Okay dann lass mich kurz überprüfen… Surwich, wird imo diskutiert, Ölkanne und Luke social, Goldschmiede social, Wunderbräu social, bergbau social, Nomaden der Sande social (thread von außenstehenden weniger diskutiert), Cordies poub social, weinlounge social, zielwasser social, zuckerfee social, monatsmarkt social, hydra social…
Sek, da ich den ersten Punkt klar gemacht habe suche ich mal nach dem nächsten kreativen projekt.
Ah hier, Reinheit des Mondes. RP mit dem Ziel eine Stadt aufzubauen.
Technisch gesehen verlief es am Ende friedlich, trotzdem musste erst wieder darüber diskutiert werden. =o
Edit: Schattenkluftenklave aus dem social bereich des posts entfernt
Nimm mal die Schattenkluftenklave raus als Beispiel für Social. Wir sind nicht Social-RP-fokussiert. Unsere Plots haben mit Social reichlich wenig am Hut.
Ich Zitiere aus eurem Discord:
„Fremde werden die Ursprungseinwohner nur als Menschen sehen, bis es zu spät ist. Insofern wandelbar, werden Fremde irgendwann gewandelt.“
Ihr wollt andere nicht stören, aber Gildenfremden den Worgenfluch aufzwingen? xD
Gerade du hast zu Beginn noch gesagt, Handel in SW wäre kein Problem, was regen wir uns drüber auf, ihr beißt dann ja nur keinen (eure Konzept nehmt ihr aber trotzdem mit).
Da gab es keine Einsicht zu, nur Trotz das man es ja machen dürfe.
Da kannst du nun nicht meckern, dass deine eigene Aussage halt auch zitiert wird.
Gut, die hatte ich nicht bedacht, das ist richtig - Punkt an dich.
Trotzdem behaupte ich weiterhin, dass u.A. auch eine Oma Wahl nicht auf den Trichter kommen würde, aus Jux und Dollerei anderen Menschen den Fluch aufzuhalsen.
Soll heißen; Ein Mensch, der verflucht wird aber „gefestigt“ genug ist, nicht vollends seiner wilden Seite zu verfallen, wird den Teufel tun und den besagten Fluch bewusst weiter verbreiten.
Es geht hier nicht um Vampire, die spontan beschließen, ein wenig zu dinieren und dafür eben einen Fremden zur Capri-Sonne zu machen.
Ui wir wurden erwähnt.
Und hey… Nur mal so. Sowas wie uns gibt’s nur einmal und das seit Jahren erfolgreich. Also… Ich nenne unser Konzept doch schon kreativ und liebevoll gestaltet.
Da ist aber nur Allraune und Friedenblume drin, was den Geist unterstützend etwas festigen soll. Kein Wundermittel. ^^
Ich nehme mir mal die Freiheit einen Beitrag von jemanden weiter zu leiten, der das Worgenthema mal sehr schön zusammen gefasst hat.
Danke hierbei an den lieben Willíàm! [RP-Leitfaden] Mit Pelz und Klaue - Der Worgenfluch - #8 von Willíàm-die-aldor. Vielleicht ist er ja auch für unsere Suwisher eine kleine Stütze? winkt
Uh, hab was vergessen.
Und ja… Unser Hauptzweig ist social, aber mal ehrlich… Wir bieten mehr angriffspunkte als manch social fremdes Konzept und dennoch werden wir gern gesehen. Komisch…
Und nun bitte nachdenken ja? Anfangs hatten wir vor in SW zu handeln aber nun sieht man die Sache anders! Gut so? Und nochmals NEIN wir beißen nicht jeden dahergelaufenen also beruhig dich ^^
Jupp, genau den hatte ich in den vorigen Posts erwähnt. Der Kontinuität wegen überarbeite ich den entsprechenden Beitrag nicht, soll keiner sagen können, ich würde keine Fehler eingestehen.
Gibt offensichtlich drei Optionen, den Verstand zu behalten - Trank, Ritual und pure Willenskraft. Allerdings bleibt es dabei, dass letzteres ein Glücksspiel sein dürfte, wenn es um Unterdrückung des Fluchs geht. Und sowohl Trank als auch Willenskraft schließen den Wandel in Menschen aus, was erst durch a) den durch Lichkönigmarionetten-Arugal oder b) das Ritual des Gleichgewichts möglich wird und es damit, effektiv betrachtet, für dieses Projekt mit Geheimhaltung der Worgenaktivität als weiteres K.O.-Kriterium ausschließt.
Auch wenn ich dafür jetzt Auseinandergenommen werde, zitiere ich mal die gesamte Stelle raus, die du, glaube ich, meinst.
