Zur Frage des Wieso: Der Fachausdruck dafür ist „Rektalverletzt“.
Mir wurde die Info zugespielt das du bei dem Finstermähnen rudrl warst, und wie wissen ja alle das da ja schon ei Häufchen auf lore gesetzt wird, würde auch erklären warum man so verbissen das Konzept verteidigt
Da haste die Frage. Ich bin gespannt.
Wenn man doch nur mal sehen könnte wer von den SW Leuten in einem Rudel spielt oder gespielt hat. oO Ich hab da so einige gesehen ^^ Und ja kann sein aber ich schreibe niemandem vor wo und mit wem er nebenbei spielt.
Ob sie das sind oder nicht, spielt aber ehrlich auch keine Rolle: Daa schließt nicht aus, sich mot Lore zu beschäftigen.
Es wurde sinnvolle Kritik geäußert. Wenn ihr den Lorerahmen, den das Spiel uns gibt, nicht bespielen wollt, solltet ihr vielleicht überlegen, ob das das richtige Spiel für euch ist.
Wie gesagt… nicht mehr im Forum bitte ^^ Wenn du das Konzept kennst würdest du verstehen… ich will nur anmerken wir besprechen das ganze Geschehen immer ooc ab bevor etwas geschieht… um genau soetwas zu vermeiden Die Antwort ist mau… aber wie gesagt ich würde hier ungern noch mehr Streit oder sonstiges verursachen.
Ich will euch nur sagen, dass ihr den alten Gedanken verwerfen sollt und anfangen sollt, die lore zu lesen.
Das ist nicht schwer.
Spielt Gilneas noch mal durch und lest die Quest Texte. Dauert keine 3 Stunden und ihr habt grob schon mal eine Ahnung was ein Worgen überhaupt ist und wie es mit dem Biss und dem Ritual ist.
Dazu die Traditionsrüstungs Quest Reihe machen. Da erfährt man auch einiges.
Und das widerlegt alles, was ihr oben im Thread geschrieben habt.
Lest bitte die Lore und macht aus einem tollen Konzept kein Free Fantasy Rudel-Kult.
Durchgefallen.
Damit Stempel ich das ganze endgültig als bs ab. Diese Antwort zeigt einfach nur, dass ihr keinen Plan habt und damit ist meine Freundlichkeit auch vorbei.
Das sind aber ganz schön viele Posts für „Spielt das mal lieber unter euch.“ Das Konzept wird nicht mehr lorig und sollte es vermutlich auch nie. Lasst sie doch Mafia-Palermo-Among US spielen. Dafür haben sie jetzt vermutlich verstanden, dass sie in Sturmwind nicht gerade mit offenen Armen empfangen werden.
Mehr geht da nicht. Da wird niemand die andere Seite überzeugen, anders zu spielen. Vergebliche Mühe.
Und den Forenthread der von mir verlinkt wurde lesen!
Streit verursachen? Es wurde Kritik geäußert. Auf die Kritik wurde mit „Ich will aber“, „Ihr seid alle Trollz“ und „Ich sag nichts mehr“ reagiert.
Weißt du, ich arbeite seit Jahren daran, dass sich der Ruf von Worgenspielern bessert, der eben wegen den ganzen Rudeln und einigen Einzelspielern zum Teil ziemlich im Keller ist. Und dann kommt sowas hier… wenn es sich innerhalb der Lore bewegen würde, wäre es zumindest ooc vertretbar, aber DAS hier? Das gibt jenen, die IC zu Fackeln und Mistgabeln aufrufen und jenen, die OOC alle Worgen und Vulpera kategorisch als Furries bezeichnen, nur noch mehr Munition.
n’Vulpera auf nem Allianz Schiff ausspielen oder den Untergang einer ganzen Hauptstadt … ist also alles in Ordnung Mh? Weil? Jemand es entschieden hat Ach lassen wir das Thema bitte ^^ Wenn jemand Interesse hat - melden… andernfalls viel Spaß weiterhin Achja bevor es falsch aufgefasst wird … <- Nicht wütend oder so!
