Bitte KEINE Ulduar HM Nerfs!

Passendes Gear vereinfacht das ganze schon enorm.bin da die ersten IDs auch gerne als Pala aus dem Leben gehauen worden.

Mit gutem Ulduar Gear bekommt ein Tank overall 50%-75% weniger Tank DMG Im Vergleich zur ersten ID.

xD made my day …

HM Nerfs kommen safe… aber auch ich verstehe es nicht! Der Content ist jetzt auch nur so „Semi-Anspruchsvoll“ … Ist eh gut wenn die Leute was zu tun haben… werden Ulduar noch länger raiden… daher klares Nein! für HM - Nerfs!

Eben. Auf Venoxis laufen 24/7 Pugs die 9/9HM+Alga legen. Sehe da absolut keinen Grund für einen Nerf.

Als jemand, dessen eigentlich gut aufgestellte Gilde ernsthaft unterperformed hat in p2 (fangen jetzt erst an mit Algalon), würde ich Ulduar-Nerfs VEHEMENT ablehnen.

Wenn P3 kommt, dann soll es gerne Nerfs geben. Vorher nicht.

bei euch muss aber was falsch laufen.
das Gear unseres Offtanks beim firstkill.

_https://ibb.co/Bf5BTwS

Gruppe bestand aus katze, krieger, dk tank, Mage, baum, ele , dizi, holypala, warlock, schurke

Gings nicht um Prot-Warri als Maintank hier die ganze Zeit? :thinking:

Ging nicht um den Warritank generell ?
Davon ab muss auch der Offtank die Hits überleben, oder nicht ? (auch wenn er viel weniger aktiv am Mob ist)

nur mal so als reference im 10er hab ich einen feral off tank bei algalon dabei.
obwohl er nur 15% des kampfes aktiv tankt und ich den rest bekommt der 100%-150% mehr tank dmg trotz cd stacking während der zeit.

liegt zum großenteil einfach am gear.

Es ging um nen Warri Tank in den ersten beiden IDs der schlechtes Gear hatte und deswegen als Maintank 60k Tripple Hits gekriegt hat, selbst noch in der 2. ID als er halt um die 5k GS hatte. Der DK war Offtank und hatte halt auch nicht so mega Tank Gear, der war neu dazu gekommen.

Statt dann zu wechseln und auf Gear zu warten haben wir den Warri in einen Pala getauscht. Bzw. der Warri hatte noch einen Pala rumliegen und hat den dann genommen.

Mittlerweile mag es alles bisschen anders aussehen und Warri als Offtank ist ja eh gut.

Blizzard hat sich mit dem pimpen des Itemlevels keinen Gefallen getan. Sie haben doch im Grunde keine Möglichkeit Ulduar zu nerfen ohne PDK obsolet zu machen.

Der einzige Vorteil, den ich in PDK sehe, es geht schneller, kein Trash kein Gelaufe, selbst der Geistheiler ist ums Eck.

Sie erreichen genau das, was sie wollten und geplant haben: Das Ulduar auch zu PdoK relevant bleibt. Dazu gab es mal Battle.net News. Pdk findet ein großer Teil der Community langweilig weshalb Ulduar relevanter bleiben soll. Trotzdem bietet es einen Mehrwert weil die Items bis auf einige Ausnahmen besser sind als die Ulduar HM Items.

Genau das war der Plan.

Zumal das eine der wenigen sinnvollen Änderungen war.
PDOK ist innerhalb eines Abends in 1-2 Stunden durch, was soll man dann noch machen, wenn Ulduar obsolet gewesen wäre ?

Endlich mal jemand der versteht, warum dieser Change (meiner Meinung nach) absolut sinnvoll und genau richtig ist mal abgesehen davon, dass wir atm erst ca. 1300 Logs von Gilden haben die alle Hardmodes down habe . Für den ganzen Rest ist das eine super Hilfe und verhindert, dass Nerfs gebraucht werden.

War damals ja auch so als Wotlk aktuell war. Da wurde sowohl Ulduar als auch PDOK gespielt.

Keine Ahnung welches wotlk du gespielt hast, aber Ulduar lief nach PDOK Release maximal noch für Achievements oder Leviathan 2t killen.
Weder auf Frostwolf noch auf Aegwynn ging da was.

Für Aegwynn kann ich das bestätigen, alle rannten in den neuen Raid, weil Itemlevel massiv höher waren. Um das mal in Erinnerung zu rufen, die HM-Items, die heute Itemlevel 239 haben, hatten damals 226.

Was ihr alle so hip an Ulduar findet…ich empfinde Ulduar als lose Ansammlung von verschiedenen Grafiksettings, verpackt in eine Erzählung um Titanen.

Ich muss da kein Jahr durchlaufen, denn darauf wird es hinauslaufen.

1 Like

Das wird wohl nicht zu vermeiden sein…

Das ursprüngliche, nicht den langweiligen neuen classic Aufwasch. Halt hardmodes gemacht und Algalon usw und nebenbei PdoK 50er Runs.

Das „neue“ ist noch gar nicht raus. Und im alten, hat man das ganz sicher nicht gemacht, da das ilvl dort viel zu niedrig war.
Durch die Anpassung, könnte es aber interessant für manche Gilden sein, Ulduar weiterhin zu Raiden.

Aber Hauptsache, irgendwie Quatsch daher schreiben.