- Bitte löschen, danke. -

Die Sache ist ja, das Teile der Kritik nicht angenommen werden. Und ich denke das ist jedem mittlerweile klar. Dennoch wird weiter darauf eingestochen. Ab diesem Punkt wird sich hier nur permanent im Kreis gedreht, ohne auf einen Nenner zu kommen. Jeder sollte die Sache ruhen lassen und für sich selbst entscheiden, ob man mit bestimmten Personen spielt oder nicht.

4 Likes

Also eigentlich wurde von mancherlei ehrlicherweise auch (nicht nur) verlangt, entweder komplett instanziert zu gehen oder garnicht auf dem Server zu spielen.

Ich muss noch dringend die Traditionsrüstung freischalten, wenn dort mehr Lore steckt, den Teil habe ich noch nie gemacht. Das nehme ich als positives heraus, was ich bei der Diskussion lernen durfte^^

Gut, beim Nachlesen ist das wohl mal gefallen. Aber das kann man getrost ignorieren.

Der TE hat doch sogar noch gesagt, dass Dinge angenommen und noch weitergeschrieben werden, da das Konzept wohl noch gar nicht ganz fertig ist. Was der Anstoß der weiteren Diskussion ist, waren passiv-aggressive Passagen dabei und ein Mitglied der Gilde, das hier die Leute anstachelt und mit Händen und Füßen um sich schlägt. Der eine nimmt die Kritik irgendwie ein bisschen an scheinbar, der andere plärrt herum, dass Kritik kaka ist und man die Gilde doch einfach in Ruhe lassen soll. Passt nicht zusammen, mh? Dementsprechend bekomme ich das Gefühl, dass eine Diskussion dienlich und durchaus irgendwie ein Wille zur Änderung da ist, aber nicht alle Personen der Gilde dazu geeignet sind, sich öffentlich OOC zu präsentieren.

Ich kann es durchaus auch verstehen, dass Leute irgendwelche abgefahrenen Dinge nicht in Sturmwind sehen wollen und dass da ein leidenschaftlicher Kampf vorprogrammiert ist.

1 Like

Ich finde die Idee sehr nett.
Im Kontrast zu dem, was hier viele aufbringen zu der „Lore“, muss ich mich fragen, ob der Forums post überhaupt gelesen worden ist?

Erinnert sich jemand an Silberwasser, in den Grizzlyhills? Genau. Das ist ein gutes Beispiel.

Am Ende wird das Dorf scheinheilig so tun, als wäre es hier Garten Eden. Doch hinter den Türen und Mauern des Städtchens… treibt dieser sich entwickelnde Kult, bzw. Sekte sein Unwesen. Sie suchen nach neuen Opfern um die Gemeinschaft zu vergrößern. Dabei wird es früher oder später auch einen Drahtzieher geben müssen, denn wie wir wissen, war es im Silberwald Arugal (Wenn ich mich nicht täusche…) der dort diesen Kult geleitet hat.

Ich empfinde das hier als genug „lore konform“ und begründet genug. Es impliziert, dass mehr dahinter steckt als was gerade hier im öffentlichen Beitrag bereitgestellt wird. (bspw. ein unbekannter Meister, etc. pp - nur eine Vermutung)
Dinge in der Lore, die sich im RP wiederfinden und wiederverwertet werden? Finde ich absolut legitim :slight_smile:

Ob man das bespielen mag oder sich selbst dazu hinbegeben mag, ist was anderes, aber ich finde es immer wieder lustig, wie sich Leute den Kopf zerreißen und Sachen madig reden wollen.

Habt alle viel Spaß am Spielen, ich finde es sehr interessant.