Und nochmal: Bereits zu Pre-Wotlk haben andere SLs ähnliche Szenarien gestaltet.
https://diealdor.fandom.com/wiki/Unheil_%C3%BCber_Sturmwind
Willst du jetzt zur Schlammschlacht aufrufen? Rate ich nicht zu. Dafür haben viele hier zu viele Leichen im Keller.
Vulpera sind nicht per sé Horde. Kiros Karawane hat sich der Horde angeschlossen. Es gibt davon ab freie(re) Vulpera.
Der Geißelplot hatte intern wegen den Spielern viele Macken. Es gab eine Ansage, dass die Zerstörung der Stadt nicht legitim ist und geahnded wird. Schließlich wurde sie hart zurückgenommen, was einige teilnehmende Spieler gestört hat. Also erst richtig informieren, bevor pauschal diffamiert wird.
Das spielt hier aber keine Rolle. Das ist ein Strohmannargument, und bezogen auf Kuugen ein Argumentum ad hominem. Beides keine annehmbare Argumentsformen. Sondern ganz schwach.
Und jetzt sollte man schlicht aufhören Argumente wie „Aber du rust das, bist da…“ in die Welt zu posaunen, weil es schlicht irrelevant ist für diesen Fall. Wer anderes etwas falsch macht, ist für die Kritik eines Lorefernen Konzeptes nicht relevant.
Lol.
Ich habe es gut gemeint mit euch und sah das Konzept sogar positiv.
Was mein Konzept betrifft, informiere dich bitte richtig, bevor du versuchst mich persönlich anzugreifen.
Deshalb gehen die meisten Konzepte, Projekte und Events auch einfach so durch ohen Diskussion oder Nachfragen, nicht? Weird.
… solltest du die Kommunikation anderen Personen in deiner Gilde überlassen, die dafür geeignet sind und hier nicht biestig herummoppern. Die Leute, die hier kritisieren und Vorschläge geben, wollen damit erreichen, dass das Konzept funktioniert und läuft und es nicht zerschlagen. Letzteres erreichst du schneller, wenn du hier weiter um dich schlägst.
Das ende der Guten Manieren und der Freundlichen worte
Du weist doch Kuugen, wen die Argumente fehlen dann versucht man die Personen. Persönlich an zu Greifen. Das ist wie Rudel RPler die in Sturmwind Leute entführen, weil sie keine Spieler mehr für ihr Rudel im Dämmerwald bekommen…
Am ende eines Kozeptes führt der Weg immer wieder nach SW oder um es anders zu sagen. Wen einer Bubble die Spieler aus gehen, steht man in SW und sucht neue Spieler. Das geht jeder Bubble so.
Das kann ich nicht bestätigen… also wirklich nicht.
Die Kritik war: „Euer Konzept schlittert an der Lore vorbei, hier habt ihr Tipps.“
Nehmt sie an oder lasst es.
Wenn ihr FF betreiben wollt, dann macht das. Ich bin einer der wenigen, die sich damit weniger rumprügeln. Auch finde ich es in Ordnung, wenn ihr FF im Forum vorstellt. Dann findet sich zwischen den Kritikern und Lorespielern sicher auch einige, die ebenso FF betreiben wollen. Und das ist vollkommen legitim. Solange ihr aus den Lorezonen draußen bleibt. Ich glaube, das ist das Einzige, was hier verlangt wurde.
Aber als Tipp von mir:
Entweder ignoriert ihr die Kritik oder befasst euch sachlich damit.
Denn mit bissigen Antworten, passiv aggressiven Aussagen, verscheucht ihr auch die, die möglicherweise Interesse an Eurem Konzept haben oder die, die ihr damit ansprechen wollt.