- Bitte löschen, danke. -

schiebt die gescheiterte Elfe mitsamt ihres Thread per Besen nach draußen.

Wir brauchen unbedingt den Kammerjäger für’s Forum.

Niemand will dein Zugunglück von einem Thread nochmal pushen und er zeigt auch nichts anderes als ü500 Beiträge die sich mit Aico jammert zusammenfassen lassen.

Zieh dich doch aus dem Forum zurück wie aus der Rollenspielmesse. <3

MfG
Der herzliche Troll.

9 Likes

Nur als kurze Zwischenmeldung:

Ich fühle mich blendend unterhalten!

Stempelt sein Unterhaltungsqualitätssiegel auf den Thread

7 Likes

Tat mir auch gut heute beim Warten im Auto xD

4 Likes

Guten Abend,

nun, zuerst muss ich erwähnen, dass ich es von Ikwat ein wenig blöd fand. Natürlich ist dieses Dokument öffentlich auf dem Discord verlinkt gewesen, aber als wir unser Gespräch geführt haben, hättest du auch fragen können, warum in diesem Dokument Dinge stehen, die ich so im Gespräch gar nicht mehr aufgegriffen habe, oder es sogar verändert dargestellt habe. Das hatte nämlich seine Gründe: Es ist alt und nicht überarbeitet.

Aber das du es dann irgendwelchen Leuten weiterlinkst… Mein Gott, was habe ich halt erwartet. Wir sind hier schließlich auf Die Aldor. Es ist kein Verbrechen, einfach nur etwas unhöflich. Aber seis drum, immerhin ist mein Misstrauen gegenüber der breiten Allgemeinheit nun noch etwas mehr gestiegen.

So, kommen wir zum Thema aller Themen:
Das Fail-Konzept aus Surwich!
Jubelgeschrei im Hintergrund.

Aus aktuellem Anlass, begründet in der regen, konstruktiven Kritik, haben wir intern beschlossen einige Punkte zu bearbeiten. Zugegeben habe ich weiter oben einige Punkte gesehen die eine wirkliche Verbesserung darstellen. Wir werden das aufgreifen und das Konzept dementsprechend mit kleinen Verbesserungen… nunja… verbessern.

Ich sagte es schon Ikwat, dass das Konzept nicht vollständig ist. Es gibt durchaus Punkte, die uns nicht klar waren. Lore-Punkte, die vielleicht mehr Aufmerksamkeit benötigt hätten. Man nehme nur mal die Geschichte mit dem Lich-König. Herrje.

Dementsprechend kann die große Masse jetzt aufatmen: Wir erschaffen uns nicht unseren eigenen Lichkönig, oder 'gar einen Arugal 3.0. Das wäre vollkommen untragbar für diesen Server. Das RP des ganzen Planeten stünde auf dem Spiel… und soetwas möchten wir nicht verursachen.

Nein, stattdessen werden wir uns anpassen. Wir werden etwas ausspielen, dass in erster Linie uns als Gilde gefällt, und vielleicht weniger Leuten in Sturmwind Poschmerzen verursacht. Allerdings, und hier kommt der Punkt an dem wahrscheinlich die grobe Masse ein trauriges „Ooohhh“ von sich gibt…

…ist unser Forumsauftritt auch hiermit beendet. Wir werden das neue Konzept nach Fertigstellung nicht vorstellen, ganz gleich was hier im Anschluss für Gerüchte aufkommen. Demnach können sich die meisten die zweite Fuhre Popcorn sparen.
Es war eine spannende Reise, die letzten 48 Stunden hier im Forum, und mich haben einige Menge Leute kontaktiert. Wir haben viele Interessenten auf uns aufmerksam machen können und ich hoffe auch in Zukunft auf RPler, die sich unserer kleinen Spaßgemeinde anschließen wollen. Eine wahre Bereicherung! Danke an all die aufmunternden IG-Briefe, Wisper und Aufmerksamkeiten für zwischendurch.

Wir machen weiter. Guten Abend und auf Widersehen! Man sieht sich im RP! <3

14 Likes

Ich sage es nochmal: sowohl du, als auch willow haben mich EXPLIZIT auf das doc hingewiesen, in dem ihr euch selbst fragen stellt und Jetzt ist es outdated?

Du sagtest selbst ihr habt bereits angebrachte Kritik dort eingefügt, also kann es nicht outdated sein.

