Das Problem mit dem ganzen Konzept, das euch vorschwebt, ist folgendes.
Ihr betreibt (oder plant zu betreiben) mit der Lore unvereinbares Free-Fantasy-RP. Schön und gut, daran würde sich niemand so stark reiben, wenn ihr unter euch bleiben würdet. Was aber, wie du selber und auch der TE, bestätigt hast, in dieser Form nicht stattfindet. Weil ihr zu Handelszwecken nach Sturmwind reist - was zwangsläufig Kontakt mit anderen Rollenspielern, eventuell auch an-/abwerben bedeutet.
OOC-Absprachen mit denjenigen, die infiziert werden sollen, sind ebenfalls schön und gut. ABER. Diese OOC-Absprachen wirken sich nicht auf IC-Gespräche aus. Sollten sie jedenfalls nicht, wenn es sich um gute Rollenspieler handelt, die IC von OOC trennen - was heutzutage immer seltener wird. Sie wirken sich weiterhin kein Stück auf Meta-RP aus.
So.
Nun befinden wir uns in der Situation, dass in der Vergangenheit enorm viele FF-Worgenprojekte und -konzepte aus dem Boden gestampft wurden, die nicht im Einklang mit der Lore standen, jedoch SO aggressiv ausgespielt wurden, dass diese bis heute nachhallen und Worgenspieler entweder a) als Furries oder b) Edgelords/Snowflakes verschrieen sind und bleiben. Seit der ersten Einführung der Worgen als Spielervolk in WoW-Version 4.0 - also vor fast 10 Jahren.
Bis heute hat ausnahmslos jeder Worgenspieler entweder mit dem einen oder dem anderen Extrem in der Befürchtung seiner Mitspieler zu kämpfen, wenn er oder sie einfach nur in Ruhe im Rahmen der Lore ein spannendes Volk ausspielen möchte.
Auch aktuell sind wieder Worgenrudel im Einsatz, die nicht mehr von dem abweichen könnten, was Worgenrudel laut der Lore eigentlich sind.
Heißt: Der Boden, auf dem ihr eure Saat aufbringt, ist von vornherein schon gesalzen und euer Konzept verschlimmert das Ganze nur.
Jeder hier kennt den Server. Er ist ein Dorf und zu guten Teilen auch eine Schlangengrube gleichermaßen. Es reicht ein einziger fauler Apfel, der entweder durch Meta-RP oder IC-„Wissen“ den ganzen Korb verdirbt - und schon haben wir Worgenhexenjagd Nr. 400 vom Stapel gebrochen, die das RP von JEDEM Worgenspieler und allen, die zwangsläufig damit zu tun haben, ERNEUT sabotiert, torpediert und im schlimmsten Falle mit dem vom Spieler erhofften Konzept nahezu unmöglich macht.
Als nächstes befeuert jedes Worgen-FF-Konzept, besonders in Gildenform, das Fehlwissen um das Volk und seine Hintergründe und sorgt für noch mehr Problematiken als bislang bereits bestehen und immer noch nicht aus der Welt geschafft sind - wie gesagt, seit 4.0 gibt es diese und sie sind bis heute nicht beigelegt, während sogar DKs größtenteils das Stigma losgeworden sind, das nur kurze Zeit vorher begonnen hat.
Nach genauerer Betrachtung des Threads stimme ich dem Einwand zu und die Schattenkluftenklave wird als Beispiel sozial veranlagter Gruppierungen entfernt.
Guti ich werde darauf achten. Wenn du künftig nicht an Beiträgen festhältst die ich bereits verworfen habe weil man niemandem ins Rp pfuschen möchte.
So dann.
Das ist eine Datei… aus unserer Gilde… dort ist nicht ausgeführtes Zeug … oO das jeder bearbeiten kann… die Datei dient um Ideen zu sammeln und Sachen zu verwerfen. Lass den Dreck.
Schlimm, dass ich angefahren werde. Gibt es etwa konzeptionelle Punkte zu verheimlichen? Unser Konzept ist öffentlich zugänglich und wird jeden Monat im Forum verlinkt.
Ihr kommt ehrlich auf den Discord Server um Infos zu klauen und öffentlich zu posten? Glückwunsch. oO Richtig dreist… ganz ehrlich. Das ist nur ne Datei um Ideen zu sammeln vom Beginn der Gründung. Was ist dein Problem Kesper?
Es muss nicht aus dem Discord zitiert werden. Es steht ebenfalls (nicht in Stichpunkten) im Eröffnungsposts dieses Threads, wenn auch eher zwischen den Zeilen. Ich bin so frei;
Das is nicht unser Konzept … BRAINSTORM nicht mehr und nicht weniger… privat von einer Person!
