Ich tu’ sowas echt ungerne aber… Blacklist: Gemeinde Survich?
Na komm Ansgar. Die sitzen doch jeden Abend ums Feuer und sagen ganz Laut zusammen: „Menschen sind Freunde, kein Futter!“ und vor einem ausflug nach Sturmwind zum Handeln dann noch eine Extra runde: Denkt dran liebe Worgen - „Menschen sind freunde, Kein Futter!“
Bitte lasst euch das Konzept noch mal durch den Kopf gehen und denkt darüber nach, ob das wirklich so logisch und möglich ist wie ihr euch das vor stellt.
Ich empfehle auch weiter meinen geposteten Link
Ich oute mich mal
Auch wenn ich wahrscheinlich nie nach Surwisch gehe, sehe ich keinen Grund darin so etwas nicht zu bespielen, wenn sie woanders als Menschen hingehen. Mein Rollenspiel würde das wohl nicht stören. Vielleicht sieht man sich ja mal ingame.
winkt nocheinmal und geht wieder von dannen
Das Problem ist = die Leute müssten unter der Kontrolle eines Charakters auf dem Powerlevel von Arugal / Arthas (als LICH KÖNIG) stehen!
Ich mich auch. Auf der Blacklist stehen bei mir Einheit X, Schleierbrecher, Haus Quel Zaram und wie die ganzen völlig eskalierten Bullies der Foren-Schickeria noch so heißen. In diesem Thread sieht man mal wieder ausgezeichnet, wem man im RP am besten aus dem Weg geht, und es ist nicht die Gemeinde Surwich.
Okay. Ich fühle mich geehrt auf einer Blacklist gelandet zu sein.
Bitte nicht falsch auffassen^^ Bei mir steht keiner der genannten Gilden auf der Blacklist. Mit Einheit X spiele ich trotzdem gerne, Kesper mag ich beispielsweise auch, wenn wir uns auch OoC manchmal kloppen. Ich müsste scharf nachdenken um zu überlegen, ob überhaupt eine Gilde auf einer fiktiven Blacklist stünde^^
Da wir uns sowieso schon nicht mögen:
Stirk, Rat der Vergeltung. Wenn man anonym mit Twinks stänkern will, Classic Chars nehmen.
Beste Grüße,
Aly/Alwood.
Lalala! Also wir waren ja wie bemerkt wurde IN eurem Sturmwind Aber nur um mich mal mitzuteilen… das Zeug mit dem Fluch… wurde noch nichtmal IC angefasst also… beruhigt euch. :>
Ja moin!
Eine kurze Frage von meiner Seite, ich bin ein bisschen verwirrt bzw. neugierig.
Was ich so zusammengefasst herausgelesen habe:
- In Surwich möchte man ein (angezweifeltes) Konzept ausspielen, was wegen diversen Problemen mit der Lore nicht so allgemeintauglich wäre
- Um die Spieler nicht zu stören, die sich an sowas aufhängen, würde man sich bei Auftritten in Sturmwind / Öffentlichkeit (wegen Handel, etc) normal verhalten
Das ist nicht sonderlich konsequent, das verstehe ich. Charakter A bringt an Ort B eine Verhaltensweise an den Tag, an Ort C eine Andere.
Aber: Wo genau ist denn das Problem? Die Spieler, die so eine Inkonsequenz stört, würden doch nicht mit ihrem Charakter nach Surwich gehen / es dort IC behandeln, oder?
Ist das Problem dann eher, dass ein Ort dort ‚beschlagnahmt‘ wird, oder ist es die Streuwirkung von so einem RP auf ‚alle Anderen‘ ?
Neugierige Grüße!
Namecalling!
wirft mit Popcorn.
Das Ding ist: ihr werdet wahrscheinlich alle verflucht werden und wollt entgegen jeder Hinweise und Kritik euer Ding so durchziehen. Und das ist einfach nicht der Lore entsprechend.
Damit drückt ihr in Zukunft Leuten, die euch kennenlernen den free fantasy Stempel auf die Stirn.
Magst du uns auch erklären, warum ganze Gilden wegen jeweils einem Kritk postenden Gildenmitglied auf „der“ (welche Blacklist ist denn „die“ Blacklist? Deine persönliche? Die des RP-Netzwerks? Ich bin gespannt!) Blacklist stehen?
Die ICU Blackliste.
Auf der steht noch niemand aber wenn veröffentlichen wir das im Forum.
Ich spiele schon ne Zeit lang… und ich habe dort seit einer Ewigkeit keine Spieler gesehen die dort dauerhaft rpn. Falls dort jemand einen Plot starten will… ja selbst dafür würde man eine Lösung finden die beiden Seiten zusagt. Beispielsweise der WM.
Nein wir drücken es niemandem auf die Stirn denn Leute die mit uns spielen wollen werden informiert… ganz einfach. Und jene die es nicht wollen… müssen es doch auch nicht.
Ich finde die Grundidee eigentlich wirklich gut. Eine Gemeinde an tapferen Bürgern, die sich gegen eine unbekannte und wachsende Gefahr wehrt. Wieso wurde aber Surwich gewählt?
Ich persönlich sehe im Bezug auf sie Lore auch mehrere Lücken. Ein Vorschlag von mir, wie man das aber gut überbrücken könnte wäre es, Surwich als fiktives Dorf im Dämmerwald zu bespielen und die Worgen Bedrohung als Teil zu nehmen (wir wissen, dort gibt es wilde Worgen, die auch lustig sind und weiterhin Leute beißen wollen). Ich stelle mir die Situation eigentlich sehr spannend vor, wenn einer der Dorfgemeinde gebissen wird, das Ritual erfährt und vielleicht das Dorf gar erkennt, dass die einzige Möglichkeit sich gegen die Monster zu wehren, die sie abschlachten es ist, selbst zu ihnen zu werden (aber mit Hirn und Verstand, so nach Worgen Lore).
Nur meine fünf Cent!
Edit: Handy Tastatur trifft Rechtschreibung kritisch.
Nur wenn „Stirk“ oder „Rat der Vergeltung“ Beleidigungen sein sollten.
Könnten sie sein, kann ich persönlich ehrlich nicht einschätzen.
Der gute wird sich nun nie mehr zu Wort melden nachdem er aufgeflogen ist.