2 Likes

Muss auch zugeben dass Lorekonformität ein bisschen zu groß geschrieben wird. Es gibt immer noch die einfache Aussage 'It’s magic!" - Und eine eher klassische Werwolfsagenda zu verfolgen klingt für mich jetzt nicht so seltsam dass da der Stempel der versuchten Serverzerstörung drauf gesetzt werden muss.
Ich mein Garde Mekkadrill z.B. hat auch gelegentliche Berührungspunkte mit Sturmwind und den StandardRPlern, und die Welt ist da auch noch nicht zusammengebrochen

Aber wenn man merkt, dass zwischen Person x und dem Rest die Meinungen festgefahren sind, dann braucht man auch nicht über dutzende von Posts hinweg mit derselben Person über genau diese Punkte weiter diskutieren, sondern wartet auf eine Reaktion von wem anders. Was ich hier lese ist die immer selbe Kritik an immer dieselbe Person geäußert, die aber subtil den eigenen Standpunkt zum Ausdruck gebracht hat. Statt also Seiten mit „immer zweimal mehr wie du“ zu füllen, wäre doch das abwarten der Reaktion einer anderen Person deutlich zielführender. Und wenn diese nicht erfolgt, dann hat man seine Position für agree to disagree gefunden. Wenn ich mit einer Person nicht sachlich diskutieren kann, dann lasse ich sie links liegen und warte auf eine Stellungnahme von wem anders. Wenn diese nicht erfolgt, kann ich einen persönlichen Stempel drauf setzen und der Fall ist geschlossen.

Sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen ist in der Regel fruchtlos und auch einer der Punkte des Forums: Dinge werden diskutiert, doch oftmals werden die verhärteten Fronten nicht gegenseitig akzeptiert, sondern mit immer schwereren Geschützen versucht einzureißen. Und was hat man Ende davon, außer den faden Beigeschmack, dass man versucht hat jemanden zu überzeugen, den man nicht überzeugen kann?

2 Likes

Der Wolfskult in den Grizzlihügeln wurden von Arugal und dem Lichkönig kontrolliert und gebändigt.

Informiere dich bitte richtig.

3 Likes

Worgen sind keine Werwölfe.

7 Likes

Natürlich nicht. pat pat
Edit: Seltsamer Doppelpost weil ich mich verklickt habe und verwirrt war oo

Werwölfe = Lycaner
Worgen = Druidenform/Magieform

Lies dich dazu ein, bevor du Leute pattest.

1 Like

Nein. Sind es nicht. Worgend Worgen. Und haben in dieser Form nichts mit dem heute gängigen Werwolf zutun. Ich empfehle weiter, diesen Thread zu lesen.

1 Like

Auch letzteres ist nicht mehr ganz richtig. Der heutige Fluch wurde von Malfurion als „beyond a Druidform“ bezeichnet.

3 Likes

Die Ursprünge des Worgen liegen in der Druidenform des Rudels („Packform“), allerdings war der Ur-Worgen noch wölfischer und hatte einen Steißbeinfortsatz. Der Fluch wurde, gerade auch durch die Sichel, weiterentwickelt zum „modernen“ Worgen.

Your Point!
Dennoch ist der Ursprung beider Formen wichtig zu beachten. Der Unterschied ist massiv.

Das ist richtig :slight_smile:

Das ist auch echt super so - ich hab deswegen extra von meinem Eindruck geschrieben, und der ist höchstwahrscheinlich falsch! Dafür bin ich auch einfach zu wenig im Forum, und krieg dann meist einen eher negativen Filter mit. :smiley:

Ich find Worgenlore zu langweilig um mich intensiv damit zu beschäftigen =o Hab den Thread 10 min überflogen ohne etwas interessantes gesehen zu haben.

Mensch/Wolfsartige Form ist generell das, was man heute als Werwolf bezeichnet. Die meisten Filme/Serien setzen natürlich ihren eigenen spin mit hinein, das macht sie aber nicht urplötzlich zu einer ganz neuen magischer Kreatur.

Wenn du jemandem der keine Ahnung von WoW hat Worgen erklären müsstest, würdest du automatisch zu Werwölfen als den nächstbesten Vergleich springen.

https://skriptorium.stadt-sturmwind.de/?rcno_review=der-worgen-eine-fellstudie

You’re welcome.

Oh, ich stimme dir da schon zu. ^^
Von allen Aussagen, die kommen, sind 1 positiv und 100 negativ.
Damit muss man irgendwie klarkommen.
Zum Schluss zählt: Entweder dickes Fell haben und es versuchen, oder es lassen.
Leider ist das, wie ich den Großteil selbst miterlebt habe, auch wenn man nur für ein Angebot sorgen wollte, dass man RP spielen kann <.<