Ich zitiere aus Informationen, die mir zugetragen wurden.
Mein Problem habe ich bereits aufgeführt, mehrmals:
Dass Projekte wie dieses, wo es um „uwu, wir sind böse Worgen“ geht, die Reputation von ALLEN Worgenspielern immer weiter in die Tiefe ziehen, ohne Rücksicht auf andere Spieler. Es wird von „Patient 1“ und anderem gesprochen, woraus sich immer wieder ergibt: Das Wissen über die Lore von Worgen in Warcraft ist unzureichend bis nicht vorhanden.
„wie unerhört dass ich beim lügen erwischt wurde! Das konntet ihr nur weil euch was zugänglich gemacht wurde was ihr nicht hättet sehen sollen!“
Ist übrigens meistens ganz miese Optik
Jetzt wird’s wieder richtig dreckig… Fehlt nur noch, dass wieder Screenshots veröffentlicht werden hier. Langsam ist mal gut hier.
Es geht eher darum, dass die exakte Zitierung aus einem Brainstorm genommen wurde, der weder final noch öffentlich war. Etwas, das zur Änderung vorbehalten ist - und gleichzeitig etwas, was eigentlich nicht öffentlich zugängig sein sollte und damit eine verbundene Entrüstung, dass private Inhalte Wort wörtlich in einer öffentlichen Diskussion aufgefasst und verarbeitet werden.
Ich kann das recht gut nachvollziehen, um ehrlich zu sein.^^
Schwachsinn? oO Mich regt es nur auf weil es Zeug ist das nicht von fremden im Forum landen muss? Und nein es ist nichtmal meine Datei xD
Ich bin bei sowas pingelig, vor allem wenn ein Verwurf nicht deutlich sichtbar ist. Ein Edit/Statement im Eingangspost wäre da gut. Nach sowas schaue ich z.B., wenn Kritik kommt. Andere Postings in denen dann Klarstellungen stehen, gehen bei 270 Beiträgen unter und ich suche die auch nicht - genauso wenig wie ein Interessen zu einem Konzept das nicht raussucht.
Wenn dann ein zusammenhangsloses „Das hab ich nicht gesagt“ kommt, aber es definitiv irgendwo gesagt wurde… ist das dann halt ein Zitat wert.
Mittlerweile sind wir aber von einer sachlichen Diskussion in die RTL2 Nachmittagsprogramm Schlammschlacht abgedriftet, oder? Lasst die Sache bitte ruhen. Die Fronten haben sich etabliert und mehr als Ärger bringt es doch nicht, wenn man noch weiter seine Grabenkriege führt.
Ich kanns gerne 5x zitieren.
Daher kam meine Annahme.
Villt eurerseits ungünstig formuliert.
Öffentlicher discord, öffentlicher Channel, öffentliche Datei im channel Konzept .
Ich muss nicht verheimlichen, dass das Doc von mir weitergereicht wurde.
Aber wenn es keiner sehen soll, dann wäre ein privat channel dafür nützlich.
Ich wurde sogar explizit auf den channel und das doc hingewiesen.
EDIT: Also lasst eure Wut an mir aus, dafür das ich somit öffentliche Daten geteilt habe.
Schande. Verbrecher.
wedel
Ich weise an dieser Stelle nochmals auf meinen vorigen Post hin; Es ist nicht nötig, 1:1 aus einem Discord-Dokument zu zitieren, wenn die Inhalte daraus im allerersten Post zu diesem Konzept stehen, wenn auch in hübscher ausformuliert und etwas weniger offensichtlich.
Die Projektleitung hat genau das, was gerade als privates Brainstorming und/oder Work-in-Progress betitelt wird, bereits so im Forum veröffentlicht.
Wenn natürlich mittlerweile eine Einsicht und Umplanung in Richtung lorefreundlicherer Abwandlung des ursprünglichen Konzepts angefangen hat, sollte der Erstellungspost entsprechend überarbeitet werden, um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.
Finde es prächtig was hier abgeht, und Leute Ihren Senf dazugeben obwohl sie scheinbar nicht mal eine Minute Ihres Lebens genutzt habe um etwas zu googlen. Aber es sind ja immer die selben, wollen sich nicht helfen lassen und denken ‚ihre‘ Lore ist die richtige… Obwohl es nur DIE Lore gibt.
Richtig gut, dass man sich das Projekt an die Stirn schreibt und dann die Person die es gepostet hat hinstellt: „Ja, das war nur BRAINSTORMING und von einer Person.“ finde ich super prächtig. xD
Nur Brainstorming schmeißt man nicht ins Forum.