defgear hatte (meine ich) Haupttank ist aber ein DK.
Funktioniert.
Gerade noch mal angesehen. Bei unserem 10ner firstkill vor 4 oder 5 ID hatte der lt. Logs nen ilvl von 218.
War knackig, ngl, aer offensichtlich machbar.

Jap, Warri als Offtank funktioniert, hab ich nicht angezweifelt ^^
Ist sogar recht nice mit dem Intervene.
Aber wir hatten halt nen Warri Maintank, wenig Def CDs im Raid, nur 1 Pala und jo, ich denke daran wirds halt einfach liegen. Ich hab mal gelesen man kann es wohl mit BlockGear stacking wirklich hinkriegen aber das ist halt der Aufwand nicht Wert wenn ein Pala schon halb ready rumsteht ^^

Jop, um 10er gehts.
Darauf hatten wir die ersten IDs auch gehofft, dass er irgendwann vielleicht die Truhe aus Mitleid rausrückt, dass der Warri RNG Mässig einfach jeden Tripple Hit halt ausweicht oder so, wenn wir keinen CD up haben, damit wir ihn doch noch irgendwie töten aber ist halt einfach nie passiert. :frowning:
Wenn ihr Krieger und Pala Tank hattet und dann nochn 2. Pala und einen Disz kann ichs mir auch vorstellen, ich denk dann hätten wir eine CD Rota hingekriegt, damit wirklich nie nichts drauf ist aber halt in unserem Lineup nicht.

Wir habens dann Anfangs noch mitm DK als Maintank und Warri Offtank probiert aber unser DK hatte halt einfach auch zu mieses Tankgear dafür, wir konnten ihn nicht fast ohne CDs durchtanken lassen, damit alles für den Warri bereit ist.

Ich denk wir werdens demnächst noch mal probieren so rum, der DK müsste mittlerweile auch locker genug Tank Gear haben. Einfach aus Prinzip, damit wirs doch mal mitm Warri gemacht haben :slight_smile:

Erinnert mich an Zerschmetterte Hallen HC.
Als Pala-Tank mit Weihe absolut easy. Als Krieger-Tank mit max 4 Targets auf Donnerknall einfach nur richtig gemein zu spielen.
Würd mal sagen: klassischer Designfehler zu gunsten des Pala-Tank^^

Link doch einfach mal ein log von dem was ihr da veranstaltet.

Krieger cd-rota komplett ohne externals: Schildblock → doppel Trinket → Last stand + evtl. Enraged Regeneration → Schildblock hält 50 Sekunden und spart sich Schildwall für jeden Big Bang Swap. Alles unter 2 Minuten cd’s von daher immer verfügbar. Bin damit auch mit weniger als 5k gs noch nie einfach so umgekippt außer ich oder ein Heiler haben irgendwas verpeilt.

Wenn ihr nicht 4/4 spielt sondern irgendwelchen Nonsens mit tatsächlichem MT/OT wundert es mich auch nicht dass ihr nicht genug CDs habt.

1 Like

auch ein pala tank rotiert CDs. der kann genauso umfallen wie ein warri tank wenn er schlecht spielt.

je nachdem wie viele paladine sonst so im raid vertreten sind ist warri als MT eine durchaus gute wahl. Schon vor Ulduar release zeichnet sich ab das aufgrund seiner ultilty und mobility er für speedrun meta in Frage kommt.

Hat euer Warri denn 2 Rüstungssets?
Für Warri gibts extra ne Mitigation BiS liste, die extra für Algalon ist. Da kommst du mit Threat gear nicht sonderlich weit

Das Lineup steht doch da, siehst ja was wir für CDs haben.
Doppel Trinket waren oft Momente wo er einfach gestorben ist z.B., geglobalt, instant knapp 60k dmg, nichts zu healen.

Und jo wir hatten halt kein gutes Lineup für Alga in den ersten zwei IDs, war halt einfach so, jetzt haben wir eins und es is ja kein Problem mehr, so whatever.

Aber wenn man hier liest hört es sich an als könnte ein Warri das gemütlich tanken wie ein Pala wenn er nur gut genug spielt und das ist halt nicht so, wenn das Lineup nicht volle Def CD Uptime auf ihm gewährleisten kann (Double Trinket zähl ich jetzt mal nicht) und er kein extra Gear für Algalon hat wird der das einfach nicht tanken können und es gibt genug Leute die den Boss noch nicht down haben und hier ne Lösung suchen und die ist dann bestimmt nicht „nehmt einen Warri Tank“, weil der Warri Tank wenn er nicht absolutes Mega Gear oder das optimale Gearset dafür hat (was nicht ein Standard Mitigation Gear ist sondern auf Block ausgelegt sein muss, soweit ich das jetzt mittlerweile Erfahren habe) einfach immer und immer wieder wegverrecken wird und zwar auch bei einer Gruppe die sonst die ganzen HMs locker einfach umfährt.

Hmmm… joa aber der hat auch genug und wenn nicht hat er noch Defender, 20% weniger DMG unter 35% Passiv usw., nur schon das ist halt mega gut. Und durch den Block-Skill hat er halt einfach ein Talent womit er Algalon Tanken kann ohne extra Gear dafür zu haben.

Hatte er eben leider nicht so wirklich, also schon Mitigation Gear aber eben kein Block Gear und ich glaube das ist der Knackpunkt, dass man dort auf einen annehmbaren Wert kommt einfach, da bringt dir Ausdauer einfach nichts wenn du 60k Dmg kriegst.