- Bitte löschen, danke. -

Wenn Arugal von dem Lichking kontrolliert wurde, heißt das, dass Arugal dann all seine Macht vom Lichking hatte? Arugal hat das mit den Worgen doch schon vorher gemacht - und das gegen die Geißel, ursprünglich in Gilneas. War das da schon unter dem Einfluss des Lichkings? Gibt es dafür Referencen?
ich bin interessiert^^

Woher hat Arugal seine Macht?

Danke für die Antwort. Ich begrüße, dass du sie recht nüchtern gehalten hast^^

Dazu ein Amen <3

Das ist völliger Unsinn und die reinste Stammtischparole, die nachweislich nicht stimmt, wie dieses Forum hier zeigt. Das meiste wird überhaupt nicht angegriffen sondern nur die Dinge, die einfach nicht passen. Diese Aussage wird nicht wahrer, wenn man sie bei jeder Diskussion wiederholt.

Genau diese Freiheiten machen Konzepte oft abwegig leider.

Wir haben in WoW schon oft genug gesehen, dass sich die Stärke von Lorecharakteren nicht danach richtet, ob sie in einer Quest, einem 5-Mann-Dungeon, als Worldboss oder einem Raid getötet werden. Ansonsten, so als Beispiel, wäre Nathanos um ein Vielfaches stärker als ein mächtiger C’Thrax oder hohe Geißelfürsten.
Fakt ist, dass dieser spezifische Fluch bislang nur von einem sehr mächtigen Lorecharakter unter zusätzlichem Machteinfluss des Lichkönigs rekreiert werden konnte und dass es utopisch anmutet, sich auf dieselbe Stufe mit einem solchen stellen zu wollen und diese Macht irgendwoher aus dem Nichts zu beziehen.

Soweit ich weiß, hat er sie vorher nur kontrolliert und nicht den Fluch erschaffen.

Geh weg und hör auf, hier schon wieder deine Werbung reinzuspammen.

3 Likes

Das war ungünstigt ausgedrückt - ich weiß, dass Arugal die worgen nicht „gemacht“ hat^^

Arugal wurde von namenlosen Abenteurern getötet und beerdigt und im Zuge des Aufstiegs der Geißel in WotLK von Arthas und den San’layn wiedererweckt.
Arthas hat Arugal zusätzlich zu dessen eigener Macht, wie jeden seiner treuen Diener, weitergehend ermächtigt, um ihn unter Kontrolle behalten zu können. Dadurch war es möglich, dass eine „verbesserte“ Version des Worgenfluchs, den Arugal ursprünglich in Umlauf gebracht hat, gewirkt werden konnte, die den Betroffenen ihre menschliche Seite scheinbar gelassen hat, während sie im Kern aber dem Lichkönig durch ihre Treue zu Arugal vollkommen hörig waren.
Arugal allein war NICHT in der Lage, den Fluch so weit abzuwandeln, dass die Verfluchten ihre Menschlichkeit beibehielten. Dazu brauchte es die Macht des Lichkönigs. Und dann waren sie durch den Fluch nichts weiter als Marionetten Arugals.

Noch ein drittes Mal allein von mir. Wie man es dreht und wendet, das Konzept ist weder auf Methode A noch B umsetzbar, ohne die Lore zu biegen und zu brechen.

Und warum so viele Leute etwas dagegen haben ist auch schon mehrfach gesagt worden, vielleicht bringt es was, wenn ich das ebenfalls nochmal aufnehme;
Worgen sind seit Release als einziges Volk genauso misstrauisch beäugt worden wie IC-DKs. Warum? Wegen FF-Worgenrudeln und FF-Worgenrollenspielern, die sich ums Verrecken nicht mit der zugrundeliegenden Lore auseinandersetzen wollten, denn diese ist SEIT CATACLYSM allein Ingame verständlich genug, um solche Konzeptideen wie dieses Projekt als Unfug zu enttarnen.
Wie gesagt - Worgen sind keine Werwölfe, sondern eher mit Zombies gleichzusetzen. Wenn das Ritual nicht mit dir durchgeführt wird und du keinen Trank zu dir nimmst, der deine Menschlichkeit verstärkt um das Tier im Inneren im Zaum zu halten, dann bist du KEIN MENSCH MEHR.
Du wirst jagen, töten, fressen, infizieren. Ende der Geschichte. Sobald der erste im Projektdorf erfolgreich infiziert ist und diese Infektion überlebt, ist es eine Frage von Minuten bis das restliche Dorf entweder tot oder ebenfalls infiziert ist - Punkt. Da gibt es keinen Mittelweg. Wilde Worgen sind keine Menschen, sie sind nicht auf Geheimhaltung bedacht, sie sind nicht vorsichtig, sie kennen keine Zurückhaltung. Sie wollen jagen, töten und den Fluch verbreiten. Das. War’s.
Popkultur-Zombies in schlimmer. Fertig, aus. Das Projekt kann und wird nicht in dieser Form mit der Lore vereinbar sein, ob man sich nun einen zweiten Lichkönig und einen dritten Arugal zusammenschustert oder ALLE Grundlagen des Worgenfluchs ignoriert.

4 Likes

Warum kann man Leute nicht einfach so spielen lassen, wie sie wollen? Was die in Surwish machen, hat doch auf SW keinen Einfluss . Konzepte von vorn herein auszuschließen ist kein Miteinander. Spielt einfach euer RP und guckt, wer mit euch spielen will. Nicht jeder hier hat ne weiße Lore-Weste!