Theory: Crowley’s “Cured” Blood
Ritual of Balance: Not a Cure
Also regarding the theory of “the cure transfers in blood too”. It is also confirmed the Ritual isn’t a cure, but also that it is not required. We are shown it isn’t a cure, both by the quote There is no cure, not yet” by Belysra, and by Genn Greymane and his noblemen still hunting wild boar on all fours in Wolfheart. It is said again in Before the Storm that Anduin appreciates the worgen army, since they hunt to eat, and do not need provisions. https://cdn.discordapp.com/attachments/572215549183000590/650234540882788353/unknown.png
Ritual of Balance: Optional
Then we are shown it is not required, especially by the Northrend Wolfcult and the Gilnean Wolf Cult able to shapeshift at will well before the Ritual of Balance arrived. In fact, both worgen cults relied/rely on shapeshifting to find new recruits. Genn Greymane himself is bitten, and maintains human form all through the whole fall of Gilneas, trying and failing the ritual as well but using human form regardless. https://cdn.discordapp.com/attachments/572215549183000590/650233376141475843/unknown.png
Ritual of Balance: Personal
What the Ritual of Balance does do, as seen for Halford and again for Varian Wrynn, is take remind you of your youth, encourage you to forgive the grudges you keep, and shows you have to harness your fury. It is a three part ritual that takes time, is meditative and therapeutic, and is personal. For both Varian and Halford, they still felt the same rage and instincts they did before, but were now in the right mindset on how to use them. https://cdn.discordapp.com/attachments/572215549183000590/650234086446596108/unknown.png
In the end, we have no reason to believe the Ritual of Balance’s effects transfers through the blood. It is neither seen nor stated. The Hillsbrad Refugees turned instantly with no time for such meditation to work on their mind, and act no different than bitten worgen after turning.
Ich mag solche Nebelkerzen nicht. Hier liest niemand alles und man kann ganz leicht Leute mit solche Aussagen verwirren. Finde ich nicht in Ordnung.
Es ist ein Thema weil es aufstößt. Ich bin weiterhin der Meinung, das ihr am anderen Ende der Welt, im Raid
, in Party, in Gilde und im Whisper mache könnt wa ihr wollt.
Und der ganze Thread dreht sich bei mir darum, dass ihr das nicht wollt oder nicht deutlich genug kommuniziert, dass ihr das tun werdet.
Ich quassel euch ja schon nicht mit Lore voll, weil ich ja sehe das sie euch nicht interessiert und ihr da nichts dran ändern werdet.
Nur dann bitte, bitte kommuniziert deutlicher, dass ihr mit eurer Projekt unter euch bleibt und zieht das auch durch.
Ich fasse aus dem Eingangspost und dem Bisherigen zusammen:
Geplanter Spielort: Surwich an der Südküste der Verwüsteten Lande
Konzept:
Im Dorf wird eine Person zum Worgen, nicht ritualisiert und infiziert weitere Personen.
Und damit besteht - neben der Tatsache, dass solche Konzeptionen, genau wie Rudel immer den Ruf von Worgenspielern nachhaltig beschädigen - ein Einfluss und ein Problem für Sturmwind. Denn Surwich ist Teil des Allianzgebietes und damit keinesfalls außerhalb der Allianzkontrolle, nur außerhalb der direkten Ländereien des Königreichs Sturmwind. Aber zum letzten zitierten Punkt:
Nehmen wir einmal an, Hans-Georg ist fliegender Händler und reist mit seiner Kiepe (einem großen Weidenkorb auf dem Rücken, wer es nicht kennt) durch die Ländereien und von Ort zu Ort. Er besucht dabei (ein lorenahes) Goldhain, besucht Seenhain, kommt mit einem Nachtwächter als Begleiter in Dunkelhain an. Überall handelt er ein bisschen, lernt Land und Leute kennen. Nun hört Hans-Georg davon, dass in Surwich neue, womöglich Zahlungs- und Tauschwillige Einwohner sein sollen. Somit reist Hans-Georg auf dem beschwerlichen Weg durch den Gebirgspass der Totenwinde, kann vielleicht noch in den Sümpfen des Elends handeln und dann erreicht er schon die Verwüsteten Lande. Dort trifft er vielleicht Abenteurer, mit denen er wieder handeln kann, ehe er nach Surwich kommt.
Was soll Hans-Georg in Surwich erwarten? Ein normaler Dorfalltag und bei Nacht wandeln sie sich alle zum Worgen und beißen Hans-Georg? Oder sieht er direkt, dass da wilde Worgen umherrennen?
Nun, gesetzt dem Falle, Hans-Georg überlebt die Sache und kann in das Königreich Sturmwind, vielleicht sogar in die Königsstadt, zurückkehren, wäre es logisch und naheliegend, dass er jemandem davon berichtet. Da Surwich ein Ort der Allianz ist, ist es wohl naheliegend, dass Sturmwind zumindest jemanden schickt, der die Sache untersucht. Wenn derjenige nicht zurückkommt oder als willenloser Worgen, dann wird eine Einheit der Armee geschickt, um aufzuräumen. Es ist nur fraglich, ob man das überhaupt bespielen würde.
Ich verstehe den Ansatz.
Und das hier ist meine Rede zu etwaigen Möder-Hobo Worgen Rudeln
Nun, gesetzt dem Falle, Hans-Georg überlebt die Sache und kann in das Königreich Sturmwind, vielleicht sogar in die Königsstadt, zurückkehren, wäre es logisch und naheliegend, dass er jemandem davon berichtet. Da Surwich ein Ort der Allianz ist, ist es wohl naheliegend, dass Sturmwind zumindest jemanden schickt, der die Sache untersucht.