Edit: Und von deinem geplanten offenen Umgang, sowie der wirklichen Kommunikation gegenüber dem forum wurde nun wohl auch nichts, tja…

7 Likes

Da kann man sich ohnehin schon wieder denken, wer da „Mut gemacht“ und ein paar Flöhe ins Ohr gesetzt hat. Aber was soll’s. Man wird ohnehin früher oder später ingame sehen, welches Klientel da unterwegs ist und wieviel Bestand die Gilde weitab vom Schuss haben wird ohne Forenpräsenz.

7 Likes

Denkst du es war Aico?

Nachdem sie die Messe verlassen hat weil niemand sie im der Orga sehen wollte hat sie nun ein neues Projekt!

Wies wohl um den Wiederaufbau von Silbermond steht?

2 Likes

Schlecht, überall Getriebene. :^)

3 Likes

Mindestens. Aber es gibt letztendlich noch ein paar mehr Individuen, die sich dem Kampf gegen Kritik und Diskussionen verschrieben haben. Dass es zu einem gewissen Backlash kommt, wenn man den Leuten permanent auf den Zeiger geht mit dieser belehrenden und provokaten Haltung, ist schön.

Das sind soviele, dass sie mittlerweile bereits in Sturmwind Asyl beantragen.

3 Likes

Könntest du mit der hetzerei gegen einzelne Forenuser aufhören. Echt unmöglich.

Ich wundere mich auch über nilanns Beiträge. Waren auch Mal wohlwollender. Nilann nimm es mir nicht übel, aber ist bloß eine Feststellung

1 Like

Leute da nun nichts mehr kommt können wir nun das ding hier ruhen lassen, macht keinen sinn sich weiter das maul zerreißen.
Etwas Einsicht gabs ja wohl auch wen das Konzept noch wackelt aber wen die in ihrer blase bleibe Ist alles ok solang so nicht wie Rudel XX in Sturmwind auf kinderfang gehen

1 Like

Wechseljahre

3 Likes

Vor den Wechseljahren naht erstmal die Depression, wenn die 30 sichtbar wird.

4 Likes

Das ist beim heutigen Lebenswandel der jungen Frauen in etwa mit 22, oder? :thinking:

2 Likes

Du meinst 16 oder? Wenn man so hört fängt bei den Mädchen doch schon die Pubertät so um die 8 jahre an.

Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andren zu.

Zudem ist es kein Hetzen mein untotes und ehrloses Herzblatt.

Es sind in den Raum gestellte laute Überlegungen.

Ich verweise auf Aicos Beitrag aus dem Roast Yourself-Thread. Ihr ist durchaus bewusst, was ein Teil der Community von und über sie denkt, geht damit d’accord und befürwortet es sogar bzw. zielt aktiv darauf ab.
Ist es dann noch Hetze oder von Seiten des „Hetz-Ziels“ erwünschtes Verhalten ? :thinking:

2 Likes

Ihr alle habt valide Kritikpunkte genannt. Es gab ein Statement des TEs. Das zeigt hoffentlich, dass sich das Konzept noch ändert.
Spammt in der Zwischenzeit jetzt bitte nicht hier den Thread zu mit Fragen über eine Butelfe mit Denkfehler oder sonstigem Schwachsinn. Finde ich unhöflich. Bitte, danke, bitte, danke.

brummt

6 Likes

Jetzt mal ehrlich, Leute, wo liegt das Problem, wenn eine Gilde intern ein paar Details der Lore zugunsten des Plots etwas anders hält?

Wenn es doch sogar schon als Opt-in und mit Ansage geschieht.

Wir alle wissen, dass das nicht das schlimmste ist, was auf diesem Server hinter verschlossenen Türen bespielt wird, und trotzdem können im offenen Rollenspiel dennoch alle miteinander umgehen.

1 Like

Das hat niemand abgestritten, aber es kam, dass Handel mit SW betrieben wollen sein würde tun und das ist nicht „in deren Bubble“. Die Aussage wurde dann zwar später zurückgezogen, aber dafür kamen halt komische Aussagen von Willow.
Grundsätzlich also, ja, soll man in seiner Bubble machen was man will, aber auch nur, wenn man in seiner Bubble bleibt.
Das hat die Gilde jetzt auch hoffentlich vor.

brummt

1 Like