Guten Abend,
nun, zuerst muss ich erwähnen, dass ich es von Ikwat ein wenig blöd fand. Natürlich ist dieses Dokument öffentlich auf dem Discord verlinkt gewesen, aber als wir unser Gespräch geführt haben, hättest du auch fragen können, warum in diesem Dokument Dinge stehen, die ich so im Gespräch gar nicht mehr aufgegriffen habe, oder es sogar verändert dargestellt habe. Das hatte nämlich seine Gründe: Es ist alt und nicht überarbeitet.
Aber das du es dann irgendwelchen Leuten weiterlinkst… Mein Gott, was habe ich halt erwartet. Wir sind hier schließlich auf Die Aldor. Es ist kein Verbrechen, einfach nur etwas unhöflich. Aber seis drum, immerhin ist mein Misstrauen gegenüber der breiten Allgemeinheit nun noch etwas mehr gestiegen.
So, kommen wir zum Thema aller Themen:
Das Fail-Konzept aus Surwich!
Jubelgeschrei im Hintergrund.
Aus aktuellem Anlass, begründet in der regen, konstruktiven Kritik, haben wir intern beschlossen einige Punkte zu bearbeiten. Zugegeben habe ich weiter oben einige Punkte gesehen die eine wirkliche Verbesserung darstellen. Wir werden das aufgreifen und das Konzept dementsprechend mit kleinen Verbesserungen… nunja… verbessern.
Ich sagte es schon Ikwat, dass das Konzept nicht vollständig ist. Es gibt durchaus Punkte, die uns nicht klar waren. Lore-Punkte, die vielleicht mehr Aufmerksamkeit benötigt hätten. Man nehme nur mal die Geschichte mit dem Lich-König. Herrje.
Dementsprechend kann die große Masse jetzt aufatmen: Wir erschaffen uns nicht unseren eigenen Lichkönig, oder 'gar einen Arugal 3.0. Das wäre vollkommen untragbar für diesen Server. Das RP des ganzen Planeten stünde auf dem Spiel… und soetwas möchten wir nicht verursachen.
Nein, stattdessen werden wir uns anpassen. Wir werden etwas ausspielen, dass in erster Linie uns als Gilde gefällt, und vielleicht weniger Leuten in Sturmwind Poschmerzen verursacht. Allerdings, und hier kommt der Punkt an dem wahrscheinlich die grobe Masse ein trauriges „Ooohhh“ von sich gibt…
…ist unser Forumsauftritt auch hiermit beendet. Wir werden das neue Konzept nach Fertigstellung nicht vorstellen, ganz gleich was hier im Anschluss für Gerüchte aufkommen. Demnach können sich die meisten die zweite Fuhre Popcorn sparen.
Es war eine spannende Reise, die letzten 48 Stunden hier im Forum, und mich haben einige Menge Leute kontaktiert. Wir haben viele Interessenten auf uns aufmerksam machen können und ich hoffe auch in Zukunft auf RPler, die sich unserer kleinen Spaßgemeinde anschließen wollen. Eine wahre Bereicherung! Danke an all die aufmunternden IG-Briefe, Wisper und Aufmerksamkeiten für zwischendurch.
Wir machen weiter. Guten Abend und auf Widersehen! Man sieht sich im RP! <3