2 Likes

Hab manchmal das Gefühl, die Leute lesen sich nur die bösen Kritiken durch, aber schauen sich das Konzept nicht weiter an. Da steht doch buchstäblich, dass sie auch in Sturmwind Handel betreiben möchten und Mitglieder wurden dort auch gesichtet.

2 Likes

Dann lass sie doch Handel treiben? Ich verstehe das Problem nicht? :open_mouth:

In ihren Gildenkonzept steht, das sie absichtlich Gildenfremde beißen wollen.

Mein zum Eingang vorhandenes Verständnis für dieses Projekt ist damit hinfällig.

Und das hat halt Einfluss auf SW. Wären sie ganz unter sich, würde kaum einer meckern. Wollen sie aber nicht sein, sie gehen ja auch zum Handeln mach SW.

1 Like

Vergangenheit :smiley: Wenn man nicht gerne gesehen wird … wie bereits gefühlt hundertmal gesagt. Wird man sich eben fernhalten.

Falsch… Gildeninterne Leute :wink: Abgesprochen.

Dann solltest du dir den Thread durchlesen.
Abgesehen davon, dass man möchte, dass die Gilde es schafft, sich vernünftig zu etablieren und ja auch irgendwie vom TE ein Interesse da ist, dass das etwas wird, haben viele Spieler einfach keine Lust darauf, dass sich noch mehr Unsinn in Stormwnd herumtreibt, den man dann zwangsläufig vor der Nase hat.

Naja, ich reagiere IC auf die Dinge, die IC passieren.
Wenn sich dann IC herausstellt, dass Dinge unvereinbar sind, dann, mein Gott, redet man kurz darüber und mach irgendwie anders weiter^^

Suspension of disbelief ist auch recht gut zu verinnerlichen für RP Aspekte. Dann spielt man halt nur die Dinge aus, die einen IC wirklich tangieren - bspw handel in SW, aber man muss den ganzen anderen Kram ja nicht mit einbeziehen^^

Ist nur so mein Gedanke. Ich würde mir doch nicht freiwillig RP Möglichkeiten entziehen, solange dinge nicht unvereinbar werden? :smiley:

Wenn ich mir das so angucke hier, passt das ganze eher nach Elder Scrolls. So ein Hircine-Kult in der Form würde sich da wesentlich besser einfügen. Und da sind’s auch wirklich Werwölfe. Aber auch da müsste man sich die Lore anlesen. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich habe dazu einen sehr langen Text irgendwo bei Post 80 geschrieben. Ganz nett, keine Kloppekritik. Wäre zu empfehlen den zu lesen, dann verstehst du eventuell wo das Problem liegt.

„Wir wollen niemanden stören und unter uns bleiben.“ und „Wir spielen trotzdem im open RP in SW mit unseren lorefremden Projekt“ beißt sich.

Was spricht denn dagegen die tatsächliche Lore zu Surwich (das man ja allem Anschein nach auch so als Engine-Ort bespielen möchte) als Grundlage zu nehmen? Dort hat man doch bereits einen verderbten Worgendruiden, einen verfluchten Wald und eine korrumpierende Präsenz - nur eben dämonischen Ursprungs.

Dass sich dämonische Verseuchung lange hält ist bekannt. Es wäre in meinen Augen kein allzu großer Stretch zu sagen, dass einfach ein ganz normaler Worgendruide, der vielleicht in den Spuren Marl Wormthorns gewandelt hat, ebenso wie er korrumpiert wurde und nun in einem Anfall von Größenwahn/Verderbnis/fehlgeleiteten Hilfevorstellungen das Dorf auf den Kopf stellen will?

Man kann mit den Gebieten sehr viel machen. Surwich hat eine sehr interessante Lore. Abgesehen davon, dass ich persönlich kein großer Freund davon bin, existierende Engine-Orte stark zu beeinflussen (persönlicher Geschmack) - würde das doch alles beinhalten, was man vorher wollte, oder nicht? Man kann ja sogar die Worgen behalten.

Nicht, dass ich nun jemandem sagen möchte wie er sein Konzept zu spielen hat. Es geht aber auf verschiedene Arten lorekonform und sogar noch so, dass man sogar die Gebietslore schön verarbeiten kann. :smile:

Edit: Wie oft kann eine Person „korrumpieren“ falsch schreiben? Hier seht ihr es.

9 Likes

Ich respektiere sehr, dass du vernunftorientierte und konstruktive Kritik äußerst! Und das meine ich nicht ironisch oder sarkastisch!
:slight_smile:

1 Like

Oma Wahl südlich von Dämmerhafen soll auch ohne das Ritual gut zurecht kommen. Nachweislich soll es bei ihr nie durchgeführt worden sein. Auch wenn man was von heimlich munkelt. Ergo heißt das für mich. Es kann auch ohne gehen, wenn der Geist stark genug ist und man muss sich nicht zwingend an dem Ritual aufhängen :wink:

Reicht es nicht langsam? Es wurde nun des öfteren gesagt wir spielen nicht in SW das war zu Beginn der Plan! Und nein wir haben NIE gesagt noch hatten wir vor… Leute zu beißen die weder in der Gilde sind noch grundlos ohne Absprache.